Beiträge von nissanManiac

    Hallo zusammen,


    habe zwar selbst keinen Almera, jedoch mal eine Frage an die Kenner: :D


    Ich habe heute zum zweiten Mal einen N15 der Vorfacelift-Serie gesehen, bei dem hinten "NX-Almera" drauf steht... kann mir einer sagen, was es mit diesem Modell auf sich hat? :mmmm:
    Bei dem Einen konnte ich reingucken - der hatte auch lediglich einen Fahrer-Airbag...
    Kann es sich bei diesen Varianten eventuell um Re-Importe handeln?


    Vielleicht kann ja jemand meinen Wissenshunger stillen.. :wink:

    Danke für die Blumen - werde mich bemühen, den Zustand des Kleinen beizubehalten.... :D


    Zitat

    imho einer der schönsten im Board.


    Das hört man gerne. =)


    Wie schon Disturbed3112 sagte: Das Originaldesign sollte schon erkennbar bleiben. Mit der Lippe ist halt so eine Sache. Ich hatte da mal ein Pics von englischen GTI-R gesehen, die die ebenfalls dran hatten - und das hatte mir von Anfang an gut gefallen. Sieht halt nicht so prollig aus, wie diese Gfk-Klumpen mit ihren XXL-Lufteinlässen.. :rolleyes: Das wäre gar nicht mein Fall!
    Außerdem ist der Sunny (mittlerweile) ja auch schon so ein Exot auf unseren Straßen. Da muss ich mir nicht wie die ganzen Gölfe, Astras und Co irgendwelche "Tiefer-Breiter-Hässlicher"-Bodykits dranschrauben, um mich von der Menge abzuheben... :D
    Ich werde nur irgendwann noch den unteren Teil des Stoßfängers in Wagenfarbe lackieren, damit das Gesamtbild noch stimmiger ist..


    Allerdings muss ich jetzt erst mal wieder ein bisschen kürzer treten - bin letzte Woche erst über 1.000 € losgeworden.. :heul:


    -Kupplung neu
    -Bremssattel hinten links neu
    -großer Kundendienst (PS: Mein Scheckheft ist voll... :wand: )
    -TÜV/AU neu
    -Bremsleitungen stark korrodiert - auch neu


    Nach der Wellness-Kur muss der Kleine nun erst mal was für sein Geld tun - und zwar mich ordentlich über die nächsten Winter bringen... :eieiei: ;)

    Zitat

    Die Mittelkonsole find ich aber nicht so gelungen....


    Ja, da muss ich noch mal ran. Die Farbe nennt sich "Edelstahl", geht aber leider eher in die Richtung "Champagner".. :(


    Mir hat nur das ganze schwarz irgendwie nicht wirklich gefallen, daher wollte ich einen farblichen Kontrast setzen. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mach ich da noch was anderes... :D

    Zitat

    wurd ja überall mit dme lackpinsel bearbeitet,dann sah man an jedem radlauf das der nachlackiert wurde.reifen waren einseitig abgefahren und alt.der innenraum war schon ausgeblichen,lenkrad und schaltknauf total abgegrabbelt.auf dem schaltknauf stand nix mehr drauf


    das spricht natürlich schon für sich. Da sollten selbst bei den größten Laien alle Alarmglocken schellen.. :idee:


    Wenn der oberflächlich schon so kacke aussah, wird er unterm Blech garantiert nicht besser gewesen sein. Kommt halt auch immer drauf an, wie man ein Auto pflegt.... :O

    Zitat

    so,hab mir jetzt nen 323 bf in der sportausstattung gekauft.115600km,erste hand von nem opa,8 fach bereift,minimale rostbläschen am hinteren randlauf und von innen top.motor auch sehr gepflegt


    Schade, dass es doch kein N14 geworden ist. :rolleyes:


    Aber lieber einen gut gepflegten Mazda, mit dem du soweit zufrieden bist, als so ein runtergerockter GTI. Man steckt bei Gebrauchtwagen eh nie drin und wenn schon der erste Eindruck zum :kotz: ist, war das sicher die richtige Entscheidung.


    Und wer weiß - vielleicht winkt ja irgendwann mal ein RNN14... :D


    Welchen Motor hat der 323 drin?

    Thx Gravey... :) Eigentlich ist er ja für den Winter zu schade.


    Jaja, die Laguna-Lippe.... entweder man liebt sie, oder man hasst sie. ;)
    Ich fand, dass sie einen gelungenen Abschluss an die Front bildet.


    Hoffe, dass der Sunny mir noch viele viele Jahre einen solch zuverlässigen Dienst wie bisher leistet... :) :eieiei2:

    Die eFh lahmen nach etlichen Jahren auch gerne mal. Runter gehen sie problemlos, aber hoch... Liegt wohl an den hart gewordenen Fensterdichtungen. Bei meinem SR funktioniert der auf der Beifahrerseite (gerade wenn's kalt draußen ist) kaum noch. :(
    Da muss man dann schon mal nachhelfen und die Scheibe leicht unterstützend mit hoch ziehen. Aber sonst kann ich außer dem Sunny-typischen Rostproblem über keine technischen Mängel klagen. Alles sehr robust. :D

    Beim GTI haben die außer der äußerlichen Kosmetik eh nicht mehr allzuviel geändert...
    Daher kannst du dir ja irgendwann immer noch die Facelift-Front nachrüsten, sofern dir diese besser gefallen sollte. :D


    Zitat

    EDIT: dann haste das buch doch bestimmt oder ?


