Beiträge von Hobbelknopf1

    Oha, bin mal gespannt, was die bei mir machen...
    So langsam frage ich mich, wieso ich mir nicht doch nen Renault Modus geholt habe. Aber der Note ist soooo viel geiler - wenn er nicht die ganzen Mängel hätte...
    Also, immer tief durchatmen, Puls auf 60 und entspannen...alles wird gut...

    So, hab den TomTom jetzt auf einfachstem Wege in die Ablage gebaut. Dabei wollte ich weder die mitgelieferte Saugnapfhalterung auseinandersägen, da wir sie auch in anderen Autos nutzen, noch das TomTom fest verbauen - wegen Diebstahls.
    Hab mir also bei den "Saubilligen" für nen Apothekerpreis (8 oder 9 EURO) so einen großen runden silbernen Silikon-Aufkleber geholt, den man überall hinkleben kann, wenn der Saugnapf nicht von selbst hält. Da dies in der Ablage der Fall war, mußte ich also erst den Aufkleber ganz weit hinten auf den Ablageboden kleben. Darauf kommt dann die Saugnapfhalterung des TomTom -> FERTIG! Wenn man die Halterung ganz nach unten abwinkelt, kann man das Gerät aufsstecken, ohne die Klappe abzubrechen, und wenn man die Halterung ganz nach oben (horizontal) abwinkelt, geht die Klappe ohne Störung zu.
    Hier ein paar Bilder. Das Ladekabel wird noch nach innen verlegt, so daß es in der Ablage rauskommt.


    Ach ja, und wer mal kostenlos eine neue Stimme (Meister Röhrich) für seinen TomTom OneV2 haben möchte, der kann die gerne von mir runterladen. Ich hab die immitiert und selbst aufgenommen/hergestellt und darf das daher!:
    www.urlaub-am-wattenmeer.de/roehrich

    Ha, das ist ja witzig!!! Naja, eigentlich ja nicht, aber: ich habe das selbe Problem. Erst dachte ich, mein Heckwischer würde nicht richtig wischen, weil da noch Tropfen an der Scheibe waren. Habe dann bemerkt, daß die drinnen längs laufen. Nach eingehender skeptischer Untersuchung der Heckscheibe meinerseits, ist mir aufgefallen, daß etwas von der schwarzen Dichtung unterhalb der dritten Bremsleuchte nicht korrekt sitzt, sondern nach unten in Richtung Scheibe rausgepresst ist. Das kann ja nicht dicht sein. Muß auch mal in die Werkstatt damit. Müssen die ja auf Garantie machen. Find ich trotzdem nicht witzig, daß die bei einem Neuwagen schon nach wenigen Monaten die Heckscheibe ausbauen und neu verkleben müssen. Die sollen ja nicht denken, daß die da etwas Silikon reinspritzen, und gut is! Irgendwo zeigt das ja auch die Glaubwürdigkeit der Qualitätsprüfungen im Werk. Ohauerha!
    Weiß der Geier wo das Wasser durch Heckklappe, Kofferraumschloß, etc hinläuft und was es da an Schaden anrichtet. Natürlich erst nach Ablauf der Garantie. ;o)
    Meld Dich mal, was die bei Dir gemacht haben.

    Hab mir mal die Alarmanlage bei ebay angeguckt. Hört sich ja nicht schlecht an. Ich hatte ca. 3 Jahre eine billige Alarmanlage (30EUR?) im Kofferraum in meinem MX-5. Die bestand nur aus einer dicken Sirene, in der die ganze Technik steckte, und einer LED zur Abschreckung. Sobald man gegen das Auto klopfte oder eine Tür öffnete oder schloß, hat die alles gegeben! War ebenfalls über 2 Handsender ein- und auszuschalten. Das Problem bei solchen Anlagen ist immer die Montage, da man sie zum einen ja noch gut hören will, zum anderen müssen sie aber auch so angebracht sein, daß sie jeden Stoß bemerken. Und so einen Klotz kriegt man in modernen Autos nicht überall mal eben so festgespaxt! Den ganzen Schickimicki mit Blinkeransteuerung und so schenke ich mir lieber. So nett das auch ist, wenn Du da was falsch verkabelst (sofern Du überhaupt an die Kabel rankommst), fliegen Dir irgendwelche Sicherungen oder Relais weg oder Du provozierst nen Kabelbrand. Ich bin mittlerweile soweit, daß ich mir entweder wieder sowas super Einfaches in meinen Note setze, oder was richtig feines mit Funkrückmeldung einbauen lasse. Dan kriegst Du nämlich über den Handsender auch den Alarm mit, wenn das Auto weiter weg steht und Du einen festen Schlaf hast.

