Beiträge von Eliminator [NOS]

    Der sollte vieeeeel tiefer runter (so dass sich die Ameisen bücken müssen wenn se drunter sind) :D
    Alles sollte ein wenig kräftiger und wuchtiger gestaltet werden, er sieht zu brav aus!
    Die vordere Schürze ist zu rund gestaltet.

    Klar, Mchael Schumacher ist der grosse Favorit und heute war es nicht schwer für ihn zu gewinnen.


    Ich hätte die Frage später stellen sollen, da kann man schon eher Urteilen, wer der Favorit ist.

    Kann auch sein, dass irgendwelche Sensoren der ASR (sofern vorhanden) nicht mehr richtig funktionieren, und die somit den Wagen bremsen. Das war bei einem Mitarbeiter mal die Ursache für das Ruckeln.


    doc:
    Hast Du die Zündkerzen geprüft? Wenn die nicht mehr gut sind, nimm welche von NGK, die eignen sich angeblich sehr gut für einen Nissan.

    Wenn Du den Wechsler, den Du anschliessen möchtest, bereits besitzt, weisst Du ja nach was für einem Stecker Du an Deinem Radio suchen musst. ;)


    Der Stecker sieht ähnlich aus wie die alten Tastatur Anschlüsse, es handelt sich beim C-Bus um einen 15-Poligen Stecker

    Das ist beim Pontiac meines Vaters auch mal vorgekommen. Wenn Du das Gaspedal runtergedrückt hast, ruckelte erst ein paar mal, bis der Wagen beschleunigt hat. Höhere Drehzahl --> höhere Spannung auf Zündkabel, vermute ich mal. Durch die feuchte Luft "sucht" sich der Strom einen anderen Weg, eben auf die Masse, somit können die Zündkerzen nicht zünden, und der Wagen fängt eben an zu ruckeln und beschleunigt schlecht...


    genau so war es


    Cu

    Ein Kollege von mir ist im Händler-Register eingetragen, hat entsprechende verbindungen, und hat die neuen Modelle schon gesehen und weiss etwa wie gut die sind, deshalb diese Aussage von mir von gestern.


    Auch bei Recievern von Sony für's Heinkino sank die Qualität und die Leistung (ich rede hier von der QS-Serie!) deshalb hab ich auch da ein Auslaufmodell geschnappt. Sony geht es leider nicht mehr so gut wie von einem Jahr, hatten da zwar ein starkes Jahr, siehe Aktienkurs, aber die Preise der Sony-Produkte sind gestiegen...


    Ich empfehle Clarion, da es ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Preis ist.
    Besser als Pioneer, aber billiger als Alpine :)

    Ok merci, also "rumprobieren" mit den Anschlüssen...


    Mit anderen Stecker meinte ich Stcker, als es noch keinen Standard gab, da hatte doch jeder Hersteller siene eigene Belegung, im schlimmsten Falle auch noch verschiedene Stecker.


    Das meinte ich damit

    Rainer


    Ja okay, nicht einzeln, aber vielleicht an einem anderen Stecker oder so...


    iCH HABE AN MEINEM rADIO (Scheiss Caps Lock X( ) je einen Anschluss für Telefon Stummschaltung, +12V Permanent, +12V Zubehör, Erde, Automatik-Antenne und Beleuchtung.
    Zwischen jedem Anschluss (am Auto-Stecker) fliessen in jeder Kombination so etwa +12V, ausser zwischen +12V Permanent zu +12V Zubehör und zwischen +12V Zubehör zu Erde . Also wie finde ich nun raus, welches Kabel mit welcher Funktion verbunden ist???
    Du schreibst "Die Belegung ist dabei das geringste Problem...", bin ich wirklich so dumm??? ;(


    Erklär es doch bitte, bin lernfähig... :)
    ...und Dietmar wird es auch gleich helfen...


    MfG

    So wie ich das verstanden habe hat Dietmar nur einige (ca. 12) Kabel vom alten Radio weggenommen, und jedes Kabel ist einzeln, also kein Stekcer und nix, damit nützt auch kein Adapter, da er auch auf diesen die Belegung wissen müsste, somit wäre er gleich weit...


    Ich habe eben geschrieben was möglich und sinnvoll ist. Und probieren mit verschiedenen Adaptern würde ich in diesem Fall unterlassen!!!


    Geh mal zu so einem Typ, der Dir das machen kann, er sollte über Zugang zu allen Belegungen jedes Radios verfügen. Sony muss Dir mit diesen Informationen rausrücken, auch als Privat-Person.