Beiträge von T-low

    also dann werde ich euren rat folgen und mir ein komplettfahrwerk besorgen.
    ist ja schließlich für das auto und muss auch hübsch gemacht werden :eieiei2:
    ich bedanke mich dann und wenn ich dann weitere fragen habe weiß ich ja wo ich fragen kann :bier2:

    soll ja auch nur rein optisch sein weil msi bin ich mit dem fahrwerk recht zufrieden. auch recht straff.
    liegt vieleicht auch nur daran das ich vorher eun scheißhause gefahren bin

    aber rein theoretisch würde es nur mit federn funktionieren oder
    weil will den ja auch nich so tief haben das die ameisen den kopf einziehen müssen

    Hi Leutz,
    also bin recht neu hier und auch recht neu mit nissan.
    Hab vorher nen corsa a gehabt wo ich einigemale :will-u-understand: vorstand.
    Fahre jetzt seit einem monat meinen almera und will dort in der nächsten zeit auch was ändern.
    Meine Frage ist wegen dem Tieferlegen.
    Brauch ich da neue stoßdämpfer oder reichen nur federn und wenn ja welche :mmmm: THX für antworten
    Gruß der mit dem roten Almi :wow:

    Hi Leute,also gebe jetzt mal meine erfahrung im Anlageneinbau bei dem Almera N16a weiter. Ich selber hab 3 Tage dafür gebraucht. Bin aber halbwegs zufrieden damit. Was ich gemacht habe,ich habe mir nen High-Low konverter besorgt und den an die hinteren Lautsprecherkabel angeschlossen. (Kabel aber von den Boxen trennen und nicht wieder anschließen) Am besten die Kabel verlängern und richtig an den konverter anschließen.


    -rechts hinten (grau-rot)
    + rechts hinten (grau)
    + links hinten (orange)
    - links hinten (schwarz-rosa)


    Wenn das erledigt einfach die Chinchkabel von dem Konverter zum Verstärker legen.


    Zum Strom:
    Das Stromkabel vom Verstärker habe ich von dem Motorraum in die Fahrerseite gezogen. Da ist ein Gummistöpsel (in dem sinne ?() Also man muss auch im Radkasten den Plastikschutz abmachen und sich die Flossen dreckig machen.
    Dann durch eine Öffnung das Kabel rein und unten mit der hand ersmal suchen (also recht kniffelig)
    Dann den Stöpsel durchstechen und kabel durchziehen (braucht man geduld und ideen für. Habe erst ein dünnes kabel vom innenraum nach außen gezogen und das dann mit dem stromkabel mit panzerband verklebt. Ist dann ganz leicht mit dem durchziehen). Wenn ihr das kabel durch habt einfach an der seite und unter der rückbank zum Kofferraum ziehen. Das minuskabel kann man auch unter der rückbank anschließen. klappt alles. Das Remotekabel schließt ihr am radio am zündungsplus an. Ist ein rosa anschluß. kann man rumprobieren. hab ich auch gemacht. Wegen dem Bassanschluß,nicht links und rechts benutzen. Auf einer seite bleiben. Entweder + und - rechts oder + und - Links. Wenn ihr dann Bilder braucht dann schreibt es. Setz dann welche nach.


    Gruß der rote Almifahrer mit der eigenen rechtschreibung :peace: