Hallo!
Zunächst mal muss ich mal was loswerden hier:
Ich mache diesen Shop nur als Hobby!! Bei nur 12 Interfaces diesen Monat kann man sich das denken! Zumal das Layout der Angebot nun wirklich nicht hochprofessionell aussieht. Dementsprechend sollte man vielleicht mal bedenken, dass ich nicht immer Zeit habe um zu antworten, schliesslich habe ich noch ein Privatleben. Und dass ich für einen Kurzurlaub übers verlängerte Wochenenden einen Antrag hier im Board einreichen muss war mir nicht klar!
Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber ich habe wirklich GAR KEINE Lust mich per Mail als 'zu feige zum Antworten' (wörtlich!!!!) beschimpfen zu lassen, oder dass hier behauptet wird, ich würde nicht antworten! So was macht mich stinksauer, das habe ich nicht verdient, nachdem ich ETLICHE Stunden in dieses Thema hier gesteckt habe. Bleibt fair!
Ich denke, dass Rainer das wohl noch am ehesten verstehen wird, schliesslich bist du als Moderator oft genug der Buh-Mann und sich dann bei der ganzen Arbeit noch beschimpfen zu lassen ist nun wirklich nicht das, was man hören will.
Und: Die Personen sollten mal bedenken, dass ich bisher IMMER geantwortet habe und dass es meine Spendierlaune mit dem Preis etwas entgegenzukommen wohl kaum verbessert, wenn ich von eben diesen Personen verbal angepfurzt werde. Ich erwarte nicht, dass man mir die Füße küsst. Wenn ich Scheiße baue (Stichwort: Andres Frustfahrt!) stehe ich dazu, aber mich beschimpfen lassen geht mir entschieden zu weit. Und das bloss weil ich mal 4 Tage (davon drei Tage WE und Feiertag!!!) keine Mails beantworte bzw. beantworten kann.
Der Kunde ist bei mir König, meine Bewertungen sprechen wohl für sich, aber irgendwann ist Schluß. Und mich beschimpfen zu lassen ist eben dieser Punkt! Wenn ich einen Laden hätte, würde ich den Kunden rausschmeissen. Man kann immernoch die Form waren, so erwachsen sollte man schon sein, oder?
Ich beantworte IMMER alle Mails, auch wenn ich vielleicht mal was länger brauche. Und es kann sogar passieren, dass ich eine Mail schlicht übersehe oder vergesse. Ich bin auch nur ein Mensch und das kommt wirklich nicht oft vor!
Sollte jmd also tatsächlich mehrere (Arbeits-) Tage keine Antwort erhalten, einfach mal im Spam-Ordner schauen und wenn dort nix ist, einfach mal melden.
Zum Glück bin ich nicht nachtragend, und daher ich hake das mal als eine unbedachte Äusserung bei einem schlechten Tag ab!
So! Nachdem ich mir den dicken Hals von der Seele geschrieben habe, kann ich ja jetzt endlich mal alle Fragen beantworten:
NissanGTR:
Wenn die BlackBox wirklich von uns (mir) ist, hast du noch Garantie! Siehe Shop: 3 Jahre! Abgesehen davon ist es in den 1,5 Jahren in denen ich den Shop betreibe bisher nur zweimal vorgekommen, dass die BlackBox den Geist aufgegeben hat....? Egal wie: Die Box müsste zum Software-Update wohl sowieso hier eingeschickt werden, schliesslich ist Nissan erst seit Anfang diesen Jahres mit dabei.
Meld dich am besten mal per Mail! Ich antworte auch garantiert! ;-)))) Allerdings weiß ich nicht ob Almera = Avensis...? Ohne Messung kann ich dazu gar nix sagen, zumal ich die Werte der einzelnen Tasten sowieso nicht kenne..
Andre: Ich habe deine Adresse bereits Anfang letzter Woche (einen Tag nach deiner Mail!) an den Hersteller weitergegeben. Ich habe jetzt nicht weiter nachgefragt, aber da ich heute sowieso dort bin, werde ich mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Du kriegst übrigens heute noch private Post von mir! ;-))
Rainer: auch du hast bereits Post!
@all: Ich stehe natürlich jetzt vor dem Problem, dass ich zwar gerne allen mit dem Preis entgegenkommen möchte, aber ich muss auch wirtschaftlich arbeiten und daher muss ich folgende Grenze ziehen:
Alle diejenigen, die dieses Thema aktiv mitgestaltet haben, haben ein Anrecht auf einen Sonderpreis. Alle anderen müssen leider mit dem Shop (und dessen Preisen) vorlieb nehmen. Wenn wir das an eBay vorbeiregeln, spare ich 6€ Provision, diesen Vorteil kann ich weitergeben. Mehr ist nicht drin, Sorry!
So, nachdem wir die Fronten geklärt haben, verbleibe ich mit mittlerweile abgeregter Laune und besten Grüßen
Francois