Beiträge von Eliminator [NOS]

    Es ist bei meinem Problem eher so, dass beim Bremsen irgendetwas so tönt als ob es streift, aber nicht permanent sondern mit einem bestimmten Intervall, allerdings jedesmal unterschiedlich stark. Es ist wirklich nur beim Bremsen, ohne dass ich sonst etwas berühre...


    Pierre, tomcatfish & MSA:
    Meint ihr etwa wenn man z.b. vom 2. in den 3. Gang schaltet und den Knauf nach vorne drückt bis zum Anschlag, dass es so ein schleifendes Geräusch erzeugt. Wie bei einer laufender Drehbank mit Spannzange, wenn man die Zange aufdrückt, und sich drehender und stillstehender Ring berühren??

    Bevor ich anfange das Problem auszuheulen, muss ich mal erklärn was für ein Auto ich hab:
    Es handelt sich um einen Nissan Primera 1,6LX 91er Baujahr. Ein Mitarbeiter hatte den Wagen seit ca. 10 Jahren und 214000Km, und da ging ihm das Getriebe kaputt, d.h. im zweiten Gang war da so ein Geräusch ?( , das ungesund tönte. Also stellte er den Wagen zum Garagist und wollte den Wagen verschenken, da es sein zweit-wagen war. Ich bezahlte bloss die Reperatur des Getriebes und MFK (2000SFr.) und das Auto war mein (seit 3 Monaten).


    Seit einem Monat habe ich nun den Führeerausweis und ging jeden Tag mit dem Auto arbeiten. Heute nachdem ich den Wagen volltankte X( bemerkte ich auf dem Heimweg ein Geräusch (Getriebe?) das man nur im zweiten Gang hört. Allerdings hört man es nur, wenn man im zweiten Gang abbremst (Kupplung natürlich gedrückt ;) ). Im normalen Fahrbetrieb hört man es nicht, und auch nicht, wenn man im ersten Gang abbresmt.


    Jetzt meine Frage an euch: was ist Schuld an dem Geräusch (Getriebe, Bremsen) oder ist das normal ?( .
    Wenn das Getriebe futsch ist, was soll ich machen? Neues Getriebe und neuer Motor? Oder reparieren lassen (wiedermal) da Ersatzgetriebe für den 1,6LX dünn gesät sind ;(


    Bitte helft mir, bin froh um jede Antwort...


    Da es mein erstes Auto ist :D und mich dann auch wie ein Kind über meinen neuen Autoradio gefreut habe, packte ich den Wechsler einfach in zwei T-Shirts ein, legte ihn in das Handschuhfach und konnte so am nächsten Morgen damit in die Firma fahren...
    Wie Du siehst, hatte ich ihn nur "provisorisch" ins Handschuhfach gelegt, da ich bisher auch keine Zeit hatte, den Wechsler richtig einzubauen, aber das wird noch passieren.

    Das einzige mal als meiner Öl verloren hatte, war als ich den Ölmessstab rauszog und abpuzte, um nachzumessen ob noch genügend davon vorhanden ist...


    :D :D :D

    Ich glaube, dass dort auch eine Leitung durchführt, wie es Rainer beschrieben hat.
    Weil bei der Produktion vom Auto so ziemlich zum Schluss als alle Armaturen installiert wurden, je nach Kunden-Wunsch entweder ein Regler eingelötet wurde, oder die Kabel einfach miteinander verbunden wurden und ein "Deckel" draufkam.


    Kannst ja an dem Ort, an dem der Schalter sein sollte, eben diesen Deckel wegnehmen, denke nicht, dass Du deswegen das ganze Cockpit auseinander nehmen musst.



    Viel Glück... ;)

    *träum*


    geile Sache!!



    Wollte doch noch jemand eine Anleitung ins Netz stellen, wie man die Türverkleidung eines Nissan P10 :D auseinander nimmt. Brauch es nämlich unbedingt, da ich auch vorhabe in den vorderen Türen Boxen einzubauen.


    Wenn es jemanden interessiert: Es werden (wenn möglich) 16er coaxials von Axton (hinten ebenfalls), wenn die nicht passen, werden es vorne halt 13er sein :(

    ???


    Klar muss man stärker drauftreten, wenn man will, dass das Auto stärker abbremst!!


    Also ich habe keine Probleme mit den Bremsen, habe aber einen 91er P10...



    Zitat

    Original von [NSM]grOOvebAstArd
    ich glaub das ist an allgemeines nissan-problem, das hab ich selbst bei meinem p11. also nicht falsch verstehen: das ist nicht extrem, es ist keine kraftanstrengung, aber im vergleich mit z.b. deutschen fahrzeugen nen riesen unterschied.


    Dafür hat man eher ein Gefühl zum Bremsen, als wenn das Pedal fast keinen Widerstand gibt.