    schon mehrfach durchgelesen. :D :D

    Facelift kam ab April 1993. Eine Liste existiert soweit ich weiß nicht. Höchstens die zusammengetragenen Daten im Internet.
    Wenn du dich prinzipiell für Nissan interessierst, kann ich dir das meines Wissens einzig erhältliche und gute Nissan-Buch vom Motor-Buch-Verlag empfehlen (ISBN 3-613-02491-5) :D
    Das darf bei keinem Nissan-Fan fehlen. Hier sind alle Modelle drin (inkl. Chroniken zu jedem Modell und Ausstattung. :perfekt:


    Da findest du dann wirklich alles. Vom monatsgenauen Erscheinen der Baureihen, über die Neuerungen und Facelifts und das was dabei geändert wurde. ;)

    Zitat

    btw ich hab ein Sunnyforum eröffnet


    Ein Sunnyforum??? Sehr cool... :perfekt: :respekt:


    Das werde ich mir morgen nach Feierabend doch mal genauer ansehen..
    Find ich echt top. Der Sunny ist (mal abgesehen vom legendären GTI-R) ein viel zu wenig geschätztes Nissan-Modell. ;)


    Sehr gut, Disturbed3112 :Bier:

    Kommt halt auch immer drauf an, wieviel Geduld ein Verkäufer hat. Ein gewerblicher, will die Kisten sicherlich möglichst schnell vom Hof haben. Beim Privtamann ist bestimmt auch mal Stolz dabei, den Wagen nicht unter einem gewissen Preis zu verkaufen. Der umgebaute GTI in GTI-R-Optik im Mobile.de zum Beispiel - der steht schon ein paar Monate dort zum Verkauf... :rolleyes:
    Gut der ist umgebaut und da steckt sicher auch ein Haufen Arbeit drin, aber finde erst mal einen der das dann auch in Form vom Scheinen zu würdigen weiß... ;)


    Zitat

    z31/32 sind die 300zx dinger ne ?


    Ganz genau.. Im Falle des Z32 sogar als Twin Turbo - sehr nice.. :D

    hmmm.... also der Preis für den abgebildeten B12 ist in meinen Augen schon recht happig für ein 22 Jahre altes Auto. ?(
    Das denke ich ist höchstens ein Liebhaber bereit zu zahlen. Wahrscheinlich ist der Kerl, der den verkauft, ebenfalls ein Liebhaber, oder aber jemand der gerade einen solchen sucht.. :D


    Wenn er passabel ist, würde ich auch so 1.500 € sagen. Mehr nicht. Zumal bei solch alten Autos unabhängig des Gesamtzustandes immer mal das ein oder andere dazu kommen kann.
    Und unabhängig davon ist ein B12 halt kein Z31 / Z32 oder so, die eine riesige Fan-Gemeinde haben.. ;)

    Wie Disturbed3112 schon sagte, ist der Rost das hauptsächliche Problem der N14-Sunnys. Bei den GTI's würde ich sagen, dass die halt auch gern mal getreten werden - so wie wahrscheinlich auch fast jeder GSI, XR3i usw.
    Probefahrt ist natürlich obligatorisch! :rolleyes:


    Der B12 steht ja zumindest lt. den Bildern noch top da. Kenn mich mit denen zwar auch nicht aus, da der aber noch eine Generation älter als der N14 ist, wird der wahrscheinlich noch weniger Rostvorsorge als der N14 ab Werk mitbekommen haben. Aber die geringe Laufleistung kann das durchaus relativieren... ;) Einfach mal anschauen. Auch der Eindruck des Verkäufers kann schon viel aussagen... ;)

    Zitat

    die werden ja auch immer weniger,schade das die z und sportline nur 200 mal gebaut wurden


    Naja... wenig waren die ja schon immer... =)
    Damals wollte ja jeder nen TT , SLK oder was weiß ich haben... heute sind sie wieder gesucht, die Silvis :tongue:
    Den Sportline gab's übrigens sogar nur 100 mal. Die Z-Edition hat mir aber allein schon durch die andere Heckschürze besser gefallen. Auch das Interieur im Alu-Look find ich sehr gelungen. Und schwarz ist immer geil! :D


    Aber so eine Supra ist doch auch was feines. Die hat doch auch so um die 245 PS. Da geht doch schon was... :)

    Zitat

    nissanManiac: du fährst das auto,dass ich monate lange gesucht habe,aber nur schrott gesehen habe =(


    Du meinst den S14, oder? :D
    Frag nicht, wie lange ich suchte, bis ich den gefunden habe! Hatte gerade mal 61.000 drauf gehabt und ist zuvor von einem Rentner, Baujahr 1921 gefahren worden.. :]


    Und dann noch ne limitierte Z-Edition... da war das Glück mal auf meiner Seite... :D

    Zitat

    Wie das beim SR mitm Vorfacelift aussieht weiß ich nicht, da ich noch nie einen gesehen habe. Kann auch sein das der SLX wegfiel als der SR kam. Bitte um Korrektur falls nötig.


    Den SR gab's erst zum Facelift 1993, der SLX lief von '91 - '95 parallel als "gehobene" Ausstattung des Sunnys. ;)

    Zitat

    Zum N14 kann ich nur sagen das er sehr zuverlässig ist, ein gutes Fahrgefühl mit sich bringt und den einen oder anderen Proller auf der Autobahn ziemlich dumm aus der Wäsche gucken lässt.


    Wie wahr... :D


    Zitat

    Kurz er rostet dir unterm Arsch weg, wenn du ihn nicht pflegst.


    So ist es. Gute Pflege ist die halbe Miete. Ist wie mit den Beisserchen auch - wenn du dir nicht regelmäßig die Zähne putzt, seht dein Gebiss nach ner Zeit so aus, wie ein ungepflegter Sunny... löchrig! :P :wink: