Beiträge von qqdidi

    pegasus


    eigentlich sage ich danke =)


    aber höhre ich da einen unterton heraus den man mit "schlechter verlierer" betiteln könnte?


    wenn die firma nissan es geschaft hätte den wagen zu pünktlich zu liefern oder zumindest einen wirklich konkreten liefertermin zu benennen, wäre ich nicht wirklich auf die idee gekommen "das pferd zu wechseln".


    davon abgesehen denke ich mit dem jeep compass nicht wirklich schlecht zu fahren - immerhin hat er einen bewährten dieselmotor von vw - gute verbrauchswerte - eine (mir gut gefallende) markante optik (ja geschmackssache) und für die ersten 50 tkm alle inspektionen im preis drin und und und...


    nissan hat dagenen nur einen QQ, den ich zwar weiterhin schön und gut finde, aber leider einfach nicht bekommen kann.


    man fühlt sich bald wie in der ehemaligen DDR :kotz:

    Juchu mein Wagen ist da...





    Nein nicht der QQ, sondern der Jeep, den ich nach Stornierung meiner QQ Bestellung vor zwei Wochen bestellt habe :spring:.


    Stehe zwar nicht unbedingt auf amerikanische Autos, aber die verar..... einen wenigstens nicht so wie :uzi: NISSAN

    Dominic



    Hat aber nun wirklich nix mit dem Liefertherminthread zu tun, ob Du das Auto kaufen würdest.
    Weil wenn Du keinen bestellst, wird wohl auch nie ein Liefertermin kommen :]



    Aber bei einem kannst Du sicher sein...
    ... Du wirst auch nie enttäuscht sein wenn der Termin nicht gehalten wird. :lachwalzen: :lol:

    Tja ich wollte einen QQ leasen...


    Da der aber - wie anderswo berichtet - einfach nicht geliefert wird ...


    :uzi: NISSAN


    habe ich meine Bestellung storniert. Und die Leasinggesellschaft ist auch traurig, weil ich jetzt ein anderes Fahrzeug woanders mit einer anderen Leasinggesellschaft bestellt/geleast habe.


    Kann Dir aber gerne die Leasinggesellschaft mitteilen, die in ihren Konditionen deutlich besser war als die Nissan-Bank.


    Schreib mir ´ne PN bei Bedarf.

    Zitat 1: Heute final bestellt, unverbindlicher Liefertermin lt. Händler ist Dezember/Januar.


    -> Ich hatte einen "verbindlichen" Liefertermin Juli 2007, letzte Info vom Händler : neuer Liefertermin 26.09.2007.



    Zitat2: Cool vom X3 umgetiegen! Perfekt Respekt


    -> Das wäre bei mir der gleiche Umstieg gewesen.



    Zitat 3: Hätte ich das vorher geahnt, ich hätte eine Alternative zum QQ gesucht und gefunden. Aber wie du schon schreibst, man wird es sich merken.
    Von Kundenbindung scheint man bei Nissan noch nichts gehört zu haben.


    -> Habe aber jetzt die Nase voll vom Warten und verschieben. Habe meine Bestellung storniert und mir einen Jepp Compass bestellt. Der ist wenigstens sofort lieferbar.


    Das war jetzt mein zweiter Versuch auf Nissan umzusteigen, aber die scheinen das einfach nicht zu wollen.
    :uzi: NISSAN

    X( X( X(


    Also meiner sollte ja laut Vertrag "verbindlich" im Juli kommen ...


    Komme Anfang August aus dem Urlaub und frage freunlich nach ob ich den Wagen abholen kann ...


    NIX DA X( X( X(


    Händler schreibt über Nissan Deutschland ein "E-Fax" an das Werk in England (Inselaffen) und heute kommt die Aussage Lieferung verbindlich am 26.09.2007..


    Ja soll ich denn bis dahin laufen...


    Habe die Nase voll und werde wohl die Bestellung stornieren...


    sone Schei.... :uzi:


    Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter ...

    So...
    zum Liefertermin:
    ich habe laut Kaufvertrag einen verbindlichen Liefertermin im Juli 2007 zugesagt bekommen. Nach einem heute mit dem Autohaus geführten Telefonat ist man nicht in der Lage mir mitzuteilen wann das Auto kommt.
    Gemäß den Geschäftsbedingungen kann ich von dem Vertrag zurücktreten nachdem ich eine "angemessene Frist zur Lieferung" gesetzt habe.


    Frage:
    Was ist in diesem Fall eine angemessene Frist?

    :mmmm: ... wuste gar nicht dass "homosexuell" ein Geschlecht ist.
    Villeicht bin ich ja noch zu klein oder hab damals in Bio nicht aufgepasst...



    Ihr seid echt lustig :clown:


    Können wir evtl. noch die Parteizugehörigkeit mit aufführen?
    Dann könnte z.B. Herr Wowereit - wenn er QQ fahren würde gleich dreimal bei der Abstimmung mitmachen.
    Einmal männlich
    Einmal homo
    Einmal SPD


    Wir bekämen direkt dreimal mehr Fahrer als tatsächlich vorhanden...
    Vileicht würde Nissan Deutachland wieder als Markt erkennen und den dann auch ordentlich beliefern...


