Beiträge von dsr_sky

    Zitat

    Original von Shuft
    Tja, dann heißt es wohl: Challenge accepted. ;)


    naja, ich geh zum einen vom M3 GT E36 meines Paten aus und als direkte Referenz von einem E46 Compact mit M-Fahrwerk. Der hat meinem P11 wie schon gesagt so einiges abgenommen in Kurven. Und ich bin gewiss kein schlechter Fahrer.


    nissan preist ja auch sein p11 fahrwerk mit "auf dem nürburgring getestet" an. also sollts schon was können. und ich sag doch, dass ein m-fahrwerk bsp. einem gewinde im gleichen fahrwerk das wasser reichen kann, eher sogar besser ist. nur ist es vielen nicht tief genug.

    Zitat

    Original von mammut
    also an einem bmw reizen eigentlich schon die 6zylinder und der heckantrieb.. leider hat nissan sowas nicht für europa vorgesehen :/


    aber ich will stark anzweifeln das so ein 320d einem p11 das wasser reichen kann
    und so toll ist das fahrwerk auch wieder net


    schon mal e46 mit m-fahrwerk gefahren? da kommt ein p11 gt nicht ansatzweise hinterher in kurven

    Fastgate: Infos auspacken kann ich nocht nicht, ich warte noch auf nen Steuerausgleich in nicht zu verachtender Höhe und dann werd ich erst auf jagd nach nem BMW gehen. ;)


    Kubek: Ja, ich hab den von nem Arbeitskollegen schon mal gefahren. Durchzug is Wahnsinn für nen 2.0 Diesel. Das schafft z.B. weder ein VAG noch ein MB Diesel.


    Die Preise, da mögt ihr sicherlich recht haben. Jedoch kann man einen Nissan auch nur sehr schlecht mit einem BMW vergleichen. Die Verarbeitung/Haptik und auch das Markenimage sind in ner ganz anderen Liga.


    Ob der Preis dadurch gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Aber es macht auch nen Unterschied ob ich z.B. Schuhe von nem Billighersteller kauf oder mirwegen von Puma.

    Zitat

    Original von Kubek
    Und: wenn Du den "Premiumwagen" unter'm Arsch hast, wirste schnell merken, dass er gut, aber an sich nix Überwältigendes ist. Mir ging es zumindest relativ fix so.


    Streit ich nicht ab, aber aktuell ist dies mein einziger Wunsch was mein Kfz betrifft

    Bei minimal abweichender Bereifung geht ein E46 Touring mit M-Technik Fahrwerk besser um die Ecke. Da wo der P11 schon lang schiebt und quitscht bleibt ein E46 immernoch tiefentspannt in der Spur. So meine Erfahrungen.

    Zitat

    Original von BROH
    Wieso heulst du denn?
    Hast Angst das dir jemand dein Vorhaben jetzt schlecht macht :rolleyes:


    Nö, weil dazu hab ich noch ein Leben ;)


    Kubek: Ja, also definitiv mehr Angebot wie bei nem P11. Und bin von BMW eh genug überzeugt. :)


    Ja. Es war ja klar, dass es irgend ne Tratschtante hier in diese Kreise mitschleppt.


    Ein Facelift E46 320d Touring, möglichst mit M-Paket und diversen Ausstattungsmerkmalen.


    :Bier:


    ca. viertel jahr wirds noch dauern, da muss ich halt durch. aber beschlossene sache isses :)

    Ist doch völlig egal wo ich was her habe, ist mir nur zugetragen worden. Is mir auch Boogie um ehrlich zu sein. Streetwarrior wars jedenfalls nicht um den mal raus zu nehmen.


    Fakt is, je schneller ich nun mein neues Auto hab, desto glücklicher bin ich.

    So,


    nun kommen auch noch meine Brock Felgen untern Hammer.


    Sind die, die ich zeitweise auf dem P11 hab.


    Maße sind vorne 8,5 x 17, hinten 10x17.
    Reifen sind vorn drauf 215/40/17, hinten 245/40/17
    Jeweils Hankook V12. Hatte die mit nem Bekannten ausgetauscht, hole sie aber am Freitag und kann dann auch aktuelle Bilder machen. Profil soll noch mindestens 1 Saison fahrbar sein.


    Sind mittlerweile einfarbig schwarz, ich hab leider nur n altes bild, als sie noch mit weißem Rand und dem JDM Aufkleber waren, sobald ich sie bei mir hab, mach ich neue Bilder


    Preis: 650,00 Euro


    Ein Neuwagen wird es definitiv nicht, das ist m.E. nach rechnerisch totaler Unfug. Die Wertminderungen wären mir da viel zu hoch.


    Das Fahrzeug was ich mir ausgesucht hab, wird nicht älter als 10 Jahre sein, einen Diesel haben (was ich wie glaube schon gesagt bei 1000km wöchentlich brauche) und sich von Haptik und Ausstattung, sowie elektr. Helferlein und Markenimage deutlich vom P11 absetzen. Nicht, dass ich das nötig hätte. Aber warum nicht trotzdem haben.


    Ich habe es eingangs auch schon so gesagt. Ich fahre meinen P11 wirklich gerne, sehr gerne. Aber er ist mir einfach nicht mehr gut genug ums mal ganz salopp daher zu sagen. Ich will einfach mehr Auto haben, auch mal von gewissen Rafinessen des Fahrzeugs verwöhnt werden und auch einfach mal sicher gehen, dass ich eine andere Qualität unterm Po habe, als die aus Sunderland.


    Die Fahrleistungen stehen dem P11 bei gewünschtem Modell in nichts nach, Straßenlage ist sogar besser, obwohl Kombi (Eigenname für Karosserieversion wird nicht genannt, verrät zu viel)


    Sicher wirds die eine oder andere Träne geben, wenn der Primera vom Hofe rollt, genau wie beim P10 damals. Aber Menschen sind Gewohnheitstiere, ich werd den neuen auch schnell aufnehmen, ich weiss es.


    Aber der Tag ist gewiss noch einen gewissen Zeitraum entfernt. Somit kann ich mich ja langsam verabschieden.