Beiträge von dietmar_pf05

    Ich habe mir aus Österreich das Modul von XLIGHT - www.xlight.at -
    gekauft.
    schaltet Abblendlicht (und nur das) nach Motorstart mit 20 % verminderter Lichtstärke ein (Verlängerung der Lebensdauer der Birnen) funtioniert seit 20005 einwandfrei.
    einfacher Einbau,
    bin damit sehr zufrieden
    Preis 2005: 42,50 € inkl. Versand

    Sitzbezüge:
    bei ATU nachschauen, ich habe mir dort "DIANA" gekauft, seit knapp zwei Jahren drauf und immer noch ganz gut.
    Sind für Kfz mit integriertem Sitzairbag und in verschiedenen Farben/Mustern erhältlich.
    Kosten 2005: 65,-€ für beide Vordersitze

    Hallo Spenser,


    etwas weiter unten gibt's schon mal einge Seiten zu dem Thema.
    Ich selbst habe jetzt "Steinbauer" drin, allderdings ein gutes Stück teurer und , denke ich, seriöser.
    Bin damit bisher sehr zufrieden.


    Auf der Seite war ich übrigens auch bei meiner Suche, habe aber die Finger davon gelassen.
    Für das Geld gibt's sicher trotz vollmundigem Versprechen keine Qualität, keinen TÜV, wenig bis keine Garantie ...

    Hallo Thomas,


    Abdeckung könntest Du von mir bekommen, liegt praktisch funkelnagelneu und unbenutzt im Keller.
    Habe sie gleich nach dem Kauf rausgeworfen, weil sie wirklich (zumindest für meinen Geschmack) absolut unpraktisch ist.
    Ich werfe eine Decke über all das, was so ständig im Kofferraum mitfährt, Gepäcknetz drüber und gut ist's.
    =)


    Durch die abgedunkelten Scheiben sieht man sowieso kaum von außen, was hinten so drin liegt ...


    Wenn Du Interesse hast müssen wir nur klären, wie das Ding aus Thüringen zu Dir kommt.

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Werde die Box jetzt behalten und dann mal "Langzeittester" spielen ....


    Heißt das, die Box kann man sich probeweise einbauen lassen bzw. leihen?


    Ja, das ist bei Steinbauer grundsätzlich möglich, 14 Tage Probefahren, kostet nix.
    Ist übrigens der einzige Anbieter, den ich mit einer derartigen Option gefunden habe.
    Schau mal nach unter:
    www.steinbauer.cc



    Abschaltungsmöglichkeit gibt es bei Steinbauer immer als Option.
    Ganz einfach mit Schalter - ca. 10;- € oder Luxus (- ca. 120;-€) per Fernbedienung.


    Betreffs ungeregelten Nachrüst-DPF von Nissan gab es von Steinbauer die klare Ansage, dass keine Probleme zu erwarten sind (getestet).


    Für den geregelten DPF -ab Herbst 2006 Serie- gibt es eine spezielle Box.


    Bezüglich der Schalterei kann ich die oben gemachte Angabe sinngemäß bestätigen.
    Eine ruhige Fahrweise vorausgesetzt, kann man fast alles ab 50 km/h im 6. Gang erledigen.
    Natürlich gibt's da keine Beschleunigungsorgien, aber man rollt absolut ruhig im Verkehr mit.
    Zum Spritverbrauch:
    Ich habe an diesem Wochenende Erfurt - Berlin - Erfurt mit 5 Leuten, reichlich Gepäck und eine gute Strecke Autobahn bei flotter Fahrt, die Heimfahrt Bundes- bzw. Landstr. mit einem Gesamt-Schnitt von 7,6 l absolviert.
    Was will man mehr ? :spring:


    Werde die Box jetzt behalten und dann mal "Langzeittester" spielen ....

    Ist nicht korrekt, würde ich sofort Widerspruch einlegen.


    Da Du einen Pathi mit Partikelfilter ab Werk hast, erhälst Du zwar keine Steuerbegünstigung (330,- €) wie diejenigen, die noch einen Pathi mit Euro 3, also zwischen 2005 und Herbst 2006 gekauft und dann z.B. in diesem Jahr nachgerüstet haben, aber die "Strafsteuer" von 1,20 gilt meines Wissens nur für Diesel ohne Partikelfilter.

    Ist doch unterm Strich dann egal, wer mir Garantie gewährleistet.
    Ich denke aber, dass aufgrund der Wirkungsweise keine übermäßigen Belastungen auftreten, Ladedruck, Einspritzdruck werden ja nicht erhöht, Steigerung wird ja lediglich über Einspritzmenge abhängig von Gaspedalstellung / -bewegung realisiert.
    Insofern sollte insbesondere beim Lader usw. keine Mehrbelastung auftreten.
    Im Gegenteil, da ja unten schon gut Drehmoment anliegt, fährt man automatisch drehzahlärmer als vorher.
    Und man kommt im Dritten / Vierten locker um die Ecke, wo Du vorher immer runterschalten musstest.

    Ich würde von meinem Nissan-Händler auf der Einbaurechnung den Vermerk erhalten, dass die Garantie von Nissan von diesem Einbau unberührt bleibt.
    Das sollte doch dann o.k. sein.
    Einbaukosten würden übrigens zu Lasten der Werkstatt gehen, so dass o.g. Preis verbindlich ist (P-Box + TüV 837,.. €) dazu kommt noch mal die Eintragung bei der Zulassungsstelle (25,60 €)

    nachdem wir schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt haben, etwas gegen die doch vorhandene Drehmomentschwäche "ganz unten" und das spürbare Turboloch zu tun, habe ich nach längerer Suche bei diversen Anbietern zur Steinbauer P-Box gefunden.
    Nach gut 14-tägigem Probefahren (ca. 2500 km gut gemischt von Stadt über BAB bis Gelände) denke ich, das dies eine gute Wahl sein könnte.
    Richtig Drehmoment von ganz unten raus, bei Bedarf auch ein richtiger Sprint möglich und bei normaler, defensiver Fahrt auch noch ca. 10% Spritersparnis sind die Bilanz der Probefahrerei. :perfekt:
    Da dieses Tuning auch über den Nissan-Händler angeboten wird, soll es auch keine Garantie-Probleme im Fall der Fälle geben.
    Bevor ich mich endgültig entscheide, meine Frage:
    Wer hat bereits Erfahrungen damit und gibt es noch was zu beachten ?


    Dank für (hoffentlich hilfreiche) Antworten ...

    Kotflügelverbreiterungen
    bei www.stockundstein.de von 25 mm bis 100 mm bestellbar.
    sind aus gummi, werden von unten am radlauf angeklebt und bei bedarf mit zusätzlichen schrauben gesichert.
    schaut ganz gut aus, ich habe mir gerade die 25 mm bestellt und hoffe, damit das lästige dreckspritzen, bes. von den vorderrädern an die seite besser in griff zu kriegen.

    für die Standheizung gibt es ein Einbaukit für Webasto,
    ich habe auch gleich nachdem das 2005 verfügbar war, eine Heizung einbauen lassen, allerdings nicht das "Nissan-Paket mit Thermo-Top C", sondern von meinem Bosch-Dienst die stärkere Thermo-Top P.
    Die bringt richtig Leistung, selbst bei richtiger Kälte ist das Ferkel nach 15 min. Laufzeit der Heizung schön mollig.
    Einbauort ist übrigens im Motorraum vorn rechts (praktisch hinter Akku)

    Ich habe die originalen Schwellerrohre dran.
    Die sind zwar recht teuer, aber sehr stabil und schützen die Schweller, wenn man den Rampenwinkel nicht so richtig eingeschätzt hat :] und das Ferkel mit dem Bauch am Boden rubbelt ...
    Sie sind solide am Schweller befestigt, keine zusätzlichen Löcher notwendig.
    Die Trittflächen oben auf dem Rohr sind zwar recht klein, aber zum Einsteigen braucht man die sowieso nicht und sonst geht's so einigermaßen