Beiträge von El Primero

    Hey Ho!


    hab hier noch son paar Reste von meinem P11-144 zusammengekramt:


    1. Türgriffe innen und außen in Chrom. Der Zustand ist gut, keine fiesen Kratzer o.Ä. Die äußeren sind ein bisschen angelaufen, lässt sich aber mit nem Lappen und Politur erledigen. Beide Sätze werden nur komplett angegeben. Innen und außen jeweils 50€+Versand, beide zusammen für 90€ inkl. Versand.


    2. Einstiegsleisten fürn Primera in Chrom, vorne mit Nissan-Logo. Die Leisten haben Gebrauchsspuren (kein Wunder wenn man jeden Tag drüberlatscht) aber insgesamt in gutem Zustand. Kompletter Satz 50€+Versand. Verkauft


    3. Ein K&N 57i-Kit. Hat beim Crash leider n bisschen was abgekriegt und ist deshalb leicht verbogen aber ohne Löcher, filtert also noch einwandfrei. Passt auf jeden Fall auf nen QG18, wies beim QG15 weiß ich nich, aufm SR20 passt er nicht (sonst wär er auch bei mir im Almi gelandet :D :D). Dieser blöde Schlauch der dazu gehört is leider draufgegangen. 30€+Versand.


    4. Dritte Bremsleuchte vom P11-144 Fließheck. Hab sie gerade getestet (bei seinen eigenen Bremsleuchten is man ja immer der Letzte ders mitkriegt :P:P) und alle Birnen leuchten. 15€+Versand


    5. Außerdem hab ich noch son eBay Air-Intake fürn N15. Passt allerdings nich an den SR20, daher wohl an den GA14 und GA16. Bis auf eine Schelle die schon bei der Lieferung fehlte is das Zeug komplett. Bei eBay hats 36€ gekostet. Für 20€+Versand gehts raus.


    Preise sind alle verhandelbar...


    Gruß


    Edit: Achja, nen Nebelscheinwerfer rechts (Beifahrerseite) fürn 144er hab ich auch noch für 40€+ Versand.

    So, ich hab nachgeschaut. In den Papieren stehen der 1.8er und 2.0er Benziner sowie der 2.0l Diesel. Dazu is jeweils hb/sedan (als Sedan bezeichnet man im amerikanischen Raum Limousinen laut google) ergänzt. Wird also für den Kombi nicht passen bzw hat keine ABE für diesen. Alle Modelle jeweils ab ´96. Allerdings sieht der ESD nur am 144er-Modell gut aus, da er dann direkt unter der Stoßstange sitzt. Ne Menge dazu könnt ihr in diesem Thread lesen:


    http://www.nissanboard.de/arti…nen,-dezenten-Sound-.html


    Da Maenla dann wohl kein Interesse mehr hat ist BO 999 der nächste aufer Liste. Wie siehts aus?


    David P11: Ja, Lenkrad mit Airbag hab ich auch noch da.

    Wie soll man das am besten beschreiben? N Soundfile hab ich leider nich. Ich finde, der is schön dumpf, Lautstärke war meiner Meinung nach in Kombination mit nem K&N 57i genau richtig. Aber das is ja immer Geschmackssache. Könnt euch ja mal umhören. Den werden wohl auch andere fahren. War immer bei eBay für 210€ drin glaub ich. Aber die scheints nich mehr zu geben. Auf der Seite von denen sind nur noch ESDs für Motorräder.


    gruß

    Okay, ich such die Papiere raus und guck, ob der untern Kombi passt oder nich. Und stark verbogen isser nich, da beim Crasch der Flansch vom MSD abgerissen ist. Mir is nur aufgefallen, dass die Endrohre nich mehr 100%ig auf einer Höhe sind. Inwiefern die Halter krumm sind kann ich nicht sagen, aber an den Auspuffgummis werden die wohl kaum verbogen sein. Im Ahnang nochmal 2 Bilder. Detailbilder mach ich morgen, wenn ich wieder beim Auto bin.

    Die Einspritzdüsen sind die ganz normalen Stadard-Düsen (denke ich). Vorausgesetzt der Opa dem die Karre vorher gehörte hatte keine Ambitionen das Ding auf 300 Pferdchen aufzubalsen.. :mmmm:


    gruß

    Hi!


    Wie oben ersichtlich verkaufe ich für den Primera (QG18DE):


    Drosselklappe: 50€ inkl. Versand


    Luftmassenmesser inkl. dem Rohr umzu: 45€ inkl. Versand


    Lichtmaschine: 70€ inkl. Versand


    Einspritzedüsen (4Stk.): 25€ inkl. Versand


    Diese Teile sind jeweils 85.000km alt.




    Außerdem hab ich hier noch nen Sport-ESD von Laser. Is seit ca. 35.000km unterm Auto gewesen. Klingt echt gut und is für 60€ + Versand zu haben. Da ich einen Auffahrunfall hatte kann es sein, dass der ESD etwas verbogen ist. An welche Modelle bzw. Motorisierungen er passt werd ich später noch nachtragen. ABE is natürlich auch dabei.


    Preise sind verhandelbar


    LG

    Hey Ho!


    Ich grabs hier nochmal wieder aus. Habe heute die HU bestanden. Und zwar mit folgenden Bremswerten:
    1. Achse 220/220
    2. Achse 100/110
    Handbr. 110/110


    Zur Erinnerung die Werte der ERSTEN HU:
    1. Achse 270/270
    2. Achse 100/100
    Handbr. 120/120


    Was soll ich jetzt davon halten? Ich kapiers irgendwie nich, aber Hauptsache der hat den Sticker draufgemacht :P


    Wahrscheinlich hat der in seinem Kabuff gewürfelt :wand: :wand: :wand:


    Naja, trotzdem danke für die Beteiligung an diesem Problem :hi:

    Sowohl Scheiben als auch Beläge sind von NK. Hab ich beim Nachbarn der im Teilehandel arbeitet gekauft. Mit ein Paar Freundschaftsprozenten hat mich das 90€ gekostet. Ich denke mal nich, dass der mir Schrott verhökert hat.

    Der Serena meines Schwiegervaters wurde kürzlich vom TÜV ausm Verkehr gezogen, da die Karosserie an irgendwelchen tragenden Teilen durchgerostet ist. Würd auch gern wissen wo der steht, fallls der noch zu haben is.


    Edit: O wei, schon n 3/4 Jahr alt, das kann ich wohl knicken! Datum zu spät gesehn, sorry :heul:

    Hmm... Wär ja übel wenn ich das tatsächlich als gegeben hinnehmen müsste :wand:


    Mein nächster Plan wäre, die Handbremse irgendwie nachzuspannen soweit das möglich ist und dann zum TÜV zu fahrn und dem Macker zu erzähln was Sache is. Entweder hat der ne Idee woran das liegen kann oder nich.


    howie: Naja, da müsste man aber die zulässige Gesamtmasse in Betracht ziehen denke ich. Das sind 1635kg.


    Shadowrun: Ich denke, da gibts keine Blockiergrenze. Selbst wenn Hand-/Fußbremse bis Anschöag betätigt sind wird nicht genug Druck aufgebracht, damit die Räder vollständig blockieren. Sonst würde die Karre ja nich auf der Auffahrt meiner Schwiegereltern rückwärts losrollen wenn ich und meine Freundin gleichzeitig einsteigen. Und es is ja nich so, dass wir beide 3 Zentner wiegen :mmmm: :D

    Zitat

    Original von howie
    Dacht ichs mir doch. Mein N14 hat hinten 80/80, HB 120/120 und kriegte damit erst kürzlich wieder anstandslos die Plakette. Da muß man eben ein bischen reißen damit die blockiert.
    Tzzz, immer diese Stümper. Die Nissane haben nun mal für die HA einen Bremsdruckminderer statt eines Bremskraftreglers und damit eine gültige BE.


    Meins Wissens nach richtet sich die erforderliche Bremskraft auch nach der Motorleistung. Also muss ein 1.4er Sunny mit 55kW nich soviel Bremskraft aufbringen wie ein 2.0 Almi mit 105kW. weiß natürlich nich, inwieweit das bei der Bremse hinten eine Rolle spielt, da die ja nur 25% der Bremslast trägt.


    Mein nächster wäre jetzt, den Bremskraftregler/ Bremsdruckminderer oder was auch immer mal raus zu holen und einfach mal schauen, was da los is. Vll. kann man den einmal in WD40 oder so einzuweichen falls da irgendein Schmodder drin is. Auf Verdacht alle möglichen Teile zu tauschen is ja auch nich Sinn der Sache.


    Evtl. hat hier ja ein Almera GTI/TS-Fahrer nen TÜV-Bericht,aus dem ersichtlich is, wie viel Bremskraft ich überhaupt haben muss.



    Edit: Wo muss ich denn überkaupt nach dem BKR suchen? is der direkt hinterm Pedal oder irgendwo im Motorraum/unterm Auto?

    Die Bremswerte sind:


    VA: 270/270
    HA: 100/100 [Betriebsbremse]
    HA: 120/120 [Handbremse]


    Die Handbremse geht aber auch nich, obwohl die Handbremsseile nich festgegegammels sind o.Ä. Oder kann man die noch irgendwie nachspannen?