Beiträge von DOC AL

    Hi, der Neupreis für dieses Hardtop (ist wohl von Roadranger. soweit ich das richtig zuordne) ist deftig mit fast 3.500 Euro.


    Ich hörte vom Händler (den man hier im Fachjargon allgemein wohl den "Freundlichen" :)nennt), dass es 2.350 Euro kosten soll.
    Bin auch noch auf der Suche.
    AL

    Muss einfach erlaubt sein, zwischenduch auch "Scherzkeks"-Beiträge, die OFF TOPIC sind, aber doch letztlich der Kommunikation hier dienen. Hauptsache Schnaps ist wieder fit... :eek:


    Zum Thema selbst:
    Ich finde Tieferlegen oder auch extremes Höherlegen bei Geländewagen absolut kontraproduktiv, das ist reine Show - vielleicht ist Tieferlegen noch sinnvoll, wenn man denn Straßen- oder Bahn-RENNEN fährt, dann ist es o. K., um den Kurven-Schwerpunkt günstiger zu haben, aber sonst. Aber, wer kauft sich einen Navara z. B., um Rennen zu fahren? Mag`s zwar geben, aber irgendwie ziemlich exotisch. Trotzdem: Jeder nach seiner Facon :wink:!
    AL

    Hi, @ Schnaps, das war doch ein Scherz, mann-o-mann =)


    ich hatte mich vertan (und irrtümlich gemeint, Kato hätte die Links angegeben), aber es war da_emu).


    So - und Ihr habt mich korrigiert. Darauf schrieb ich scherzhaft
    "Das war ein Test, um zu sehen, ob Ihr mit Argusaugen aufpasst....".


    Das war aber doch scherzhaft zu verstehen, natürlich war es kein Test..., mann-o-mann.... :eieiei:, sondern oich hatte mich einfach verlesen...peng, so war`s. Alles im Lot und alles klar? :lachwalzen:


    AL

    Hi, ich wollte doch nur mal testen, ob Ihr auch mit Argusaugen aufpasst... :tml: Also:


    Ihr habt den TEST erfolgreich :eieiei2: bestanden :Bier:
    (ich geb`dann mal bei Gelegenheit einen aus...!).


    Dann natürlich hier meine Korrektur: Klasse LINKS @ da_emu


    AL

    O.K., mag sein, dass andere Hersteller auch nicht gerade das Gelbe vom Ei DPF-mäßig parat haben, aber ich weiß von Daimler-Benz z. B., dass die dort das (erkannte) Problem anders meistern (wie das technisch läuft, da bin ich nun völlig überfordert).
    Wird natürlich ein Stängchen mehr Geld kosten, klar. Aber die Vorstellung, plötzlich ein "Notlaufprogramm" zu provozeiren, die finde ich schon abenteuerlich.


    Trotzdem bin ich erstmal froh, dass man hier diese Infos bekommt - von den "Navara-Hartlinern" mit viel Erfahrung! :wink: Wäre auch für einen Händler mal ein Tipp. auf sowas den Kunden gleich hinzuweisen, ist schließlich ja keine Kleinigkeit....


    AL

    @ QuestMan: Stimm´ Dir 100pro zu, man ist aber heute den unausgegorenen "Neuerungen" geradezu ausgeliefert, wenn man einen Neuen bestellt.
    Das sind - gerade in dieser mit "heißer Nadel gestrickten" Umwelttechnik - meistens ersteinmal Pseudolösungen.
    Wenn ich das mit der "roten Warnlampe" richtig überlege, ist das doch wirklich vom Gebrauch her gesehen und aus Kundensicht völliger Schwachsinn - da geht bei mir nun die Lampe an.... :uzi:


    Offenbar hat man bei Nissan in der Konstruktions- und Umweltabteilung nur Schnellschüsse parat, schade drum - aber der "Dicke" kann natürlich nichts dazu... :eieiei2:

    @ mr_proper + anton59:


    Klasse, Eure Hinweise - dafür vielen Dank!


    Ich hatte das mit der Warnlampe noch gar nicht in der Betriebsanleitung gelesen, Sachen gibt`s -
    wenn ich einen D 40 ohne DPF hätte, ich würde den ohnehin nie nachrüsten (die Steuerersparnis ist ja geradezu lächerlich und umweltmäßig ist das auch nicht das Wesentliche, da gibt`s ganz andere Verpester.... ).


    AL

    Hi, was den (möglichen) Mehrverbrauch durch DPF angeht, kann ich als Nichttechniker mich nur auf die Angaben (oder Vermutungen?) von "Experten" berufen.


