Beiträge von QQfan

    wie hat sich die defekte Kupplung bemerkbar gemacht??
    War es ein "schleichender" Prozess oder gab sie auf einmal den Geist auf?


    Bei meinem 2 l Benziner aus 05/07 mit derzeit rd. 36.000 km kommt mir
    die Kupplung auch etwas seltsam vor (meinQQ hat keine AHK und auch keine aussergewöhnliche Belastung zu ertragen).


    Bei zügiger Beschleunigung aus dem Stand fühlt es sich an, als würde sie stellenweise leicht "durchrutschen.


    Auf alle Fälle fühlt es sich anders an als noch vor rd. 3.000 km.
    Dieses "Symptom" konnte ich so in der Vergangenheit (fast 20 Jahre Fahrpraxis) mit anderen Fahrzeugen nicht feststellen.

    ich hatte mal 5 Monate nach Kauf eines 3 Jahre alten VW Bora Variant ein Problem mit drei defekten Radlagern . Der Händler hat sich mächtig gesträubt aber letztendlich doch die KOMPLETTEN KOSTEN übernommen!!


    Lass nicht Locker!!


    Wie Du selbst schon feststelltest, muß der Händler das erste 1/2 Jahr nachweisen, daß der Mangel/Schaden bei Verkauf noch nicht vorhanden war (Garantie hin oder her- das sind zwei völlig unterschiedliche Themen!)
    Weise Ihn nochmals freundlich auf die gesetzl. Gewährleistung hin und verlange kostenlose Reparatur und wenn das nicht fruchtet, würde ich zum Anwalt gehen.


    Viel Erfolg

    Moin moin,
    denke mal, daß es, was die Kosten des KD angeht, kaum Unterschiede zwischen 1,6 l und 2,0 l gibt.
    Werde noch weiter Infos sammeln (hier wäre ich über Eure mithilfe dankbar) und dann mit dem AH in Verhandlung treten.
    LG aus OBB
    Walter

    Hallo erstmal,
    Schock!!
    599,43 € für den ersten KD (nach 2 Jahren und knapp 30.000 km).
    Gibt es hier keine Herstellervorgaben o.ä.?


    Folgendes wurde gemacht:
    Wartungsdienst TYP B 144,90
    Bremse vo. u. hi.reinigen u. fetten 94,50
    Luftfilter erneuern 12,60
    Bremsfl. wechseln 25,20


    Ersatzteile:


    Ölfilter 9,64
    Dichtung 1,23
    Filtereinsatz 35,97
    Pollenfilter 32,78
    Bremsflüssigk. 13,22
    Kältemittelwechsel 63,03
    4,4 l Öl 65,65
    Handsenderbatterie 5,00
    = netto 503,72
    = brutto 599,43
    Ist das normal?


    Sollte nicht zumindest der Luftfilterwechsel und der Bremsflüssigkeitswechsel im Wartungsdienst enthalten sein??
    Sind 1 1/2 Std. zum bremsen reinigen und fetten bei einem 2 Jahre alten Auto nicht etwas überzogen??
    Wozu eine neue Handsenderbatterie (diese funktionierte ohne Probleme)
    Was bitte ist ein Filtereinsatz??
    Weshalb wurde das kompl. Kältemittel getauscht??
    Bis dato hatte ich noch keine Möglichkeit mit dem AH zu sprechen, da meine Frau das Auto geholt hat und die Rechnung mitbrachte.


    Bitte um Rückmeldung, ob das so wirklich in Ordnung ist.
    LG
    Walter

    Habe noch einen Spiegel für die Fahrerseite (ohne lackierte Kappe) herumliegen. Dieser ist nicht elektr. anklappbar.
    (Dieser wurde mir mal kurzfristig verbaut, bis der elektr. anklappbare da war).
    Bei Interesse bitte melden.