    ... So jetzt fehlt hier nur noch der Link zum Lieferterminthread ...

    ... fast vergessen:
    Mein =) meinte noch, dass die händler in deutschland nicht ganz oben auf der liste der zu bedienenden stehe, länder wie italien, spanien und frankreich würden wohl eher bevorzugt, und die in brühl könnten nichts machen. die europazentrale in frankreich würde eh nur die verkauften eiheiten in europa intressieren und nicht die einzenen ländern.
    er könne sich vorstellen, dass einheiten die für d geplant sind abgezogen werden um e, i un f zu bedienen X(

    ... ohne eure termine alle nachzuvollziehen...
    meiner sollte eigentlich ende juni bis mitte juli kommen, aber mein =) war bei meinem besuch den ich ihm heute abgestattet habe selber sehr desilisioniert.
    Also: der wagen ist noch nicht auf dem festland, er wartet auf etliche QQ, hat aber seit wochen keine mehr bekommen. bei neubestellungen geht er im moment von 6 monaten lieferzeit aus...
    ob meiner überhaupt im juli kommt kann er nicht beurteilen...
    Schei.....

    Habe am 30.03. bestellt (qq tekna 2.0 dci automatik 4x4) in der bestellung steht als verbindlicher liefertermin juli 2007. war gestern nochmal bei meinem freundlichen, der kann mir noch nix genaueres sagen, denkt aber, dass er evtl. noch im juni kommt.
    nach seiner aussage kann er "im system" erst eine veränderung des status sehen, wenn die wagen das festland erreicht haben, dann muss der wagen verzollt werden ?( und dann wird er an den spediteur übergeben, der dann 10 tage für den transport hat.
    soweit seine aussage, für mich natürlich nicht prüfbar, ob er mir was vom pferd erzählt hat :bla:

    Zitat

    Original von Billy
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Wechsel von einem hubraumstarken Fahrzeug auf so einen vergleichsweise kleinen Diesel? Bin echt auf die Probefahrten gespannt...


    Das ist eine der Fragen die ich mir auch stelle. Werde, sobald mein qq 2.0dci 4X4 Aut. kommt ebenfalls "absteigen" vom 3.0 dA (6 Zylinder) X3 ist der Abstieg zwar nicht so groß wie bei Dir. Bin aber trotzdem gespannt, wie ich´s verkraften werde :eieiei2:. Habe mich aber wie auch Du oben geschrieben hast aus vernunftgründen für was kleineres entschieden.

    Zunächst mal guten Tag.
    Dies ist mein erster Beitrag, ich beobachte das Forum aber schon was länger, da ich mir am 30.03.2007 einen QQ bestellt habe.


    Zur Zeit fahre ich einen BMW X3. Ich denke zwar, dass ich mich doch stark umstellen muss, aber der enorme PReisunterschied hat mich bewogen trotz einer großen Zufriedenheit mit meinem derzeitigen Wagen die MArke zu wechseln. Soweit die Vorrede, nun zum Thema Bluetooth:


    Bei meinem BMW funktioniert die Freisprecheinrichtung auch über BT, wobei das Handy in eine Halterung eingelegt werden kann (nicht muss), dort wird das Handy geladen und hat (wenn es über einen Außenantennansschluss) verfügt auch eine Außenantenne.
    Problem an dieser Stelle: Für meine FSA sind von BMW nur wenige (m.E. 8) Handys freigegeben (ganz davon abgesehen, dass andere wohl evtl. funktionieren könnten, es aber dann keine "Ladeschale" gibt) und eine einwandfreie Funktion ist auch mit denen nicht immer gegeben. Außerdem hat BMW sich das ganze teuer bezahlen lassen.


    Da war ich doch bei Nissan positiv beeindruckt, dass die eine BT-FSA einfach mit einbauen. Bei den Probefahrten in zwei verschiednen QQ hat das auch wunderbar funktioniert.


    Das Thema mit der Strahlung im Fahrzeug, bzw. der Empfangsqualität:
    Im BMW muss man wie gesagt das Handy nicht einlegen. Auf kurzen Strecken vergesse ich das auch schon mal und habe noch nie einen Qualitätsverlust bemerkt. Außerdem haben immer weniger Handys überhaupt einen Antennenanschluss für eine Autohalterung.


    Habe aber jetzt mal ´ne Frage in diesem Zusammenhang:
    Gibte es von Nissan ebenfalls eine Handyliste?
    Wenn nicht, gibt es von Euch Erfahrungen, dass Handys nicht mit der BT FSA im QQ funktionieren?
    Ich habe mir für den BMW nämlich damals extra ein neues Handy besorgt (Motorala) bin damit total unzufrieden und brauche auch bald eh ein neues. Möchte dann wieder zu Nokia. Kann ich mich da schon mal bedenkenlos umtun, oder sollte ich warten bis der QQ da ist und es dann im Auto ausprobieren?