    Mir wurde klar seiten seitens eines Meisters gesagt, dass der DPF um 0,5 Liter schluckt, kann das natürlich nicht überprüfen - will meinen DPF jetzt natürlich nicht ausbauen lassen, um den Unterschied zu berechnen ;)


    AL

    @ QuestMan:
    Du siehst in mir einen reinen (angehenden!) D 40-Experten, sonst nix, wusste gar nicht, dass Nissan auch solche mit (nur :eieiei2:) 103 PS gebaut hat- ja dannnnnnn :eek:

    Hi, mal `ne Episode zum Mitlachen oder Weinen... :heul:


    Ich hatte im März 07 einen Navara bestellt, den ich jetzt vor drei Tagen bekam - Punkt - Schön, kann man sagen, aber:


    Als der D 40 beim Händler ankam, sah ich das Datenblatt auf der Scheibe und siehe da: Bautag war 28.4.07 -


    da fragt man sich doch "Wo hat der Wagen denn zwei Monate gestanden?"

    Das ist doch eine (ich sags mal zurückhaltend!) schlampige, kundenunfreundliche Organisation bei Nissan - für mich jedenfalls.
    AL

    Ich halte 10,6 für einen tollen Wert :respekt:, bin mal gespannt, was meiner nach dem Einfahren verbraucht.
    Natürlich kommt`s immer auf Details an (ich fahre z. B. ohne Laderaumabdeckung, das macht auch schon einen gewissen Mehrverbrauch aus, auch die Automatik kostet Diesel, auch der DPF).
    AL

    Hab`gerade mal telef. nachgehört wg. Dichtungen usw. Die sollen (angeblich!!!) jetzt besser sein und man weist darauf hin, dass sie regelmäßig mit Talkum gepflegt werden müssen....
    Da haben wir`s als Praxistipp: Freizeit vorm Regen mit der Pflege verbringen..... :Bier:

    Gut zu wissen, QuestMan, ich denke, dass die elektronische Messtechnik bei Nissan noch verbesserunsgwürdig sein wird - andere Hersteller, z. B. aus Stuttgart, liefern demnach erheblich präzisere Meßergebnisse.
    AL

    Bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Hardtop. Das Nissan-Hardtop (wohl auch von Roadranger) find eich optisch und praktisch wenig attraktiv.
    Das von Roadranger mit den Seitenklappen macht optisch einen guten Eindruck, soll nach Händlerangaben jetzt 2.350 Euro kosten.....ich hörte, dass die Dichtungen schnell schlapp machen;


    ???vielleicht kennt jemand einen Test (Off Road oder so)?


    AL

    O. K. , Jason, insofern kann ein Neueinbau Dir natürlich mit MP3 usw. noch mehr bieten, aber ich sehe den Kosten-Nutzen-Faktor als relativ gering an. Meiner schluckt 6 CD`s auf einfachste Art, das ist schon ´ne Menge Musik.
    Viel Erfolg bei der Bastelei... AL

    @ Blubi: Dank für die guten Wünsche!


    Na ja, ich bin natürlich nicht ganz wunschlos, aber relative Zufriedenheit ist doch auch schon was. Das Perfekte gibt`s halt nirgendwo - wir selbst sind es ja auch nicht..... :heul:


    Was ich mir bei NISSAN als "Modifizierung" wirklich wünsche, ist eine erheblich bessere Kundenorientiertheit! Was nützen neue Sitzkaros oder Signalfarben oder ein paar Chromteile mehr? Nichts - jedenfalls nicht für den Kunden.


    Wo es bei Nissan mangelt (nach meiner bescheidenen Erfahrung), ist Service von oben.
    Die Händler werden alleine "im Regen" stehen gelassen - und die Kunden natürlich auch.
    Das betrifft z. B. konkrete Infos über Liefertermine ebenso wie werksseitige Gutachtenstellung. Beispiel: Wenn man z. B. einen Navara als Pkw anmelden möchte. Das Werk stellt sich stur, man muss alles letztlich privat organisieren - finde das unmöglich. Da wäre Modifizierung ein echter Weitwurf usw. anstelle von ein paar unwesentlichen Technikpoints.
    So long - AL

    Hi, Jason, mal `ne simple Frage: Was versprichst Du Dir vom Neueinbau?
    Das Nissan - CD - Radio einschl. Lautsprecheranlage ist doch sehr gut (jedenfalls mein Aktuelles) - oder hast Du `ne "alte Möhre" mit `nem vorsintflutlichen Teil?
    AL