Beiträge von Monza

    Zitat

    Original von wynnet
    Hallo Monza


    ich werde meinen am nächsten Montag abholen. Freude herrscht


    gruss vom Greifensee


    wynnet


    Na dann wünsche ich dir viel Spass und Freude. Wir haben ja ziemlich die gleiche Ausstattung bis auf die Farbe. Hey man sieht sich sicher mal auf der Strasse, dann gehen wir doch mal eins :Bier: ?!
    Tschüss
    Rainer vom Zürisee

    Hallo Fangemeinde QQ


    Ich habe meinen QQ 2.0 dci mitte März bestellt und jetzt ist er auf der Liste für nächste Woche beim Händler in Zürich! Ich kann es kaum mehr erwarten, endlich wieder "Spass am fahren" zu haben (1.4 Nissan Note zur Überbrückung, gähn....)


    Ich hoffe also bald euch etwas über das Feeling 2.0 dci zu berichten!


    Macht's gut und Gruss vom Zürichsee :wink:

    Hallo!
    Den 2.0dci 150PS habe ich vorsichtshalber im Renault Scenic (Automatik) getestet, um mir ein Bild zu machen. Für mich ist Diesel in Verbindung mit dem 6-Stufen-Automat die bessere Lösung, da die Leistung im Normalberich des Automaten voll zur Vefügung steht. Die 320Nm sind einfach herrlich. Ich bin aber sicher, KUNDEN die vorallem im Flachland wohnen auch mit dem Benziner voll zufrieden sind. Aber bei uns im hügeligen Gelände bin ich mit Automatik und 4x4 auf die 320Nm angewiesen um Spass zu haben.


    Gruss aus der Schweiz :wink:

    @ QQ-4x4


    Ich habe meinen Kaufvertrag am 16.3.07 unterschrieben. Flutschte anscheinend noch in die ersten 2.0dci Diesel-Bestellung von meinem Händler hinein. Bis jetzt wurde mir der Termin mitte/ende Juni'07 jeweils bestätigt.


    2.0 dci / TEKNA / Automat / 4x4 / Café Latte / Executive & Premium-Pack


    Gruss vom Zürichsee :wink:
    Rainer

    Ciao Ernst


    Ich habe den 2.0 Benziner gefahren und den identischen 2.0 dci (Diesel) im Renault Scenic mit Automatik probiert. Bin ganz klar zum Schluss gekommen, dass der Diesel für mein Empfinden mit 320Nm ganz klar die Nase vorne hat. Die Kosten sind mir egal! Nach Mercedes und div. AMAG Fahrzeugen, eh kein Thema ;) Die Autobahneinfahrt mit dem Diesel war perfekt: 80 - 140 km/h verging im Nu!!! Also denke ich, dass der QQ nicht weniger cool dahin geht wie der Renault. Also habe ich den Diesel "fast blind" bestellt. Termin Mitte/Ende Juni'07. YES!!!
    Tschüss
    Rainer :wink:

    Salü Ernst


    Somit bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf das Auto zu warten, um nachträglich die "Piepser" einzubauen. Ist aber sicher kein Hinderungsgrund ein so tolles Auto nicht zu kaufen. Was für einen Motor ziehst du vor mit Automatik?


    Gruss
    Rainer :wink:

    Hallo "Schweizer Kollege"


    Ich stand vor der gleichen Situation. Mercedes weg und QQ bestellt.
    2.0 dci, Automat, 4x4 , Executive/Premium-Paket. Die Rückfahrkamera genügt mir vollkommen. Die Parksensoren gefallen mir eh nicht und die Kamera genügt. Habe dies im Murano getestet und bin überzeugt ohne Parksensoren auszukommen. Falls man diese trotz Kamera möchte, geht das nur bei nachträglichem Einbau. Würde ich nicht empfehlen.
    Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass. Mein Kollege hat den Audi S6 Avant stehenlassen und einen Murano gekauft. Bereut seit 2 Jahren keinen Tag!!!
    "No Problems..." :perfekt:


    Gruss vom Zürichsee

    Danke für die Farbpalette! Du hast echte Arbeit geleistet, merci!


    Endlich sehe ich "meinen" QQ C30 Caffé Latte! Bis jetzt nur original an einem Micra gesehen. Der Konfigurator ist absolut KEINE Hilfe. Deine Bilder helfen mir weiter, bzw. die Vorfreude wächst umsomehr! Nach schwarzen und silbernen Autos, bin ich froh den C30 gewählt zu haben!


    :spring:


    Mitte Juni ist's soweit - Yes!


    2.0 dci TEKNA, Automat, 4x4 etc. etc...


