Beiträge von Scrippler

    Ich dachte der wäre so gut wie verkauft...


    [lexicon]btw[/lexicon] hab ihn mir angeschaut, er hat hier und da Macken, ist aber im grossen und ganzen ein ehrliches Auto

    Nur als Tipp (nicht als Rumgemeckere)


    Ich kann die Bilder der Felgen leider vor lauter Werbung auf der Seite nicht genau sehen, aber ich habe vor 1 Jahr Felgen im beinahe Neuzustand mit Top Reifen, die locker noch 2 Jahre halten für rd 190 Euro INKL Versand hier gekauft. Genau dieselben Räder. Ich wills dir ned madig machen, das soll nur ein Kleiner Tipp zur Preisgestaltung sein ;)

    Btw. Fenster sind beide repariert und wie man auf dem unterstem Bild sieht eine silberne Mittelkonsole aus einem Salsa nachgerüstet. Der linke Fensterheber wurde etwas rustikal repariert, mein Opa hat nen Loch durch den Zahnkranz gebohrt, Gewinde reingeschnittenen, nur Schrauben fixiert und gut. Mal sehen wie lang der Zauber hält

    Also ich hab jetzt meinen 2. [lexicon]K11[/lexicon], bin bisher zufrieden, meinen ersten [lexicon]K11[/lexicon], hatte ich vor ca 6 Jahren, eine einfache Ausstattung BJ 98 ohne alles, der hatte damals 64tkm oder so. der hatte beginnenden Rost an den Schwellern, aber null Probleme, musst nur mal Ölwechsel machen, sonst gar nix. Nach 1,5 Jahren hab ich ihn verkauft weil er uns zu klein geworden war und wir keine Verwendung mehr dafür hatten (wir hatten sehr viel Langstreckenfahrten dazubekommen) Jetzt hab ich mir Anfang des Jahres nen 2000er Indian Summer gekauft für 650 Euro und 1,5 Jahren Tüv. Der Indian Summer hat ne Top Ausstattung (eFH, [lexicon]DZM[/lexicon], [lexicon]ABS[/lexicon], 4 Airbags, Funk [lexicon]ZV[/lexicon], Klima, verchromten Kühlergrill fernentriegelbaren Tankdeckel und Kofferraum, Kofferraumbeleuchtung und ein paar Kleinigkeiten aber auch nur den 1,0er mit 54PS. Meine hat jetzt 213tkm auf der Uhr, bin inzwischen 7tkm mit ihm gefahren, Schweller wurden beide schonmal geschweisst, Frontträger wohl auch. in den Radläufen sind 2 Rostlöcher und an der Heckklappe, eine Ecke in der Motorhaube ist zusammengerostet, vermutlich durch einen ehemaligen Frontschaden, der gerichtet wurde. Ebenso machen beide Fensterheber Probleme, der linke ist einfach nur verschlissen, beim rechten war der Kleber an der Scheibe kaputt, welches die Clipse hält die an dem Fensterheber verschraubt sind. Das habe ich inzwischen repariert. Die Gummiknubbel am Schlüssel fpr die Funk [lexicon]ZV[/lexicon] verschleissen gerne. Aber die serienmässigen FFB von alle Nissans an 96 lassen sich problemlos anlernen. Ich habe eine von nem 96er [lexicon]P11[/lexicon]. Min Endopf ist am Rohr (Knick) durchgerostet, Die Klima geht nicht (muss mal befüllt werden) Bin jetzt einmal 320km und einmal 400km Autobahn gefahren, Vmax 140, Durchschnitt eher 120 - 130, es ist machbar, aber solche Strecken sind ne Zumutung, vor allem für den Rücken. Wenn du über 1,80 bist, musst du den Vordersitz auf Anschlag schieben und du siehst trotzdem den Tacho nicht ganz. Meine Empfehlung ist wenigstens die Servo...und Ausstellfenster hinten. alles andere ist pillepalle. Der 1,0er reicht aus, wenn du kein Geschwindigkeitsjunkie bist. Der ist auch recht standfest...

    Stand am 18.8.: voriges Wochenende ist mir mein [lexicon]EFH[/lexicon] links um die Ohren geflogen aus unbekanntem Grund. Von daher musste schnellstmöglich Ersatz her.


    So, heute aufm Schrott gewesen (1. Urlaubstag) Die ham ja nen Knall. ein Nissanhändler, der unzuverlässig ist bis zum gehtnichtmehr, mag mich ned an seine Schlachtfahrzeuge lassen und ich renne dem nur hinterher. dann wollte er 1/3 des Neupreises für den Festnerheber haben, er konnte mir aber auf Anhieb nicht mal in etwa den Neupreis nennen. Keine Lust auf den Scheiss


    Dann wollte ein Schrotter 50 Euro für einen vom 5 Türer haben, da ich hier aber unschlüssig war ob der hundertpro passt, hab ichs erstmal gelassen, dann hab ich bei nem anderem Schrotter einen Salsa erspäht mit starkem Seitenschaden, Baujahr ungefähr wie meiner, Seitenairbags, aber manuelle Heber...nun ja dieser wollte 20 Euro für den Heber. Habe mich dann ans basteln gemacht, ausgebaut wurde nun:


    der manuelle linke Heber mit Kurbel
    das rechte Fenster, mitsamt Scheibenführung
    eine Hutablage
    die silberne Mittekonsolenverkleidung


    Abdeckung vom Sitz unten, leider war diese aber auch nicht mehr die schönste. Sieht aber besser aus wie vorher
    Abdeckung vom Gurt oben, diese ist aber kaputt gegangen beim Ausbau
    Kippding vom Fahrersitz, also der Griff, leider so kaputt gemacht beim Ausbau, dass es gleich wieder in dem Müll kann, hier kann wohl leider nur ein Neuteil helfen.
    Abdeckung der Schraube vom Heckwischer, die gefehlt hat.


    Naja entgegen meiner Vermutung, dass ich aus nem manuellem Heber und meinem altem elektrischen einen machen kann, habe ich nun rechts nen elektrischen und links nen manuellen. die Türverkleidung links wurde beim öffnen der Tür so beschädigt, dass ein mitnehmen sich nicht gelohnt hätte.


    Naja nichtsdestotrotz ist jetzt ne neue Scheibe und ein neuer Scheibenführungsgummi rechts drin, links die Scheibe ist nun auch wenigstens wieder mobil. und mit der silbernen Mittelkonsole schaut er jetzt richtig schick aus. Jetzt bräucht ich Übergangsweise links ne Türverkleidung oder nen elktr Fensterheber...

    Wieso kauft sich jeder Bayer so ein Ferkel? :D Herzlich Willkommen im [lexicon]NisBo[/lexicon]


    wenn du den Schalter noch nicht gefunden hast, wirst du keine haben, dann solltest du aber wenigstens nen Verstellknubbel haben im Spiegeldreieck, ansonsten mal Ausschau halten am Armaturenbrett unten links oder so...oder mal in die Bedienungsanleitung schauen ;)

    Hab ich letztens schonmal gemacht, hab Vaseline reingeschmiert :D geht auch wunderbar. Aufm Pinsel drauf und dann in die Führungen. Vermutlich hatte der Heber schon länger einen weg. Der hat beim zumachen immer gerattert. Das war dann vermutlich das Teil bei der Feder da, welches ins Gestänge greift. So rundgelutscht wie das war.


    Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk

    Hi, ich benötige dringend einen elektrischen Fensterheber für die linke Seite des [lexicon]K11[/lexicon]. Bitte schnellstmöglich um ein vernünftiges Angebot. Ich brauche nur den Fensterheber, evtl. sogar nur diese Federschnecke im Motor auf dem das Gestänge sitzt, allerdings mitsamt Sprengring!!!


    Mfg Kay

    Hi, also nach einer wilden Fahrt heute hats auf einmal in meiner linken Tür gekracht als ich das Fenster unten hatte. Als ich dann angekommen war, stellte ich fest dass das Fenster nicht mehr zuging, nur der Motor dreht sich noch.


    Nun ja Verkleidung abgemacht, da sich ein Gewitter androhte. die Scheibe lag ganz unten am Boden und die Mechanik ist so rumgebammelt. es war alles lose, nach ein bisschen fühlen und oben durch den Schlitz schauen hab ich festgestellt dass irgendwas am Motor abgerissen sein muss, vermutlich dieses Zahnradhebedingens vom Motor...


    Ist das reparabel oder darf ich mich nach nem neuem Fensterheber umschauen?