Beiträge von PaulKey

    Jupp, genau für "faded denim" hab ich das Set (bestehend aus zwei Lackstiften: einmal Basislack und einmal Klarlack):


    KE998-B5225-BB


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    Jupp! Ich saß letztens noch bei meinem Vater im 3er BMW (E46!!) und dessen Automatik war irgendwie Ruck-Zuck auf Zack. Da hat es nur ein paar Minuten gedauert, nachdem wir mit dem kalten Motor gestartet sind, und der Innenraum war warm. Mir ist sodann aufgefallen, dass es stark durch die Lüftungsöffnungen am Armaturenbrett (und Seiten) geblasen hat, somit war das Warmempfinden sofort da - als ich probehalber meine Hände über das Armaturenbrett gelegt habe war es dort wiederum kalt (hat mich sodann in meiner Meinung bestätigt).


    Also ich denke einfach, dass es auf Langstrecken sinnvoll ist, die Klimaautomatik anzulassen (siehe eigener Beitrag vorher) und auf Kurzstrecken diese manuell nachzuregeln und andere Heiz-Wege finden.. ;)


    GRUß :wink:
    ...der Paul

    Zitat

    Original von Thomas060732
    Hallo!


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Heizung in eurem QASHQAI?
    Also wenn ich die Temperatur so zwischen 22 und 23 Grad einstelle, bläst das Gabläse fast kalt. Das ist doch nicht normal. Oder?


    Ich weiß 100%ig, was Du meinst! Ich habe das gleiche Empfinden, und --tut mir leid-- sch***e auf die "gefühlte Temperatur", denn ich habe es in solch vielen Situationen verglichen, dass man zwischen "gefühlter" und "gemessener" Temperatur nicht mehr unterscheiden kann und darf!


    Dass es am Anfang einer Fahrt eher langsamer zugange geht, ist vollkommen normal. Da muss ich auch nicht seitenlang über Motoraufwärmung usw. diskutieren :P ! Mir kommt es aber vor, als ob mein QQ bei der "Wärme"leistung (mir geht es jetzt konkret ums "heizen") etwas Probleme hat - jedenfalls verglichen mit anderen Autos und deren Klimaautomatiken!


    Generell ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlage des QQs im Automatikbetrieb die Raumluft von der Scheibe (also nicht durch die runden Lüftungsdüsen) und den Beinen aus aufwärmt. Das ist für längere Strecken sogar sehr sinnvoll, weil die Wärmeübergabestellen (Scheiben) und die kältesten Zonen (Beine) erwärmt werden, und somit die (kalte!) Raumluft sozusagen "isoliert" wird. Der Kern, also der kalte Innenraum, kann sodann erwärmt werden und hält sich effektiver warm (dieses Prinzip wird beispielsweise auch mittlerweile in Kaufhäusern angewandt: bei den Eingängen gibt es eine "Eingangszone" mit möglichst laminarer, warmer Luftströmung von oben nach unten, die den Innenraum des Kaufhauses "isoliert" - alles natürlich in anderen Dimensionen :D). Aber auf Kurzstrecken muss man ggf. doch "manuell" regulieren.


    So, viel Erfolg mit der Klimaanlage des QQs!!


    GRUß :wink:
    ...der Paul


    Hi Wolle,


    ja genau, die Aufsteckverbindung bei den Zapfen. Die Nut der Hutablage war irgendwie "ausgeleiert". Nach einer Testfahrt mit meiner Frau auf den Rücksitzen hat es sich dann bestätigt: die klapperte bzw. hüpfte bei unregelmäßigen Straßenverhältnissen rauf und runter und machte eben das klappern aus. Nachdem ich es vorerst mit ein paar Taschentüchern (zum Testzwecke) gestopft hab, war es weg. Dann eben meine Werkstatt angerufen und die haben mir sofort eine nagelneue Hutablage bestellt (obwohl ich nur nach irgendwelchen Gummiringen o.ä. für die Zapfen gefragt habe). Seitdem ist mein Klappern weg!


    VIEL ERFOLG... :wink:
    ...der PaulKey

    Zitat

    Original von role0102


    ... Alle anderen Geräusche die wie im Thread beschrieben welche durch irgendwelche "Basteleien" behoben worden sind (Hutablage, Kofferraum etc.) haben nichts mit dem Polltern zu tun ...


    ... nichts anderes als eine Klapperkiste die sich anhört wie ein 10 Jahre alter Golf mit 150000km und defekten Stossdämpfern...


    Na gut, die "Basteleien" haben bei mir jedenfalls geholfen. Und als ich die "Bastelei" sodann gegen ein neues Teil gewechselt habe war das Problem dann auch weg. Ich will damit nicht sagen, dass es für immer so bleibt, aber durch die "Bastelei" konnte ich dem Fehler auf den Grund gehen - vorerst...!


    Und zum anderen sag ich nur: "Na ja, übertreib mal nicht!" :P



    WER SEINEN QQ NICHT MAG, SOLL IHN DOCH ZURÜCKGEBEN...*hähä*


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    Zitat

    Original von mrqu
    Liebe Leute, vielleicht habt ihr mal eine Idee!


    War schon 2 mal in der Werkstatt aber es nicht besser. Bei den Lautsprechern in den hinteren Türen schwingt die Verkleidung bei Bässen mit und das geht einem schon schön auf den Geist. Die Werkstatt meinte nur, ist ja keine Bose Anlage und ich müsste die Bässe kleiner Stellen oder Lautstärke überhaupt. Prima was! Was könnte man da selbst tun?


    LG Mrqu


    Nee nee, lass Dich da nicht abwinken. Ich hatte (bzw. hab es wieder) das gleiche Problem. Zuerst hat mein Werkstattmeister ganz offen gesagt: die Serienlautsprecher sind für Bässe "nicht ganz so optimal"............ deshalb hat er mir bessere gleich nachbestellt und eingebaut - natürlich als Garantieleistung. Er sagte, falls das Problem wiederkommt, soll ich nochmal zu ihm hin, dann müssen sie die Verkleidung abnehmen und etwas für die Dämpfung tun.


    Wie gesagt, das Problem war nach dem Einbau der "neuen, (angeblich) besseren" Lautsprecher erstmal weg - jetzt ist es allerdings wieder da. Deshalb werde ich meinen Werkstattmeister wohl bald wieder anfahren. Mal sehen....................!


    Viel Glück bei Deinem :D


    Gruß :wink:
    ...der Paul

    Hat sich wohl erledigt mit den Teilen,


    da die Transportkosten einmal auf 50 GBP und jüngst bei 75 GBP liegen, und keinerlei Teilegutachten vorliegen, wird es unterm Strich wahrscheinlich teuerer als sie in Deutschland zu kaufen...........!


    Na ja, ein Versuch war's wert..... :)


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    Zitat

    Original von SilEighty
    [OFFTOPIC]Mich würde mal interessieren wie du das mit den Verchromten Türgriffen gemacht hast. Hab das schon öfter bei Modellen gesehen wo es die eigtl nicht gab oder gibt. Hast du die abmontiert und machen lassen? Oder ist das so zum drauf kleben wies das beim ATUBlöd fürn 4er Golf gibt?[/OFFTOPIC]


    Fast! Natürlich habe ich keine nagelneuen Griffe geholt, die dann aus poliertem Edelstahl sind und habe sie statt den Seriengriffen ausgewechselt. Viel zu kompliziert.


    Es handelt sich schon um "Aufklebeteile", jedoch gibt es hier einen gewaltigen Unterschied zwischen "billiger" und "guter" Ware. Die verchromten Griffe sind aus poliertem Edelstahl (V2A) und mit Kleberaupen versehen (Markenklebstoff von 3M) und zudem passgenau! Diese halten allerdings bombenfest und können bei Bedarf angeblich rückstandslos entfernt werden (kann ich nichts zu sagen, da noch nie rückgängig gemacht). Ich habe einmal negative Erfahrung mit "billiger" Schrottware gemacht, bei der es sich um Kunststoff gehandelt hat, welcher lediglich eine "verchromte" (haha) Folie übergezogen bekommen hat. Total billig, weil er sich nach kurzer Zeit ablöst (abblättert)..! Gott sei Dank war das ein früherer Wagen...:D


    Also ich denke nicht, dass es alternative Methoden (außer Sonderanfertigung) gibt. Muss es auch nicht. Du sagst ja selbst, dass Du den Unterschied kaum erkennst, nur wenn man es kennt und halt eben nah genug rankommt!


    Fazit: wenn es Dir gefällt, dann greif zu..:-)
    GRUß... :wink:
    ...der Paul

    Zitat

    Original von tt-48
    Denkst du das die gut verarbeitet sind, und wirklich Edelstahl und somit rostfrei??
    Gruß


    Nun ja, natürlich bleibt mir nicht mehr als "hoffen", aber ich glaube kaum, dass es sich hierbei um Kunststoff o.ä. handelt... :lachwalzen:


    Ich glaube einfach, dass es schon gute Teile sind, weil sie in England auch günstiger an die Teile kommen. Jedenfalls hab ich mir das sagen lassen.


    Ein "mulmiges" Gefühl bleibt trotzdem.........endgültig entschieden hab ich mich aber immer noch nicht....;-)


    GRUß... :wink:
    ...der PaulKey

    Dieses Klappern von der Hinterachse hört man hier viel! Mag auch wirklich sein, allerdings habe ich, nachdem ich ein "klappern" aus dem hinteren Bereich bemerkt habe, die Aufhängung der Hutablage vorerst mit Taschentüchern ausgestopft (haben leichtes Spiel nach einigen km) und siehe da: es war weg.


    Meinen Freundlichen damit konfrontiert und nach der Bestellung einer nagelneuen Hutablage (die war sonst aber intakt) war das "Klappern" verschwunden!


    Fazit: es muss vielleicht nicht immer an der Hinterachse liegen. Bei mir war es (erstmal, obwohl schon 26 Tkm gefahren) nur die Hutablage bzw. diese Aufsteck-Verbindung (nicht die Aufhängung!). Einfach mal ausprobieren....:-D


    GRUß... :wink:
    ...der PaulKey


    Ja, sind von EGE Tuning. Sind super! Bin bestens zufrieden. Kein Kunststoff-Sch*** mit "Chromat-Folie" drauf, sondern reinster polierter Edelstahl. Sind passgenau und wirklich einfach zu montieren (wenn's kalt ist, das Gummi vorher ein bisschen mit einem Fön vorwärmen, genauso wie die Klebstoffraupe!). Sehr empfehlenswert, wem's gefällt!

    Hallo QQ-Gemeinde,


    ich will mir die "Side Bars" oder auch Trittbretter (wie auch immer) über eBay aus England bestellen:


    Artikelnummer: [ebayartikelnummer]260228515844[/ebayartikelnummer]


    Demzufolge haben die ja keinen TÜV, was bedeutet, dass ich mir dieses Teil eintragen lassen muss.


    Hat jemand eine Ahnung, wieviel eine TÜV-Eintragung kostet?? Der Preisunterschied zu in Deutschland angebotener Ware ist immens (285,- zu ca. 550,-), deshalb will ich sie mir aus England kommen lassen....!


    GRUß :wink:
    ...der Paul

    Sieht wirklich "nicht schlecht" aus, allerdings gefallen mir die Räder ganz und gar nicht. Zwar sind riesige 20" (oder 19"?) sicherlich geil, aber die dann sehr dünnen Reifen sind miserabel. Das passt ganz und gar nicht........finde ICH!


    Das Trittbrett-Rohr will ich mir auch holen!!!!!!!! :D


    GRUß... :wink:
    ...der PaulKey

    Zitat

    Original von manfredfa
    Hallo,
    es gibt tolle Zubehörteile aus Chrom zum kleben.
    Türgriffleisten für Tekna sowie Grillleisten.
    Gruß m :wow:


    Aus "Chrom"????? *lach*....dann könnte es sich fast kein Otto-Normal-Verbraucher leisten... :tongue:


    Du meinst sicherlich "ver-chromt", dann passt's wieder. Danke für den Tipp. Diese Zubehörsachen hab ich mittlerweile auch bei eBay gefunden. Ist ja schon älter, der Beitrag.


    Hab übrigens Chrom-Leisten (Material: V2A) für Fenster-Rahmen (nur unten) gekauft. Sieht super aus (finde ich) und sehr gute Qualität!!! Nur 25 Euro zzgl. Versand! Sehr empfehlenswert!!!!


    Und die Grillleisten hab ich auch schon im Visier.......;-)!



    GRUß :wink:
    ...der Paul


    *tz tz tz*
    Ihr seid doch pervers....*kopfschüttel* :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von cilee
    Sorry Leute sind ja gute Ideen dabei,habe eine Lösung gefunden ich baue
    das garagen tor aus und fertig ist die maus. Ich meine wenn keine für man-
    chen doooof scheinende fragen gestellt werden sollen brauchen wir ja kein
    Nissanboard.Mann kann gar nicht doof fragen,sondern nur dumm Antworten.


    =) =) =) =) =) =) =) Stefan


    *lach*
    Nicht persönlich nehmen, ist auch nicht auf dieses Thema oder diejenige(n) Personen gemeint, aber "dumm fragen" kann man allemal. Also ich habe in meinem Leben bereits unzählige "dumme Fragen" gehört...... :D :D :D


    Aber wie gesagt, sollte hier mit nichts in Verbindung gesetzt werden - war eher allgemein gefasst....:)!


    So, zurück zum Thema...:)