Beiträge von stonka

    Zitat

    Original von Sacralis
    also ist der wagen nicht hier im board geblieben?


    aber denke mit dem neuen hobel wirst du,zuverlässigkeit voraus gesetzt, auch ne menge spaß haben,allein der verwöhnfaktor vom innenraum her sollte schon gut entschädigen......


    Na gucken wir mal wie der so wird , kann nur eins sagen mein Vater der hat seit 16 Jahren einen Audi 100 2.8E V6 Automatik mittlerweile 420TKM der hat bis jetzt noch keinen Defekt gehabt nur verschleissteile Bremsen Auspuff usw... die Federn sind noch die ersten :) und der Motor zieht noch immer seine 240/kmh auf der Bahn und der Ölverbrauch ist 0.5 Liter auf 15tkm. Was rost angeht der hat keinen einzigen rost pickel




    Hoffentlich wird meine auch so !!

    Das Problem mit den Injektoren bei den 3.0 TDI gab es bis 2006 danach wurden die nachgebessert na hab ja noch 2 Jahre Audi Garantie .



    So eben hab ich meinen 2.0 SRI Sportive 97 116tkm für 1650€ Verkauft mit Neuen TÜV und 4x Winterreifen die fast neu Waren.


    Ich denke die 1650€ waren ok



    Trotz den Neuen Audi werde ich meinen Nissan vermissen damit bin ich 12x in den Urlaub gefahren jedesmal so 3TKM und hat mich nie im Stich gelassen !!


    Ah meine Frau hat druck gemacht neuer muss her usw... :tml:



    Ich würde gerne der Marke Nissan treu bleiben aber die neuen Nissan Fahrzeuge sind net mehr das was die älteren ala p11 p10 waren !

    Zitat

    Original von Sacralis
    bei welchem primi sitzt denn die radio-blende UNTER irgendwas??
    war immer der meinung die radioblende war das erste bzw. letzte bauteil beim aus- bzw. einbau.... :mmmm:



    Hab die Orginal Halter von Nissan Radio benutz und damit war das Radio um 5mm zu kurz also hab ich die Blende unter der Mittelkonsole draufgemacht und es hat perfekt gepasst :)



    Halt eine Spar version Baumassnahme !!

    So mein P11 2.0 Sri Sportive 97BJ Orginal 116tkm wird morgen bei Mobile reingesätz zum Verkauf !! Denke 1800€ sind fair :)



    In den 70TKM die ich gefahren bin gab es keinen einzigen defekt tolles Auto
    Ölverbrauch nicht messbar auf 70tkm !!



    THX AN ALLE FÜR DIE TOLLEN TIPS und gute FAHRT



    Ah mein neues Auto ist jetzt ein A6 3.0 TDI 2008 BJ hoffentlich wird er auch so zuverlässig !!

    Hab da ein JVC Radio verbaut und es ist bissi kurz aber wenn man die Blende vorne draufmacht schliesst sich die lücke = Die Blende war unter der Mittelkonsole somit musste die raus !!!


    Hab eine seite gefunden wo es beschrieben wird wie mann es abmacht usw.. !!!




    THX for all

    Hi


    Damit ich an meinen p11 das Radio rausnehmen kann muss ich die Mittelkonsole rausnehmen hab es vor 3 jahren gemacht aber hab wieder vergessen wie es geht !!


    damals hat mir einer gesagt wo ich mit den schraubenzieher es herrausnehmen soll mit Bilder usw...



    Hat einer sowas ???



    Thx for help

    Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn du das noch nie gemacht hast, und so wirkt es gerade, solltest du das nicht alleine machen. Such dir jemanden aus dem Bekanntenkreis, der das schonmal gemacht hat.


    Werkzeugtechnisch brauchst du eigentlich nur einen 14'er Schlüssel, um den Sattel abzuschrauben. Dann einfach hochklappen und schon liegen die Beläge frei. Wichtig ist, dass sie im Halter etwas Spiel haben. Noch wichtiger ist, dass die ganzen Manschetten dicht sind und die Gleitbolzen gut geschmiert und leichtgängig sind. Auch dafür gibt es spezielles Fett im Zubehör.


    Dass die Beläge sich nicht direkt von der Scheibe lösen, ist konstruktionsbedingt normal, da dein Primera einen Einkolbenschwimmsättel hat.



    Ja hab es schon mal gemacht aber damals bei meiner zx12r kawa :)
    Das Fett für die Gleitbolzen ist es auch das selbe wie man es zum schmieren der Kolbenböden Belaggrundplatten benutzt ??? hab hier sowas wie plastilube von ATE


    Den rost von den Bremssatelln kann man ihn mit einer Metallbürste entfernen (Innen wo die Bremsbeläge sich befinden)

    So möchte mal meine vorderen bremsbeläge wechseln weil die runter sind , nun was für werkzeug brauche ich dafür?



    Wie reinige ich die bremse weil manchmal bei stärkeren bremsen gehen die klötze nicht sofort zurück nur nach paar hundert meter ? aber bei normalen bremsen gehen die sofort zurück :)



    Thx for help

    So hab meinen Abgasrohr zuschweissen lassen aber zu 100% dicht ist es nicht geworden.


    Nun wenn ich mir demnächst ein Abgasrohr für meinen p11 kaufe wie gehe ich bei der Montage vor ! ?


    Muss ich was extra kaufen Schrauben dichtungen oder ist schon alles dabei wenn ich so ein Abgasrohr kaufe ??



    Geht der Kat kaputt wenn das Abgasrohr bissi undicht ist ? kaum zu hören :)

    Zitat

    Original von Gerry P11
    Ja die breiteren Beläge sind für die kleinere Scheibe. Hat bei uns auch schon für Verwirrung gesorgt. aber is so. :perfekt:



    Danke !!!


    Hab eben auch selber nachgeguckt Rad ab usw..


    257mm Scheibe
    129mm Bremsbeläge


    Lucas 2226/9 CN 15 7 174 Bremssatel !!!

    Hi hab einen p11 2.0 sri 131ps bj 09/97 und die Bremsbelag grösse verwirrt micht



    Hab die 257mm Scheiben auf der VA nun welche Beläge sind die richtigen die mit 129.2mm Breite oder 124.2mm Breite ??



    Ich denke


    129.2mm = 280 Scheiben
    124.2mm = 257mm Scheiben


    In vielen Shops steht es ab 04.98 124.2mm und bis 03.98 die 129.2mm !!


    Wie jetzt die grösseren Beläge 129.2mm auf kleinere Scheiben ?? und umgekehrt ??






    Oder


    THX for Help

    Zitat

    Original von YETI
    Da hilft entweder die endgeile Boardsuche oder aber die Homepage unseres hochverehrten Supermods Christian:


    http://www.sunny78.de/index.php/content/view/57/45/


    257X22mm an der VA
    258X10mm an der HA


    welche grössen von den belägen ist richtig für die VA ??


    Breite 129,2 mm, Höhe 57,4 mm, Dicke/Stärke 16,7 mm = für 280mm Scheiben


    Dicke/Stärke 16,6 mm, Breite 124 mm, Höhe 57,1 mm = für 257mm Scheiben



    und die HA ??


    Breite 82,2 mm, Höhe 57 mm, Dicke/Stärke 14,9 mm


    weiss es einer ?