Beiträge von Scrippler

    Ich hatte schon oft gebrauchte Reifen, bisher ohne Probleme. Ich würde auf Max. Nen 100eFh tippen, vllt noch 120€ alles was mehr ist kannst Glück haben, aber da musst du evtl auf den richtigen Käufer warten

    Du weisst schon dass der 1 € dann auch bindend ist wenn einer die Zeile dafür will? Käme vor Gericht jeder mit durch. Für 1€ jeweils nehme ich Rach, Seitenverkleidungen und eFH vom K11. Was kostet der Versand?

    Das Steuergerät links wird defekt sein, da dieses im Fensterheberbetätigungsgerät eingebaut ist, musst du das Bedienteil links tauschen. Tip:


    versuche mal erstmal deinen rechte Fensterheber zu testen indem du ihn direkt an 12V hängst, wenn er geht in beide Richtungen ist gut. Dann kaufst dir für schmale Kasse ein Multimeter (gibts ja schon für 5 Euro) und misst mal alles durch, am bestem du fängst mit dem Bedienteil an, wird zwar erstmal kompliziert, weil du dich durch die Anschlüsse fuchsen musst aber von nix kommt nix. WENN dan Bedienteil ok ist und der Fensterheber wirst du einen Kabelbruch irgendwo haben. Hier macht nur ein neues verkabeln Sinn (keine Angst es sind nur 2 oder 3 Kabel, die quer unterm Armaturenbrett gezogen werden müssen)


    funktioniert deine [lexicon]ZV[/lexicon] oder macht die auch Mucken? Wenn die Mucken macht, dann wirds wohl am Steuergerät liegen. Idealerweise probierst du mal ein Funktionsfähiges aus und schaust ob es das sein kann. Aber ich tippe darauf, weil die Dinger ne Schwachstelle sind und regelmässig kaputt gehen. Musste damals bei meinem SR auch mal tauschen. Ein reparieren kommt hier kaum in Frage.

    das sind 195/50 R15 Sommerreifen, da ist ne minimale Abweichung im Abrollumfang da, aber das ist mir insoweit erstmal egal, da ich nicht gewillt bin da Geld zu investieren für Reifen die mich wieder ein paar 100 Euro kosten, diese aufziehen zu lassen was mich wieder einiges kostet, nur um die jetzigen vllt für 50 - 80 Euro wieder loszuwerden., obwohl die noch gutes Profil haben. Da lieber lass ich die Schlappen drauf und fahr damit bis sie nieder sind. Im Frühjahr werde ich mich mal um ne Eintragung kümmern, evtl bekomm ich sie ja eingetragen, einfach mal probieren. Ansonsten werde ich evtl. einfach die Räder kpl wieder verkaufen und mir für das Geld, vllt noch etwas draufzahlen, passende fürn [lexicon]K11[/lexicon] zu holen. generell gefallen mir sowieso kleine Räder besser als zu grosse...15 Zöller gefallen mir schon nicht so sehr auf dem kleinem Auto, dann zieh ich lieber 13 oder 14 Zoll auf, die etwas breiter sind.

    Ja gut, beim Indian Summer inverstiere ich ein paar Euro, weils ja doch ein besonderer Micra ist. Und momentan kommen da auch nur Reparaturbleche drauf. Wenn ich später mal ganz viel Lust und Zeit und Geld hab, mach ichs vernünftig. aber die Hohlräume hinter den Radkästen sind links schonmal geschweisst worden und rechts wird er geschweisst, also da ist auch nix mehr original. Die [lexicon]K11[/lexicon] sind halt ned für die Ewigkeit gebaut, eine Schweissjungfrau isser definitiv nimmer...der hat schon einige Flicken drauf...


    Hab jetzt letzte Woche Di machen lassen:


    - beide Spurstangenköpfe
    - Achsmanschette links
    - Koppelstangen beide vorne


    Nach dem Winter kommt definitiv:
    - durchgeschweisst für den Tüv, es geht eigtl.; er kriegt neue Bremsen. Alternativ brauch er im nächsten Winter neue Winterreifen. nen neuen Klimakühler, dieser hängt mittig total durch, der ist definitiv nimmer dicht. Ausserdem, wenn ich ganz viel Lust hab, bekommt er noch ne [lexicon]AHK[/lexicon] verpasst und nen grosses Nachrüstfaltschiebedach.

    Ich hab ja ein Doppeldin Radio da und mit dem Gedanken gespielt es einzubauen, wenn ich jetzt aus der Mittelkonsolenblende den Bereich unter dem Radio wo das Fach und die LWR sitzt raussäge und somit den Ausschnitt vergrössere, dann habe ich bereits das Radio angehalten und der Platz sollte passen wenn ichs korrekt aussäge. Nun muss aber der Mittelsteg dahinten auch rausgesägt werden, wenn ich den Raussäge dann ist das irreversibel, soll heissen, wenn ich es zurück auf 1 Din rüsten will, dann fehlt mir eben dieser Steg, der ja doch zur Stabilisierung des Radios beiträgt.


    Nun die Frage:
    hat das schon mal jemand probiert? Eine Blende zum probieren hab ich über, aber wie gesagt der Steg ist halt dann weg, das ist ärgerlich wenn das ned hinhaut.


    gebt mir mal Tipps, oder soll ichs sein lassen und mich weiterhin mit 1-Din zufriedenstellen


    btw:
    die LWR würde ich in den ungenutzten Ausschnitt in der Tachoblende verlegen, Kabel halt verlängern.