    LG
    Walter

    Daß Nissan die Wartungsintervalle beim QQ ab 05/08 angepasst hat, kann ja gut sein.
    Meiner ist aber EZ 05/07 und somit Wartungsintervall 24 Mon. oder 30.000 km. Trotzdem soll ich laut Händler jährlich zur "Rost-/ Lackprüfung" diesen Sachverhalt kann ich weder im Serviceheft (altes Serviceheft mit Stand Januar 2006) noch anderswo nachlesen.
    Falls es hierzu keine Eindeutige (schriftliche) Aussage von Nissan gibt, würde ich jedem QQ- Besitzer bis auf weiteres den jährl. Besuch in der Werkstatt empfehlen, um die Garantie nicht zu gefährden.
    LG
    Walter

    Hallo erstmal,
    mein QQ (2,0 Benziner) hat Wartungsintervall alle 2 Jahre oder 30.000 km.
    Mein Händler schreibt mir nun, daß die jährliche Untersuchung fällig ist.
    Nach Rücksprache mit ihm hieß es, daß die jährl. Untersuchung nötig ist, um die Lack- und Rostgarantie zu erhalten.
    Auch Nissan hat sich dahingehend geäußert.
    Was ist jetzt eigentlich Sache??
    (Ein anderer Händler wusste nichts von einer jährlichen Kontrolle.)
    LG
    Walter


    Ps: Aus meinem Kundendienstscheckheft (Stand Januar 2006) kann ich
    nichts herauslesen.

    mir flatterte heute ein Schreiben meines Händlers ins Haus.
    In diesem werde ich darauf hingewiesen, daß nach einem Jahr (EZ war der 11.05.08) die jährliche Untersuchung fällig ist.
    (Serviceintervall ist ja eigentlich alle 30.000km oder 2 Jahre)
    Habe dann gleich mal angerufen und mich dumm gestellt.
    Man teilte mir mit, daß man jedes Jahr in die Werkstatt muß, um die Lack- und Rostgarantie nicht zu gefährden.
    Ist an dieser aAussage was dran oder ist das nur Gedschneiderei???

    und bei den Kosten sucht sich jeder (Händler, Reifenmensch,...) das heraus, wo er mehr verdient- oder??


    Kann nirgends eindeutig erkennen/ lesen, welcher FZG- Klasse der QQ zugeordnet ist.

    Ist der QQ nun ein SUV oder PKW??


    Auf Nissan.de ist er unter PKW gelistet und auch von "Geländeeigenschaften" kann man nirgend wo etwas lesen.


    Mir fiel damals bei Angebotseinholung auf, daß die Kosten für Überführung bei zwei Händlern um rd. 150 € abwichen.


    Mein heutiger Besuch beim Reifenhändler zum Räderwechsel machte mich dann stutzig, als er dann bei der Rechnungsstellung meinte, daß es sich ja hier um einen SUV handelt.


    Wie seht Ihr das??

    Wenn Du die "NEG Typ 60 Mon/100.000 km"
    (so stehts auf meiner Rechnung) "mitgekauft" hast, bestehe darauf!!!
    Die Vertragsbestimmungen hierzu umfassen genau 2 Seiten
    (1. Seite mit meinen und den Fahrzeugdaten, 2. Seite= Kleingedrucktes).
    Wie ich das lese, gibt es nicht vergleichbares und umfangreicheres!!
    Kann Dir die Bedingungen gerne faxen.
    LG
    Walter

    Nach meinem Wissen ist es ein erheblicher Unterschied,ob man die Erweiterte Garantie bei FZG- Kauf abschließt oder aber eine "Anschlußgarantie macht.
    Ich habe mir 5 Jahre Garantie (bis 100.000 km) "gekauft".
    Aus meiner Sicht ist das ein "Rundum- sorglos- Paket", da hier kaum Leistungseinschränkungen vereinbart sind.
    Selbst wenn ich das Auto nicht so lange fahre, ist es ein tolles Verkaufsargument.