Beiträge von Andreas626

    Hm, fast 2 Wochen und keine einzige Antwort...
    Dann will ich mal. Du kannst über High/Low-Level Adapter beliebig viele Endstufen an das originale Radio anschließen. Der Einbau ist auch nicht sonderlich schwierig. Zusätzliche Ausgänge hat das Radio meines Wissens nach keine. Also gibt es nur diese eine Möglichkeit. Alternativ gibt es auch Endstufen die direkt einen High-Level Eingang haben (also Lautsprechersignal). Ist aber eher der seltenere Fall, häufig bei Billigprodukten zu finden.


    Mit den Lautsprechern kann ich dir leider nicht helfen. Bekomme meinen erst in 2 Wochen und kann dann auch erst nachschauen was sich hinter der Verkleidung verbirgt. Aber machbar ist da sicherlich was.

    Mahlzeit zusammen.


    Auf der Suche nach einem Forum speziell für den P12 bin ich mal hier gelandet. Scheint ja eine recht große Community zu sein. Nun aber kurz zu mir:


    Ich heiße Andreas, bin 27 Jahre alt und in ungefähr 2 Wochen Besitzer eines P12 Traveller, oder auch WP12 wie ihn einige hier nennen.
    Bilder stell ich dann ein, wenn ich ihn endlich habe.
    Bin seit jeher eigentlich nur entweder Franzosen oder Japaner gefahren, die ersten 4 Auto´s waren Peogeot 205er, leider trennten sich unsere Wege aber immer durch Totalschäden. (Ich war nie Schuld und bei so einem alten Auto ist der Wert schnell erreicht bzw überschritten)
    Danach fuhr ich dann meinen ersten Japaner, einen P10 STH, damals nur ein paar schicke Alu´s in 16" und ne Tieferlegung von 35mm gehabt. Den hab ich dann gekauft mit 69.000km und wieder verkauft als die Drehrädchen gut 140.000 anzeigten. Dann gab´s übergangsweise für nen Jahr wieder nen Peugeot 205 und seit April 2004 war ich nun mit nem Mazda 626 GE glücklich. Da der nun aber auch schon in die Jahre gekommen ist: Bj.92, 282.000 gelaufen und so langsam die ein oder andere Dichtung mal neu möchte, ich es aber nicht einsehe in ein so altes Auto noch massenhaft Geld zu investieren, wurde ich quasi dazu gezwungen einen Nachfolger zu finden. Nach ewigem suchen ist mir dann der P12 untergekommen. Sieht ein wenig extravagant aus, aber man hat wenigstens ein Auto was nicht jeder fährt. Außerdem gibt´s die ja mittlerweile echt günstig. Und so werde ich demnächst dann wieder Primera fahren. Allerdings hoffe ich mehr Glück damit zu haben als so der ein oder andere hier im Forum. Ich bin es eigentlich gewohnt, daß das Auto KEINE Mucken macht.

    Ich glaub ich wohn in einem von Nissanfahrern verlassenen Loch... :D


    Nach einer knappen Stunde thread-wälzen frag ich dann lieber doch mal nach, ob in dieser Gegend hier auch noch andere Nissan/Japaner-Fahrer sind die sich hier angemeldet haben? Ich habe Clubs nördlich, südlich, westlich und östlich gefunden, aber warum macht ihr hier alle einen Bogen um die Gegend? ?( Oder bin ich einfach nur zu blind die richtigen Leute zu finden?

    Ich meine ich hätte auch mal irgendwo einen MP3 CD-Wechsler mit so einer Funktion (FM-Modulator/RDS) gesehen, aber irgendwie find ich das beim besten Willen nicht wieder... Wenn ich was habe schreib ich euch das noch hier rein.

    Das ist gut für Leute die Blinkfaul sind. Meine Freundin zum Beispiel: Ich hab immer Angst wenn sie fährt und wir auf der Autobahn unterwegs sind. Beim aus und wieder einscheren wischt Sie mit der Hand quasi nur mal eben am Hebel vorbei. Bedeutet natürlich auch, daß die Auto´s hinter oder vor einem wenn überhaupt nur ein Lichtflackern wahrnehmen. Mit so einem Modul kann sie dann machen was sie will. Der blinkt dann auf jeden Fall seine vollständigen 3 Mal. Ich find´s gut.

    Hallo,


    es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn man einen iPod benutzt und dafür den FM-Modulator von AIV, dann kann man auch im Fahrzeug-Display die Titel und Interpreten Informationen lesen. Diese werden wie das RDS Signal übertragen. Hab es im P12 noch nicht ausprobiert, aber ich denke nicht daß das hier anders laufen wird als bei einem anderen RDS-Radio.