    Was erhoffst du dir eigtl davon? Ich persönlich finde die FL Front schöner. Ich bin mir ned sicher ob das in die Frontmaske passt. Ich kann mir kaum vorstellen dass die gross anders wäre, aber wenn Robatt das sagt dann wird das schon Stimmen, er kennt sich besser aus als ich. Aber dass die VFL keine Verstellmöglichkeit haben? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen

    Die Stosstange auf den Bildern dürfte ne Standard LX Schürze sein, Wenn du auf Vorfacelift umrüsten willst, brauchst du die schmalen Stangen, wenn du ein bisschen Glück hast bekommst sogar nen Super mit der tiefen Schürze vorn dran.


    Du fragtest welche Schürzen du anbauen kannst.
    Es gibt von Haus aus die Super S, die LX und die VFL Front, zusätzlich zur VFL Front gibts dann auch die Super Lippe. Was Verspoilerungen angeht ist Robatt aka [lexicon]K10[/lexicon] der richtige Ansprechpartner. Der kennt und weiss alles zum [lexicon]K10[/lexicon]. Es gibt noch den Monte Carlo Verspoilerungssatz für die VFL, aber der dürfte inzwischen megamässig sauselten sein. Die Besonderheit ist hier, dass da auch ein Doppelscheinwerfergrill dabei ist. Mein Tipp: Schau dich immer wieder mal in bekannten Kleinanzeigenportalen um und kauf dir ein kpl Fahrzeug wenn du was siehst. Ein zusammengerosteter Super S kostet auch nicht viel und du kannst deinen Kleinen damit herrlich veredeln. Ein sehr schönes Auto von dem ich bis heute noch schwärme ist der Super S Topic, das high End Produkt des [lexicon]K10[/lexicon]. Ich hatte mal einen , den ich aber [lexicon]geschlachtet[/lexicon] hab, weil er extreme Durchrostungen hatte.

    Könnten.auch 70er sein, ich weiss es ned hundertprozentig. Die 195er passen schon, die Räder hab ich damals für'n Astra gekauft, aber nur kurz gefahren, ein Verkauf der Reifen und Kauf anderer Reifen kam nicht in Frage, da die 195er noch gut sind, aber was bekommt man schon noch für gebrauchte Reifen? Wenn ich Glück hab vllt das Geld fürs demontieren und montieren. Ne dafür sind sie mir zu schade, also fahr ich die Dinger.

    So letztes WE Winterschluppen aufgezogen (Wahnsinniger Unterschied 155/60 R13 zu 195/50 R15, krass), dabei folgende Mängel festgestellt:


    - Spurstangenköpfe beide ausgeschlagen
    - Stabis vorne, Gummibuchsen enorm porös, die in den Querlenker gehen
    - Achsmanschette links defekt
    - Klimakühler defekt (hängt mittig brutal durch und liegt mittig auf dem Schlossträger auf)
    - irgendwo verliert er wirklich marginal Servoöl, aber lt Werkstatt ist die Servoleitung sehr gut...aber lohnt sich ned dem hinterherzugehen
    - Keilriemen recht locker, ist recht neu, aber wohl nicht vernünftig gespannt
    - 2 bösere Durchrostungen in beiden hinteren Radhäusern, Rechts: Faustgrosses Loch, Links etwas kleineres Loch nach oben hin von innen in der Falz
    - Der Endtopf wurde mittels einer Schelle irgendwie abgedichtet, keine Ahnung weshalb und warum. dort bläst er etwas raus, muss ne neue Schelle rein
    - Kommendes Jahr sollte man mal über neuen Bremsen grübeln und nächste Wintersaison über neue Winterschluppen


    alles recht überichtlich fürn 650 € Auto, werde Anfang November machen lassen: Spurstangen, Stabis, Achsmanschetten neu, Rost nach dem Winter, im April Tüv, Ende kommenden Jahres Bremsen und neue Winterreifen

    servus, was glaubst du, warum dir keiner Antwortet?


    AUSSAGEKRÄFTIGER TITEL!!!!!!


    ich änder diesen ab von Almera [lexicon]N15[/lexicon] ind Almera [lexicon]N15[/lexicon] Steuerkettensatz. Bitte auf die Formulierung des Beitragstitels achten wenn man auch was verkaufen will


    edit: Für welchen Motor überhaupt? 1.4; 1.6; 2.0?

    Servus, ich suche:


    - beide Spurstangenköpfe vorne neu, nix gebrauchtes, vllt aus ner Werkstattauflösung
    - beide Stabis vorn nur neu
    - Klimakühler, entweder neu oder kaum gebraucht
    - [lexicon]AHK[/lexicon] mit E-Satz
    - Dachträger
    - auf kurz oder lang, nicht dringend, Bremsscheiben und Beläge


    nicht zwingend aber gerne als Goodies:
    - Airbaglenkrad MIT Airbag vom letztem Facelift, farbig, gerne in rot/schwarz
    - Schaltknauf vom letztem Facelift
    - Klarglascheinwerfer


    Die Goodies sind nicht dringend, nicht wichtig, die Sachen sind von oben nach unten in wichtiger Priorität gelistet