Beiträge von Scrippler

    Moin erstmal, ich suche ein billiges Auto mit G-Kat...Is mir eigentlich egal was für einer und was für ein Hersteller...Das Problem is dass ich nen Mitsu Kombi hab der mir nimmer wirklich was nützt weil ich den ni selber fahren kann...isn reines Bastlerauto mit ein paar Defekten und ohne Tüv/ASU solltet ihr euch dafür interessieren dann schaut bitte in die entsprechende "Verkaufe" Anzeige also auf alle Fälle würde ich am liebsten den bei euch mitgeben als Inzahlungnahme weil der wegmuss...


    Mfg Scrippler

    Das weiss ich nicht ganz genau, es sieht aus wie runtergerutscht...wenn man es mit der anderen Seite vergleicht.Aber wenn ich die dann dehne dann sieht mir das doch so aus als ob sie etwas zu kurz wäre...ich werd mir das morgen nochmal ganz genau anschauen, ma mitm Wagenheber hochpumpen und ma drunterkrabbeln...


    Mfg Scrippler

    Ach des is Mist...Ich frag mal bei ATU nach, ausserdem hab ich eigentlich ne gute preiswerte zuverlässige Werkstatt da frag ich mal nach wieviel das kosten täte...is mist weil jetzt noch der Zahnriemen gemacht wern muss und die das Finanzamt auch was will...ach mist...na gut danke für die Tips...


    Mfg Scrippler

    war vorhin grad beim Ölwechsel da hab ich leider feststellen müssen dass auf der Beifahrerseite die Manschette komplett vom Radzylinder abgelöst ist, also stark wechslungsbedürftig...:( habt ihr ne Ahnung wieviel so was kostet und ob man so was selber machen kann?Ist es Empfehlenswert beide Maschetten zusammen zu machen, weil wenn die eine schon verschlissen ist dann wird wohl die andere auch bald kommen, aber gefunden hab ich noch nix dran, also da is noch kein Riss oder sowas drin.Also es ist die Manschette vorne am Rad...


    Mfg Scrippler

    Also naja is ja eigentlich auch egal was es war, das Auto is Vergangenheit d.h. Schrott.Aber ich will schauen ob ich als Winterauto wieder nen Micra krieg gut erhalten, wenig Kilometer usw.und wenns geht mit G-Kat für max. 200Euro mit Tüv...also wenn ihr was Rumstehen habt, einfach mal melden :) vielleicht könnt ich sogar Kompromisse machen...So aber da das jetzt eigentlich in den Suche-Teil gehört... :Big:


    Mfg Scrippler

    Mein alter K10 hatte bei gerader Strecke ne Höchstgeschwindigkeit von 100 und bergab 120...wenns mal steil bergauf bin...naja, war nimmer so richtig zu identifizieren , da die Tachonadel so dermassen gewackelt hat...aber auf jeden Fall so zwischen 20 und 40... :sleep: weil bei Vollgas kamen die Fehlzündungen und die Karre hat übelst geruckelt wenn du ni angeschnallt warst hatteste Pech und konntest sogar bei 40 mit ner übelsten Wucht aufs Lenkrad knallen...(ungelogen) :Boom: achso...aber das sind die Daten wenn nur ich drin gesessen hab, ohne viel Gewicht (nur die Anlage) und der Tank sowieso meistens leer ;) wenn also 5 Leute drin gesessen ham: fast Stillstand


    Mfg Scrippler

    moin, ich will mich auch mal hier einmischen...solltest du noch Teile brauchen zur Reparatur deines Micra, hab noch ein bissl was hier rumliegen, einfach mal anfragen...du hast Glück, mein alter Micra war ein 84er Baujahr (einer der ersten ;) ) also passen ne ganze Menge Sachen...Scheinwerfer und so Zeugs.Ich find die mit der anderen Heckklappe absolut geil weil absolut selten.Aber als wirklich DAS Traumauto würd ichn Micra net bezeichnen weil meiner damals doch schon arg runtergeritten war und geklappert hat wie sonstwas und in den Hochlehnensitzen haste gesessen wie aufm Küchenstuhl.na gut, man muss fairerweise auch dazu sagen dass alles ausser Motor auch schon 255000 km runterhatte, der 2.Gang ununterbrochen rausgeflogen is, fussgrosse Löcher im Schweller waren, Fehlzündungen ohne Ende, nen Ölverbrauch von 1l auf 2000km und zu guter letzt mir bei nem Bremshügel der gesamte Auspuff inkl Vorschalldämpfer abgefallen is.Da hats mir gereicht...bin vorerst kuriert.Aber falls du Interesse hast an Teilen einfach mal melden.


