Beiträge von Monza

    Hallo zusammen


    Habe mir den Vredestein Wintrac 4 xtreme 225/55 R17 97H aufziehen lassen. Dieser SUV Pneu hat bis auf den Verschleiss (kleiner Abzug laut Test) in allen "Lebenslagen" gut bis sehr gut abgeschnitten. Kann ihn nur weiterempfehlen.


    4 Stück für 810.00 CHF (inkl. 7,6% MwSt in der Schweiz).


    ADAC-Urteil: empfehlenswert.


    Gruss und kommt gut durch den Winter :perfekt:
    Monza

    Habe auch Glück gehabt. Der Abschluss kommt bei mir Millimeter genau zusammen. Mich stört eher, die teilweisen Geräusche im Dachhimmel, oberhalb Rückspiegel. Aber sonst ist alles i.O., läuft immer besser... :perfekt: Gruss Monza

    Ich habe erst knapp 4000 km runtergespult und bin weiterhin sehr zufrieden mit dem QQ. Die 2.0 dci Maschine läuft sehr gut und trotz 235/50/18 Pneu bin ich mit dem Verbrauch von knapp 8,4l zufrieden. Ich habe seit der letzten Tankfüllung wieder einmal behutsamer auf das Gaspedal gedrückt und siehe da. Im Moment sind es nur 7,4 Liter im Schnitt(bei 350km). Der Diesel läuft Überland und Autobahn sehr ruhig. Im Stadtverkehr, sprich stop and go, läuft er schon etwas harziger. Dachhimmelgeräusche stören einwenig, wenn keine Musik läuft ;) Ich wünsche allen weiterhin Gute Fahrt!


    Auch ich kann mich dem anschliessen, die Waschdüsen sind auch bei mir so eingestellt, doch bis jetzt immer sauber geworden.


    Ich habe ein Problem mit dem rechten Xenon-Scheinwerfer. Nah ca. 30-60 Sekunden schaltet mein Abblendlicht auf Standlicht um. Mühsam auf der Autobahn gestern. Ständig musste ich auf Standlicht zurücksetzen und dann wieder auf AUTO oder Abblendlicht, dann war wieder OK für 30-60 Sek. Muss dass meinem Händler nächste Woche zeigen.


    Gruss
    Rainer


    Horst


    Ich denke, dass Deine Felge bei ELIA abgebildet ist, oder?!
    Siehe Link:


    http://www.elia-ag.de/index2.html


    Ich fahre seit dem 1 km die ALUTEC 8x18 mit 235/50/18 ET35.
    Das passt ausgezeichnet und füllt den Radkasten. Die Abrollgeräusche sind so noch i.O.


    Noch einen schönen Sonntagabend
    Gruss
    Rainer

    Zitat

    Original von Billy
    Hmm, der Dieselverbrauch mit der Automatik gibt mir schon etwas zu denken - meine 8.6 Liter (Schnitt über die ersten 770 km Fahrstrecke) sind nicht das Resultat von Vollgastests, sondern ziemlich zahm gefahrene Kilometer... Ist das möglich, dass der Automat bis zu 2 Liter / 100km mehr verbraucht? Laut technischen Angaben (von Renault) sollte der doch ab 2. Gang wenn immer möglich die Wandlerüberbrückung schliessen, so dass kein Schlupf mehr besteht... Oder kommt der Verbrauch noch deutlich runter nach dem Einfahren? Wie lange rechnet man denn da?


    Billy


    Ich habe die ersten 500 km extra auf die Drehzahlen acht gegeben. Nie über 3000 u/min, was aber immerhin für 160 km/h reicht (6.Stufe) :lachwalzen:
    Im Schnitt bin ich bei 7,6 L (4x4 / Automat). Also mehrheitlich Autobahn, aber auch Überland und etwas Stadtverkehr. Du kannst gerne schnell beschleunigen, aber danach mit wenig Gaspedal-Stellung fahren. Bei zügiger Fahrweise schaltet der Automat auf der Autobahn nicht unbedingt in die 6. Stufe, da habe ich dann manuell nachgeholfen, damit die drehzahl sinkt. Das hilft auch beim Sprit sparen.
    Ich bin auch gespannt auf die weiteren Verbrauchswerte!


    Herzliche Grüsse vom Zürichsee
    Monza

    Billy


    Hallo Ernst


    Meiner ist ja gleich ausgestattet (Motor/Getriebe). Also lass dir sagen, dass alles was "ab Werk" auf dieses Getriebe einwirkt, muss Stand halten. Probleme kannst du erst bekommen, wenn du noch viel mehr Leistung per Chip herausholst und den Motor ständig an seine Leistungsgrenzen bringst. Ist mir mal mit einem 1.8T (Passat mit Tiptronic) passiert. Aber sonst wird das dein 2.0 dci problemlos aushalten. Ich habe auch das Gefühl nach dem Start, dass er etwas Mühe hat, doch dann ist das schnell vorbei und ich geniesse die KRAFT (320Nm) in vollen Zügen.


    Weiterhin viel Spass!


    Gruss vom Zürichsee
    Monza


    benny


    ich meinte mit 200 natürlich nicht, dass ich permanent diese Geschwindigkeit fahre, sondern nur das Potential (Leistung des Motors) welches die 2l Machine bietet im Durchzug. Bei 160 sind es gerade mal 3000 U/min! Auch herrlich - geb ich dir recht :polizei: (CH)


    Gruss
    Monza


    benkly


    Ich denke mit dem Mehrgewicht, 4x4 und Automat bei 7,6l (mein QQ 2.0dci) zu landen, ist i.O.
    Schliesslich dreht die Maschine locker ohne kickdown auf 200 (nach Tacho).
    Ich geb dir aber recht, z.B. mein Passat Kombi TDI 130PS, 4x4 / 6-Gang war mit 6,0 -6,4L zufrieden.
    Aber verfolgen wir die Verbrauchswerte gespannt, ob sie noch sinken!


    Viel Spass auch mit deinem/eurem 1.5 dci.


    Gruss
    Monza :wink:


    wynnet


    Meine Frau geht jeweils DO/SA ins Hallenbad. Das freut mich, wenn dir die Felgen gefallen haben.
    Kann mich deiner Meinung anschliessen. Regensensor versucht sein "Bestes" zu geben. Aber manchmal ist auch das zuwenig ;)


    An alle


    Bis jetzt habe ich knapp 500km drauf (Verbrauch 7,6L im Schnitt). Immer noch mehrheitlich Autobahn, Überland und etwas Stadtverkehr. Die Maschine läuft sehr ruhig. Vorallem auf der Autobahn 2300 U/min bei 140 km/h. Für viele ist der Wagern ein "Hingucker". Auf nasser Fahrbahn ist der 4x4 ein Hit. Da lässt du doch ohne Stress, so manchen stehen an der Ampel. Auch auf der Autobahn liess ich ihn im 6. Gang locker hochdrehen. Kein Lärm, die Familie hat gestern Abend friedlich geschlafen und ich genoss die Heimfahrt.
    Eng wird es erst wenn wir beide Kindersitze montiert haben und in der Mitte noch eine erwachsene Person Platz nimmt. Aber das kommt so selten vor, dass uns das nicht stört.
    Die 18 Zoll Felgen (235/50/18) machen den QQ in den Kurven noch stabiler. Er ist sicher etwas härter als Original aber im Komfort immer noch angenehm.
    Machts gut! :wink:
    Monza love QQ...

    Zitat

    Original von Billy
    Monza:
    Ich habe jetzt bei meinem QQ etwa 300km drauf und auch bei mir ist die Anfahrschwäche bedeutend weniger bemerkbar als bei den Probefahrten mit ganz neuem Fahrzeug. Das Dieselchen zieht schon ganz gut ab 1'500 U/min. und ab 2'000 geht die Post ab, wenn's sein muss. Man gewöhnt sich auch eine relaxte Fahrweise an - der Power reicht in jedem Fall...
    Du hast offenbar auch einen Automaten? Mein Durchschnitts-Verbrauch lag zu Beginn etwa bei 10.5 L/100km und hat sich kontinuierlich verringert auf zur Zeit 9.2 L/100km.Die 300km sind grossenteils innerorts und etwa zu einem Viertel auf Ausserortsstrecken (80 km/h) und höchstens einem Viertel Autobahn mit max. 120 km/h entstanden.
    Rechne damit, dass ich eine 8 vor dem Komma erreichen werde, dann habe ich mein Ziel, den Treibstoffverbrauch zu halbieren, erreicht...


