Beiträge von wormsi

    Hallo,
    ich möchte gern wissen, wann bei meinem Almi ein Zahnriemenwechsel vorgenommen werden muss oder ob es überhaupt einen gibt. Vielen Dank im Voraus!

    Ja ich muss dir da absolut Recht geben, dieses Fach ist sinnlos. Ich habe aber noch keine alternativen Einbaumöglichkeiten gesehen.
    Hast du mal bei Ebay geschaut? Man könnte ja auch mal seinen Händler fragen.
    Also, wenn du da was findest wäre ich dir dankbar für eine kurze Info.

    Hallo,
    ich würde das ganze davon abhängig machen was wichtiger ist.
    In neue Reifen zu investieren ist ja auch eine Sicherheitsfrage.
    Schau doch mal wie alt die Reifen sind und wie viele Kilometer sie gelaufen sind.
    Die Reifen können, wenn das Auto lange gestanden hat auch porös geworden sein.

    Ja ok, aber passt das auch richtig? Es liegt ja auf dem Reserverad noch dieses Brett. Stört das nicht irgendwie?
    Hast du so was auch Eingebaut? Bist du damit zu frieden?

    Hallo Leute,


    kennt ihr euch mit dem Einbau einer Kofferrauwanne beim Almi N15 Fließheck aus?
    Muss dabei die Stoffmatte und das Brett was auf dem Reserverad liegt drin bleiben?
    Kommt man nach dem Einbau ohne Probleme an den Wagenheber und das Reserverad?
    Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.


    Gruß wormsi

    Hallo Leute,
    kann mir einer sagen und vielleicht auch per Bild zeigen, wie und wo beim Almera Ambiente der Wagenheber befestigt ist.
    Bei meinem vor kurzem gekauften Wagen liegt er einfach lose im Kofferraum und das gefällt mir nicht so gut.


    Gruß wormsi

    Ja man muss das Radio mit den Winkel reinschrauben ansonsten hat es keinen halt. Es gibt bei der Variante keine Einbauramen.
    Hat es einer mal mit einer Art vor Abstandhalter versucht?
    Ich kann das Radio ja auch nicht mit der Blende einbauen, dann bekomme ich die Mitelkonsole nich richtig rangeschraubt und der Aschenbecher passt auch nicht.


    Gruß wormsi

    Hallo,


    ich brauche mal wieder etwas hilfe. Ich habe mir ein anderes Autoradio in meinem Almi eingebaut. Es handelt sich dabei um das Kenwood KRC 379R. Dazu musste ich ja die ganze Mitelkonsole abbauen und das Radio mit den beiden Einbauwinkel im Auto verschaurben.
    Als alles soweit war habe ich festgestellt, dass man nun die Radioblende, also den kleinen Ramen nicht mehr auf das Radio stecken kann. Das Radio steckt zu weit im schacht dirn.
    Hat einer eine Idee, wie ich das hinbekommen kann? Vielleicht hatte ja jemand auch schon das Problem.


    Gruß wormsi

    Hallo,


    ich brauche mal wieder etwas hilfe. Ich habe mir ein anderes Autoradio in meinem Almi eingebaut. Es handelt sich dabei um das Kenwood KRC 379R. Dazu musste ich ja die ganze Mitelkonsole abbauen und das Radio mit den beiden Einbauwinkel im Auto verschaurben.
    Als alles soweit war habe ich festgestellt, dass man nun die Radioblende, also den kleinen Ramen nicht mehr auf das Radio stecken kann. Das Radio steckt zu weit im schacht dirn.
    Hat einer eine Idee, wie ich das hinbekommen kann? Vielleicht hatte ja jemand auch schon das Problem.


    Gruß wormsi

    Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich besitze eine Almera Ambiente Bj. 01.2000. Wie schon gesagt kann ich dort keine Führungen für irgendwelche Klammer oder Bügel finden, womit man das Radio rausnehmen kann.
    Das sieht so aus als müsste man die ganze Mittelkonsole abnehmen.
    Das Radio ist das Nissan CK964. Es sieht aber wie ein normales Radio aus, also es ist nicht in die Konsole integriert.


    Gruß wormsi

    Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe!
    Ich bin noch nicht lange Nissanbesitzer und kenne mich mit dem Fahrzeug nicht so gut aus.
    Mit dem Nissan Almera Ambiente N15 bin ich aber sehr zufrieden.
    Ich möchte nun das alte Radio bei dem Nissan austauschen und weiss nicht wie das geht.
    Ich habe keine Führungen für Klammer oder Stifte gefunden um das Radio rausnehmen zu könenn.
    Wie fuktioniert der Ausbau genau und was muss ich beachten?
    Ich bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß wormsi