Beiträge von Scrippler

    naja die Windgeräusche sind bei mehr als 140km/h sxtrem aber der Motor is eigentlich immer leise, wenn du schön mit ihm cruist und ihm das richtige Öl gönnst (5W30 Markenöl) dann is er schön leise...hab den jetzt seit 1 Jahr fast genau und bin mit ihm schon fast 20000km gefahrn, war mit ihm in Ungarn, aber ich tret ihn halt ni, sondern geb halt sachte Gas... ;)


    PS: aber ich überleg mir grad ob ich zum Thüringen Treffen am 15.08.-17.08. fahr wenn du da mit hinkommst dann kannst dich selbst davon überzeugen ;)

    naja, gut, die Türgummis sind nicht die besten, und bei 170 klappern auch die Türen recht arg aber das Motorgeräusch im Inneraum is ganz angenehm (wenn ich meine Anlage ni grad laut hab) ;) wie gesagt, er hat erst 98000km runter...da sollte er doch noch recht leise sein.

    Danke erstmal für den herzlichen Empfang... :) ein Stanza ist das amerikanische Gegenstück zum Bluebird.hat aber dieselbe Bodenplatte wie ein alter Sunny (die gaaaaaanz alten) wie ich hierhergefunden hab...hab in meiner Metager: Nissan forum eigegeben und dann bin ich bei euch gelandet ;)

    Beim Drehzahlmesser muss ich dich wiederum enttäuschen, hab ich im Auto gelassen, als ichn verschrottet hab, nen Sportknauf hab ich, um genau zu sein sogar 2, ham aber beide irgendeinen Defekt, beim 1.geht imma die Kappe obendrauf ab, muss halt ma festgeklebt wern und für den 2. hab ich keine schrauben mehr, müssen kurze Madenschrauben rein.280 is billig...ich hab meinen Micra damals aufgebaut, neuer Lackierung und getönten Scheiben für 300DM gekauft.für einen Knauf wollte ich gerne 5 Euro und für die Nebler zusammen 20 Euro aber ich hab kein Befestigungsmaterial.


    Mfg Scrippler

    Hab zwar inzwischen schon einiges hier reingeschrieben, aber ich will mich jetzt trotzdem mal vorstellen, also ich bin 22, wohn in Bamberg und bin jetzt schon seit 1 1/2 Jahre mehr oder minder begeisterter Nissan Fahrer.Momentan bin ich nur so sehr begeistert, weil ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte, ein Auto zu kriegen das erst wenig Kilometer runter hat und gleichzeitig extrem selten is. Nur leider hat das Ding keinen Kat und ne1,8er Maschine also ziemlich teuer im Unterhalt...naja aba so gesehen isses des zuverlässigste Auto gewesen was ich bisher je gehabt hab. Mei Micra war dagegen der grösste Schrotthaufen den ich je hatte, naja so kanns gehn...Also aufn guten Erfahrungsaustausch...


    Mfg Scrippler

    Also, ne LiMa is ne Lichtmascine...im Austausch kostet eine bei H&M übern Daumen gepeilt 125 Euro ohne Austausch glaube 50 Euro mehr, das is sozusagen Pfand, weil die die wieder herrichten.Also Neblerhab ich noch da, mi H4 100Watt!!! Birnen drin, leider hab ich damals den Grill zerpflückt wo die reingepasst ham, das waren meine Zusatzscheinwerfer.Den Spoiler hab ich leider mit verschrottet, ich kann ja ma guggn ob der Schrotthändler den Karren noch hat, normalerweise stellt er solche reichhaltigen Teilespender auf nen extra Platz zum schlachten.Hatte damals so eine Wut auf das Ding dass ich nochn bissl Gewalt angewendet hab bevor ich ihn in die ewige Jagdgründe geschickt hab.


