Beiträge von QQfan

    Ja, die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag (Wandelung) besteht auch bei KFZ und auch schon nach zwei erfolglosen Nachbesserungs-versuchen, wenn der Mangel als nicht unerheblich "anerkannt" wird.


    Habe letztes Jahr meinen Audi A4 wieder zurückgegeben (dauerte allerdings 20 Monate (Rechtsanwalt, Gutachten, Gericht,...).


    Kannst diesen Sachverhalt als Druckmittel verwenden oder ab zum Anwalt.
    Lasse die vorsichtshalber jeweils die schriftlichen Reparaturaufträge geben, damit Du im Zweifelsfall etwas in der Hand hast.

    Der Spiegel kostete netto 196,35€ + Abdeckung 33,42 €.
    Für's lackieren der Abdeckung hab ich nix bezahlt.
    Arbeitszeit waren 0,5 AW (a' 65 €) = 32,5 €
    Wirst mit lackieren rd. 350 € - 400 € rechnen dürfen.


    Hoffe, daß der Spiegel für Dich jetzt verfügbar ist.

    So, der richtige Spiegel ist wieder dran (der "acenta"- Spiegel war dann nach rd. 2 1/2 Wochen beim Händler).
    Meine Beschwerde bei Nissan hat bis dato noch nichts bewirkt.
    Hoffe, daß dies der einzige Grund war, sich aufzuregen- das Auto ist ansonsten wirklich Klasse.
    LG aus dem verschneiten OBB

    Traurig ist es schon, daß ein Hersteller nicht dafür sorgen kann, daß Teile verfügbar sind. Am traurigsten finde ich allerdings, daß man als Verbraucher im Regen stehengelassen wird.


    Info:
    Gestern kam der "richtige" Außenspiegel nach 2 1/2 Wochen im AH an.
    Laut Vorstellung von Nissan hätte ich die ganze Zeit zu Fuß gehen sollen.

    Auf mein Schreiben an Nissan Europe bekam ich gestern einen Anruf aus dem Kundenservicecenter (derselbe Herr, welcher nichts auf die Reihe brachte und über welchen ich mich auch in diesem Schreiben beschwerte).


    Über die Problematik, daß Ersatzteile nicht verfügbar sind und das weitere Vorgehen bei mangelnder Ersatzteilversorgung (zwecks Ersat-FZG oder ähnlichem) kam nur bla bla bla.


    Nicht sehr zufriedenstellend was hier von Nissan kommt.


    Mich würde einmal interessieren, ob ich hier der einzige bin, der auf Ersatzteile wartet.


    Bin noch am überlegen, ob ich die Presse einschalten soll?!


    Bis dahin warte ich immer noch sehnsüchtigst auf meinen richtigen Aussenspiegel.

    Bin ihnen nicht gegenübergestanden- wie auch, hatte ja bis heute kein Auto zum fahren!
    Habe den Herren Landwehr und Bucher einen Brief geschrieben und die Problematik erklärt.
    Etwas Dampf über die Bearbeitung im Servicecenter habe ich auch abgelassen und die Person gelobt, welche sich sehr für mich eingesetzt hat, obwohl es gar nicht ihr Job ist.
    Außerdem wollte ich wissen, wie sich Nissan in Zukunft verhält, wenn wieder einmal ein Ersatzteil nicht lieferbar wäre.
    Schau ma mal, was ich zur Antwort bekomme.
    Werde weiter Wind machen und berichten.
    LG aus Oberbayern

    So, Auto ist heute in der Werkstatt und der Spiegel (Visia-Ausstattung)wird vorläufig angebaut, damit ich wenigstens fahren kann.
    Außerdem bekomme ich noch ne neue Seitenscheibe und Winterräder.
    Außerdem soll noch die Gurthöhenverstellung auf der Fahrerseite gangbar gemacht werden.


