Beiträge von Scrippler

    Hi ich suche für meinen 2000er [lexicon]K11[/lexicon] Indian Summer 3trg ne [lexicon]AHK[/lexicon] und Dachträger. Bitte keine utopischen Preise. [lexicon]AHK[/lexicon] bitte nur mit Elektrosatz und [lexicon]ABE[/lexicon].


    Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk

    wäre echt ein interessantes Fahrzeug, aber a kein Geld, b kein Platz und c keine Verwendung für ein Spassauto (ich fahr so schon mit dem Micrich grad mal 400km im Monat, wenn überhaupt, seit ich ihn hab, hab ich grad mal 3mal getankt und ich hab ihn jetzt schon 3 Monate :D )

    ok, aber bei näherer Betrachtung haben die Schweller echt schonmal bessere Tage gesehen. hier und da Schrammen und ein wenig eingedrückt. Ich Bilde mir ein an einer Stelle hats Flüssigkeit einfach rausgedrückt, obwohl kein Loch erkennbar war. Ausserdem sind die Schweller kpl schwarz lackiert und etwas nach oben gezogen. Ich vermute für dne letzten Tüv wurden die nochmal ein bisschen zuerechtgedengelt um nochmal durchzukommen. eigtl. müssten neue Schweller dran. ebenso gehören einige andere Kleinigkeiten gemacht und geschweisst. Aber gut, wie gesagt er hat ja noch etwas Tüv. Das kriegen wir schon gebacken :D

    SunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunnySunny


    super Beitrag, bin stolz auf dich :rolleyes: :perfekt: :regeln: :love2: :eieiei2: :Bier:

    sag ich ja, es wid immernoch fast 25 Jahre nach der Wende über die Stasi gewettert, dabei war die Stasi ein Streichelzoo gegenüber dem was heutzutage abgeht. Wir leben sowieso schon in einer totalitär überwachten Welt.


    Du wirst nur dann nicht überwacht wenn du in sehr dünn besiedelten Gegenden bist (z.b. Nord und Südpol, Regenwald, Taiga, tiefstes Afrika oder Australien) und kein GPS fähiges Gerät oder Handy bei dir hast. Dann bist du aber schon fast Staatsfeind Nr 1, weil du ja "garantiert was zu verbergen" hast

    ich würde jetzt nicht unbedingt negativ darüber denken. Ich denke der Gedanke von Nissan ist der, in Erfahrung zu bringen, wieviel fahren die Fahrzeuge, wo fahren sie rum, um halt vieles zu verbessern, z.b. den Flächendeckenden Ausbau von Stromtankstellen voranzutreiben. Ebenso auch die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge zu prüfen und zu verbessern.


    Was natürlich dann "Datensammler" draus machen sind andere Geschichten...aber mei...ganz ehrlich bei dem heutigen Gedöns wärs mir auch wurscht wenn die wissen wo ich wann wohin fahre. Wenn sie denken sie ziehen da einen Nutzen daraus.


    Wieso sollten moderne Navigationssystem wie z.b. das TomTom mit seinem achso tollen individuellen Zeitersparnis System denn nicht auch Daten an eine Zentrale schicken? alle TomToms sammeln Standort Daten, übermitteln diese an einen Server, dieser Server generiert dann neue Ausweichrouten und schickt die dann wieder raus an die TomToms. so, wenn da jemand dazwischen sitzt und die Daten abzweigt, haben wir dasselbe Problem.


    moderne Navis sind vernetzte Computer die irgendwelchen ominösen Servern alles erzählen, so weiss irgendein Hans in Florida, was der Ulf in Mannheim treibt.

    heute mich mal wieder hingesetzt, wollte endlich mal die Delle rausdrücken, es war tatsächlich wie Motte sagte, Verkleidung ab, von innen dagegen drücken und plopp wars draussen. hab da aus ner guten entfernung mit den Füssen (ohne Schuhe) dagegen gedrückt und raus war die Delle, zumindest das gröbste.


    Bei der Gelegenheit mal nach Rost untersucht und Hohlraumkonservierung gemacht. Sehr lustige Sache.