    Mfg Scrippler

    Wenn ichs gewusst hätte...vor nem Jahr hätteste von mir nen kompletten Micra für 100 Euro zum schlachten gekriegt, zwar schon 18 Jahre alt, aber hatte ne Menge Tuningteile dran und naja die Fahrertür war noch gut, in die Beifahrertür hatte ich leider ne Delle aufm Parkplatz voller Idioten reingefahren.ein paar technische Dingens habsch noch hier, wenn du Interesse hast...hab noch nen Frontscheinwerfer, 2 Heckleuchten, ne LiMa und nochn Eimer voll Krimskrams, wahrscheinlich Anlasser, Vergaser und so Zeugs, im Schrank hab ich bestimmt auch nochn Zylinderkopf liegen vom 1.0er aber da muss ich selber erstma nachguggn was des genau is, ausserdem hab ich nochn paar Bremsscheiben (1 Satz) und nen Satz Beläge unten die vielleicht noch brauchbar sind.Die Teile stammen alle ausm altem Unfall-K10, dürften aber alle noch funzionieren...schreib mir einfach was du bräuchtest und bereit wärst auszugeben. Achso, der Wagen war ein alter!!!!! K10 mit Rippengrill und nem 1,0er Motor


    Mfg Scrippler


    PS: hab in meiner Galerie ein Bild drin von dem Kombi, wenn ihr mehr ham wollt bitte fragen

    öhm noch ni aber ich hab auch keine Lust deswegen 60 Euro zu opfern dafür dass ich dann ni wenigstens das Geld reinkrieg das ich selber bezahlt hab vor 3 Wochen, naja wenn einer so ein ding gebrauchen kann...zum schlachten, schrauben oder sonstwas soll er sich einfach mal melden...den Mitsu kann man gut ausschlachten...Und beim Audi is halt die Substanz allgemein noch ganz gut, egal ob technisch oda optisch...ich würde dem mitsu ne Optiknote 2 geben und ne Techniknote, naja offen und ehrlich...5...und dem Audi ne Optiknote von 4 und zur Technik kann ich nix sagen, hab ihn mir noch ni richtig angeguckt, könnte ein echtes Schnäppchen sein...aber für mich zu klein ;) also ich glaub kaum dass ich bei ebay noch 300Euro krieg, weil die alle aufs Geld guggn...

    So, also ich hab hier jetzt mitsubishi Lancer Allrad Kombi rumstehn den ich mir für meinen Urlaub gekauft habm und für was? nix und wieder nix...naja, ne ärgerliche Sache, aber man kanns ni ändern, ausserdem kann ich euch noch nen audi 80 Typ 81 EZ Anfang 81 mit 101000 km anbieten der allerdings schon seit über 2 Jahren abegemeldet is, mit grüner Innenausstattung.Also für den Kombi wollt ich gern 300 Euro ham und den Audi gibts geschenkt dazu (ob er fährt weiss ich allerdings net) oder wenn ihr nur für eins der beiden Karren interessiert sein: Kombi 300 Euro mit Bastelbuch...und den Audi für nen fuffi also 50 euro müsst ihr nur selber abholen in Bamberg das zeug. Der Kombi is schon seit Dez. 2002 stillgelegt und hat weder Tüv noch Asu, sieht allerdings extrem geil is, hat ein Top Tuning von Ralli Art (Tuningschmiede von Mitsubishi) und nen Sonderlack in rotgoldmetallic.Hat ne Dachreeling und ne Anhängerkupplung ausserdem Elektrische Aussenspiegel, nen G-Kat und getönte Scheiben sowie Servolenkung.Zum audi kann ich nix weiter sagen, nur dass er aus 1. Hand kommt, is nimmer der schönste, hat kleinere Durchrostungen (nix was ni zu schweissen ginge) Fotos gibts per email auf Anfrage.Also ochmal die Preise: Lancer Kombi(BJ.88): 300Euro, Audi 80: 50 Euro. Beide zusammen: 300 Euro

    [quote]Original von BarT
    hi!


    trotzdem hätte der bulli nich so rausschiessen müssen ...



