Beiträge von TunSty N14

    ja habe jetzt endlich meine klimaanlage fürn sunny. Habe einen guten und gesunden spennter ersteigert.^^ Hallo Overkill900.


    Ach ja und habe meine Vergasser endlich dran und er brummmt wida.

    so hats sich wida was getan. Die neuen vergasser des 240z sind montiert und er läuft wida. muss zwar noch einstellen aber es geht. sieht sogar noch schick aus ^^. Es geht weiter. melde mich wida. bye

    Mannnn mannnn mannnn da läuft ja garnichts! Eine laberecke ist da, damit gelabert wird jungs. mannn ey echt. Wenn ihr net wollt dan fang ich halt an.
    Jo nun was gibts hehe habe mein Ventildeckel endlich wida bekommen! Jetzt is er nicht mer im turbo rot sondern in einem schönen Perlweis mit ganz leichtem blau schimmer.


    Mal en vergleich bitte.

    also ich hab da keine prob. habe eine anlage verbaut und fahre nur kurzstrecken so an die 5 Km ein weg. ach ja es ist immer noch die Orginal battrie verbaut.
    Diese reicht mir ohne probleme habe diese schon seit 2 jahren drinn. Aber ich glaub ohne etwas gebastel bringste da keine grössere rein.
    Gruss tunsty

    also gut ich habe jetzt zwar nicht 1.0maschiene sonder die1.3 und meine leuchtet knall Orange und ein pieps ton ertönt ca.3 mal. jg.99 aber denke da gibt es wohl nicht grosse unterschiede in der technik von 98 oder 97 zu 99. oda?

    So muss ja auch sein damit Ihr mal einen eindruck habt was so in der Schweiz herumfährt.
    Ich heisse Martin und Fahre 2 Autos die meine eigenen sind.
    1. Nissan Sunny 2.0 GTI 150PS mit 155693Km
    2. Nissan Micra 1.3 Limidet Edition mit 75 PS und 130000Km
    und beide natürlich 5 türer

    airliner ja das was du sagst ist nicht falsch. nur dieser zu heizer ist eine standheizung und diese ist in den wasserkreislauf eingebunden. somit fällt deine theorie weg. also mein motor hat wenn ich einsteige eine temperatur von ca 80-95 grad. somit sollte ja auch warm kommen. aber doctor-digital hat ja schon alles gesagt/gezeigt ;)

    Ne meiner ist immer angemeldet das ganze jahr. Fahre den jetzt dann 2 jahre schon und als abhilfe hatte ich mir ne standheizung montiert das doch schon am anfang warm kommt.


    Wenn ich fahr oder steh kommt immer kalt raus. kann ich machen was ich will.
    Wenn die Heizung (standheizung) leuft kommt warm.
    Aber eben sobalt die hezung fertig ist , ich einsteige um 7.30 und losfahre kommt gleich wieder kalt heraus! weiss net ob das ne krankheit ist. Denn bei einem anderen vonem kundn war ein 1.4l da kam sau heis heraus bei den mittleren?? echt habe wirklich kein schimmer!

    Aso ich habe das selbe Problem. Aber wenn ich auf warm stelle und auch auf körper stelle kommt immer noch kalt aus den mittleren. Habe echt kein plan.

    Hallo. Du Ich danke dir fürs angebot nur wegen meiner versicherung naja.
    Also da steht er sehr gut sogar. Sitzaustattung war eine einzelanfertigung noch recht straff. rost wurde erst behoben. also Top. Neue winter als auch sommer reifen. Neues Gewinde bekommen ca 500km fangs runter. Einen Donsi auspuff ca 15000km runter. Einen Heckausbau (anlage ) GTi-R Haube
    Hinten neue Bremsen scheibe und klötze. Jetzt hat er ca 155000km runter und ist top. Dazu gibt es noch einen Spezial Ventildeckel vom GTi-R in einem Perlweis mit blauschimmer. Also der steht top da ;) und hat gemessen laut Prüftand 150ps. Was würdest den dafür geben und was würde dann deiner noch kosten?? Aus reiner neugier. :spring:
    gruss martin

    Mal die Eckdaten meines Fahrzeuges.
    Datsun 260Z 2+2
    ca. 165PS.
    Jg.1975
    Km. ca. 124000
    Von silber auf blau mit schuppen umlackiert
    Orginal Vergaser



    Ja nun ist es soweit. Meine Lady soll wieder Sommertauglich gemacht werden. Da ich ja über den Winter zeit habe. Wie es ist? Er hat jetzt einen Service bekommen. Vergaser Gereinigt und Justiert. Was ich noch alles zu tun habe eine Menge sag ich euch. Alle Schläuche im Motor ersetzen da Spröde. Dazu kommt noch der Wasserkühler vom 280Z welcher schon bereitliegt. Bremsflüssigkeit ersetzen da ich bei längerer Fahrt ins leeere trette. Eventuel gibt es noch einen satzt Alus mal schauen.


    Rost mässig wurde er verschont keinen einzigen flecken zu sehehn ausser ein kleiner an der Front welcher schon seit ca.8 jahren da ist. Vielleicht werden wir die Haube auch wieder Lackieren da der Klarlack wech ist.


    Im Innenraum sollten die Sitze neu gepolstert werden so wie auch noch Arbeiten an der Mittelkonsole anfallen . Da diese leider über die Jahre vom Jock ziehen riss.
    Dazu kommt noch das einige Instrumente nicht gehen wie die Uhr , öldruckanzeige. Die Lichter ect.
    Wegen dem öldruck kann ich da ix ein belibiger öldrucksensor nehmen?
    Naja Sie wird auf jedenfall im sommer wieder wie eine Perle dastehen.


    Ach ja bevor ich es vergesse ich suche von einem 240Z den Vergaser für meinen 260z. Also wenn jemand solch einen hat bitte melden.
    Bilder folgen balt.


    Geuss Tunsty

    hehe ja das schon ich habe es nicht erwähnt ich würde den ja gar nicht fahren. Ich würde ihn nur vorstellen und nichts anderes. Es käme mir sicherlich nicht in den sinn solch ein auto selber zu fahren von jemandem den ich nicht kenne.


    Gruss

    Hallo zusammen.
    Ich mache es kurz. Ich bin 20 werde im Februar 21Jahre Jung und mache zur Zeit eine Ausbildung als Automobil-Fachmann. Nun zu meinem Problem.
    Ich gehe in die Berufsschule in Solothurn und mache bald mein QV. Nun zu diesem QV zählt die Note welche man in der SVA ( Selbstvertiefungsarbeit) macht dazu. Wir kommen am 2.Feb 10 an den Start mit unserer Präsentation. Da wir schon im Voraus sagen mussten was wir brauchen und was wir machen, haben wir uns in die Sch….e gerauft. Wir haben alles abgemacht dass wir einen Nissan Sunny GTi-R vorstellen. Wir stellen den Wagen vor was alles eigetragen wurde und wie lange dies auch gedauert hat. Zudem wollen wir auch zeigen wie die MFK oder auch die TCS Prüft. Wir hatten einen Sponsor welcher uns seinen GTi-R zur Verfügung stellen würde. Jedoch hat er eine Panne mit dem Fahrzeug. Daher stehen wir mit leeren Händen da.
    Jetzt wende ich mich an all euch GTi-R Fahrer. Bitte helft mir. Wer würde mir seinen zur Demonstration zur Verfügung stellen. Wenn sich jemand einen Ruck gibt und sich sagt ich helfe dir dann sagt mir was Ihr wollt.
    Nur zur Info ich selber fahre den einfachen GTI, wäre der R nicht so teuer hätte ich diesen schon.
    Also bitte nochmals Helffffft mir. Sonst bin ich aufgeschmissen. Ich nehme alles aus der Schweiz. ausser einer wil von deutschland mithelfen ^^
    Danke an alle User.
    TunSty

    du das geht dann nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Was im Deutschen geschieht beim TüV wird bei uns nicht alles angenommen. Und wenn du den Turbo umbau machen willst musst du wohl oder übel nach Bern zum DTC gehen welche dir dies sage mal für 5000-10000 Franken abnehmen. Natürlich alles ohne Prüfgarantie! Schau meine Haube an im DE kein Prob. in der CH eine Todessünde. Krieg ich nur durch nen DTC besuch eingetragen was mich 500Franken aufwärts kostet.


    Ach ja Remus ist auch laut! Aber kauf dir nen donsi der macht mehr spass.

    Na aber hallo. Diese kann er doch gleich vergessen.
    Lesjöfors Sportfedern 60/35mm Nissan Sunny, 1.4, 1.6, 2.0 Diesel


    ausser eben er hat einen 1.4 ,1.6 oder einen diesel. Aber net der GTI. das kriegt er ja nie eingetragen oder etwa doch. weiss ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist ;)