    Also Rost (tlw Durchrostungen) innen im Eck unten entdeckt Schweller/Radlauf/Seitenwand. naja so nicht tragishc, da mans von aussen nicht sieht, ich habsn bissl rausgebröselt und abgesaugt. dann Hohlraumkonservierung rein, reichlich...Radlauf zur Seitenwand hin, in dem Eck da hinten, soweit wie der Schlauch gereicht hat Richtung Kofferraum, Schweller auch gleich gemacht...nun ja, fertig gewesen, auf einmal seh ich dass die Suppe unten überall raustropft. Ich so: Hä? Muss das so? Schweller angeschaut, hat er tlw zwischen den Falzen rausgetropft...super... :flipa: und ne gute Pfütze hinten in dieser Eckfalz. Nun ja, habs dann aufgegeben mit Hohlraumkonservierung, alles wieder zugemacht und gut. Ich denke die Schweller sind so gut wie hin und hinten in der Falz wird er auch durch sein, die linke Seite, keine Ahnung wie die ausschaut...wenn das mit dem mazda meines Opas nicht klappen sollte, dann werde ich mich mal ransetzen und die linke Seite auch konservieren und mir mal den Rost anschauen. der rechte Schweller ist auf jeden Fall schon ein Flickwerk. Irgendwo is da schonmal ein Blech drübergebraten worden, ist zwar alles ganz gut versiegelt worden, aber wenn da die Hohlraumkonservierung rausläuft, ist es wohl auch nimmer die Welt

    mh, ich kenne den Hintergrund nicht, aber da scheint mal viel Arbeit und Liebe in dem Auto gesteckt zu haben. Tuning ist immer Geschmackssache, ich persönlich hätte z.b. beim bösen Blick, der hässlichen Frontschürze und diesem grottigem Heckspoiler in der Verkaufsannonce Schluss gemacht. Aber an und für sich hat er viel Arbeit reingesteckt, finde es ein bissl unfair...


    Ich frage mich was damit passiert ist? den muss ja jemand total runtergehurt haben. und dann noch 1800 Glocken dafür ist schon fast ne Frechheit. Ich denke 1000 wäre ein halbwegs fairer Ansatz

    Der Europa war ein SLX oder LX (weiss es grad nicht genau) Sondermodell des Sunny [lexicon]N14[/lexicon] den es als 3 und 5 Türer gab, evtl. auch als 4 Türer, bilde mir einen mal gesehen zu haben. Soweit ich weiss ist es allerdings ein altes Vergasermodell, das tut aber der Passgenauigkeit nichts zur Sache, eine Sitzausstattung des 3 Türers ist in jedem 3 Türer von 91 - 95 verbaubar. Sportsitze gab es nur im SR (dem abgespeckten GTI) mit grauem Stoff. und im GTI, wobei beim GTI beim Facelift eine kleine Designänderung vorgenommen wurde (geschlossene Kopfstützen und andere Stoffe) Aber wie gesagt der Europa hat eine ganz normale LX/SLX Austattung mit einem geänderten Design und ohne Sportsitze

    Simmerring tauschen (lassen) (kost ned die Welt)
    Scheibenwischdüse. evtl. Pumpe kaputt (mal die andere Pumpe für vorne dranhängen wen mgl. und probieren) wenn Wasser hinten im Innenraum eindringt beim betätigen, vermutlich der Schlauch runtergerutscht. hatte ich bei meinem Stanza damals
    Zündunterbrechung? wie kommst du da drauf? wie äussert sich das?
    Rost: wenn nix durchgerostet ist, so lassen. Wenn du ihn beim Tüv Ablauf eh verschrotten willst, wär mir das wurscht.


    Innenraum mal nett sauber machen (Achtung, kann ein paar Std kosten, hab letztens 2 Std beim Accord gebraucht, nur aussaugen, Türen innen gescheit ausgewaschen, Lederpflege aufgebracht, Armaturen zuerst feucht abgewaschen, dann mit Cockpit Pflegetüchern gereinigt.


    Wenn die Polster fleckig sind, reicht im Normalfall Schaumreiniger. Wenn der nicht hilft, mit Tornador probieren. kenn ich nicht selbst genau aber alle loben das Ding

    Hi, bei meinem [lexicon]K11[/lexicon] zentriert sich der Schaltknauf nicht mehr von selbst, woran liegts? ich vermute die Federn die da drin sind, die den Schaltknauf zentrieren sind kaputt oder weg, würde diese gerne ersetzen. Wie wechsel ich die? wo sitzen die? Ist das schwer die Dinger zu tauschen? Hatte das noch nie bei nem Auto