Beiträge von QQfan

    Hallo liebe Gemeinde,
    hatte am Freitag eine Begegnung mit einem entgegenkommenden FZG.


    Zum Glück wurde nur der Spiegel, die Seitenscheibe und der Lack in Mitleidenschaft gezogen.


    Heute früh gleich beim Händler angerufen um einen Termin zur Reparatur zu vereinbaren- nach 10min. bekam ich die Rückmeldung, daß der verdammte Aussenspiegel nicht fieferbar sei- Liefertermin nicht bekannt
    (Anscheinend ist keiner im zentralen Teilelager in Amsterdam vorrätig).
    Bei Nissan Deutschland angerufen um nachzufragen, ob hier ein Ersatfahrzeug zur Verfügung gestellt wird, da mein QQ nicht mehr verkehrssicher. Leider ohne Erfolg.
    Bin nun etwas verärgert.
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen??


    LG
    Woida

    Das gleiche habe ich auch schon bemerkt. Anzeige immer zwischen 23 und 25 Grad.
    Da ich derzeit überwiegend Kurzstrecke fahre und das Auto ansonsten in der kühlen Garage steht, vermutete ich, daß es länger dauert, bis die tatsächliche Außentemperatur angezeigt wird und somit dachte ich noch nicht an ein Problem mit der Anzeige.


    Wie lange dauert es, bis die tatsächliche Außentemperatur angezeigt wird (wenn das Auto aus der kühlen Garage kommt???).


    Werde es am WoE mal weiter beobachten und weiter berichten.


    LG
    Walter

    Habe zwar den 2,0 l Benziner aber bei mir scheiden sich ebenso die Geister!


    Werbung/technische Daten: 30.000 km /oder 24 Monaten


    Serviceheft (handschriftlich 15.000 km /oder 12 Monaten
    durch AH ergänzt)
    Nissan Kundenbetreuung: 20.000 km /oder 24 Monaten


    Bin ja gespannt ob ich von Nissan auch etwas schriftlich bekomme??
    Warum gibt es hier keine eindeutige Aussage???

    Halli, hallo,
    beim waschen des QQ fiel mir auf, daß sich kleine Steine zwischen Kunststoffbeplankung und Blech (überwiegend am Kotflügel) absetzen.
    Denke, daß das auf Dauer nicht gut ist (Lack kann dadurch beschädigt werden).
    Wie kann das vermieden werden?
    LG aus OBB

    Halli hallo,
    bei der Klimaautomatik ist mir aufgefallen, daß Sie fast immer auf sehr hohem Level läuft. Auch nach längerer Fahrt bläst sie auf mindestens drei Strichen (habe sie auf 23 Grad eingestellt). Kenne das von meinen vorherigen Autos nicht.
    Letzten Donnerstag Stand das Auto in der Sonne und hat sich ziemlich aufgeheizt. Selbst nach 40 KM blies sie noch fast Vollgas (ein Strich weniger).
    Stellte dann das Auto in der Garage ab und nach zwei Stunden lief ein "regelrechter Bach" aus der Garage (min. 1/4 l vermutlich Kondenswasser). Soetwas habe ich noch nie erlebt.
    Ist das normal??

    Mein 2. passt wie angegossen.
    Den 1. hat die Werkstatt nicht richtig angeklebt. (Stand an einer Seite auf und war zu weit hinten geklebt. Hierdurch wurde die Farbe an zwei kleinen Stellen abgescheuert).
    TIP:
    Lass Dir unbedingt durchsichtige Folie auf die Stoßstange kleben und erst da drauf den Ladekantenschutz.

    Ich habe mit Kauf des FZG die Garantie auf das 4. und 5. Jahr verlängert.
    Kosten ca. 480 €, Laufleistung bis 100.000 km (gibt's auch bis 150.000 km).
    Ich wollte einfach das 5 Jahre rundum sorglos- Paket.
    Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen!!


    LG



    Ps:Diese Variante der Garantieverlängerung ist wesentlich umfangreicher als die Gebrauchtwagengarantie, welche man vor Ablauf von 3 Jahren machen kann.
    Genaue Beschreibung auf der Nissan-Homepage.