    hallo Billy


    Ja genau, ein 2.0dci Vollausstattung 4x4 Automat. Herz was willst du mehr?! Ich habe ja gelesen, dass du voneinem Audi 4.2 umgestiegen bist. Mir ging es ähnlich. Von einem Mercedes E-Kombi. War zwar immer sehr zufrieden, aber eben, da schleppt man viel Kofferraum/Gewicht/Geldbeutel;-)) mit. Die Familie ist happy mit dem QQ. Hab jetzt auch 350 km drauf. Viel Autobahn. Im Moment, seit der Verbrauchsanzeigen-Rückstellung bei ca. 70 km, sind jetzt 7.5 Liter drauf (Autobahn/Tempomat bei 100-140km/h). Habe schon geschaut, will ihn noch nicht schinden.


    Viel Spass mit deinem QQ und Lichthupe nicht vergessen wenn wir uns sehen :wink:
    Tschüss
    Monza


    Ein Hallo nach München!


    Die Bilder werde ich dir noch nachliefern sobald ich neue habe (1 sofort vorhanden). Das Preis /Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich geb dir mal die Preise bekannt aus der Schweiz.
    Der Felgensatz 8x18' Alutec Blade inkl. Pirelli Scorpion STR 235/50/18 (Produktion'05/neu) inkl. Auswuchten und Montage habe ich 1580.00 CHF bezahlt, was ca. 960.- Euro entspricht. Ich sag nur, bei uns ist das ein HAMMERPREIS!!! Normalerweise unter 2000.- CHF keine Angebote.
    Aber die Preise variieren halt immer noch extrem, je nachdem ob du jemanden kennst oder nicht ;-)))


    Habe bis jetzt nur Komplimente bekommen. Live auf dem Auto sehen sie toll aus. Also Bilder folgen und jetzt geniesst den Sonntag!!!


    Tschüss vom Zürichsee

    Hallo


    Mein 1. Eindruck nach einem Tag. Total 200 km gefahren:
    Es hat sich bestätigt, dass der 2.0 dci sehr schön hochzieht ab 2000 U/min. Die "Gedenk-Sekunde" beim anfahren (Wandler-Automatik) kann ich nicht so bestätigen. Auch der Händler meinte dass meiner schon besser zieht unten heraus als andere die er gefahren hat.
    Mich interessierten vorallem die Drehzahlen und "Lärm" auf der Autobahn. Das ist ja mega. Bei 120 km/h hat man genau 2000 U/min. Bei 140 km/h sind es 2300 U/min. Das konnte nicht mal mein TDI (Passat, war ja auch ein 5-Stufen-Automat).
    Nach einem Reset der Verbrauchsanzeige. Konnte ich nach 150 km einen Verbrauch von 7.5 L ablesen (100 km davon Autobahn). Trotz 8 x 18'(235/50/18). Klar, ruhige fahrweise, aber es geht doch ;-))


    Verarbeitung top. Alles OK. Navi / Bluetooth perfekt.
    Schau mer mal... bis bald
    gruss :wink:
    Monza vom Zürichsee

    wynnet


    Das gibts doch nicht ;-))) Klar wir haben uns die Lichthupe gegeben & gegrüsst :wink: - tja so ein Zufall. Das war am Abend die 1. Ausfahrt (150 km).
    Wir genossen als Familie die Fahrt und der grössere Junge konnte so bereits den ersten Flieger (mit Landeanflug auf Kloten) durch das Dachfenster beobachten, mega!


    Nach einem Reset der Benzin äh Dieselanzeige konnte ich nach 150 km 7.5 Liter ablesen (Davon 100 km Autobahn 100-140km/h und Tempomat). Ich denke, dass am Anfang über alles gesehen 8- 8,5 L drin sind.


    Hey, dann sehen wir uns sicher einmal bei nächster Gelegenheit!


    Tschüss und schöns weekend!




    Zitat

    Original von wynnet
    Hallo Monza


    Warst Du gestern in der Forch unterwegs?

