Beiträge von schwachstromer

    Steuerkette oder Gummi? Klärt mich mal auf, was es damit auf sich hat.


    Der Verkäufer ist eigentlich, soweit ich weiß, ein Händler. Er hat den Wagen mal einfach so auf sich angemeldet - nur so zum Spaß. Kann es sein, dass er hier die Sachmängelhaftung umgehen will?

    Hallo liebe Nissangemeinde,


    mein P10 wurde kürzlich leider von einem Tschechen zu Schrott gefahren und weil ich bisher nur gute Erfahrungen mt Nissan gemacht habe, möchte ich auch wieder einen Primera :eieiei2:


    Es soll diesmal ein Traveller sein und ich habe diesen hier auserkoren:


    http://www.autoscout24.de/home…detail.asp?id=gwwzkwibozd


    Ich möchte wissen, was Ihr von diesem Modell haltet und ob der Preis angemessen ist. Laut autobudget 5500 Euro - ist der Preis mit 5000 Euro doch etwas hoch oder?!


    Wie seht Ihr hier das Preis - Leistungs - Verhältnis?


    Habe ich bei diesem Auto Probleme hinsichtlich des Querlenkers, Scheibenwischerlager, Auspuffanlage oder ABS zu erwarten?


    DANKE!!!

    Hallo Jungens und Mädels,


    bei meinem Nissan ist heute das erste Zündkabel durchgeschlagen. Ich möchte aber keinen ganzen Satz kaufen sondern nur das eine defekte austauschen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, bei welchem verläßlichen Onlineshop ich günstig einzelne Zündkabel bekommen kann. Die original Teilenummer ist 22451-89J10.


    Danke

    Moin Jungens und Mädels,


    auch auf die Gefahr hin, dass Ihr meinen Eintrag verschiebt, muss ich meine Frage an dieser Stelle los werden.


    Mir klatscht seit Jahr und Tag auf huckeliger Piste oder bei starkem Bremsen die Sicherung meiner Beleuchtung durch, was nich so schlimm wäre, wenn da nicht mein Radio irgendwie mit dran hängen würde. Ich kann den Fehler einfach nicht lokalisieren und ich habe wenig Bock die ganze Elektrik rauszuwursteln.


    Kann mir bitte einer von euch `n kleinen Tip geben, wie ich das Problem umgehe (behebe?!). Vielleicht kann ich die Stromzufuhr direkt von der Baterie zum Radio..


    Wo gibts denn da vom Motorraum aus `n Weg zum Radio? Ich hab keinen Plan.


    DANKE EUCH!!

    Tach zusammen,


    bei meinem Primera P10 Bj 94 fliegt seit einigen Wochen ab und zu die Sicherung für die Innenbeleuchtung raus. Das Licht fuzt also nicht mehr und was das Schlimme daran ist, das Radio funktioniert dann auch nicht mehr. Mir ist aufgefallen, dass die Sicherung immer nur ausfliegt, wenn ich sehr stark bremse - das Gewicht und alles also nach vorn verlagert wird. Ich tippe sehr stark auf einen Kurzschluß, doch wo soll ich suchen? Die Kabelei unter/hinter dem Amaturenbrett/Radio habe ich untersucht und nix gefunden. Meine ZV verriegelt sich im Übrigen auch selbständig, sobald ich mal heftiger über einen Huckel oder durch ein Loch fahre. Kann es damit zusammenhängen? Kann ich die Energieversorgung für das Radio irgendwie umleiten?
    Ich will endlich wieder Mucke hören können und nicht alle paar Tage neue 10A Sicherungen kaufen müssen. Help!!

    Moin Jungens!


    Nach nun mehreren Monaten ist es mir gelungen den Defekt zu lokalisieren und abzustellen. Nix da Kühlertod! Ich hab mir bei ATU `n neues Thermostat für 20 Eusen gekauft, eingebaut und schon schnurrt er wieder wie ein Bienchen.

    Na großartig. Die Heizung habe ich noch nicht getestet, aber wenn alle hier Anwesenden auf einen Kühlerdefekt tippen werde ich da wohl wenig Glück haben.
    Was kostet denn eigentlich ein neues Thermostat oder ein neuer Kühler? Kann ich das oder den auch irgendwie selber einbauen?


    Ach ja: Meine Kiste hat etwa 160 TKM runter. Hab schon gehört, dass da irgendwann der Kühler den A hoch reißt. Nur blöd - das passiert wirklich immer nur wenn ich gerade überhaupt keine Kohle mehr hab..


    Ich danke euch allen für die Anteilnahme! =]


    BB

    Moin!


    Ich fahre einen Primera Bj 94. Seit einiger Zeit steigt die Temperaturanzeige nach einigen Kilometern unerbittlich an. Das heißt sie befindet sich kurz vor dem roten Bereich und würde auch weiter steigen. Es ist also definitiv irgendetwas faul. Als ich das Auto gerade startete fiel mir auf, dass der Kühler nicht anspringt. Ist das im kalten Zustand normal oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Habe gehofft, dass ich nur das Thermostat auswechseln muss.. :heul:


    Danke!

    PS: Die Kühlflüssigkeit sieht gut aus, das Motoröl ebenso, keine Verluste.
    Ob die Heizung noch fuzt weiß ich nicht. Panik überkommt mich..

    mOIN,


    ICH HABE HIER VOR EINIGER zEIT MAL EINEN bEITRAG ÜBER tÜRANTENNEN GELESEN ODER GLAUBE MICH ZU ERINNERN EINEN GELESEN ZU HABEN. jEDENFALLS FINDE ICH IHN NICHT MEHR UND WOLLTE VON EUCH WISSEN, OB ES SIE WIRKLICH GIBT, WO ICH SIE HER BEKOMME, WAS SIE KOSTEN UND OB DER eMPFANG ANSTÄNDIG IST. dIE ELEKTRISCHE aNTENNE BEIM pRIMERA GEFÄLLT MIR ÜBERHAUPT NICHT - ICH MUSS MIR ALSO WAS EINFALLEN LASSEN. vIELLEICHT HABT IHR JA NOCH tIPPS..