Beiträge von Andreas626

    Winterreifen: 215/55 auf 17" Tekna Felgen (Bridgestone)
    Sommerreifen: 235/35 auf 19" Felgen (Kumho)


    Mit den Sommerreifen hat der Wagen eine bessere Kurvenlage.
    Mit den Winterreifen fährt er sich minimal weicher.


    Wenn er rutscht, dann eigentlich vorne und hinten. Hab´s erst einmal erlebt daß mich das Heck überholen wollte. Aber da war die Straßenglätte dran Schuld.


    Selbst wenn das Fahrverhalten auf 16" deutlich schöner ist, meiner Meinung nach ist das Auge mit. Da geht das wirklich gar nicht mit so kleinen Rädern.

    Passend zum Kinostart am 02.04.2009 heißt es wieder:


    "Gentlemen, start your engines"


    . . . AT-Fahrzeugtechnik lädt Dich ein . . .


    Du hast ein echtes "FAST" Auto ? Vielleicht einen...


    • • • Dodge Charger ?
    • • • Toyota Supra ?
    • • • Mustang ?
    • • • Impreza ?


    ... oder einfach 'nen fetten Reiskocher oder ein anderes fettes Tuning-Objekt ?


    Du willst exclusiv mit Deinem Auto und unseren Showfahrzeugen beim Start von


    Fast & Furious 4


    am


    02.04.2009


    dabei sein und Dein Auto mit ausstellen?


    Dann melde Dich per Email bei Sascha (sascha@showcarscene.de) und schick ihm vier gute Bilder von Deinem Fahrzeug!
    Mit ein wenig Glück wirst DU dann eingeladen und Dein Auto auf http://www.at-fahrzeugtechnik.de vorab schon mal veröffentlicht.


    Das Event findet vom
    02.04.2009 bis 05.04.2009
    im
    Kinoplex Bad Oeynhausen
    statt.


    Die Autos stehen 24 Std. bewacht in der Vorhalle zum Kino.


    weitere infos auf http://www.at-fahrzeugtechnik.de




    Ich werde wohl auf jeden Fall mal da vorbeischauen. Vielleicht kann man die Gelegenheit ja nutzen, und ein paar Leute aus dem Forum dort mal persönlich kennenlernen?

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Zitat

    Ich vermute eher, dass sich Wasser im Dieselfilter abgesetzt hat und der Wagen daher schlecht ansprang


    Das wäre mir sehr recht. Das Teil kann ja nicht die Welt kosten. Vielleicht sollte ich den einfach mal tauschen. Von Nachteil kann das ja auf keinen Fall sein. Selbst wenn es dann letzenendes vielleicht doch nicht daran gelegen haben sollte. Gibt es dafür eigentlich eine Richtlinie wann der regulär getauscht wird? Oder ist das eigentlich sonst nicht erforderlich?

    Tach!


    Ich hatte gestern ein Problem mit dem Kombi.


    Wir hatten "nur" ca. -4 Grad, also relativ warm im Verhältnis zu den letzten Tagen.
    Ich setze mich ins Auto (nach ca. 8 Stunden), drehe den Schlüssel, lasse vorglühen, dann eine Stufe weiter -> Motor geht an und sofort wieder aus. Die nächsten 3 Versuche liefen ähnlich ab, dann ging er an, lief ca. 15 Sekunden und ging dann wieder aus. Danach das gleiche Spiel von vorne -> 2 vergebene Versuche, dann ging er an und blieb auch an. Konnte dann problemlos 25km nach Hause fahren. Dort hab ich das Auto dann abgestellt. Nach 2 Stunden nochmal probiert, sprang problemlos an. Heute morgen getestet, sprang auch problemlos an.


    Für mich als Laien hat es sich so angefühlt, als wenn der Motor entweder keinen Sprit bekam und deswegen wieder ausging, oder aber die Wegfahrsperre mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Er zeigt allerdings keinerlei Fehler an.
    Ich habe es auch mit beiden Schlüsseln probiert.


    Woran könnte es noch gelegen haben? Was würdet ihr in so einem Fall machen? Abwarten bis der Fehler sich evtl häuft und dann zur Werkstatt? Oder besteht die Möglichkeit, daß die Werkstatt jetzt auch im Nachhinein noch einen Fehler feststellen kann, obwohl ja zur Zeit keiner mehr da ist?
    Hatte vielleicht selber schonmal jemand so ein Problem?


    Die Batterie hatte/hat genug Spannung/Strom, das Masskabel schließe ich eigentlich auch aus.
    Er hat jetzt knapp 64000km auf dem Tacho, seit 30.000km in meinem Besitz. Über vorherige Wartungsarbeiten/Reparaturen weiß ich leider nichts.



    Gruß, Andreas

    So wie ich das sehe, fährst du den Facelift. Da musst du nur unten im Fahrerfußraum an der Mittelkonsole die hintere Verkleidung abmachen, dann kommst du an die Kabel ran.
    Aber wenn du nicht wirklich den passenden Adapter dafür hast (wovon ich ausgehe) dann solltest du die Finger davon lassen und das jemandem übergeben der das schonmal gemacht hat. Sonst kann man mehr kaputt machen als telefonieren ohne Freisprechanlage kostet. :D

    Die Anleitung findest du hier problemlos über die Suche.
    Allerdings habe ich gerade gesehen, daß du das ja das VFL Model hast. Also verlass dich am besten nicht mehr auf meine Aussage 2 weiter oben.
    Ich hab das nur bei dem FL gesehen. Kann sein, daß das bei dem alten Monitor anders ist.

    Da ist eine Leitung direkt am Monitor. WEnn man dort 12V anlegt, zum Beispiel per Schalter wie schon genannt, dann hat man das Bild der Rückfahrkamera. Und das geht auch sogar ohne diese tolle "Vor dem Rückwärtsfahren bitte umsehen" Meldung.

    Noch härter? Also mir was der original schon fast zu hart... Aber wenn du das unbedingt willst, bau andere Dämpfer ein. Das sollte schon was bewirken.

    Du hast Recht, wenn man Dauerplus direkt auf die Zündplusleitung gibt, dann fällt da nichts aus. Aber dann hast du leider auch Spannung rückwirkend wieder im ganzen Fahrzeug verteilt. Dann sollte man das schon zumindest mit einer Diode abgrenzen.
    Bei einem Schalter, selbst wenn man schnell schaltet ist nunmal kurzfristig eine Unterbrechung da. Kommt halt auf´s Radio drauf an was dann passiert. Entweder es geht aus, oder es bleibt an. Das Pioneer meiner Freundin z.B. würde ausgehen.

    Zitat

    Original von fish_bone
    Normalerweise könnte ich auch die geschaltete Leitung vom Radio mit auf Dauerplus klemmen, aber da bleibts halt immer an, und da hab ich Angst, das ichs mal vergesse, auszuschalten und am nächsten morgen die Batterie runter ist.


    Aber das ist doch genau das gleiche als wenn du einen Schalter dazwischen hast. Wenn du den vergisst zurück zu schalten, dann bleibt das Radio ja auch an?!? Was du machen kannst-> Bau dir ein Blaupunkt oder ein Becker Autoradio ein. Die lassen sich ohne Zündung einschalten und gehen nach einer Stunde dann automatisch aus. So kannst du nix vergessen und trotzdem Musik hören.
    Ansonsten bleibt dir nur ein normaler Schalter und der manuelle Betrieb. Wobei da das kurzfristige wegfallen der Zündungspannung nicht ausbleibt.
    Was dein Radio dann davon macht kann man vorher nicht sagen. Entweder es geht kurz aus, oder es realisiert den Sekundenbruchteil der fehlenden Spannung nicht und bleibt an. Probier das doch einfach mal aus. Ist ja schnell gemacht da gerade einen Schalter zwischen zu hängen. Du kannst ja wenn du da richtig viel Wert drauf legst, auch mit einem Pufferkondensator auf der Leitung arbeiten. Dann bleibt es definitiv an.