    Storm


    Danke für das Kompliment. Jetzt seh ich also die Felge auf dem QQ Live! Man ich war so happy, dass Café Latte und die Alus sehr gut passen. Die Reifen kommen perfekt bis an die Kante (max. was in der CH erlaubt ist, ohne zusätzlichen Arbeiten).


    Felge: Alutec Blade in der Dimension 8x18' (235/50/18 Pirelli).
    Nach der 1. Fahrt wollte einer schon gleich das Auto ebenfalls neu bestellen. Konnte sich kaum mehr erholen ;-))


    Gruss vom Zürichsee "schönes Weekend!" :wink:[/quote]




    da bin ich auch mal auf die Bilder gespannt! :Bier:
    sehr schöne Felgen hast du dir da ausgesucht! :perfekt:[/quote]

    Hy QQ-Fans


    Wie versprochen liefere ich noch 2 Bilder nach von meinem QQ Café Latte. Kaum habe ich ihn gestern abgeholt, kommt schon einer auf mich zu. "Hey das Auto sieht ja mega aus. Murano ist für mich zu gross. Aber diesen muss ich auch bestellen." Vorallem die Farbe fällt auf!


    Fahrbericht gehört woanders hin ;-)) schaut nach...


    Es grüsst vom Zürichsee MONZA :wink:

    Hallo QQ-Fans


    Habe heute Morgen meinen QQ abgeholt. ICh sag euch, dieses Café Latte gefällt mir mega gut! Sieht einfach nur toll aus. In Verbindung mit meinen 18 Zöllern von Alutec "BLADE" 8 x 18' (mit 235/50/18 Pirelli) hammer. Der kommt schön raus. Aber nicht zu extrem!
    1 Bild habe ich schnell mit dem Handy gemacht. Weitere folgen noch.
    Mein Händler sagte mir, dass meiner besser untenheraus beschleunigt als andere die er schon gefahren hat?! Ich hoffe, dass meine Einstellungen in dem Fall ideal sind! Schau mer mal. die ersten Kilometer habe ich genossen wie ein König!!!!


    Tschüss und bis bald


    Gruss vom Zürichsee

    Halo morgen kann ich meinen 2.0 dci abholen. Habe gleich die Alutec Blade in der Dimension 8x18 montieren lassen (235/50/18 Pirelli). Bin schon mega gespannt auf das Teil!!! Bilder folgen...


    Gruss vom Zürichsee :wink:

    Hallo danke der Nachfrage!
    Tja in der Schweiz läuft das anscheinend etwas anders als bei Euch.
    Sobald mir der Händler die Alufelgen verkauft, gibt er mir eine Eignungserklärung für Räder ab. Diese und die Alufelgen am Fahrzeug montiert muss ich dann auf dem Strassenverkehrsamt (bei Euch wie TüV) eintragen lassen und noch 60.00 CHF bezahlen. Somit ist dann alles legal eingetragen.


    Zur Alufelge: Alutec Blade (Typ BL8 8) Dimension 8x18 Einpresstiefe 38
    montiert mit Pirelli Scorpion (M+S) 235/50/18. Werde ihn Morgen abholen können. Um 08:00 Uhr! Yes! Bilder folgen. Werde kaum schlafen können ;-))))

    Hallo QQ-Fans


    Danke für den QQ in Café Latte (C30)! Das ging nun ca. 4 Monate bis einer diese Fotos machen konnte. Wow! Ich habe schon diveres an Bildern gesehen und war nicht immer überzeugt. Zum Glück waren das nur schlechte Aufnahmen. Hier sieht man, dass es einfach nur eine geile, edle Farbe ist! Das beste kommt noch, meiner steht bereits in der Aufbereitung in Zürich und ich hole ihn mir Ende Woche ab!!! Das schöne Wetter ist auch schon bestellt.
    Das warten nimmt ein Ende und die Blindbestellung mit Café Latte hat sich gelohnt! :spring:
    Ich hoffe dann schnell auch div. Bilder liefern zu können. Habe gleich die Orig. Felgen 17' als Winterfelgen in den Kofferraum packen lassen. Jetzt bekommt er von ALUTEC die Felge "BLADE" als 8x18 235/50/18 (Einpresstiefe 38) aufgezogen. So - bis bald!!!


    Gruss vom Zürichsee