Beiträge von Eller

    @ harryGAS,
    danke für den Link, der Shop ist echt nicht schlecht! Hab aber alles ja schon bei eBay bestellt :rolleyes:


    Was ich jetzt noch brauch, sind (laut meinem Bruder) Dichtungssätze usw für die Bremssättel hinten. Da wir die ja wieder gänig machen müssen.
    Hat da jemand schon Erfahrung? Und weiß wo man das Material dafür herbekommt? :mmmm:


    2 neue Bremssattel werde ich ja nicht brauchen, oder





    Gruß Eller

    Soooo,
    habe jetzt den Bremsensatz (2 Scheiben und 4 Beläge), Bremsseil hinten und Radlager vorne (hat TÜV nicht bemängelt, knacksen und rattern schon) bestellt.
    Alles in allem für 125€ bei eBay.


    Jetzt bräuchte ich noch nen Tipp wie ich die Feststellbremse (Handbremse) wieder Instand setze ???




    Gruß Eller

    Mhh, das Quitschen ist jetzt weg. Haben letzt hinten rechts das Radhaus geschweißt und dabei hab ich vorne mal alle Gummiteile(lager?) teflonspray bespürt, jetzt ist es weg.


    Radlager tausch ich jetzt aber sowie so :)


    Muss ihn wieder TÜV fertig mache siehe Link




    Gruß Eller

    Ich werde mir die von eBay auch glaub holen, das sind se wenigstens schon im Komplettpaket (2 Scheiben + 4 Beläge für Hinterachse).


    @ Jens


    Was meinst du mit AA?
    Joa, schweißen war locker :perfekt:
    Dick großen Passen nicht, die haben einen zu großen Hubel, aber ich hoffe das reicht bis zu TÜV.
    An der Leitung war der Rost nur Oberflächig.


    Hoffe mein alter Primera wird wieder :clown:




    Gruß Eller

    So, da ich ja nicht Faul bin haben ich und mein Bruder + Kumpel schon etwas gemacht.


    • Anstatt der fehlenden Schelle hab ich Kabelbinder ran, hoffe das hebt. (Rohrschelle war zu hoch)
    • Bremsleitung hab ich komplett abgebürstet und mit so nem Wachs oder Fett Zeug beschmiert
    • Am Radhaus hab ich den ganzen Rost abgebürstet und weggeschleift, Blech passend zugeschnitten und angeheftet (Bin beruflich Schweißer :D) + mit UBS dick bestrichen



    PS: Hat jetzt eigentlich mal jemand eine Empfehlung für einen günstigen Shop? :mmmm:


    Gruß Eller

    Hört sich aber nicht so rosig an was ihr da Sagt, an total schaden hab ich jetzt ehrlich nicht gedacht. Zu den Bremsen, da hab ich ein Set bei E-Bay gefunden (2 Scheiben + 4 Belege für hinten) für 44,80€


    @ og306, du hast recht. Selbst ist der Mann!
    Ich hab das Glück das mein Bruder ne kleine Schrauberwerkstatt mit Hebebühne hat.


    Doch kennt keiner nen Ersatzteil-Shop?



    Gruß Eller

    Hallo!


    So, ich war jetzt heut morgen mit meinem Primera das erste mal bei TÜV. Und wurde mit folgender Mängelliste heim geschickt.


    [list=a]
    [*]Bremswirkung (Feststellbremse) nicht ausreichend
    [*]Bremsseil hinten links beschädigt
    [*]Staubmanschette /Gelenk- / Antriebswelle) vorne rechts lose :perfekt:
    [*]Bremsscheibe hinten stark eingelaufen
    [*]Bremsleitung korrodiert :perfekt:
    [*]Radhaus hinten rechts durchgerostet :perfekt:
    [/list=a]


    Und "Hinweise" gab es auch


    [list=1]
    [*]Beim Betätigen der Betriebsbremse wurde die Blockiergrenze erreicht
    [*]Bremswirkung (Feststellbremse) 2. Achse leicht ungleich
    [*]Bremsbelag hinten in Kürze verschlissen
    [/list=1]



    So wie es aussieht sind da einige Ersatzteile nötig, Bremsen hinten komplet, Bremsseil hinten links, Bremsleitung und Handbremse. Kennt jemand einen Shop wo man alles auf einmal bekommt und günstig, oder bleibt da nur E-Bay? Bremsleitung hab ich noch nicht bei E-Bay gefunden. Und woran kann das liegen das die Handbremse nimmer geht?


    Brauch ich ein neues Auto??? :heul:




    Gruß Eller

    Hallo zusammen.


    Will mir dieses Jahr ein Sportlenkrad selber schenken :D


    Suche ein günstig abzugebendes, gebrauchtes, 30iger Sportlenkrad für meinen Primera P10 Bj. 93.


    Natürlich mit Narbe ;)


    Also wer was anzubieten hat darf gerne Schreiben :perfekt:







    Gruß Eller

    Hmm, der Motor hört sich lecker an. Gibts da noch einen für nen P10? :D
    Was ist eigentlich so besonders an dem Motor? Also was ist anderst als beim Serien Motor?


    Bei so einer PS steigerung braucht man doch au ne stärkere Bremsanlage oder.







    Gruß Eller

    Hallöchen zusammen!


    Da jetzt bald eigentlich die kalte Jahreszeit anbrechen sollte, (wenn nicht die globale Erderwärmung in den weg kommt) will ich meinen P10 dafür vorbereiten.


    Bin aber in dieser Sache ziemlicher Neuling :( deshalb hoffe ich auf ein bisschen Hilfe/Tipps von euch.


    Ich kann euch sagen was ich schon gemacht habe :tongue:


    1. Scheiben - Wischer - Wasser nachgefüllt, natürlich mit Frostschutz.
    2. Winterreifen montiert.
    3. Aschenbecher geleert.
    4. ....


    Weiter weiß ich nimmer, jetzt kommt ihr ins Spiel :perfekt:





    Gruß Eller