Beiträge von dsr_sky

    soooohoooo, ich glaub ich hab die ursache bei mir gefunden/behoben!!! die werkstatt meines vertrauens hab ich heute noch mal in mein auto schauen lassen und zum glück ist da gerade meine schwankung aufgetreten, so dass sich die mechaniker ein besseres bild darüber machen konnten. naja auf jedenfall meinte ein mechaniker zuerst, dass es sich anhört, als würde der motor nur auf 3 töpfen laufen; also -> zündverteiler runtergeschraubt. und dann war schon einiges klar. der metallstift in der mitte der verteilerkappe (ka obs da nen begriff für gibt) war zum einen 2-3 mm kürzer als bei einem neuen und zum anderen war eine kerbe rein oxidiert. seit ich den neuen verteiler drauf hab, läuft der motor wieder wie eine 1. gott sei dank^^



    @ gordon: da ich auf einer wirtschaftschule war und mehr mit geschäftsabläufen dort zu tun hatte, hatten wir so einen stoff gar nicht erst dran. aber danke für die erläuterung


    mfg sky

    hi, bei mir in der gegend ist bis vor kurzem ein weisser n 16 rumgefahren, der auch bissl gemacht war, bis er dann nem golf in die seite gefahren ist (bin am unfall vorbei gefahren:( - kein schöner anblick)


    naja auf jeden sah der nach meinem geschmack mit der farbe verdammt geil aus, auch wenn da nur graue felgen drauf waren, müssten 17" gewesen sein. meinerseits aus ist das ne gute farbe für nen n16


    mfg sky

    [OFFTOPIC]mal ne andere frage: was sind diese stehbolzen und wofür werden die gebraucht?[/OFFTOPIC]


    sorry für nicht so gebildete menschen wie mich... :tml:

    ne zeit lang hat es gehalten aber nun ist das problem wieder da und noch dazu hab ich jetzt ein "anzugsloch" zwischen 2.ooo und 3.ooo umdrehungen.


    könnt ihr dazu auch was sagen?


    mfg sky

    naja, ich dachte der aufwand hält sich evtl einigermaßen in grenzen. aber wegen 2oo ccm so nen aufstand. das lohnt ja mal wirklich nicht. da bleib ich lieber meinem 1.4er triebwerk treu und investiere in andere sachen, wie z.b. aufrüsten der ausstattung usw. trotzdem danke für die hilfe


    thread kann geschlossen werden^^


    mfg sky

    okay. danke schon mal für alle eure antworten
    ich hab jetzt mitbekommen, das ich dann wohl folgendes tauschen müsste:


    motor(is kla^^), getriebe (je nach wunsch), ecu (was eine umprogrammierung wegen schlüssel nach sich zieht und wohl teuer ist), bremsanlage samt hinterachse um das abs nachzurüsten(ne das ist mir dann doch zu viel)


    also wäre die sache mit der bremsanlage, speziell dem zeug von wegen abs nicht würd ichs mir noch überlegen...aber das ist mir dann doch zu viel. oder stell ich mir das nur als so viel arbeit vor?


    mfg sky

    ui ui ui...dann ist das wohl doch recht viel arbeit, das umzubauen...


    wisst ihr zufällig, wie viel das kostet, den neuen motor eintragen zu lassen, wenn ich mich jetzt doch noch entschließen würde, den umzubauen? was langsam aber sicher immer weniger der fall ist^^


    mfg sky

    moin moin...konnte bisher nich antworten, da ich auf arbeit war.


    wie churci schon beschrieben hat ist das zu schlachentende auto ein '97er almera sr und das auto in das es rein soll ist mein '95er almera 1.4 S


    und afaik hat meiner abs, auch wenn ichs bisher nich gemerkt habe.


    ich schau noch mal nach, bin mir aber recht sicher!


    mfg sky


    ansonsten könnt ihr meinen mal unter die lupe nehmen, inwiefern sich dieser umbau lohnt, da es wohl VOR dem harztreffen eh nicht umgebaut wird...

    hallo zusammen.


    da ich bisher in der suche nix konstruktives gefunden habe frag ich einfach. ich hab nen schlacht-almera 1.6 anner hand und will ja eh schon lang mein 1.4er weg tun. deswegen jetzt die frage:


    was muss man alles umbauen um ausm 1.4er den 1.6er zu machen? reicht der motor allein, oder muss noch anderes, wie getriebe, ecu und sonstiges getauscht werden?


    bitte nur konstruktive beiträge^^


    danke im voraus


    sky

    jungs ich würd gerne zustoßen, nur ist mir des mit eurer abfahrtszeit nicht ganz geheuer^^


    muss an dem tag warscheinlich noch arbeiten bis um halb 4


    deswegen find ich des ganze weng früh...wann seid ihr nach eurer planung ungefähr an der grenze von bayern zu thüringen, bzw. in hof/plauen? da würd ich zu euch stoßen

    hallo liebe nissan-drivers in der gegend.


    seid ihr jung, witzig, habt lust euch mit nissan-artgenossen die zeit tot zu schlagen und auch sonst interessiert an einem club? dann kommt doch zu uns. bisher sind wir zu viert, wovon 3 ein auto haben und 2 davon den führerschein. über kurze antwort würde ich mich freuen.


    mfg dsr_sky

    als ich heute in der freien war, hat der meine drosselkappe sauber gemacht und gemeint, wenn diese schwankung wieder auftritt, wechselt er das ventil aus. aber bis jetzt, toi toi toi


    sky