Beiträge von Almigurt

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    du lebst noch? :D so dann keine megane mehr? was hast dann jetzt?


    mein auto wird glaub ich nie fertig! brauch auch noch die passende lederausstattung! :D


    Tja, wie heißt es so schön Unkraut vergeht nicht


    passende Lederausstattung hat meiner Serienmäßig, ebenso wie Navi, Telefon, Bose-Soundsystem und 235/45 17 auf 7,5x17 :flipa: und gratis dazu, gibs noch ne Ladefläche von 1,90x1,20m. Las mich raten so groß ist gerademal der Innenraum, vom Almera :D.

    Hallo Andy,


    sag mal wirst du eigentlich niemals fertig mit deinem Auto???



    Ich bin inzwischen, wieder von französischem zum deutschen Hersteller gewechselt. Der Megane konnte bei 180 auf der Bahn niemand hinter sich leiden, so das er sich entschlossen hat, sich vom Hintermann 1m seines Kofferraums nehmen zu lassen.

    Zitat

    Original von Gorden_N15
    Bekommst du die Glühlampen von der Lüftungshintergrundbeleuchtung raus??? Würde sie dir gerne abnehmen in einem Hoch gedämpften Packet :D


    Wenn du den Almera meinst, der existiert seit letztes Jahr nicht mehr.

    Ich habe noch für meinen ehemaligen N15 ein paar Teile in der Garage liegen, die ich nicht mehr brauch.


    Tieferlegung 40mm, nur für Faceliftmodelle, mit TÜV-Gutachten.
    Böser Blick, unlackiert von Ratz-Tuning mit Mat.- Gutachten
    Alu-Kurzstabantenne


    alles zusammen für 50€ zzgl. 14€ Versand


    Preis ist aber VHB.


    Wer Interesse hat meldet sich am besten per PN, da ich hier nicht mehr so oft reinschaue.

    Der Almi existiert nicht mehr in Deutschland, treibt sich irgendwo in der Tschechei rum. Ich hab noch 1500€ bekommen, lt. Gutachten Restwert von 900€.


    Was habt ihr nur alle gegen Renault???


    Haßt ihr alle Marken außer Nissan???


    Gegen VW wird gemekkert, gegen Opel, sagt bloß das es für euch nur Nissan gibt.


    Ich bin jedenfalls heilfroh das er weg ist, das war vor 5 Jahren ein abslouter Fehlkauf. Zumal Nissan heutzutage optisch auch nicht gerade der Burner ist, wenn ich mir den Primera anschau, als Kombi, grauenhaft schlimmer geht´s gar nicht mehr. Der Micra, der Almi N16 schauen auch nicht viel besser aus.


    Ich bin jedenfalls froh das ich den Megane gekauft hab. Er erfüllt meine Ansprüche, und das in ganzer Linie und noch zu einem vernüftigen Preis.

    Ich hatte den Renault schon als Leihwagen gehabt, und war total begeistert von dem Wagen.


    Für mich in erster Linie das Platzangebot und Sparsamkeit wichtig, und die Punkte erfüllt er in ganzer Linie.


    Opel Astra Kombi und VW Golf Kombi, wären nie in Frage gekommen, schon vom preislichen Aspekt her nicht. Von den Japanern konnte nich leider keiner richtig überzeugen. Mazda 6 eventuell, aber auch eine Preisklasse zu hoch.


    Für 16.900€ einen Jahreswagen mit 26.000 km, KLimaautomatik, Navigation und allen anderen Schnick-Schnack ist nicht schlecht.

    Zitat

    Original von SIR
    Eine Einzelaufstellung der Schadenssumme würde mich aber schon interessieren.


    lt. Gutachten:


    Stoßfänger vorne gebrochen
    Kotflügel vorne rechts deformiert
    Radhausschale vorne rechts gebrochen
    Motorhaube aufgestaucht
    Abschlußblech vorne verformt
    Verstärkung Radhaus vorne rechts gestaucht
    Radhaus vorne rechts eingedrückt
    Scheinwerfer und blinkleuchte vorne rechts gebrochen
    Kühlergrill gebrochen
    Türe rechts eingedrückt
    Getriebegehäuse gebrochen


    Kosten:


    Ersatzteile


    4043,00€


    Lackierkosten:


    978,08€



    Arbeitslohn:


    1202,80

    Ich hab ihn schon aufgegeben, bin aber Konzern intern geblieben.


    Fahren jetzt Renault Megane Kombi 1,9 dCI. Ein super geniales Gefährt, mit 120PS Dieselpower.
    Im 6.ten Gang bei 120 km/h 4,5 Liter ist absolut traumhaft, und der größte Vorteil ich hab endlich mal Platz im Auto.

    Mein Almi hat es letzt Woche erwischt, leider hat das auch gleichzeitig das aus für ihn bedeutet.


    Ich fur früh morgens zur Arbeit und überhohlte eine Kolone von 4 Fahrzeugen, der vorletzte zu überholende hatte mich anscheinend nicht gesehen (trotz Licht und Blinker) und kam plötzlich rausgezogen. Jeder Bremsversuch war vergebens, so das ich hinten reinkrachte. Bei einem Aufprall von ca. 80 - 90 km/h kamen wieder mal keine Airbags raus.


    Der Schaden ist nur so hoch weil das Getriebe gerisssen ist, und das schlappe 2400€ 8o schon alleine kostet.


    So, laut meiner Werkstatt ist eine Eintragung möglich, mit einer geringfügigen Umbauarbeit.


    SW-Blende und Blinkerblende müssen getrennt werden, so das man 2 Einzelteile hat.


    Ein Mat-Gutachten für GFK ist zwar ganz gut, aber gebraucht wird es nicht.


    Kosten für die Einzelabnahme ca.50-70€.


    Jetzt stellt sich bloß die Frage lohnt sich das???

    Als ich meine damals angebaut habe, bin ich danach zu meiner Werkstatt gefahren und nach einer Eintragung gefragt. Mein Werkstattmeister meinte bloß warum ich die eintragen lassen möchte, die Eintragung ist garnicht notwendig da die Lippe ja aus Gummi gesteht und somit voll Flexibel ist.


    In bin inzwischen auch schon in mehrere Verkehrskonrollen darauf angesprochen worden, und ich hab den :pol: jedesmal das gesagt was mir mein Werkstattmeister gesagt hat.

    Das durchtrenen und auf den Blinker kleben, war schon mal ein Gedanke von mir, um eventuellen TÜV-Schwierigkeiten (Blinkerausbau) vorzubeugen.


    Werd gleichmal zu meiner Werkstatt fahren und mal anfragen wie die Chancen stehen, die eingetragen zu bekommen.

    Es passt aber auch nur auf der Fahrerseite nicht richtig, Beifahrerseite ist tip top.


    Auf den Bildern sehen die richtig klein aus, real sind die viel größer.


    Aber ich bin echt schon am überlegen ob ich nicht die Seiten weg schneide, irgendwie schaut des doch net soo toll aus über den Blinkern.