Beiträge von Bine77

    Hallo zusammen!
    Was Ihr machen müsst wenn es quietscht ist, unten im Fußraum am Lenkgestänge( Kreuzgelenk unten) Ist eine Plastik Kappe die Raus nehmen darunter müsst Ihr Schmierfett rein sprühen, an der Stelle wo das Gelenkt unten richtung Motorraum geht. Danach ist Ruhe ein paar mal wärend des Sprühen links und rechts Lenkrrad einschlagen, danach Ruhe mit Quietschen. Kappe wieder drauf stecken und gut ist es.
    Lg :hi:

    Hallo,
    Vielleicht ist bei dir die masse schraube lose , hatte vor kurzen das Problem, die sitzt sozusagen rechts hinter dem Gummi wo die Kabel drin verlaufen.musst die rechte plastikverkleidung von der c-säule lösen dann kann man sie sehen. oder dein BCM Steuergerät hat ne macke haben die auch schon mal probleme mit oder natürlich dein wischerschalter. die 3 dinge so in der regel

    Hallo Steffi!
    Du solltest den Stecker an der Drosselklappe überprüfen, da es meist ein Kabenbruch ist und oder ein kabel abgerissen ist. Flicken dann müsste es wieder ok sein. Also der Stecker der zur Drosselklappe hin geht(das ist in der nähe vom Gaszug) Es ist eine schwarze aussenhülle drum und da hinter sind drei kabel verschiedener Farben glaube schwarz gelb und rot...die Steckerkappe ist braun musst mal ein wenig amstecker bzw kabel und stecker ziehen dann müsste man sehen, das ein kabel los ist bzw getrennt...musst aber während desse die schwarze aussentülle ein wenig weg halten oder ein wenig einschneiden, damit du die Kabel siehst!!!
    Gib mal auf Ergebniss bescheid.
    Lg Sabine

    Andre´lieben dank für die schnelle und promte Antwort. Gibt es denn etwas was man zu Beispiel dem Kunden sagen könnte, da der j10 von einem Fahrschullehrer ist und er es ganz doll bei den Slalom fahrten hat?!
    Würde mich über Antwort freuen!
    Lg Sabine

    Wer kennt die Geräusche bei einem 2,0 DCI T31 und aber auch schon bei dem J10,sowohl als auch wenn er im 2WD steht( da nur nicht so laut) als auch in Auto und 4all gibt es ganz laute mal mehr oder weniger scharrende knackende Knackgeräusche vor allem in Starken Kurvenfahrten so bei Slalom oder kleinen Gelände fahrten.Es kommt mir so vor als wenn es die Kardanwelle ist und wenn man im Auto sitzt mekt man es auch deutlich (ein bissel Vibrationen) im Tunnel an der Schaltung.An der Kardanwelle ist aber nichts zu sehen! Beim anfahren knackt es auch ab und zu, aber nicht so stark als wie bei allen anderen dingen.
    Kann mir jemand weiter Helfen?
    Lg Bine

    Wer kennt dieses Problem oder hat schon davon gehört? Der X-Trail 173 PS mit den M9r Motor? Fhz setzte erst die Gelbe Lampe, dann war sie wieder aus , dann nahm er kein Gas an und ging auch nicht höher in der Drehzahl als 2500 bis 3000 Umdrehung. Ist jetzt mittlerweile schon das zweite Steuergerät rein gekommen, mit dem ersten lief er gute 4000km, jetzt das zweite drin, Fhz immernoch in der Werkstatt, weil er jetzt sporadische Fehler setzt.
    Hmm...wer weiß Rat?
    Lg :wand:

    :smileysex: grins und ein liebes Hallo in die Runde geschmissen....
    ich kann nur dazu sagen dann müsstet Ihr einfach bei uns in die Werkstatt kommen....
    Ich bin seit guten 10 Jahren Kfz- Mechanikerin also Gesselin und bei uns ist es ganz anders, denn wir sind eine gute Frauen Werkstatt!!!! In unserem zweiten Betrieb sind zwar dafür ein paar mehr Männer als Frauen eingestellt....aber trotzdem ist alles gut denn unsere chefin ist eine Frau!!!!
    Meldet Euch einfach mal!!!
    Lg aus der nähe von Münster :hi:

    Bevor Du sofort an der Pumpe denken sollst rate ich Dir auch einmal das komplette Masse Kabel von Batterie Anfang bis Ende an Getriebe oder Motor anzuschauen ( Batterie, Karosserie und oder Getriebe Motor)kommt deauf an ob Du das lange oder kurze Kabel hast. Denn es ist auch so das Sie Probleme mit Oxiedation haben wenn du es dann schon grünlich oder weisslich an den nicht Isolierten Stellen siehst, dann biege es an den Stellen einmal zu nach vorne und hinten ( grins weißt schon wie ich meine ...grins..oder) denn dann ist es meist so das Sie da schon zum teil gebrochen ( Kabelstränge die kleinen Bronze Farbenden Drähte waren durch bis zu einem viertel oder sogar hälfte ) ) sind und dann ist die ganze Versorung bzw der Kreis nicht gegeben. Habe schon öfters vor allem in der letzten Zeit gehabt und bis auf zweien davon lag es wirklich am Kabel und nicht an der Pumpe.
    Lg die Bine :hi:

    Ich bin Kfz-Mechanikerin im fast 10.Gesellenjahr und jetzt seit diesem Jahr bei Nissan.Habe darüber keine Unterlagen und oder Werte, die ich dann Messen könnte.....hmm.... ich finde ist sehr viel spiel und das ich die Welle ebend ein Stück raus bewegen kann und wenn sie dann ein bissel raus kommt läuft das Getriebeöl und das genau zwischen Siemmering und der Antriebswelle.habe soetwas noch nie gehabt.Bei gerade ausfahrt läuft nichts herraus sondern nur wenn mann Kurven fährt und das nur an der Fahrerseite.Ist ein bissel komisch denn mann kann rein gar nichts an Verschleiß und oder Risse erkennen.
    Lg Bine

    wer kennt sich aus oder hat schon einmal davon gehört.....es läuft Getriebeöl zwischen den Siemmering und der Antriebswelle raus.Habe zum 2.mal den Siemmering getauscht aber ist immer noch undicht. Ich kann die Welle ein wenig...meine aber mehr als sonst bei anderen rein und raus schieben(Spiel) Und im Getriebe selbst, da wo ich die Welle einschiebe hat es auch Spiel kann es vor und zurück schieben...ich habe nur keine Werte für das Auto, das ich etwas messen kannIst die Welle auf der Fahrerseite...
    Kann mir jemand Helfen oder einen Tipp geben...ist echt dringend!!!
    Lg Bine

    :hi: hi.
    Du da werden die einfach bei der neuwagenübergabe inspektion die da gemacht wird einfach die zweite sicherung vergessen haben einzusetzen.
    danach funktioniert es.
    lg bine ;)

    :hi: hi der intervall ist nur in dauerbetrieb gewesen, da die wohl vergessen haben die zweite sicherung einzusetzen.da neuwagen mit einer oder zwei sicherungen bzw die wagen angeliefert bekommen ohne die sicherungen.es muss bei der neuwagen inspektion eingesetzt werden und ich wette mit dir,das die bei dem die zweite sicherung vergessen haben!!!
    Lg ;)

    Habe das Problem mit der Sitzmemory,das der Sitz beim austellen des Motors nicht mehr in seiner ausgangs Position fährt.Mit dem Set1 und 2 funktioniert sowweit alles, aber wie gesagt er fährt nicht zurück wenn ich das Auto abstelle auch nicht wenn ich die Handbremse anziehe und oder die Türe auf mache ,bleibt einfach auf dem Punkt stehen wo er gerade ist.
    Wer kann mir Helfen?
    Lg Bine