    Ich fahr beruflich nen LT Pritsche Plane Spriegel, überlang, der is noch unübersichtlicher und ich denke mal wenn man so ne lahme karre fährt kann man auch in den Spiegel guggn, weil ein Bully auch ni schneller als 120 fährt (mei LT max. 110 mit Rückenwind und bergab und leer also normal max. 90 schätzungsweise da Tacho ni geht ;)) Nur ma so erwähnt ;)


    Mfg Scrippler

    also ich verschrotte meine Autos (wie meinen ehem.Micra K10) imma kostenlos mit Nachweis versteht sich, der Brief schludert zwar imma noch hier irgendwo rum..in nem Jahr kann ihn von mir aus einer ham (den Brief) ;)

    Hi Leute, glaub zwar kaum dass ihr euch mit dem Stanza auskennt aber folgendes: auf dem Typenschild steht: Turbo-Engine...Und so ab ca. 2500-3000 is ein extremes summen zu hören dass dann bei mehr beschleunigung wirds zum pfeifen und ab etwa 3200 Umdrehungen ist es wieder weg, zu hören, muss dazu sagen dass der Motor extrem leise ist, man hört NICHTS im Innenraum ausser dieses Summen...Nun die Frage, kann das sein dass das der Turbolader ist?Ich hab ma wo gehört dass wenn der so laut is könnte er defekt oder verdreckt sein, ausserdem beschleunigt er nicht sooooo gut wie er bestimmt sollte, er schafft max. 170 und das bei ca. 4500 Umdrehungen im 5. aber der Drehzahlmesser geht bis 8500 Undrehungen (roter Bereich beginnt bei 6000) also is er noch weit vor dem Drehzahlende, im Schein steht: Höchstgeschwindigkeit 174km/h ihr könnt mir ja mal helfen wenn ihr ne Ahnung habt was da Fakt sein könnte


    Mfg Scrippler

    mei alter Micra war ein alter K10 (mit dem schwarzem Rippengrill und schmalen Stossstangen) hab die Teile zu dem dazugekriegt, weiss ni was das ma für einer war, meiner war auf jeden Fall BJ.84 achso was ich noch gefunden hab...glaube 2 Sätze Bremsscheiben, noch Top erhalten aber gebraucht (konserviert) und Beläge für vorne, dasselbe für zusammen 20 Euro, is noch alles in der Originalverpackung drin


    Mfg Scrippler

    Tach Leute...hätt ich euer Board eher gefunden...tja schicksal...also da ich einiges beim Sperrmüll schon rausgeschmissen hatte (kühler etc.) verkauf ich euch jetzt für nen Fuffi die restlichen Micra Überrexte die ich hier hab, d.h. ne LiMa, nen Frontscheinwerfer und 2 Heckleuchten sowie ein wenig andrer Krimskrams. Solltet ihr Interesse ham meldet euch, also leider hab ich die grossen Sachen wie Antriebe, Lenkung und Kühler, Ölwanne, Krümmer, Frontspoiler usw. beim Sperrmüll rausgeworfen, weil ich neimanden gefunden hab ders wollte obwohls noch funzte...naja egal...also 50,-Euro für alles zusammen, schriebt mir einfach ne mail, Fotos können zugeschickt wern


    Mfg Scrippler

    Naja, wenn ein Nissan ni gepflegt und verbastelt is dann hält er net lang, mein alter micra K10 (BJ.84) hat schon bei 260000km die Hufe gestreckt, hatte aber ne Austauschmaschine mit 80000km drin, aber der Rest war noch Original (denk ich mal) die Schweller waren durch, der Motor hat getropft, ausm Auspuff kam beim Vollgas Funkenregen, aber er is gelaufen...bis mir bei nem Bremshuckel der gesamte Auspuff samt Vorschalldämpfer abgefallen is.Also ich bin jetzt scho 1 1/2 Jahre Nissanfahrer und ich glaube ich kenn die Macken aber weiss auch dass die Motoren lange halten (mei Stanza hat jetzt 98000 runter) als ich ihn vor nem Jahr gekauft hab hatte er 80000, also mal schauen wie lang er mir noch Zuverlässigkeit beschert


    Mfg Scrippler

    Tach erstmal...Also, folgendes Problem: der Sommer kommt nun langsam und ich will langsam ein paar wenige sachen bei meinem Stanza machen, z.b. Alus und dazu evtl. ein schickes Fahrwerk.wisst ihr ne addy wo ich da hundertpro was herkrieg?ATU is schon verzweifelt, Nissan auch, pit stop ebenfalls und in keinem Tuningkatalog find ich was, aber da ich langsam neue Felgen brauch , da meine schon stark rostig sind, will ich natürlich gleich ein paar Alus mit ABE ham.Ausserdem brächt ichn G-Kat, wisst ihr wo man einen herkriegt für meinen Schatz?



    Mfg Scrippler