Beiträge von MadMax77

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Dein Händler ist - gelinde gesagt - ein Trottel.


    Danke, das wollte ich hören!



    Wie gesagt ich habe den vollen Betrag für die Karre überwiesen und den Fall abgehakt! Bin gespannt ob der Herr Geschäftsführer sich bei mir nochmal meldet und nachfragt! Aber da gehe ich nicht von aus!- Telefonieren kostet ja bekanntlich Geld!- Ich sollte Ihn zurückrufen! :wand:

    ... und mit dem Wagen bin ich bisher mehr als zufrieden Also schlechte Autos baun die garantiert nicht! Zumindest nicht der QQ! Aber der Service ist echt unter aller Kanone!!- Das geht gar nicht! Dann darf sich Nissan nicht wundern das die Marke nicht an Image gewinnt.....

    Das sollte auch keine Beschwerde über die Marke sein! Das meine ich nicht! Aber ich bin der Meinung das ich ein Recht auf nen kostenlosen Wagen habe, da die nen riesen Bock gebaut haben, über den ich mich im Übrigen nicht mal aufgeregt habe! Lass den Unterfahrschutz mal bei voller Fahrt auf der Bahn komplett abfallen! Nicht auszudenken was hätte passieren können! Ist zwar nur Plastik aber wenn Dir das Teil bei 180 in die Windschutzscheibe ballert ist Polen offen..! Das aber nur am Rande! Ich finde das nen riesen Witz.....

    Normaler Weise bin ich kein Nörgler und und rege mich über Kleinigkeiten auch nicht auf, aber diesen Fall muss ich schildern:


    Da kauft man sich einen neuen QQ (2,0 dci, voll, zusätzlich Unterfahrschutz), die erste Ausfahrt geht in den Norden und auf der Autobahn so bei Tempo 180 fällt mir der hintere Unterfahrschutz ab! So weit so gut! Dachte mir schlecht angebaut, menschliches Versagen- kann passieren! Ich meinen Vertragshändler angerufen, den Fall geschildert und drum gebeten, das er nen neuen Unterfahrschutz besorgt! Das hat er getan und mich drauf hingewiesen, das er meinen Wagen ca. 24 Stunden benötigt, da er nun hochfesten Industriekleber benutzen will, damit es auch wirklich hält. Und der braucht Zeit zum Härten!- Auch kein Problem für mich!


    Jetzt kommt es: Ich meinen Wagen zum Händler gebracht!- Es versteht sich von selbst, für mich jedenfalls, das man einen Leihwagen gestellt bekommt, gerade wenn man geschäftlich viel unterwegs ist. Habe ich auch bekommen! Einen Nissan Note! Dachte mir ok, kleines Auto aber kein Problem! War innen dreckig wie sau, auch kein Problem! Ich fahre so rund 200 km mit der Karre, hole den nächsten Tag mein Auto ab und alles ist fertig montiert und hält (hoffe ich)! Am nächsten Tag finde ich auf einmal ne Rechnung über 90 Euro in meiner Post!- Kilometerpauschale für den Note! Ich angerufen und nen lauten gemacht! Da sagt der Geschäftsführer mir, das dieses vollkommen üblich sei und besteht auf die Zahlung, zumal ich in dem Wagen auch noch geraucht hätte (meine Frau hatte zwei Zigaretten geraucht)! Ich Ihn drauf aufmerksam gemacht das es doch wohl nicht sein kann das wenn ein eindeutiger Fehler von denen vorliegt (falsche Montage), das ich doch wohl nen Recht auf den kostenlosen Ersatzwagen habe! Er meinte er wüsste nix von einer falschen Montage und wenn das so sei, solle ich doch wenigstens die Hälfte bezahlen!


    Ich habe nun den kompletten Betrag bezahlt!! Für mich steht jedoch fest, das die meinen Wagen nicht mehr in der Werkstatt sehen werden! Ich suche mir nen anderen Vertragspartner und lasse da meine Inspektionen machen und wenn ich nen 30 Kilometer Umweg fahre! Gerne würde ich mich über den Laden beschweren! Leider weis ich nicht wie und wo!! Unglaublich! Da muss man sich über so eine Scheiße aufregen! Ich kenne das von BMW, Audi etc. nicht so! Da kann ich die Karren sogar mit vollem Aschenbecher und nicht aufgetankt zurückbringen und keiner sagt ein Wort.....