    Ähem,
    der Reifendruck verändert sich nicht, wenn mehr Gewicht drauf kommt?!!!
    Wieso platzen dann Reifen weg, wenn Du mit nem Panzer über ein Auto fährst (hab ich mal bei der Bundeswehr gesehen), und wieso ist der Druck dann in 1km Wassertiefe so hoch? Vielleicht weil da mehr Gewicht durch das Wasser drauf liegt? Deshalb zerplatzen Tiefseefische auch nahezu an der Oberfläche, wenn man sie hoch holt...
    Oder hab ich jetzt in Physik nicht richitg aufgepaßt?
    ;)

    Hi Leute,
    ich habe vor, mein tomtom in der Ablage der Mittelkonsole quasi fest zu installieren. Das Teil soll sich durch eine Mechanik aufrichten, sobald man die Klappe nach oben öffnet, und sich natürlich auch selbst wieder wegklappen, wenn die Klappe zugemacht wird.
    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Ich sehe immer mehr Autos mit solchen zuklappbaren Ablagen (z.B. Mazda6) in der Mittelkonsole (oben drauf über dem Radio) und höre immer wieder, daß die Besitzer sich das Navi gern dort reinbauen würden. Kann doch nicht angehen, daß alle möglichen Befestigungen für das Amaturenbrett entwickelt werden, aber keine für solche Fächer, oder?!
    Also, falls jemand sowas schon gemacht hat, würde ich mich über eine Beschreibung oder Fotos sehr freuen.
    Ansonsten werde ich mich in den nächsten Wochen selbst dran versuchen und berichten...

    Zitat

    Original von Rellem
    Wenn *Nissan* für teures Geld Radios von vorgestern einbaut, dann ist das ein *Ausstattungsmangel* den ich auf eigene Kosten beheben muss.
    Da die Ersatzteil/Zubehörpreise von *Nissan* in vielen Fällen jedes vernünftige Maß sprengen(Blende von Werksgerät auf DIN *Almera Tino* 45€), ist es absolut legitim sehr genau hinzuschauen, und die Befestigung der Werkseinbauten ist unter aller Sau. Bei älteren Modellen war immer ein DIN Schacht vorhanden, den suchst du jetzt vergeblich.
    Rene


    Ich hab ja selbst den Note, und zwar mit dem einfachen Radio-Schacht. Natürlich habe ich mich beim Kauf auch darüber "ausgeko**", daß die da so nen Müll verbauen. In den achtziger wäre ein CD-Wechsler der Hammer gewesen, aber heute?! Dennoch kenne ich niemanden, der auch nur ansatzweise dieses Kriterium beim Autokauf mit einbezieht. Ich fand ihn hübsch, viel erwachsener und komfortabler als den Modus, und der Verbrauch stimmt auch. Das Radio hab ich dann innerhalb einer Stunde ersetzt und habe jetzt genau das, was ich haben will. Wer mir jetzt erzählt, daß er in diesen Preisgefilden auch nur ein Autoradio findet, daß allen Vorstellungen entspricht, der ist in meinen Augen entweder nicht anspruchsvoll oder nutzt den Stand der Technik nicht. Schließlich bekommt man für 130,- Euro heute ein Radio mit allem Schnick-Schnack. Wer das bei einem Autokauf in der Höhe nicht über hat und dann rummeckert ist selbst schuld!
    Und ich bleib dabei: der Skoda ist Hässlich!!!

    Aus meiner Sicht ist der Skoda an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Da ist der Innenraum der ICE-Toilette ja hübscher. Der Note wirkt doch um einiges erwachsener. Wer sich aber an solchen Geschichten wie dem Radio im Note aufhängt, der hat einen an der Marmel. Weiß zwar auch nicht, wie die solche Sachen wie mp3-CD oder Audio-In vergessen konnten, aber ich hab mir einfach ein Sony mit allem Schnickschnack in meinen Note geklatscht. Wegen des falschen Radios weiche ich doch nicht auf so ein warziges Auto aus!!!

    Hatte sowas mal bei meinem Renault Twingo. Ist kein schönes Gefühl, wenn man damit rechnet, daß einem auf einmal bei voller Fahrt das Ding ins Gesicht klatscht.
    Bei mir war es dann ein loser Stecker an einem Sensor in der Stoßstange. Danach Fehler gelöscht und noch 60Tkm gefahren und dann verkauft - ohne Airbag im Gesicht.
    Ich sach auch mal: Werkstatt! Besser is das!

    Das seh ich ja genauso. Wie gesagt, hat er während der letzten Fahrten eben nicht mehr geruckelt. Die Werkstattmeister meinten ja auch, daß ich den kurzen Ruck der Klimaanlage meinte, aber das war ein ruckeln wie "Ups, kein Benzin mehr". Und das auf mehreren hundert Metern. Aber jetzt scheint ja alles gut. Nur der Leistungsabzug der Klimaanlage ist recht auffällig. Das merke ich bei dem 1,5L dci Clio meiner Freundin überhaupt nicht. Und die hat 65PS gegenüber 88PS beim Note. Ist vielleicht ja nur Gewöhnungssache...

    Wollte nur kurz berichten, daß ich jetzt den Pfingst-Tripp nach Rügen hinter mir, und somit mein Note ca. 1100km mehr auf der Uhr hat. Der Wagen hat nicht einmal geruckelt oder sich verschluckt. Weiß also der Geier, was das war...


    Aber mal was zur Klimaanlage: Habt ihr auch einen etwas unruhigen Motor-Durchzug, wenn die angeschaltet ist? Ich meine das selbst bei 140km/h noch zu merken, wie die Klimaanlage mal mehr und mal weniger Leistung zieht. Ist aber bei der kleinen Mascheine (1,4L) vielleicht normal, oder?

    Genauso ist das! Wir Deutschen werden ja auch nicht schlanker, und durch das Versetzen der Schlösser hat man mehr "Arschplatz". Wenn man zu dritt hinten sitzt, ist das natürlich lachs, auch wenn der Einsteck-Winkel dadurch natürlich besser ist. Aber wenn man zu zweit hinten sitzt, ist das echt von Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere, hatte mein erster Twingo nur 2 Schlösser und die saßen mittig in der Sitzbank. Wer also als dritter in der Mitte saß, fühlte sich wie bei einer rektalen Untersuchung. :wow:

    Hi,
    ich würde sagen: Radio-Ausbau-Anleitung runterladen, das Cockpit auseinanderbauen und mal alles in der Mittelkonsole genau ansehen. Ist sowieso recht interessant, sich das mal alles anzusehen. Vielleicht ist im Werk bei der Montage was ab- oder angebrochen und fliegt und vibriert darin umher. Oder es hat sich ein vertrocknetes Pfanzenblatt in der Lüftung verfangen.
    Bei mir ging das alles recht einfach und schnell mit dem Ausbau. Habe allerdings kein Comfort-Paket, so daß ich nicht auf den Sensor achten mußte.
    Ist doch die ideale Beschäftigung für Pfingsten. :lachwalzen:
    Ich denke, wenn da irgendwas nicht richtig fest sitzt oder Teile aneinander reiben, darf man da nicht scheu sein, vielleicht etwas Tesa-Moll Türdichtung zwischen zu knallen. Besser als "Knarzen".

    Zitat

    Original von wuppi123
    Danke für eine schnelle Antwort die Temperaturanzeige ist angestiegen und der Kühler was verostet und Tropfte an der unteren Naht.
    Diagnosecheck habe ich noch nicht machen lassen da ich heute den Kühler sowie Kühlflüssigkeit erneuert habe und dachte das damit das Problem behoben ist .


    Soweit ich weiß, geht die Lampe nicht unbedingt von allein wieder aus. Kann sein, daß die Lampe erst wieder erlischt, wenn die das Diagnosegerät dran hatten und sämtliche gemeldeten Fehler rausgelöscht haben.


    Zitat

    Wenn der Motor jetzt betriebstemperatur aufgebaut hat schaltet sich das kühlgebläse stufe 1 und kurze zeit später stufe 2 aber ich kann nicht erkennen das sich das Temperaturinstrument nach unten bewegt hat wenn sich das Gebläse abgeschaltet hat !!!


    Hä, wie jetzt? Wird das ganze also immer noch zu heiß?


    Zitat

    Motorcheck lampe brennt trotzdem noch !!!!
    Zilinderkopfdichtung ist nicht defekt kein wasser im oil!!!!


    Was kostet ein diagnosecheck????


    Keine Ahnung, habe meinen neuen Nissan Note erst ein paar Wochen, so daß alles auf Garantie läuft. Darf aber nicht teuer sein, da der Arbeitsaufwand nur wenige Minuten beträgt. Wenn Du also ne gute Werkstatt hast, die Dich gerne in Zukunft als Kunde wiedersehen würde, sollte die das umsonst machen, denke ich.


    Zitat

    In meinem Handbuch steht auch was über die lampe es könnte sein das das Abgasreinigungssystem verdreckt ist ..... Was íst denn das????
    Der auspuff Cat oder was???


    Das ist eben das Problem. Es kann VIELES sein, da die Fehlerdiagnose nicht unbedingt genau das Bauteil angibt, sondern nur die Region. Wie gesagt, die Zündkerzen, der KAT, die Lambdasonde vor oder nach dem KAT, die Drosselklappe, der Zündverteiler, etc...


    Zitat

    Danke schonmal im vorraus für deine mühe


    gruß Detlef


    Sollte der Kühler und der Motor immer noch überhitzen, so würde ich ihn in eine Werkstatt bringen. Bin mal 5km mit nem Opel Calibra ohne Kühlwasser gefahren -> überhitzt -> Riefen im Kolben, Zylinderkopfdichtung hinüber, etc...


    Wenn er immer noch ruckelt, dann solltest Du die genannten Bauteile besser checken (lassen).


    Gruß,
    Leif

    Hi,
    wo genau knackt das denn? In der Konsole um das Radio herum, oder bei den Lüftern, oder beim Schalthebel, oder noch weiter hinten?
    Hast Du die Verkleidung schon mal angehabt, z.B. um ein anderes Radio einzubauen? Vielleicht fehlt ja irgendwo Dämmung, oder diese dünnen filzigen Klebestreifen zwischen den Plastikteilen, so daß da was aneinander reibt?!
    Bevor ich mit sowas länger rumfahre, würde ich mir mal die Radio-Ausbau-Anleitung aus dem Forum runterladen und die Verkleidung untersuchen.
    Ist gar nicht so schrecklich, wie das in der Anleitung aussieht.

    Hi,
    ist denn die Temperaturanzeige gestiegen?
    Was ja noch interessanter wäre: Hat das Diagnosegerät gesagt, daß der Kühler defekt ist? Bei mir war nämlich bei gleichen Symptomen die erste Lambdasonde hinüber. Hab auch schon gehört, daß er ruckelt und die Leuchte teilweise angeht, wenn die Zündkerzen abgenutzt sind oder die Drosselklappe nicht korrekt arbeitet. Kann wie immer so vieles sein. Manchmal wünsche ich mir trotz des Komforts die Autos meiner Eltern wieder zurück, die man noch selbst komplett zerlegen konnte. Da war nur Mechanik und kaum Technik. Wenn man bedenkt, wie viel Ärger man manchmal mit dem PC hat, und sowas ja schließlich in kleinerer Form unter der Haube sitzt, dann wird mir ganz anders.

    Hi,
    erstmal "Danke für den Tipp" an Dete. Leider will die Werkstatt nichts aus Verdacht ersetzen, weil denen ja alles fehlerfrei erscheint :D. Letztens meinte ich nochmal kurz einen Leistungsverlust beim Beschleunigen bemerkt zu haben, das war dann aber gleich wieder weg. Ich geh mal davon aus, daß sich das erst wieder bemerkbar macht, wenn die Kiste richtig warm wird. Da wir um Pfingsten nach Rügen eiern (400km) wird mir da wahrscheinlich die Kiste unterm Arsch verrecken, und die kriegen die Schlüssel dann auf den Tisch geknallt :stichel:. Wenn nicht, dann ist er wohl in Ordnung. Seh das ja nur kommen, daß mir irgendwas nach Ablauf der Garantie passiert (Motorschaden). Außerdem tropft es jetzt auch noch an der Heckscheibe rein. Da guckt drinnen etwas Dichtung von der Heckscheibe raus, so daß es unterhalb der 3. Bremsleuchte bei Regen reindrüppelt. Was für ein Montagsauto :uzi:. Muß man sowas hinnehmen, daß die mir bei einem 2 Wochen alten Fahrzeug die Heckscheibe rausbauen und neu verkleben?!!! Wenn ich dran denke, daß mir auf der Autobahn bei 160 der Motor auf einmal fast abstirbt, da wird mir ganz anders. Und dafür hab ich mir nen Neuwagen gekauft :will-u-understand:?! Da war mein 13 Jahre alter MX-5 ja zuverlässiger!!!

    War ja klar: die Nissan-Werkstatt hat nichts gefunden. Bei der Probefahrt hat der Wagen nicht geruckelt und das Diagnosegerät hat auch keinen Fehler angezeigt. Da man nicht weiß, wo man ansetzen soll, muß ich also so weiter fahren und hoffen, daß es nicht wieder auftritt. Als ich den Wagen heute abend von der Werkstatt abgeholt habe, hatte ich das ruckeln nach 500m schon wieder, so daß man dachte, daß er selbst im Leerlauf gleich absäuft. Bin dann sofort zurück zur Werkstatt und hab mein Leid geklagt. Sofort hat sich einer mit nem Diagnosegerät ins Auto gesetzt und wir haben eine Probefahrt gemacht. NICHTS! Der schnurrt wie ne Katze. Das Gerät zeigte wohl anfangs zu hohe "Regelwerte" bei der 2. Lambdasonde an, aber die pendelten sich nach 15 Minuten ein. Bin ich denn bescheuert?! :wand: Jetzt muß ich wieder durch die Gegend fahren und irgendwo fast liegen bleiben, in der Hoffnung, daß die Werkstatt grad auf ist und ich da auf der Ecke bin.
    Hat irgend jemand eine Idee was das sein könnte und was ich machen soll?
    Kann man das jetzt als 3maligen Reparaturversuch ansehen, wenn beim ersten mal der Speicher mit dem Fehler ausgelesen und gelöscht, beim zweiten mal die Sonde ersetzt wurde und jetzt beim dritten mal nichts gefunden wurde? :mmmm:
    Nach dem 3. gescheiterten Versuch kann man doch wandeln, oder? Wird nicht leicht, aber mit nem ruckelnden Neuwagen will ich nicht mehr fahren.
    HILFE!

    38. l.tetens
    37. ruffino
    36. Nico_N15
    35. groby
    34. zwanzger
    33. didi P12
    32. Toyoiler
    31. Charmin
    30. mac-sysad (Achim)
    29. gubi
    28. oelbrenner
    27. Georgio
    26. Panther
    25. E11fan
    24. Bal-Sagoth
    23. Sinus1204
    22. AL_F
    21. PuderBaer
    20. T30-E11
    19. Ed53
    18. djtoby
    17. Blue-Sky
    16. Glacius
    15. Wolke
    14. Note2006
    13. Dete66
    12. Rulf
    11. mirko_mallorca
    10. chm64
    09. bgs
    08. Note
    07. ihris
    06. Opel-Freakz
    05. chief
    04. ToPPeR
    03. Deadlock
    02. Hajuezie
    01. MaximaV6