    Gruss
    vom Zürichsee

    Ciao "Nachbar"
    Yes! Genau aufgrund Deiner und meiner Eindrücke bin ich mir sicher, dass wir für unsere Region die richtige Wahl mit dem 2.0 dci getroffen haben.
    Wer einfach nur "dahinrollen" möchte mit einer linearen Kraftentfaltung ohne speziellem Kick, der wird sicher mit dem Benziner super zufrieden sein. Aber eben, am Berg bist Du einfach "verloren".


    Ich habe ihn in der Stadt Zürich bestellt (noch vor dem Autosalon) und hoffe, dass der LT Mitte Juni eingehalten wird! Wünsche Dir jetzt schon viel Spass. Werde die Augen offen halten nach Deinem QQ ;-)) :perfekt:


    ***QQ 2.0 dci TEKNA , 4x4 Aut., All Mode, alle Zusatzpakete, Caffé Latte (C30)***

    Zum Glück gibt es ja verschiedene Motoren/Getriebe damit sich jeder seinen QQ zusammenbauen lassen kann.
    Nimm die Verbrauchsangaben vom 2.0 dci als 2WD und manuellem Getriebe, dann hast Du Deine 6.5 Liter/100 Km.
    Da ich aber nicht auf den 6-Stufen-Automat und 4x4 All Mode verzichten will, gebe ich gerne 1- 1,5 Liter Sprit mehr aus.
    Jedenfalls für meine Strecken. Viel Hügel und Autobahn musste ich einfach den dci bestellen. Aber ein Kollege hat sich wie Du den 2.0 CVT bestellt = Beide werden sicher glückliche QQ-Fahrer sein ;-))) , wenn man sieht wie die Deutschen Hersteller verkrampft an einem eigenen Crossover basteln...

    Ich habe auch den 2.0 dci TEKNA Auto All Mode usw. usw. bestellt. Ich denke, dass wir bei ca. 7,5 Liter/100km landen. Ich habe den Motor im etwa gleich schweren Renault Scenic gefahren. Auch als Automat und 150 PS. Bin echt begeistert. Das Drehmoment ist super und die Autobahneinfahrt hat mächtig Spass gemacht. Habe zuerst den QQ als Benziner 2.0 gefahren, damit ich das Auto beurteilen kann und nachher den Renault wegen dem Motor. Und siehe da, sofort den QQ 2.0 dci bestllt! Yes - Freue mich jetzt schon über die Berge zu düsen und aus den Spitzkehren den einen oder anderen abzuhängen. :spring:
    Bergab "beissen" dann die tollen Bremsen ;-))))) Termin 15.06.07 Ich hoffe! Gruss

    Hallo vom Zürichsee.


    Habe den QQ als "C30" Caffé latte bestellt, nach diversen silbernen und schwarzen Autos mal was anderes, ohne gleich als bunter Vogel unterwegs zu sein.
    Sieht in natura echt chic aus, vorallem in der Sonne eine herrliche Farbe!


    Viel Spass beim fahren. Muss noch bis mitte Juni auf den QQ 2.0 dci TEKNA warten, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (solange die Termine eingehalten werden ;-))
    Gruss

    Mercedes E-Klasse 240 Avantgarde Kombi ('01).


    Bestellt haben wir den QQ 2.0 dci TEKNA inkl. allen Optionen, da weine ich dem Merc nicht nach ;)
    Die Kinder freuen sich schon aufs Pano-Dach :spring: etc. etc.....


    Gruss vom Zürichsee

    Das ist nun mein 4. Neuwagen von 10!
    Da ist ja nicht aussergewöhnliches, wenn nicht jetzt der 1. Japaner anrollt ;-))
    QQ 2.0dci TEKNA! Schau mer mal.


    Nach diversen VW, Fiat, Mercedes kommt nun ein QQ!


    Animiert durch viele Umsteiger die glücklich sind mit den Japanern!


    Ich wünsche Euch viel Spass und Freude beim fahren, tschüss und Gruss aus der Schweiz :wink:

    Hallo aus der hügeligen Schweiz.
    Ich habe den QQ Benziner 2.0 gefahren und mir zum Vergleich den Scenic Renault mit 150 PS (Diesel) hinstellen lassen. Bei meinem Bedarf an Bergstrecken und AB war das Thema schnell gegessen. Die 320Nm bei 2000 U/min im Diesel sind einfach der Hammer. Desshalb warte ich also wie ihr in Deutschland auf den QQ 2.0 dci TEKNA, inkl. allen Optionen und Caffé Latte als Farbe (bis jetzt selten bestellt, sieht in Original super aus). Liefertermin mitte Juni'07. Hoffen wir mal ;) Grüsse vom Zürichsee :perfekt: