Beiträge von PaulKey



    WIE GEIL!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Also ich glaube, dass der Halter GRIFFBEREIT sein sollte, hat man aus Deiner Frage eindeutig rauslesen können..... :lachwalzen:


    Zum Vorschlag von Bremsklotz:
    da hab ich am Anfang auch immer mein Handy drin gehabt, nur leider ist es da lose drin gewesen (was ja auch bei der FB wäre) und flog immer umher (innerhalb des Getränkehalters), was mich auf längeren Strecken sehr gestört hat. Deshalb hab ich das Handy dann doch in die Mittelarmlehne (bzw. das Fach drunter) verbannt. Jetzt klappert nichts und es ist alles ok.


    Auch der Vorschlag von Billy finde ich im Prinzip gut, jedoch weiß ich nicht, wie das mit dem Ein- und Aussteigen bzw. mit der Bein"freiheit" wäre. Stößt man da nicht öfters ran??


    Und Qashqai 2,0 dci tekna hat ihn ja sowieso an einer Stelle, wo das Teil nicht "GRIFFBEREIT" ist..... :D


    Also ich würde Dir empfehlen, auch in Deinem QQ dann einen Halter zu installieren. Es würde doch dann auch mit einer ganz einfachen Handyhalterung mit Saugknopf gehen, die Du u.U. am linken Rand der Frontscheibe befestigst?! Habe schon viele Leute gesehen, die irgendwelche Sachen dort angebracht haben (Navi/Notizzettel/etc.).


    Es gibt auch diese Clip-Halter für alle möglichen Zwecke (auch universal!). Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht die HP, aber einfach mal googeln. Diese Halter kann man ohne Bohren oder Schrauben auch dauerhaft und sicher montieren (werden fahrzeugspezifisch in Ritzen von Bereichen auf der Mittelkonsole geklemmt!)!


    Viel Erfolg und spaß beim finden eines Halters mit GRIFFBEREITSCHAFTS-GARANTIE :D

    Ja, ich habe vor ca. 1 Monat das Informationsmaterial erhalten, das ich vor 8 (!!!) Monaten bestellt habe (damals hatte ich noch keinen QQ). Jetzt kam dieses Material natürlich viel zu spät. Also gleich einen BESCHWERDEBRIEF zurückgeschrieben. Seither warte ich wieder auf eine Antwort.... :D


    Spaß muss sein... :spring:

    Zitat

    Original von Cappucino
    p.s. Absolute lowbudget Lösung wären die heizdecken mit 12 Volt Anschluß


    :D genau so ein "Billigteil" hab ich mir als Wichtelgeschenk zu Weihnachten gewünscht.....ich will das mal ausprobieren - erst dann denke ich über eine "echte" SH "evtl." nach... ;)


    Bin schon gespannt, wie die "Lowbudget-Lösung" funktioniert.... :clown:

    Zitat

    Original von collinSP
    HEUTE :D
    Und gleich noch ein schönes Reifendruckkontrollsystem einbauen lassen - Kann ich nur jedem ans Herz legen.


    Wieso denn? Was ist so essentiell wichtig an einem Reifendruck-Kontrollsystem, dass ich es unbedingt benötige??


    Ich nutze Reifengas. Das heißt zwar nicht, dass sich mein Luftdruck NIEMALS mehr verändert, aber es ist weitaus stabiler als mit herkömmlicher Druckluft. Das genügt vollkommen. Nutz(t)e es bereits bei meinen alten Wagen und das Reifengas hat mir über 2 Sommer und 2 Winter konstanten Luft- bzw. Gasdruck gehalten. Da brauch ich doch kein Reifendruck-Kontrollsystem für zig von Euro!!


    Oder gibt es andere, relevante Argumente ?(


    GRUß...
    ...der PaulKey :wink:


    Sorry, hab mich viell. unvollständig ausgedrückt. Meinte eig.,wenn man die Autobahnfahrt als häufigste Straßennutzung annimmt, dann ist der Verbrauch "im Durchschnitt" (also doch bisschen was anderes als der Drittelmix) geringer, denn wer viel auf Autobahnen unterwegs ist, und z.B. wie ich aus dem Norden in den Süden, der weiß die 2,0L Hubraum (z.B. in den Kasseler Bergen) sehr zu schätzen... :)


    Ich kann es nur wiederholen: ich habe ja den 2,0L-Benziner und bin einen Tag lang mit dem 1,6L gefahren. Da musste ich unerwartet tief aufs Gas drücken, damit er gut kommt. Dass diese Leistung manch einem ausreicht, ist ja wieder eine andere Frage! Ich kann nur bestätigen, dass der 1,6L sehr viel träger und statischer wirkt, und somit mehr Probleme mit den 1,6 Tonnen des QQ hat (wodurch lokal auch der Verbrauch höher liegt, als angegeben).


    Zudem war mein vorheriger Passat ein 1,6L-Benziner, der im Drittelmix (hier stimmt die Aussage :D) leider mehr geschluckt hat als der jetzige QQ (das allein macht mich schon glücklich... =)).

    Zitat

    Original von Macks


    Habe den 1,6 Liter Beniziner im Auge, aufgrund des guten Verbrauches - Mehr leistung brauch ich nicht.


    Argument "Verbrauch": Der 1,6Liter ist nicht der sparsamste Benzin-Motor im QQ. So wie mein Freundlicher es mir erläutert hat, kann ich das nur bestätigen: der 2,0L ist beispielsweise günstiger im Verbrauch, wenn man den Drittelmix nimmt!


    Der 1,6L ist definitiv zu schwach für den QQ! Soviel dazu. Würde ich in der Überlegung mit betrachten. Aber verunsichern wollte ich Dich dadurch natürlich nicht... :D


    GRUß...
    ...der Paul :wink:

    Na ja, eine subjektive Empfindung. Ich bin den Diesel ja auch gefahren und sah fast schon Welten zwischen!


    Letzten Endes ist es wie schon mal geschrieben: einfach selber austesten und dann entscheiden!



    Das Messgerät kannst Du also getrost zuhause lassen..... :finger:


    GRUß :lachwalzen:
    ...der PaulKey

    Ach ja, was Drehmoment angeht: Sicher, der Diesel hat die bessere Bandbreite an Drehmoment und Leistung "aus dem Keller".


    Das max. Drehmoment des 2,0L-Benziners wird ja bei 4.800 Umdrehungen erreicht, JEDOCH sind 90% des max. Drehmoments bereits bei 2.000 Umdrehungen verfügbar - also auch keine lahme Ente!


    Ich bin mit der Beschleunigung, der Endgeschwindigkeit und dem Fahrkomfort (Geräusch, Laufruhe, Federung) VOLLSTENS zufrieden! 1A!


    Ausprobieren, testen, entscheiden, kaufen... :]


    GRUß...
    ...der Paul :wink:

    Zitat

    Original von benkly


    Was die Geräusche anbetrifft. Laut? Naja, hab letztens beide in der Werkstatt gehört. Und muss sagen das die im Stand beide gleich laut sind. Nur die hören sich halt unterschiedlich an.
    Wobei man sagen muss das der Benziner bei höheren Geschwindigkeiten etwas lauter ist als der Diesel. Wird an der höheren Drehzahl liegen. Beim Benziner höhrte man den Motor bei höherer Geschwindigkeit, beim Diesel nur die Windgeräusche.


    Gruß, Benny.


    Es geht ja nicht um die Geräusche, die von AUßEN hörbar sind, sondern von INNEN. Und da gibt es SEHR WOHL einen großen Unterschied zwischen Diesel/Benziner bei "normalen" Geschwindigkeiten.


    Der Diesel kann bei HOHEN (nicht "höheren", denn "höher" fängt bei mir bei 70 an, weil's außerhalb geschl. Ortschaften üblich ist) Geschwindigkeiten (also ab 160 vielleicht) wahrscheinlich wirklich geringfügig leiser sein, aber man muss abwägen,


    - wo man die meiste Zeit unterwegs ist
    - wie schnell man ständig fährt
    - wie lange man "schnell" fährt und
    - wie man den (geringfügigen) Geräuschpegel wahrnimmt


    um die Geräuschpegel miteinander zu vergleichen. Aber bei Stadtfahrten bleibt der Benziner ungeschlagen. Auch auf der Autobahn bei üblichen Geschwindigkeiten (bis 150) habe ich KEINERLEI Probleme mit dem Geräuschpegel. Ganz im Gegenteil!!
    Eigene Erfahrung(en) und die vieler QQ-Fahrer als auch Passagiere!!


    Nicht, dass man mich hier falsch versteht. Ich will keineswegs eine Diskussion über Vor-/Nachteile von Benzinern/Diesel lostreten. Denn das ist --wie fast alles auf der Welt-- eine individuelle Ansichtsweise. Nur was Geräusche angeht, da gibt es immer noch (teils gewaltige) Unterschiede. Es ist noch immer nicht so, dass ein Diesel einen Benziner hinsichtlich Geräuschpegel übertrifft. Außerdem hat der 2,0L-Benziner auch, wie in Testberichten zu lesen ist, eine ausgesprochen gewaltige Laufruhe, die nicht mit den anderen Motorvarianten vergleichbar ist!


    Schlag zu! Ein wirklich gutes Angebot.


    Die Diesel-Variante lohnt sich ja eh erst ab einer best. Kilometeranzahl (wie bekannt) pro Jahr. Die Steuer habe ich bisher bei etwas höher als 300,- € belesen.


    Das Motorgeräusch des 2,0L-Benziner ist unschlagbar ruhig. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, weil man sonst immer dazu neigt, zu denken, der Motor sei aus (so erging es mir jedenfalls und vielen Passagieren, die ich mitgenommen habe!). Also definitiv (lauf-)ruhiger als alle anderen Motorvarianten! Und die Beschleunigung ist auch völlig ausreichend.


    Ich hätte an Deiner Stelle wirklich zugeschlagen!

    Zitat

    Original von Retro-Markus

    Zitat

    Original von epanko33
    bei der Begehrlichkeit der Kundschaft gegenüber diesem Auto (zu erkennen an den sehr langen Lieferzeiten) ist der Preis sehr, sehr gut. Was soll da noch mehr rauskommen?


    Ok, ein wenig off-topic, aber ich frage mich schon, wo die Diskrepanz zwischen Nissan-Aussagen (bereits 13000 QQs in Deutschland verkauft) und den Zulassungsdaten des Kraftfahrtbundesamtes (im ersten Halbjahr gerade mal 4000 St. zugelassen) herkommen...


    Na die VERKAUFTEN Autos haben ja nichts mit ZUGELASSENEN Autos zu tun. Wir sprechen doch die ganze Zeit über Wartezeiten (bzw. Lieferzeiten) von 6 Monaten und mehr, bedeutet, viele, die den Wagen bereits GEKAUFT haben, besitzen ihn noch gar nicht und konnten ihn deswegen auch nicht ZULASSEN!



    Der Preis in Höhe von knapp 24 T€ ist super! Meine Acenta-Version (Panorama, 17") hat 25 T€ gekostet. Somit würde ICH auf jeden Fall ZUSCHLAGEN!!!!


    GRUß,
    PaulKey

    Also ich fahre den 2,0L-Benziner, jedoch keine Automatik, sondern das manuelle Getriebe!


    Mein Verbrauch im Drittelmix liegt bei 8,0 Litern MIT Klimaanlage (praktisch!). Der BC zeigt IMMER 0,6 Liter WENIGER an. Das habe ich mittlerweile durch praktische Versuche herausgefunden!


    Auf der AB habe ich auch MIT Klimaanlage einen Durschnittsverbrauch von 8,6 Litern (Tempomat auf 150 km/h). Das hat mich persönlich sogar überrascht!


    GRUß



    Nun, weißt Du, lieber "adam.p", ich habe auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums, weshalb ich zu 90% immer nur auf die E-Mails reagiere, die ich erhalte, falls jemand einen (neuen) Beitrag verfasst hat. Deshalb heißt das aber noch lange nicht, dass ich mir den ganzen Thread durchlesen muss und hinterher spioniere, ob diejenige Person, die etwas geschrieben hat, es auch ernst meint.


    Das ist das gleiche, wenn jemand in einen Chat-Room geht und sich als ein anderes Geschlecht ausgibt, als er ist. Wirklich einfallsreich! :eieiei:


    Nichts destotrotz fällt mir natürlich ein kleiner Stein vom Herzen, dass es bezüglich der WR/SR doch einen Deppen weniger gibt, als zuerst angenommen... :finger:


    Schönen Tag und GRUß...
    ...der PaulKey :wink:


    Wahrlich meisterhaft Deine Antworten!!!!! :respekt:


    Ach, und was ist ein "kostenfreies Studententicket, für das Du zwangsweise zahlen musst"??? ??? ???


    Erst lernen, dann denken und erst zum Schluss schreiben... :depp:


    Bitte bleib den Winter über Zuhause....... :finger:



    PERFEKTE ANTWORT !!!


    Ach ja, was bedeutet denn "A+U" ??? ??? ???

    Zitat

    Original von Dominic
    [OFFTOPIC]Beim VW T3 war das normal ... ich glaube aber nicht, dass sich eine solche Gemeinde um einen Neuwagen herum entwickelt...[/OFFTOPIC]


    Wäre traurig.... :( :( :( :( :(


    Aber ich gebe nicht auf.....werde verbissen weiterkämpfen :evil:

    Ist es Euch auch schon aufgefallen???


    Da draußen, auf den Straßen Deutschlands !!!


    Es werden immer mehr QQ-Fahrer gesichtet !!!


    Was mir daran jedoch nicht gefällt: Kein Ar*** grüßt zurück.... X(



    Ich hoffe, IHR macht es......wenn Ihr einen seht....... !!!!!!



    Immer schön winken :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    GRUß

    Zitat

    Original von biene74
    Kann leider noch nicht viel erzählen. Kommt ja erst im Feb./März. :(
    Ist ein QQ Acenta 2.0 Faded Denim mit Panoramadach, 17" und Comfort Paket.
    Bin schon ganz gespannt!
    Solange lese ich hier mit und stelle halt manchmal auch eine Frage.


    Herzlichen Glückwunsch. Genau den gleichen habe ich auch...! Gleicher Motor, gleiche Farbe, gleiche Felgen, gleiche Ausstattungsvariante, allerdings OHNE Comfort Paket.... ;) ABER: dafür besitze ich ihn schon... :]


    :Big:


    Gruß und ich wünsche Dir, dass Du die Zeit des Wartens problemlos überbrückst... :sleep:


    GRUß...
    ...der PaulKey