Beiträge von gh

    kann ja auch nicht gehen wenn der schalter in der b-tür noch ohne weiteres geht, du musst in die tür noch 2 weitere kabel reinziehen, die von der mittelkonsole vom b-schalter kommen, also zusätzlich zur verkabelung in der tür 2 kabel, diese liegen bis zur tür ran nur in der tür fehlen sie, also ich sag dir morgen noch mal genau auf welche anschlüsse die müssen

    so gestern hab ich endlich geschafft, nachdem ich ein relais (bestell nummer: Fin 55.32.9) von reichelt elektronik mit dazwischen geschaltet habe, funktionieren nun alle bei knöpfe, also mittelkonsole und beifahrertür für ein und das selbe fenster. nun dürfte ich was haben wofür mich jeder slx beifahrer beneiden dürfte :) meine freuen sich um so mehr!

    jep elekt. aussenspiegel hab ich mir auch eingebaut, musste aber in fahrertür kabelbaum erweitern und beim beifahrer auch.
    hinten hab ich den kompletten kabelbaum in der tür getauscht damit die e-fh rein gehen.


    hat es nun eigentlich jemand geschafft beide schalten zu gleich zum laufen zu bringen?


    und hat jemand zufällig einen fahrertürschalter übrig? weil der ist ja 2 stufig und ich hab noch die komplette elektrik rum liegen um auf der beifahrertür den automatischen schliess und öffne mechanismus hinzubekommen, nur mir fehlt der schalter!

    ja ich hab ja nun auch nen invitation und mir ist das selbe eingefallen, nur schon vor einem halben jahr und nun hab ich hinten auch e-fh und knöpfe in der mittelkonsole, nur es ergibt sich ein problem, nämlich habe ich es noch nicht geschafft einen weg zu finden den knopf an der beifahrer tür und den knopf in der mittelkonsole paralle zu betreiben, also so das beide gehen, da gibt es nähmlich ein problem solbald ich einfach die 2 kabel von der mittelkonsole und die 2 kabel vom knopf in der tür zum motor in Y-Art verbinde dann gibts nach kurzen gebrauch nen kurzen im system, ich hab mir schon ausgedacht wie es gehen könnte, also mann bräuchte ein ganz spezielles relais leider hab ichs noch nirgends gefunden also unten auf dem bild ist mal meine idee aufgemalt



    das ganze soll so funzen: also drück ich in der mittelkonsole fenster auf geht ein strom durch X1 in das relais und schaltet beide Schalter auf Pos1 nun kann der strom zum motor, wenn ich nun in der beifahrer tür fenster zu drück geht ein strom durch Y2 in das Relais und schaltet beide Schalter auf Pos2, ... und so weiter, es sollen also immer nur nur die richtigen X,Y verbunden sein!


    wer nun weis wo es so ein relais gibt bzw wie man es sonst machen könnte wäre ich dankbar


    ps: wo ist das bild mit dem kabelbaum her, gibts da ein buch oder wie?

    he endlich mal einer der bescheid weis :))
    also könntest du mal nen vorschlag machen, welches relais dazu genau in frage kommen könnte, also mir mal ne bestellnummer von conrad oder so sagen, falls es dir nichts ausmachen tut. vielen dank.

    das automatik hebegerät tut doch gar nichts zur sache bei dem problem es geht doch um die beifahrer tür die besitzt dieses automatikhebe gerät gar net.

    also von den motoren gehen überalle (alle 4 fenster) jeweils nur 2 kabel weg!! hinten gehen diese 2 kabel in den jeweiligen schalter. vorne links (fahrer) gehen die 2 kabel in das steuergerät für die fensterhebeautomatik (meines erachtens steuert der schwarze kasten nur die fensterhebeautomatik), nichts anderes. die allgemeine ansteuerung liegt irgendwo anders. vorne rechts (beifahrer das eigentliche prob) gehen im moment 2 kabel in die tür rein und kommen in der mittelkonsole wieder an, beim mittelkonsolen knopf. vorher gingen die 2 kabel vom fensterhebemotor zum knopf in der beifahrertür. nun möchte ich die 2 kabel vom knopf und die 2 kabel vom knopf in der mittelkonsole halt parallel an den 2 kabeln des motors anbringen. nun da liegt wie oben beschrieben das problem. mache ich das einfach so gibts ne kurzen, na ca 2 sek. in den 2 sek bewegt sich aber die scheibe nach oben bzw unten, mit beiden knöpfen. ich suche also ne art weiche die wenn der eine knopf betätigt wird den anderen knopf sperren tut. und keinen strom rückfluss zulässt und somit nen kurzen verhindert.

    also, ich hab nen primera p10 invitation, und da fehlen bekannter weise die knöpfe in der mittelkonsole für die befahrertür für den fensterheber, so ich hab mir jetzt rund um fensterheber nachgerüstet und auch die knöpfe in der mittelkonsole, nun mein problem, ich will den knopf in der mittelkonsole und den alten knopf in der tür bedienen können, also wenn ich die beiden knöpfe mit den 2 kabeln einfach nur parallel verbinde gibt das nen kurzen im system, so nun hab ich also das problem das ich nicht so viel ahnung von dem ganzen zeugs hab und ich nicht weis was für ein bauelement man dazwischen setzen könnte der den kurzen abfängt, also hier mal ein bild wie das so ungefähr aussieht


    vielleicht hat ja jemand ne ahnung wie dat gehen könnte, und vielleicht auch gleich nen vorschlag welches bauelemt genau da helfen könnte
    danke schon mal im vorraus

    also ich fand das treffen recht nett, die ausschilderung hinzu war ein wenig mieß, aber wir sind dann einfach einen anderen nissan (was für ein zufall) gefolgt. naja und der platz war recht staubig, die löcher stören mich net :) aber andere hatte sicher probs, es gab verdammt geile karren auf dem platz, vor allem die der össis, naja bin leider samstag schon um 18 uhr wieder weg, naja aber nächstes jahr auf jeden fall wieder dabei. was vielleicht fehlte waren ein paar mehr firmen.


    ps: was sehr schon war der benzin verbrauch hin und zurück 650 km mit ner dreiviertel tankfüllung !!!!! der rest wird die woche noch reichen.


    pss: übrings der aufkleben den man bekommen hat, könnte man ja nächstes jahr so machen das man ihn von innen auf die scheibe packen kann. weil aussen ist immer recht dumm.

    das buch hatte ich schon mal da, hab es aber zurück geschickt, da es nur um den motor geht, ich suche ein buch das die komplette verkabelungen und aufbau und befestigung der innenverkleidungen, ... beschreibt