Hallo!
Da ich nun wiederholt Anfragen erhalten habe, wollte ich jetzt mal persönlich etwas sagen:
Sollte jmd. von mir keine Antwort erhalten haben, bitte ich um Verzeihung! Ich bin zwar der Meinung, dass ich alle entsprechenden eMails beantwortet habe, aber vielleicht habe ich welche übersehen....? Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, dass meine Antwort im Spam-Eingang gelandet ist, aber das soll jetzt auch egal sein: Hier bin ich!
Ich bin nachwievor SEHR (!!!) an einem Almera-Interface interessiert, schliesslich habe ich gewaltige Nachfrage! Allerdings müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
1) Nähe Düsseldorf, da wir (evtl. mehrmals) den Wagen hier vor Ort haben müssen.
2) Vorhandensein des Originalradios!
Der Hintergrund:
Früher haben wir (Hersteller und ich in Kooperation) uns mit dem Ausmessen der Fernbedienung zufrieden gegeben. Das heisst man hat uns die Werte gemailt und wir haben das Interface so programmiert. Dann tauchten recht schnell die ersten Probleme auf: Die programmierten Fenster (Wert von x bis y) waren zu groß / zu klein. Also entweder zwei Tasten lösten dieselben Funktion aus oder gewisse Tasten liefen gar nicht.
ok, dann messen wir halt das Originalradio aus, von-bis welchen Widerstandswert welche Funktion ausgelöst wurde. Soweit so gut, bis dann wieder Probleme auftraten. Dann haben wir mal ein Auto vor Ort gehabt und siehe da: Die Werte waren nach dem Anwerfen des Motors verschoben, vermutlich war der Massepunkt nicht astrein. Mittlerweile gibt es die vierte Version und nun sind die Probleme endgültig behoben.
Was uns das gelehrt hat:
1) Nur Widerstände ausmessen reicht nicht!
2) Nur Radio zuschicken um es auszumessen reicht nicht!
3) Wir MÜSSEN den Wagen vor Ort haben sonst können wir das echt vergessen. Es bringt uns nichts, ein Interface zu verkaufen, was nur bei 50% aller Wagen läuft, das ist sehr schnell geschäftsschädigend!
Der Vorgang:
Wenn jmd zum Hersteller fährt, kriegt er sein Interface auf jeden Fall schonmal kostenlos. Nur den Sprit muss der Kunde selber tragen.
Wir werden den Wagen ausmessen, also FB in naktem Zustand. Dann wird das Radio ausgemessen (Werte von-bis) und letzlich alles zusammengebaut um die Ergebnisse zu verfizieren. Dann wird das Interface programmiert (zunächst nur testweise) und schliesslich mit einem Nachrüstradio getestet. Das Programmieren ist unter Umständen nicht an einem Tag erledigt, daher möglicherweise mehrfacher Zugriff aufs Auto! Schliesslich wird dem Kunden das Betaversions-Interface verbaut und wir alle hoffen auf ein positives Echo!
Ich habe bereits Andre aus Essen und Frank aus Kaarst eine Mail geschickt mit allen Angaben. Ich bitte diese Angabe geheim zu halten, schliesslich will ich nicht, dass meine Konkurrenz weiß, woher ich meine Sachen beziehe!
Ich muss auch nochmal betonen, dass ich nur der Vermittler bin, die letzliche Entscheidung, ob das Interface so in Serie geht (oder ob das Thema überhaupt angegangen wird!), liegt nicht bei mir, auch wenn ich meinen Einfluss natürlich geltend machen werde!
Daher im besten Sinne und mit ebensolchen Grüßen
DerMusicFreak
Francois Tappert