    Also ich habe meinen 2,0 dci nun 3 Tage! Knapp 1000 km gefahren! Der Motor ist echt Sahne! Turboloch beim Anfahren natürlich spürbar! Zur Höchstgeschwindigkeit: Meiner läuft nach Tacho 215! Das sind realistische 200 kmh! Und zu dem Vogel mit den 240 mit Luft nach Oben: Das Zeug was Du so einwirfst hätte ich auch gerne! :idee:

    So, meiner steht schon aufbereitet und abholbereit im Verkaufsraum! Bestellt im März! Genannter Liefertermin 21. August 07! Geliefert wurde er vor 4 Tagen! Leider ist nur der Brief immer noch nicht da, so das ich noch weiter warten muss! Das nervt! Mein Händler meinte das man derzeit auf Diesel mehr als 6 Monate lieferzeit erwartet!

    Ob die damit einverstanden sind? Na ich durfte die BILDER machen! Ist doch der gleich Wagen wie auf deren Seite! Dürfte kein Problem sein! Da Problem bei den Eta Beta ist, das sie ziemlich "Offen" sind! Das sieht bei den mickrigen Bremsscheiben Bescheiden aus! Die Brock sieht schon geil aus! Aber nicht auf diesen Bildern!

    Habe mal in die Galerie ein paar von mir gemachte Fotos vom Giacuzzo QQ eingestellt! Dort könnt Ihr Euch selber ein Urteil bilden! Man sieht das der Wagen (da für den Diesel noch keine Tieferlegungsfedern vorhanden) nicht tieferlegt ist! Finde ich aber nicht wirklich tragisch! Die Bilder sind aufgrund meiner Aldi Kamera scheiße! Aber man kann das Wesentliche erkennen!


    Nochmal zum Fahrkomfort der 20 Zöller: Der Wagen lässt sich nicht merklich schlechter fahren! Der Fahrkomfort ist weiterhin in Ordnung! Sicherlich merkt man trotz Servo die Größeren Reifen! Abrollgeräusch war in Ordnung! Liegt aber sicherlich daran das die Reifen brandneu waren!

    Der Wagen ist definitiv nicht tiefergelegt! Die hatten nämlich noch keinen Tieferlegungssatz für den Diesel da! Da war zwar Platz zwischen Reifen und Kotflügel aber genauso, wie es bei einen "Suv" sein soll! Ich werde den Wagen auf gar keinen Fall tieferlegen! Also nochmal: Der Wagen auf dem Bild ist nicht tiefergelegt! Den Wagen den ich gefahren habe: Auch nicht tiefergelegt! Und es sieht trotzdem schweinegeil aus! Das war übrigens das Erste was ich gefragt habe!

    Da habe ich nicht dran gedacht! Ich lasse mich gerne berichtigen! Könnte eine Möglichkeit sein!


    Zum "Shop": Ist ein großer Laden (mit Tüv drinne) wo man einiges an Felgen kaufen kann! Auch Zubehör ist einiges da! Lager ist direkt dort angeschlossen! Also kannst DU die Sachen die im Internet sind auch da direkt beziehen!