    Habe auch schon etwas Wind wegen Ersatzteilverfügbarkeit und der Unfähigkeit sowie Unfreundlichkeit des Servicecenters gegenüber den Nissan Center Europe GmbH- Geschäftsführern gemacht.


    Werde Euch auf dem laufenden halten!!

    Mir wurde ja nicht einmal ein Ersatzwagen angeboten- wenn dann auf eigene Kosten und die "Notreparatur" wird nur wegen meines Einsatzes und den glücklichen Umstand, daß ich bei Nissan über Umwege jemanden erreicht habe, der sich dieses Problems angenommen hat, durchgeführt.
    Sch..... auf den NIssan "Kundenservice".
    Bin dann mal gespannt, wie es dann mit den Kosten gehandelt wird.
    Bis dato steht das Auto noch daheim in der Garage und hoffe, daß sehr bald etwas passiert.

    Über Umwege habe ich jemanden erreicht, der mir eine vernünftige Notlösung vorschlagen konnte. (Dank an collinSP)


    Nächste Woche wird dem AH ein Aussenspiegel (Visia- Ausstattung ohne el. Anklappmechanismus) zugeschickt. Dieser wird dann vorläufig verbaut, so daß ich dann wenigstens fahren kann.
    Wenn dann der richtige Spiegel geliefert werden kann, wird dieser lackiert und wieder getauscht.


    Leider hat es bis zu diesem Ergebnis viel Zeit, Nerven, Aufwand und Ärger gekostet.
    Schade nur, daß über die Kundenhotline gar nichts passiert ist (warte übrigens seit zwei Tagen auf Rückruf aus dem Saftladen.)


    Werde Berichten, wie es weitergeht.

    Finde im Web nur den Nissan-Presse Club, für den man sich als Journalist anmelden kann/muss.
    Eine andere Kontaktmöglichkeit habe ich leider nicht gefunden.
    Vielleicht kannst Du mir ja eine PN mit der Rufnummer senden- wäre sehr nett.
    Die einschlägige Fachpresse werde ich nächste Woche informieren, wenn bis dahin noch nichts geschehen ist.

    Mit dem Unfallgegner habe ich mich geeinigt, daß jeder seinen Schaden selbst trägt (Schuldfrage wäre 50/50).
    Der Schutzbrief leistet nur unmittelbar nach dem Unfall, daß man wieder nach Hause kommt.
    Denke für die Info

    Hatte auch schon vorgeschlagen ein anderes Auto zu "schlachten".
    Der Händler ist nicht dazu bereit, da er dann ein nicht verkaufsfähiges/ nicht fahrbereites FZG unter Umständen für mehrere Wochen/Monate herumstehen hat.
    Es ist auch nicht das Problem vom Händler sondern von Nissan.


    Was lernst man daraus??


    - Künftig kommt zu jedem Kaufvertrag der Zusatz, daß bei solchen Fällen ein Ersatz- FZG kostenlos zur Verfügung gestellt werden muß!!

    Bekomme schön langsam das Kotzen.
    Bis heute konnte mir niemand sagen (sowohl Händler als auch Nissan), bis wann dieser sch.... Spiegel lieferbar ist.
    Es tut verdammt weh, auf Mobilität zu verzichten- und das nur, weil Nissan nicht fähig ist, ihr Lager anständig zu sortieren.

    Heute nochmals beim Nissan-Service angerufen und gefragt, wann der Spiegel lieferbar ist. Diese Frage konnte mir keiner beantworten.
    Ersatzwagen gibts auch nicht gestellt.
    Gibt es hier eine rechtliche Regelung zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen??
    Ich hoffe sehr, daß Nissan bald in die Gänge kommt.

    Bei jeweils ca. 80 km/h bin ich wirklich sehr froh, daß hier nur ein Sachschaden entstanden ist.
    Es kann doch aber nicht sein, daß Nissan die Teile nicht herbringt.
    Wer bringt mich in dieser Zeit in die Arbeit,......
    Hätte ich mir doch lieber ein anderes FAbrikat kaufen sollen?