    Mfg Scrippler

    Hi Leute ich suche noch sämtliche Tuningteile fürn Stanza, am meisten natürlich den Frontspoiler, ich bin bereit bis max. 150 Euro für nen guterhaltenen Frontspoiler mit Anbaumaterial und ABE zu zahlen, oder dementsprechend weniger, kommt immer aufn Zustand an.Suche ausserdem noch Alus die gut aussehen (mgl.nicht die originalen) auch ohne ABE, die müssen ja glaube sowieso eingetragen wern. zahle für einen gebrauchten Satz max. 200 Euro (viel mehr lässt meine Bank leider net zu :( )


    Mfg Scrippler

    hat einer von euch ne Ahnung von einer Zahl wieviel Stanza es etwa in Deutschland noch gibt bzw. mal gab...wie selten is mei Auto wirklich und wie gross is die Chance Aufsehen zu erregen?Ich meine etwas seltener als ein Golf isser bestimmt, aber mich würden ma ca. Zahlen interessieren, in den USA gibts ne Menge von den Teilen...aber in Europa bzw. Deutschland, hättet ihr nen Tip, ne Site oda sowas von nem Schrotthändler der da ein paar Teile anbietet?zwecks Spoiler und sonstige Tuningteile...


    Mfg Scrippler

    Ich schau nächstes Weekend ma beim Schrotter, wieviel wär dir der DZM wert mit Welle, bei meinem K10 ging der aba net, weiss allerdings ni worans gelegen hat.also ich sage 25 Euro plus porto und es geht klar...isn guter Preis find ich, weil die H4 Birnen noch in den Scheinwerfern drin sind und auch noch funzen. Ich stell dir mal morgen oda so in meine Gslerie welche rein.einer is Chromfarben mit nem genopptem Griff, liegt extrem gut in der Hand, hat ich in meinem Golf drin, der andre is ni sooooo doll, aber sieht halt sportlich aus. Ich muss das alte gekrams erstmal zusammensuchen. dann kann ich dir Fotos von allem machen (ausser DZM) falls du an was anderm noch Interesse hast...vielleicht is ja noch der Heckspoiler an meinem altem K10 dran...hättest du evtl. auch dran Interesse, muss aba neu lackiert wern. Isn guter Preis dein Scheibentönen aba für mich uninteressant, bin kein Tönfreak, bei meinem K10 waren Rauchfarbene Folien drin, die hatten zwar geil ausgesehn aba naja ich mags trotzdem ni...


    Mfg Scrippler

    dank dir für die Tips, der Frontspoiler sieht echt geil aus, aber finde mal sowas aufm Schrottplatz, ich hab bis jetzt noch keinen gefunden der Teile für den Stanza hatte, weil wie gesagt, in Deutschland war der ja Schweineselten, die Alus sind die Originalen die Nissan damals angeboten hatte, hab ich in meinem Verkaufsprospekt vom normalem Stanza auch drin, sind aber hässlich(die wo du ni wusstest ob Radkappen oder nich)ich guck mal m auf die page die du mir mit reingeschrieben hast ma schaun ob da was brauchbares dabei ist.kennt einer von euch vielleicht ne Zahl wieviel davon nach Deutschland importiert wurden?meiner war damals showcar beim Importeur Dirkes in Köln.


    Mfg Scrippler

    naja die Windgeräusche sind bei mehr als 140km/h sxtrem aber der Motor is eigentlich immer leise, wenn du schön mit ihm cruist und ihm das richtige Öl gönnst (5W30 Markenöl) dann is er schön leise...hab den jetzt seit 1 Jahr fast genau und bin mit ihm schon fast 20000km gefahrn, war mit ihm in Ungarn, aber ich tret ihn halt ni, sondern geb halt sachte Gas... ;)


    PS: aber ich überleg mir grad ob ich zum Thüringen Treffen am 15.08.-17.08. fahr wenn du da mit hinkommst dann kannst dich selbst davon überzeugen ;)

    naja, gut, die Türgummis sind nicht die besten, und bei 170 klappern auch die Türen recht arg aber das Motorgeräusch im Inneraum is ganz angenehm (wenn ich meine Anlage ni grad laut hab) ;) wie gesagt, er hat erst 98000km runter...da sollte er doch noch recht leise sein.

    Danke erstmal für den herzlichen Empfang... :) ein Stanza ist das amerikanische Gegenstück zum Bluebird.hat aber dieselbe Bodenplatte wie ein alter Sunny (die gaaaaaanz alten) wie ich hierhergefunden hab...hab in meiner Metager: Nissan forum eigegeben und dann bin ich bei euch gelandet ;)

    Beim Drehzahlmesser muss ich dich wiederum enttäuschen, hab ich im Auto gelassen, als ichn verschrottet hab, nen Sportknauf hab ich, um genau zu sein sogar 2, ham aber beide irgendeinen Defekt, beim 1.geht imma die Kappe obendrauf ab, muss halt ma festgeklebt wern und für den 2. hab ich keine schrauben mehr, müssen kurze Madenschrauben rein.280 is billig...ich hab meinen Micra damals aufgebaut, neuer Lackierung und getönten Scheiben für 300DM gekauft.für einen Knauf wollte ich gerne 5 Euro und für die Nebler zusammen 20 Euro aber ich hab kein Befestigungsmaterial.


    Mfg Scrippler

    Hab zwar inzwischen schon einiges hier reingeschrieben, aber ich will mich jetzt trotzdem mal vorstellen, also ich bin 22, wohn in Bamberg und bin jetzt schon seit 1 1/2 Jahre mehr oder minder begeisterter Nissan Fahrer.Momentan bin ich nur so sehr begeistert, weil ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte, ein Auto zu kriegen das erst wenig Kilometer runter hat und gleichzeitig extrem selten is. Nur leider hat das Ding keinen Kat und ne1,8er Maschine also ziemlich teuer im Unterhalt...naja aba so gesehen isses des zuverlässigste Auto gewesen was ich bisher je gehabt hab. Mei Micra war dagegen der grösste Schrotthaufen den ich je hatte, naja so kanns gehn...Also aufn guten Erfahrungsaustausch...


    Mfg Scrippler

    Also, ne LiMa is ne Lichtmascine...im Austausch kostet eine bei H&M übern Daumen gepeilt 125 Euro ohne Austausch glaube 50 Euro mehr, das is sozusagen Pfand, weil die die wieder herrichten.Also Neblerhab ich noch da, mi H4 100Watt!!! Birnen drin, leider hab ich damals den Grill zerpflückt wo die reingepasst ham, das waren meine Zusatzscheinwerfer.Den Spoiler hab ich leider mit verschrottet, ich kann ja ma guggn ob der Schrotthändler den Karren noch hat, normalerweise stellt er solche reichhaltigen Teilespender auf nen extra Platz zum schlachten.Hatte damals so eine Wut auf das Ding dass ich nochn bissl Gewalt angewendet hab bevor ich ihn in die ewige Jagdgründe geschickt hab.


    Mfg Scrippler

    Wenn ichs gewusst hätte...vor nem Jahr hätteste von mir nen kompletten Micra für 100 Euro zum schlachten gekriegt, zwar schon 18 Jahre alt, aber hatte ne Menge Tuningteile dran und naja die Fahrertür war noch gut, in die Beifahrertür hatte ich leider ne Delle aufm Parkplatz voller Idioten reingefahren.ein paar technische Dingens habsch noch hier, wenn du Interesse hast...hab noch nen Frontscheinwerfer, 2 Heckleuchten, ne LiMa und nochn Eimer voll Krimskrams, wahrscheinlich Anlasser, Vergaser und so Zeugs, im Schrank hab ich bestimmt auch nochn Zylinderkopf liegen vom 1.0er aber da muss ich selber erstma nachguggn was des genau is, ausserdem hab ich nochn paar Bremsscheiben (1 Satz) und nen Satz Beläge unten die vielleicht noch brauchbar sind.Die Teile stammen alle ausm altem Unfall-K10, dürften aber alle noch funzionieren...schreib mir einfach was du bräuchtest und bereit wärst auszugeben. Achso, der Wagen war ein alter!!!!! K10 mit Rippengrill und nem 1,0er Motor


    Mfg Scrippler


    PS: hab in meiner Galerie ein Bild drin von dem Kombi, wenn ihr mehr ham wollt bitte fragen