    Ich war am Freitag der letzten Woche in Menden bei Giacuzzo und habe mir den Vorführwagen angeschaut und durfte den auch nen paar Kilometer probefahren! Unglaublich wie der live ausschaut! Der Frontbügel ist Geschmackssache, den brauch man meiner Meinung nach nicht unbedingt! Aber die Seitenplanken und die Felgen sind hammergeil! Der QQ kommt damit so impolsant um die Ecke, das mir fast die Augen rausgefallen sind! Der Vergleich zum Orginal (stand daneben) ist schon heftig ausgefallen! Damit kann man schon ein bisschen auf die Kacke hauen! Der Fahrkomfort (Wagen ist nicht tiefergelegt) ist mit den Großen Reifen nicht wirklich merkbar eingeschränkt! Abrollgeräusche konnte ich keine großen feststellen! Ich denke meine Entscheidung was die Felgen angeht ist nun endlich klar! Die stehen dem QQ ausgesprochen gut! Preis?- Man muss nur den Hersteller der Felgen wissen, dann kann man einige hundert Euro sparen! Ist die Brock B21 (matt schwarz/silber)! Kosten bei Ebay komplett mit Reifen zwei Mille! Bei denen 2700! So kann man auch Geld verdienen! :uzi:

    Also für mich stellt sich die Frage Diesel oder Benziner gar nicht! Ich habe den Benziner gefahren mit 140 PS und den Diesel mit 105! Bestellt habe ich den 150 PS Diesel! Schon der kleine Diesel hat mir mehr Spaß gemacht als der große Benziner, der wie ich finde, immer auf Drezahl gehalten werden muss, damit man ein wenig voran kommt! Den kleinen Diesel empfand ich als relativ leise (fahre selber nen 1,9 TDI A3, der ist lauter)! Die einzigen Bedenken die ich habe ist die Automatik! Da kann ich mir schon vorstellen das die nicht so viel Freude bereitet! Automatik hole ich mir bei einen Benz mit V8 Kompressor und 350 PS aufwärts! Dann kann man auch von Kick Down sprechen!- Aber das ist alles Geschmackssache! Ich habe mal bevor ich mir den QQ gekauft habe nen RAV4 Diesel mit 177 PS gefahren! Bei dem kann man schon nicht mehr vom Turboloch sprechen! In der Zeit die vergeht bis der voran geht (gut danach kommt nen bissl was) holt Juppi Hesters zwei Sack Kartoffeln aus´m Keller! Den besten Vergleich zwischen dem großen Benziner und dem großen Diesel kann man auf der Autobahn machen: Da trennt sich die Spreu vom Weizen! Und da kann der Diesel von Außen sich noch so anhören wie nen Lanz Bulldog - Drehmoment ist alles!

    Deswegen ist SKN auch so teuer! Es wird vor Ort eingetragen und TÜV abngenommen (im Preis)! Mit seiner Versicherung sollte man sich danach auseinandersetzen! Ich habe meine letzten 3 Wagen bei denen machen lassen! Nie Probleme gehabt! Im Gegenteil !

    Die holen das aus dem Motor raus, was er auch verträgt! Was nützt es Dir wenn Du sagen wir mal 35 PS mehr hast und Du nur in der Werkstatt mit der Karre bist! Und glaub mir: Die 25 PS mehr (schau mal aufs Drehmoment) machen richtig Spaß!! Sicher kann man in einer Hinterhof Frickelbude nen günstigeren und wohl möglich auch stärkeren Chip einbauen lassen! Auf nen 300000 Mille Wagen nen gewagtes Spiel ohne Garantie auf Motor und Getriebe!

    Moin!


    Der Satz kostet mich genau 3 Mille komplett mit Reifen! Viel Geld aber für so ein geiles Auto...! Was das Chiptuning angeht: Ich werde es bei SKN machen lassen www.skn-tuning.de ! Die sind spitze und vor allem mit Garantie bei Neuwagen! Kostet zwar auch ein wenig mehr aber dann hat man es vernünftig! Schaut mal auf der Seite nach unter Nissan Datenblätter! Beim Diesel satte 25 PS mehr! Habe meinen A3 dort machen lassen und hatte nie Probleme!

    So, noch einen Monat dann kommt er endlich! Felgen habe ich gerade bestellt! 9 x 20 rundum mit 255/35 20! Finde das der Kontrast von dem schwarz/silbernen auf meinem kyo silber bestimmt klasse aussehen wird! Mal sehen wie es wirkt! Dazu noch Unterfahrschutz hinten und vorne aus´m Nissanzubehör und getönte Scheiben und fertig! Bin gespannt wie nen Flitzebogen! Hier die Alus: