Beiträge von lowa

    Dann weißt du ja vielleicht auch das 2-Takt Motoren keine Ventile sondern Überstromkanäle haben durch die der Modder unverbrannt mit rausgedrückt wird. Wer den Unterschied zwischen 2- und 4- Takt Motoren kennt muss sich nicht über den verstopften Auspuff wundern.

    bald wird er kommen, mein neuer 3,0 V6, aber es wird kein Nissan sondern ein Land Rover Discovery 4, kein Nissanhändler hier in der Region ist in der Lage mir eine Probefahrt mit dem V6 zu verschaffen, die habe alle keinen da, können oder wollen keinen besorgen, komisch bei Land Rover geht das überall.

    Haben die das nicht nötig, oder können die keinen Geländewagen, ich weiß gar nicht wie die auf 4 Monate Lieferzeit kommen.


    Achja, die komplette Dierkes Gruppe hat übriegens keinen V6 als Vorführwagen

    Den hier empfohlenen Händler im Westerwald habe ich aufgesucht, den Vorführwagen hatte man gerade 3 Tage vorher verkauft, vor Juni kommt wohl auch kein neuer rein. also gibt es keine Probefahrt, wie bescheuert muss ich den als Händler sein,


    Ein anderer den ich schon vorher mal aufgesucht habe will sich diese Woche melden, wenn der neue Vorführer reinkommt. Die Woche ist halb rum, so wie der am Telefon klang gibt dat sicher auch nix. alle andern die ich hier in der Gegend angerufen habe können mir einen verkaufen, aber Probefahrt, "wir haben das Modell leider im Moment nicht da und kriegen auch so schnell keinen" es ist auch egal ob ich bei Händlern auf dem Land oder in der Stadt anrufe, über all der Selbe mist.


    Wenn sich hier nochmal jemand fragt warum der Pathi sinkende Zulassungszahlen hat, dann ist die Antwort schnell gefunden :stichel: :stichel: :stichel:


    gerade für die modernen Motoren ist die 5%tige Beimischung des 2-Takt Öls gut, in den alten Patrol kannst du kippen was du willst, Hauptsache es ist flüssig und brennt sorry, bei alten Motoren macht 2-Takt Öl keinen Sinn.


    natürlich wird das von keinem Hersteller empfohlen, die wollen doch alle mal ein neues CDI System oder einzelne Injektoren verkaufen.


    Im Sorento Forum sind an die 10000 Mitglieder, ca. 90% Diesel, es ist bisher kein Schaden bekannt der auf die Verwendung von 2-Takt Öl zurück zu führen ist. ganz im Gegenteil. Es melden sich immer wieder Leute die sich über unrunden Motorlauf, klackern nageln usw. beschweren, weil Sie irgendwo DIN Diesel Plöre getankt haben ( auf Urlaubsfahrten oder sonst wo). Es wird ja hier niemand gezwungen das Zeug reinzukippen, jeder der es tut, tut es eh auf eigene Gefahr.

    Mag ja sein, man sollte den dann nur so bauen das der Wasserkühler vor dem Ölkühler kaputt geht, dann würde das Getriebe wenigstens ganz bleiben.
    Kühler kaputt, klingt wie bei Autos aus den 70er Jahren

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand einen guten und kompetenten Nissan Händler im Raum SU, NR oder BN nennen, direkt um die Ecke habe ich keinen, und der, den ich bisher kontaktiert habe kriegt noch nicht mal ein gescheites Angebot auf die Reihe.
    Ich versuche eigentlich immer bei einem Händler zu kaufen und später auch den Service machen zu lassen,


    Gruß
    Lowa

    Vielleicht hat der ja auch Luft getankt, kann ja sein das die Zapfsäule nicht in Ordnung war, oder er kann nicht rechnen, wenn es ein R50 ist und wir unterstellen eine Restmenge von 5 ltr. dann liegt der verbrauch ja bei "nur" 25 ltr

    Zitat

    Original von offroadwalter
    moinsen,


    KEIN mineralisches öl nehmen!!! entweder teil- oder vollsynthetisch. das sind wohl die einzigen, die rußarm bzw. frei verbrennen. das von liquid moly geht guß


    walter


    Auf der Homepage von Liqui Moly steht bei den 2-takt ölen das diese Rückstandsfrei verbrennen, da steht nichts von Ruß oder Aschearm, macht auch wenig Sinn, kein 2-takter hat einen DPF



    Auf jedenfall muß das 2-takt Öl selbst mischend sein, ich nehme teilsyntetisch, weil nur wenig teurer als das mineralische, das Voll-synth. ist mir zu teurer.


    Die Beimischung von 2-taktöl ist für die Verbrennung nur von Vorteil

    Das mit den reifen kann ich so nicht glauben.
    Wenn ein anderes Fahrwerk eingebaut wird, dann steht im Gutachten das das Fahrzeug neu Vermessen werden muß, aber nicht bei einer anderen Reifengrösse. Die Geometrie der Achsschenkel verändert sich nicht.
    Allerdings wenn Du einmal durch ein fettes Schlagloch oder satt über einen Bordstein knallst können alles Werte hin sein.


    Ich habe zwar noch keine Pathi, aber mir ist bisher noch kein Fall bekannt das wegen Wechsel auf eine andere Reifengrösse das Fahrzeug vermessen wird.


    Gruß Lothar

    Ich bekomme über einen Großabnehmervertrag 20% bei Barzahlung/ Finanzierung und 24% beim Leasing. Ich mus den Wagen dann aber 6 Monate auf mich zulassen. Mein Freundlichen meinte die Anhängerkupplung gibt es momentan kostenlos dazu. Stand 12/2010

    Ich verwende in meiner koreanischen Ackerhure das hier klickst Du und das seit über 100000 km


    das 2-Takt öl sollte mineralisch oder teilsyntetisch und auf jedenfall selbst mischend sein,


    Aschearme 2-taktöle sind mir bisher nicht bekannt


    der Aktuelle Diesel von der Tanke hat ja 5 % Biodiesel Beimischung, dadurch kommt es zu Ablagerungen im Einspritzsystem vor allem an den Injektoren, das wird dadurch behoben.
    Mischung von 1/250 ist ok
    Wie sich eine geschlossener DPF verhält weis ich nicht


    im Motor-talk Forum gibt es ellenlange Beiträge darüber.

    Hallo zusammen,


    auch wenn nissan auf der Cam draufsteht, wird der Hersteller ja ein anderer sein,wer ist denn der Hersteller von dem Navisystem, ich kann mir gut vorstellen das das aus einer Hand geliefert wird.
    ansonsten in der Beschreibung des Navi mal schauen ob ein Pal oder NTSC Kamera benötigt wird, dann könnte auch diese hier


    [ebayartikelnummer]280608976864[/ebayartikelnummer][ebayartikelnummer]


    zum Beispiel passen.


    sowas in der Art habe ich an meinem Clarion Festeinabu angeschlossen und klappt einwandfrei.


    Gruss Lothar


    ich habe da noch was, die können sicher weiterhelfen
    http://shop.luis.de/


    Der Zweitwagen hat auch sicher keinen Allradantrieb