    Der letzte Beitrag von anton 59 ist entweder etwas gehässig oder er ist ein gebranntes Kind.
    Die Aussage "Stand der Technik" kenne ich auch von Audi (denen habe ich meinen A4 dann wieder zurückgebracht (Rücktritt vom Kaufvertrag und somit rückzahlung des Kaufpreises)).
    Was fährst Du denn für ein Auto, daß Du dir so sicher bist, daß an Deinem Auto keine Fehler auftreten.
    Ich glaube, daß es derzeit ziemlich egal ist, welches Marke man fährt- ausschlaggebend ist der Service und die Kompetenz der Werstatt

    Die Reifen sind es aus meiner Sicht nicht. Das Auto läuft ja ansich sehr leise.
    Ich tippe auf Gertiebe, Kupplung oder ein Aggregat.


    Wegen dem "kratzenden Getriebe" würde ich schon mal bei der Werkstatt vorstellig werden.

    war diese Woche in der Wekstatt um die Tankanzeige reparieren zu lassen. Wurde auch was dran gemacht und sah ganz gut aus.
    Gestern wieder voll getankt und siehe da, Takanzeige nur 3/4 voll und Restreichweite laut BC "nur noch" 470 km (mit 65 l an Bord)
    Hoffe, daß sie es nächte Woche beim Werkstattaufenthalt wegen Rückruf beseitigen können.

    es ist ein relativ helles, surrendes Geräusch, welches beim "dahinrollen" (fahren ohne Last) auftritt


    Kann auch sein, daß die "Motorbremse" dieses Geräusch verursacht.


    Bei meinem Oldtimer kommt ein vergleichbares Geräusch vom Getriebe, deshalb die Vermutung, daß es beim QQ auch davon kommt.

    Halli hallo,
    mir ist bei meinem QQ 2,0, 4x2 Handschalter aufgefallen, daß beim Gas wegnehmen oder bergabfahren ohne Gas zu geben irgendetwas "singt".
    Da das FZG ansonsten sehr sehr ruhig und leise läuft stört es mich ein wenig.
    Die Werkstatt hat es ebenfalls festgestellt und meint, daß das normal ist (sind zum Vergleich einen anderen QQ gefahren).
    Diese Aussage befriedigt mich nicht wirklich.
    Was kann das sein?
    Ist das wirklich normal?
    Empfindet es noch jemand als störend?

    Habe jetzt das 2. Mal "vollgetankt" und nach jeweils ca. 200 km leuchtete die "Tankreserve" auf. (Bei 65 l Tankvolumen schon seltsam)
    Habe nun am Montag einen Termin in der Werkstatt. Denen ist ein solches "Problem" noch nicht bekannt.

    Halli hallo,
    heute habe ich ihn den 5. Tag und war beim tanken, da auf der Anzeige nur noch 2 Balken zu sehen waren- Rüssel rein und menthal schon einmal aufs warten eingestellt. Nach kurzer Zeit (ca. 15 l) war die Kiste voll (habe noch einige male "nachgeschenkt" und aufgehört, als der Sprit am Tankstutzen herauslief). Ich war sehr erstaunt.
    Danach losgefahren und die Anzeige zeigte erst gut halb voll an.


    Muß sich das Teil erst justieren, liegt ein Fehler vor oder kann man hier selbst etwas einstellen??
    Bitte um Info
    LG aus OBB

    Halli hallo,
    habe am Freitag meinen QQ geholt und bei der Übergabe erklärte mir der Verkäufer, daß der QQ alle 2 Jahre oder 30.000 km zur Inspektion muß, er mir aber empfiehlt, alle 15.000/1 Jahr zur Inspektion zu fahren.
    Macht das Sinn bzw. ist das nötig oder will er nur das Geschäft ankurbeln?
    LG aud OBB

    Habe soeben einen 2 l Acenta in Fired Iron gekauft.
    Da das FZG Vorrätig ist, hoffe ich es am Freitag zu bekommen- freu!!

    Denke auch, daß es der 2 l wird- ein bischen Spass muß ja schließlich sein!!
    Danke für die Infos!!
    LG
    Walter

    Hallo erstmal!!
    Da ich vom QQ absolut begeistert bin, und wir uns einen kaufen werden, stellt sich mir jetzt die Frage, für welchen Motor wir uns entscheiden sollen. Aufgrund zu geringer Laufleistung/Jahr ziehe ich einen Benziner vor.
    Nutzung wird überwiegend im Kurzstreckenbereich sein- nur ab und zu AB.
    Welche Empfehlung bezüglich Verbrauch, Komfort, Wiederverkauf habt Ihr für mich?!
    LG
    Walter