Normaler Weise bin ich kein Nörgler und und rege mich über Kleinigkeiten auch nicht auf, aber diesen Fall muss ich schildern:
Da kauft man sich einen neuen QQ (2,0 dci, voll, zusätzlich Unterfahrschutz), die erste Ausfahrt geht in den Norden und auf der Autobahn so bei Tempo 180 fällt mir der hintere Unterfahrschutz ab! So weit so gut! Dachte mir schlecht angebaut, menschliches Versagen- kann passieren! Ich meinen Vertragshändler angerufen, den Fall geschildert und drum gebeten, das er nen neuen Unterfahrschutz besorgt! Das hat er getan und mich drauf hingewiesen, das er meinen Wagen ca. 24 Stunden benötigt, da er nun hochfesten Industriekleber benutzen will, damit es auch wirklich hält. Und der braucht Zeit zum Härten!- Auch kein Problem für mich!
Jetzt kommt es: Ich meinen Wagen zum Händler gebracht!- Es versteht sich von selbst, für mich jedenfalls, das man einen Leihwagen gestellt bekommt, gerade wenn man geschäftlich viel unterwegs ist. Habe ich auch bekommen! Einen Nissan Note! Dachte mir ok, kleines Auto aber kein Problem! War innen dreckig wie sau, auch kein Problem! Ich fahre so rund 200 km mit der Karre, hole den nächsten Tag mein Auto ab und alles ist fertig montiert und hält (hoffe ich)! Am nächsten Tag finde ich auf einmal ne Rechnung über 90 Euro in meiner Post!- Kilometerpauschale für den Note! Ich angerufen und nen lauten gemacht! Da sagt der Geschäftsführer mir, das dieses vollkommen üblich sei und besteht auf die Zahlung, zumal ich in dem Wagen auch noch geraucht hätte (meine Frau hatte zwei Zigaretten geraucht)! Ich Ihn drauf aufmerksam gemacht das es doch wohl nicht sein kann das wenn ein eindeutiger Fehler von denen vorliegt (falsche Montage), das ich doch wohl nen Recht auf den kostenlosen Ersatzwagen habe! Er meinte er wüsste nix von einer falschen Montage und wenn das so sei, solle ich doch wenigstens die Hälfte bezahlen!
Ich habe nun den kompletten Betrag bezahlt!! Für mich steht jedoch fest, das die meinen Wagen nicht mehr in der Werkstatt sehen werden! Ich suche mir nen anderen Vertragspartner und lasse da meine Inspektionen machen und wenn ich nen 30 Kilometer Umweg fahre! Gerne würde ich mich über den Laden beschweren! Leider weis ich nicht wie und wo!! Unglaublich! Da muss man sich über so eine Scheiße aufregen! Ich kenne das von BMW, Audi etc. nicht so! Da kann ich die Karren sogar mit vollem Aschenbecher und nicht aufgetankt zurückbringen und keiner sagt ein Wort.....