Beiträge von Heizoefchen

    Hallo Walter,


    genau, Du benötigst die X7.0 ...............ab Mitte 2006 wurde bei Nissan die Software geändert......
    Du kannst aber auch die neueste Version von Carminat (Renault) verwenden.....die ist preiswerter.......schau mal im Netz nach.......


    heizoefchen

    Hallo Murano-Fahrer,


    seit einigen Tagen habe ich auf meinem Z-50 Räder der Dimension 265 / 45 / 20" angeschraubt.................ich bin begeistert..........der Murano fährt sich damit wesentlich sicherer.......vor allem in zügig gefahrenen Kurven.......ich weiß,der Murano ist ein Gleiter.......aber wenn man es doch mal etwas eiliger hat.......
    das Abrollgeräuch ist unwesentlich lauter.....der Spritverbrauch wird sich wohl auch etwas erhöhen.....evtl. 0,5 Ltr. alles in allem .....hätte ich schon früher machen sollen. Auch die Lenkung fühlt sich etwas straffer an, was mir sehr gut gefällt.
    hab nun 90.000 km gefahren und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen
    und er ist immer noch der schönste SUV von allen.....


    noch was.......benötige ich für ein Navi-Update die Version X-6 oder X-7 von Navtec


    gute Fahrt wünscht


    Heizoefchen

    An alle -Murano- Fahrer,


    möchte hiermit mal ein paar Zeilen zu meinen Erfahrungen mit dem Murano
    schreiben........
    Bauj. Otk. 2006
    Stand 80000 km
    Durchschnittsverbrauch 13 Ltr.


    Reparaturen bzw. Mägel
    Glasscheibe des Navi´s wurde blind und wurde auf Kulanz ausgewechselt
    bei 60000 km Austritt von Flüssigkeit der Servolenkung



    also, um es gleich vorwegzunehmen, der Wagen macht mir nach 5 Jahren noch immer viel Freude.
    Ein wunderschöner -Gleiter- und wenn es mal sein muss, Schaltung rein und ab geht die Post........
    super bequemes Fahren ....leise.....übersichtlich.....es passt einfach vieles


    was ich vermisse......einen Bordcomputer....und man mag es nicht glauben, eine Außentemperaturanzeige...nun gut, ist auch nicht so wichtig.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden......ob wir solche Autos auch noch in 8 bis 10 Jahren fahren werden.. können.. dürfen....dass ist eine andere Frage.


    So, nun hab ich noch einige Fragen an die Spezialisten.....


    stimmt es, dass der Allrad über 10 kmh automatisch abschaltet
    sind diese CTV Getriebe anfälliger als andere........
    warum haben die den Mitteltopf so tief aufgehangen bzw. so untergebaut, dass dem Wagen dadurch mind. 8cm Bodenfreiheit verlorengeht.....


    Viele Grüße aus dem Saarland
    Heizoefchen

    Hallo, :D
    ich fahre meinen Murano seit dem 6.9.06 (Zul.)............
    bin sehr zufrieden damit .......Verbrauch zwischen 11,5 und 14 Liter je nach Fahrspaß.......
    nun hat sich doch am Navi hinter der Glasscheibe so ein seltsamer Film...oder Kondenswasser...oder ich weiß nicht was gebildet.
    Also die Oberfläche des Glases ist es nicht......ganz sicher...
    Ich hab mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Glasscheibe nicht ausgewechselt werden kann......oder doch ?
    Dieses Problem stört eigentlich nur am Tag, wenn die Rückfahrkamera aktiviert wird......dann stört diese Beschlagenheit des Displays.......


    hat jemand einen Vorschlag ??


    besten Dank


    Heizoefchen :wink:

    Hallo,
    bei meinem Murano würde ich gerne das Display des Navi reinigen bzw. ausbauen.............es hat sich hinter der Glasscheibe so ein Schleier gebildet......ist es sehr schwierig, diese Scheibe auszubauen..............
    wäre dankbar für einige Vorschläge

    Hallo Mike,


    ich fahre den Murano nun auch schon seit 1 Jahr.......hatte davor einen Pathfinder.......davor einen Terano.......d.h. ich fahre schon seit über 15 Jahren Nissan und ich hatte nie Probleme oder unnötige Werkstattaufenthalte.
    der Murano ist die Krönung.....der fährt nicht .....der gleitet.....und so schön leise.....ein Gedicht.
    Ich bin immer noch begeistert von diesem Modell.
    für mich der schönste SUV der z.Z auf dem Markt ist.


    Viele Grüße aus dem Saarland :wink:
    Siggi

    fahr ich doch vor einigen Tagen durch Saarbrücken.......schau in den Rückspiegel......was sehe ich.... :D .....noch einen Murano......donner....und noch eine nette Maus hinter dem Steuer........
    ich hab den Heckscheibenwischer betätigt u. Sie antwortetet mit der Lichthupe..............
    kann das Leben schön sein.........

    Hallo Murano-Fans, :wink:
    kurzer 14 Tage Bericht.............
    ich bin begeistert...........superentspanntes danhingleiten und dabei ein sehr angenehmes Fahrgeräusch.......
    Verbrauch z.Z. 11 bis 14 L .......ab und zu muss ich das Pedal durchtreten.....das macht so Laune...der geht ab wie Pavian.....und dieses CVT Getriebe...toll
    aber etwas hätten die Designer besser machen können....die Auspuffanlage.......der mittlere Topf hängt meines erachtes viel zu tief und wenn man von der Seite unter den Wagen schaut so wirkt die gesamte Anlage nicht unbedingt gekonnt in die Bodengruppe integriert......oder wie seht Ihr dass..........
    ansonsten wie schon erwähnt alles suuuuuuuper.........
    kann ich den auch mal mit Normalbezin fahren (automatische Anpassung des Steuergerätes)....oder besser nicht......


    Gruß an Alle Heizoefchen

    danke für Deinen Komentar,
    ja, genau, dass CVT Getriebe......diese Technik mit den sich verstellenden Kegelrädern u. den endlosen Übersetzungsmöglichkeiten....ein Meisterwerk der Entwickler.......nur die Sache mit dem Metallgliederband welches die beiden Kegelräder verbindet....da muss ich noch mal nachschauen.......
    Du gibst 11,6 Ltr. an.......ist dass wirklich machbar ?????


    Gruß Heizoefchen

    Hallo an die Nissan Fan Gemeinde, :wink:
    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.......
    männlich....54 J. und lebe im Saarland
    ich finde euer Forum sehr interssant und informativ.........


    ich bekomme nächste Woche einen Murano / vulkangrau / 12000 km Bj.9/06..........
    meinen alten Pathfinder 3.3 V6 gebe ich ab........das war ein tolles Auto 9 Jahre gefahren....keine Probleme...kein klappern...nichts.....also wenn der Murano nur ansatzweise so zuverlässig ist.......dass wär super......aber da steckt man nie drin...mit Autos ist das halt so.....
    nun meine Bitte.......ich hätte gern mal von einigen hier im Forum gewußt welche Erfahrungen sie mit ihrem Murano gemacht haben......ob Entäuschung oder Begeisterung überwiegen....ob sie sich das Auto wieder kaufen würden usw.......usw......
    jetzt schon besten Dank für eure Berichte .......