Beiträge von Motek

    Hallo Dustin,


    ich hab auch nicht viel Ahnung, kann dir aber sagen das die Drosselklappe ein Schwachpunkt beim Micra ist. Die mußte ich auch schon auswechseln. Zuvor hatte ich dieselben Symptome wie du sie hast, allerdings wollte er im Stand permanent ausgehen und hat sich meist so gerade eben gehalten. Gelegentlich ging er aber auch aus. Wenn ich mich recht erinnere war das auch immer wenn er warm war. Vorher sorgt wohl das Kaltstartventil das er nicht ausgeht, so meine Vermutung.


    gruß


    Thomas

    Ich kam auch nur drauf weil der Sunny ins Spiel gebracht wurde. Schade das Nissan damals keinen "Überflieger" als Micra angeboten hat. Auf kurvigem Geläuf hat schon manch einer gestaunt wie gut man mit nem Micra auch an leistungsstärkeren Autos dran bleiben kann. Nur wenn eine Gerade kommt sind auch 75 PS zu wenig....

    Aber du hast recht, das gehört hier nicht hin.

    Moin,


    Wiederbeschaffung innerhalb von 2 Wochen???? Cool. Ich suche seit Monaten einen Micra K11 1,3SLX in aquamarinblaumetallic. Eigentlich suche ich schon seit Jahren, aber brauchbares war da noch nicht bei.... War der Humpen in der farbe wirklich so selten?

    Nochwas, und bitte nicht steinigen. Mir ging vor Jahren schon durch den Kopf einen Motor vom Sunny in den Micra einbauen zu lassen, am besten diesen 143-PS-Motor. Hat der 2 Lilter, oder 1,6? Weiß ich garnicht mehr. Hat sowas schonmal jemand gemacht und kann mir die Kosten nennen? Ist das überhaupt möglich?


    Gruß


    Thomas

    Hallo Birger,


    cool, einen gepflegten 93er suche ich auch noch, am besten einen 1,3er...

    Du hast alles richtig gemacht, einen K11 würde ich auch klar dem Taxi vorziehen!

    Unser K11 "Salsa" hat auch das Problem mit der unkorrekten Tankanzeige, wir haben es gelassen. Wenn die Anzeige leuchtet haben wir noch 150 Km Reserve, da kommt kaum einer mit.....

    Ich habe mal die Information erhalten das die temperaturanzeige auch bei leerem Kühler "Mitte" anzeigt, und das kann ich bestätigen. Unser "Fresh" hatte mal Wasserverlust und ich habe es nur bemerkt weil er eben an der Ampel mit der temperatur stark herunter ging, und während der Fahrt auf leicht über Mitte anstieg. Erst durch diese starke Schwankung ist es mir aufgefallen. Ich fülle immer direkt am Kühler Wasser auf, aber nicht zu schnell, man sieht nicht den Füllgrad!


    gruß


    Thomas

    Na ja, die Begründung klingt einigermaßen plausibel. Dann wird aber auch bei jedem anderen Nissan so sein, oder? Der Dreck sucht sich ja nicht nur den K11 aus. Außer dem K11 beobachte ich bei mobile uund Co keine anderen Nissan, darum weiß ich nicht ob es da genauso oft auftritt. Aber wir kommen vom Thema ab.....

    SuperS und SLX als 1,3er hatten Scheibe hinten. Beim 1.3 LX weiß ich es nicht.

    Aber klärt mich mal auf; ich lese immer von Problemen mit der Hinterachse, sogar Achsbruch. Sind die Achsen aus verschrotteten Trabbis zusammengestrickt worden, oder warum brechen denn ständig Achsen? Ist der Stahl so dünn oder was ist der Grund?

    Hallo Oliver,


    den Schmerz durch den Verlust des K11 kann ich verstehen! Mir würde auch was fehlen.

    An Modellen des K11 hab ich auch fast nichts gefunden. Den Fujimi-Bausatz hab ich mir vor Jahren mal gekauft, ich glaube der liegt aber noch unberührt im Keller. Und dann hab ich mir mal ein paar Rückzieh-Micras in einem unheimlich kleinen Maßstab gegönnt. Alle in unterschiedlichen farben. Mehr ist mir auch noch nicht vor die Flinte gekommen.

    Vielleicht sollte man mal auf Japan-Seiten suchen, muß ich mal machen.....


