Beiträge von TunSty N14

    Nee quatsch. Ich habe mir eine alte anlage von nem schlacht n14 geholt. ( danke Overkill ) . Ich hatte mich êinfach nicht geachtet, das da das r12 drin war. Es gibt genügent kompressoren aufem schrott. Nur musst du deine wenn es eine alte ist umrüsten.


    Ich kann dir sagen das ist Kinderleicht diese nachzu rüsten. Bei mir sieht es nur so schlimm aus da ich keine hebebühne hatte. Sprich Kompletter Wasserkühler weg und natürlich auch den Krümmer. Lass dich nicht abschrecken von den Pic. wie gesagt es ist einfach. Da ja lles vom Elektrischen vorhanden ist. Nur relais rein und sicherung rein das Element wechseln wegen des knöpfchens. und los gehen kann es. ;)


    Gruss martin

    Hallo, als mein magna war geil, passte perfekt in den ausschnitt und gab das gewisse extra. Ich habe mit meinem ca 8-10000km gemacht bis er richtig laut wurde und bei gaswegnahme schön gebluppert und gepumst hat. und dies alles mit dem originalen msd. ;) Aber jetzt habe ich den fox duplex darunter und die ist naja kalt leise warm angenehm dezent.

    Naj ich sag nur. wenn er einen schaden hätte finde ich das auch sicher ohne ölwanne demontage. Aber abgesehen davon wirste bei uns in der schweiz keinen einzigen gargisten finden welcher es zulässt das du die ölwanne wegnehmen darft. der sagt dir wohl lieber dort ist die türe oder wieso denn das sind sie blöde/dumm??


    ich bin alt ein neuling was turbo ect. angeht. aber wie merke ich dies ob der turbo nicht in ordnung ist?? :eieiei:


    Ach ja was ist eigentlich besser der llk an der front oder unter der haube? und kommt es auch vor das die kardanwelle ausgeschlagen resp. defekt ist?


    gruss martin

    Ich dank schonmal. also als ich ihn samstags abend anschaute (also nur von aussen leider, da die garage schon geschlossen hatte)
    sah ich auf den ersten blick nichts. Die radläufe und schwellerecken waren tadellos. wurde noch nichts geschweist und auch nicht durchgerostet. Der motor sah auch trocken aus. aber leider weder klima noch schiebedach.
    Wegen dem tuning null ahnung, ich werde am montag nachfragen und natürlich auch eine probefahrt machen ;-). Also wenn ich es umrechne komme ich etwa auf 13000-14000 euro und ja von der schweiz. aber eben man bedenke wenn es wirklich dan belegbar ist hat der motor erst 30000 km runter.!aber ich danke mal werde mich morgen achten ob er auch von unnen so dasteht wie von aussen. grüsse aus der schweiz martin

    Hallo zusammen. Ich weiss net vielleicht bin ich blöde aber ich fand nicht das mir über die suchfunktion. also bitte um entschuldigung


    Ich bin mir schon seit 2 jahren am überlegen ob ich einen r kaufen soll oder nicht. Nun ja jetzt bin ich fest angestellt und könnte den mir leisten . Preislich liegt der bei knapp franken. farbe rot. Dazu gibt es einen sebring esd oder so ähnlich wohl einen front llk ein gewinde einmal 17zoll und 15zoll.


    aber naja auch das ist nichts wert wenn der wagen ein flob wäre. Und genau deshalb wollte ich fragen auf was bei solch einem r geachtet werden muss. Ach ja der motor hat erst seine 30000km runter und bekam ein tuning über. laut beschreibung. das chassi hat 108000km runter. ach ja auf den fotos ist der esd und llk nocht montiert. langfinger.


    danke euch für die infos schon im voraus. gruss martin

    Ach dich hab ich ja ganz vergessen. Habe nachgefragt bei uns gibt es 4 priese für die dinger in der Schweiz.
    Ehh glaube vorne links 180franken , rechts 173franken , hinten links 150franken und rechts 153franken weiss es grad nicht mehr auswendig also nicht gerade billiger als wie bei euch . fals interesse besteht habe ich noch die ersatzteileliste nummer der leisten. gruss martin

    So mal was neues!!


    Zusammen mit meinem Kollege Auto mech. haben wir die vergasser eingestellt. das ging ja ohne weitere hinternisse. Er lief saugeil. würzig und spritzig. Aber naja was soll man da denn noch sagen. Nach ca30 min fahrt. fieng er an zu stottern. und als ob das nicht genug wäre, fieng er auf einmal an zu qualmen aus dem esd.!! Na toll Ich sag es euch der hatte schlimmer geklungen als ein diesler!


    Da er ja schon lange nicht mer so gut lief habe ich ihm jetzt den rest gegeben. Es hat mir auf dem Zylinder die dichtung verbalssen, sprich zylinderkopfdichtung zur sau.


    Morgen fangen wir nochmals von vorne an. Ventildeckel muss weg wird gereinigt und eventuel lackiert. Dan auch der block damit die dichting ersetzt werden kann.
    Kann mir jemand sagen wie ich den block entfernen muss wegen der kette muss ich auf was spezielles achten?


    Danke euch für die antworten schon im voraus.


    Gruss martin

    Ja sag mal hast du den schon mal den kompresor begutachtet wenn du den ac knopf gedrückt hast? Wenn der Motor leuft und du die einschaltest dan solltest du ein KLICK hören und die magnetkuplung des kompressors zieht an. Was die kühlung angeht die ist bei meinem n14 top da braucht man ja fast einen mantel beim autofahrn ;-D

    So heute war es soweit. Habe meinen Primera bekommen in blau. KM ?? keine ahnung da kein Tacho. hie und da eine schramme un 1-2 landungen auf dem Dach. Rennslicks sind auch schon montiert so wie eine tieferlegung ;)


    Nissan Primera