Beiträge von falco2930

    Die schwache leistung wundert mich auch, man findet viele die behaupten mit ihren 15 zoll mtx subs mit nur 2000W ansteuerung schon 135db zu ereichen.


    Ich bezweifle das die die teile wärend der sendung voll belastet haben.


    sind auch eigentlich ganz günstig, nur 8500€ Pro Lautsprecher Link ^^

    Ich habe mir jetzt noch mal die Preise der Boxensets mit separaten Hochtöner angeschaut, und bin zu dem Endschluss gekommen das Projekt abzubrechen. Das ist alles ein wenig zu kostspielig für die kurze Nutzungszeit. Da bau ich dann lieber ende des Jahres etwas gescheites mit Endstufe in den Neuen Combi, da habe ich mehr von.



    Aber trotzdem danke für eure Hilfe wahr sehr Interessant mit euch über dieses Thema zu Diskutieren.

    das teil ist jetzt online: Anleitung, mal sehen wie es mit der Verkabelung ausschaut, es wird schon was werden.


    Was habt ihr eigentlich so verbaut?


    Ich denke mal ich sollte lieber ein 16er Front nehmen oder reicht auch ein 13er, eigentlich ist ja größer besser oder nimmt sich das heut nicht mehr viel?

    Ich weis auch nicht, irgednwie verschandelt das die Optik, ist das sehr ausschlaggebent ob das nun über einen Koaxial lautsprecher im idealfall nach oben schallt oder mit dem externen aus dem spiegeldreieck?


    Bis Jetzt war ich eigentlich schon mit der Serienanordnung zufrieden, habe bis jetzt aber auch noch keinen Referenc punkt diesbezüglich. Wie klingt es so mit externen Hochtönern? Ich kann mir gut vorstellen das der Stereoeffektmehr hervorgehoben wird wenn die im spiegeldreieck sitzen.


    Klar ausgedrückt fand ich bis jetzt die höhen ok.


    Was mir fehlten waren satte Bässe, als ich mich hier registrierte, hatte ich eher an Dicke fette Hecklautsprecher gedacht als an einen Frontumbau. Schließlich hatte die Neue Große Bassbox meiner Anlage auch den gewünschten Volumösen Klang erzeugen können.^^


    Am besten ich bau die Sitzbank raus und setzte meine 1100x540x460 mm große Ravelandbox da rein Bild ^^ (2x200Wsinu 2x500W Maxlast, die ist schon bei meinem 2x100W verstärker Böse) <-- 200€ Die 45kg Kiste, so eine Preisleistung brauch ich fürs Auto.


    Ich muste mir sogar einen Dachgepäckträger kaufen damit ich die Box überhaupt Transportieren kann.


    Aber nun wieder zurück zum Thema es sind immer noch Firmen gesucht, ich will mir nehmlich keinen mist vom händler aufschwatzen lassen.


    Also was ist gut und was ist nicht gut? Der rest wir dann Probegehört

    Ich habe genügent Händler in meiner nähe ich werde einfach mal alle abklappern. Das mit den paar firmen habe ich nur mal so schnell zusammengesucht damit sich hier jemand äußert.


    Ihr könnt ruhig andere Firmen nennen und ihre Stärken und schwächen beschreiben.



    Was ist denn nun das Optimale frontsystem für meine geringen bedörfnisse?


    um die 50W Sinus leistung, da habe ich noch viel spiel und kann mit ner Endstufe nachrüsten.


    Was soll hinten rein? Nennt mal was schönes ^^


    und wie stellt ihr euch das vor, wenn ich vorn 16er rein bau, ist es schwierig die aussparung in der Tür zu erweitern?


    oder sollte ich lieber ein 13 Mit adapter dran hängen und den Hochtöner irgenwo hinsetzten (weis leider auch nicht wohin damit)


    Dennoch werd ich mich auch nach ovalen Koaxial umschauen vieleicht habe ich ja glück, auf jeden fall weniger arbeit ^^



    Dann sagt mal was angemessenes für hinten

    Aber ich muss erlich sagen an die Idee mit dem Separaten Hochtöner ist schon nicht schlecht, grade weil der Lautsprecher so weit am boden ist, aus diesem grund hatte ich ja an Lautsprecher mit schwenkbaren Hochtöner gedacht. Die kabellei wird man schon irgendwie verkraften, schließlich habe ich auch vor die Türe gleich zu dämmen, nicht das sonst die Türe Ratert und der Lautsprecher OK ist ^^


    Und wenn ich schon bei bestimmten modellen Erfahrungen habt, dann ist es ja um so besser. Denn ich brauch nen Optimalen Lautsprecher, denn ich weis nicht inwie fern ich das mit der Türverkleidung rückgängig machen kann wenn ich die noch Dämme. Das wird sowieso lustig hoffentlich mach ich da nichts kaputt.


    Ich stell mal die Anleitung rein.



    An wenn muss ich mich wenden wenn ich ein Datenbankeintrag tätigen will?


    Ich habs jetzteinfach an einen Moderator gesendet und ihn gebeten es weiterzuleiten falls er nicht dafür zuständig ist.

    JVC KD-G332


    War auch ganz günstig 70€. Ist halt nur fürs Auto, schließlich lebe ich nicht da drinn ^^



    Als ich mir die Anleitung von NISSAN-Szene.de über die Demonate der Türverkleidung durchgelesen habe wurde ich darau aufmerksam gemacht das es diese Koaxiallautsprecher auch mit schwenkbaren Hochtöner gibt, könnt ihr mir ein paar modelle nenen? Natürlich Oval mit 6x4 Zoll und ner Nennleistung um die 50W (falls irgendwann noch ein verstärker folgen sollte)


    Ich werde die Anleitung die ich Über web.archive.org wieder hergetellt habe heute abend mal hier ins Forum stellen.



    Das mit den Lautsprechern auf der Hutablage ist noch nicht geklärt, ich wirde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

    Was sind nun Gute 50W Boxen für 6x4 Zoll und 6 Zoll?


    Wenn die dann immernoch zu leise sind, kann man ja einen 50W 4 Kanal verstärker nachrüsten, hauptsache die Boxen die ihr mir jetzt empfehlt halten das später auch aus.



    Bitte bitte nennt doch ein paar Modelle ich weis doch nicht vom Aussehen her ob die gut oder schlecht sind.


    Dein Tipp mit dem Frontsystem war schon ganz gut nur gibt es die auch Oval? Oder habt ihr bei Ovalen Lautsprechern schlechte Erfahrungen gemacht?



    Was ist denn hiervon Empfehlenswert?


    axton 50€
    Pioneer 50€
    Soundstream 50€
    Rockford 100€

    Also sagt mal jetzt ein paar namen oder gleich Produkte.


    2mal 6x4 Zoll hochwertig vorn und 2mal 16cm mit Kapatzität hinten.


    Ideal wären eigene Erfahrungen zu bestimmten Modellen.


    Im grunde genommen kann es nur besser werden, denn momentan lebe ich im Auto mit Notdürftig zurückgedrehten Bass, so bin ich das Plerren los.


    Und das Mit den zu schwachen Boxen hatte ich schon mit dem Alten MP3 Radio, die sind einfach nix wert. Wundert mich sowieso das die durch Powersound Torturen geprägten Lautsprecher in geringen Lautstärken noch alles Fehlerfrei wiedergeben können.


    Vieleicht habt ihr ja ein Paar Gut klingene schnäpchen gesehen.


    Ich Denk da nur an meine Anlage für veranstaltungen, das fing mit 2 Billigen Raveland Boxen je 50W für insgesammt 100€ an, diese klangen sehr blächern, der Mitteltöner war schult. Einfach abgeklemmt und billige 20€ Car Boxen oben drauf und passt.


    Jedoch nicht überall, im freien war der Bass plötzlich weg. Einfach mal ne Riesige Ravlandbox Nachgekauft, in dem Gehäuse sind 2mal 18 Zoll Lautsprecher verbaut für nur 200€.