    Gruß


    Thomas

    Kapitän:


    Ich hab mir den ersten [lexicon]K11[/lexicon] 1999 gekauft, war ein 95er SuperS. Seitdem bin ich (fast) restlos von dieser Kiste überzeugt. Bis auf die Rostschwachstellen und der verfluchte Rückwärtsgang! Und es brennt recht häufig die Birne am rechten Scheinwerfer durch, selbst die schwarze Plastikverkleidung an den Scheinwerferkablen ist richtig verschmort. Das hatte ich bereits bei mehreren Micras.
    Ich suche noch so einen blauen Micra wie ihn NX2.0GTI hat, allerdings als SLX-Version. Find die Farbe einfach genial. Und auch am besten als 93er oder 94er mit dem schönen Sportlenkrad. Einem SußerS aus der Zeit wäre ich auch nicht abgeneigt.


    niximicra:


    ich lese hier fleißig mit weil der [lexicon]K11[/lexicon] mich auch angefixt hat. Coll was du alles an Zeit investierst und was du dir selbst zutraust. Ich hab zwei linke Hände in Sachen Auto.
    Mein Beileid zu dem Unfall, das trifft einen ja schon fast wie ein eigenes Familienmitglied, na ja, nicht ganz so....
    Einen 1,3er zu finden ist doch garnicht soooo sehr schwer, gelegentlich stehen interessante fahrzeuge drin. Für mich leider selten die richtige farbe oder schon zu runter geritten.


    Gruß


    Thomas

    Hallo W.,


    ich habe hier noch Allwetterreifen mit Felge herumliegen, ich muß nur nachschauen welche Größe die haben. Darfst du auch 14 Zoll auf dem 97er fahren?
    Die 13 Zöller habe ich meines Wissens nur als 155er/70.
    Ich wohne in Rheinberg, kannst dich bei Interesse ja melden.


    Gruß


    Thomas

    Moin,


    kurz vorab; eigentlich empfehle ich ja immer Foren in denen ich mich aufhalte. Aber was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, da muß man sich ja schämen! Beiträge, die einem hier weiterhelfen sind an einer Hand abzuzählen.....


    Ich habe die Aluett Typ 58 auf meinem Micra, sind zwar pflegeintensiv, sehen meiner Meinung nach aber gut aus. Die hier abgebildeten sind in 15 Zoll, es gibt sie aber auch in 14 Zoll. Bei Ebay-Kleinanzeigen hab ich erst vor kurzem welche gesehen. Ich glaube 140 Euro sollten die kosten.
    Meine Frau fährt eine Postert-Felge, wie die heißt weiß ich allerdings nicht. War aber letztens auch in 14 Zoll bei Ebay-Kleinanzeigen zu finden.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Christian,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Das ist ja Zufall! Ich bin auch wochentags in Essen und fahre einen [lexicon]K11[/lexicon]. Für schnellere Fahrten bin ich auch im BMW unterwegs. Viele kapieren die Kombination nicht, aber um auf der A40 zu gondeln reicht ein [lexicon]K11[/lexicon] locker aus :) Mittlerweile bin ich ca 500000 Km im [lexicon]K11[/lexicon] gefahren und hab den Spaß immer noch nicht verloren!


    gruß


    Thomas

    Moin,


    welche Motoren wären denn überhaupt mit dem [lexicon]K11[/lexicon] kompatibel? Ich finde die 1,3er gehen schon recht gut, aber manchmal denke ich das so ein 1,6er oder 2-Liter einen richtigen Rennsemmel aus dem Micra machen könnte. So ein Projekt würde mich mal interessieren. Was paßt denn überhaupt von den Maßen her in den MIcra? Plus Antriebswellen, Getriebe etc?


    Gruß


    Thomas

    Moin in die Runde!


    Ich suche Tieferlegungsfedern für den [lexicon]K11[/lexicon] von Eibach oder H&R, so 30-40mm.
    Zudem suche ich einen Sportauspuff von Remus, ich glaube 705 heißt der. Rundes Endrohr, 80er Durchmesser.
    Und wenn ich schonmal dabei bin, sehr gut erhaltene Aluett Kreuzspeiche ini 15 Zoll sowie Postert 15-Zoll-Felgen suche ich, alles für den Micra.


    Gruß


    Thomas