    Dann noch mit ner Frequenzweiche die Kleinen Boxen Umstruckturiert und nen Schalter rein damit ich nicht immer die Bassbox brauch und fertig.


    Top Sound für 140€ und Power sound für 340€.


    Die Klangqualität ist Top, solange ich nicht grade 128kbit MP3s spiele, aber selbst das fällt keinen auf. Der einzigste Mengel ist die Outdorlautstärke, da kann ich mit einen Beruflichen DJ mit seinen sünd Haft teuren 1000W Boxen nicht mithalten.



    Muss doch beim Auto auch gehen oder?
    Kann mir jetzt nicht vorstellen das man für so nen kleinen raum viel mehr Geldausgeben muss.

    Das MP3 Radio ist ja schon neu da habe ich kein bedarf, ich kann mir jetzt nur schelcht vorstellen das neue Boxen nicht bringen, machen die 12 Jahre alten lautsprecher denn noch so viel her?


    Das Plerren wird aber meines achtens nicht vom Radio verursacht das sind die Boxen, die Schwingen Übel aus, ich bezweifle das das noch im Normbereich liegt. Das geplerre kommt meines achten nur von dem sogar hörbaren nachschwingen der übervorderten Lautsprecher.



    Angenommen ich Kauf mir nen 4 Kanal verstärker, da wirds doch auch nicht lauter mit den Serien Boxen, die schlagen ja schon an.


    Die andere sache ist das ich den Nissan sowieso nicht mehr alt zu lange habe, ich brauch was Größeres ich bekomm kaum meine Ganze Diskoausrüstung da rein. Und wenn ich irgendwo das Geld reinstecke dann ist es dort. Das auto soll jetzt nur von den 12 Jahre alten Boxen erlöst werden.

    Ich werd doch wohl für 200€ 4 Lautsprecher bekommen, ich habe nicht vor da ne mega anlage rein zu basteln, ich will lediglich die serienteile ersetzten.


    Ich will keine wunder ich will die leitung des Radios nutzen


    Mag ja sein das das nicht das raus bringt was drauf steht da reichen dann ja neuen 50W Lautsprecher und da schon könnte ich mal ohne bedenken am radio etwas herumdrehen, da dürfte ja nichts passieren oder sollte man da doch lieber lautsprecher Kaufen die etwas mehr vertragen?


    Die serienteile fangen schon bei 25% an zu Plerren und das will ich lediglich weg haben, die teile sind außerdem schon ganze 12 Jahre alt.



    Ich will nur Qualitativ Hochwertige Lautsprecher vorn, und hinten etwas günstigeres was gleichwertige listungen verträgt.
    Ich brauch jetzt ne empfehlung zu 4 sagen wir mal "low noise" Lautsprechern mit Ordentlich klangqualität.

    Es Geht um ein 95er NISSAN P10


    Die maße habe ich dem Forum entnommen, bin mir also nicht sicher. Momentan habe ein ein Radio mit 4x50W verbaut und hätte gern die Serienanlage ersetzt.


    Es soll wenniger als 200€ kosten, aber ich denke bei nur 50W leistung müste es da auch Qualität geben.
    Aber die können ruhig ei wenig mehr vertragen, ich will da lieber auf nummer sicher gehen.


    Es soll ein ganz kleines Projekt werden also von Kabelwechsel halte ich nicht viel aber bei 50W müsten die alten doch noch gehen oder?


    Wie schon das Thema sagt brauch ich 2 mal 6x4 Zoll Front und zwei mal 6,5 Zoll für hinten (komisches maß ich glaub darauf kann ich mich nicht verlassen).


    Die sollten möglichst passgenau sein ich will da nicht erst großartig rumbauen.


    Noch was, der große Kofferraum ist mir heilg da kommt nix rein!



    Und das mit der vorstellung Hinten alte lautsprecher reinzusetzten wir wohl nix, das seriensystem hat kaum leistung, mehr als 20% aurdrehen ist da nicht. Also die müssen auch erneuert werden.