Beiträge von wolfman2

    Wir ziehen mal wieder um und ich konnte meinen Terrano nicht mitnehmen und darum wurde er verkauft.

    Ich möchte mich recht herzlich bei allen Helfern - Erklärern - Mitschraubern - Ideenfindern - Fotoerklärern - Textkopierern - Teilenummernsuchhelfern - oder einfach die die moralischen Beistand geleistet haben bedanken !!

    Ich hoffe ihr habt alle genausoviel Spass mit dem Ding wie ich (wir) gehabt haben und immer schön Unfallfrei bleibt.


    :wink:Bis dannedenn :wink:


    Wolf

    Habe ich auch (Chiptuning) und war fast über das gesammte Drehzahl-band prima (richtig gut viel power)- dann ist mir in der Einspritzpumpe ein Sensor
    kaputtgegangen und die haben das hier in Frankreich repariert
    Seitdem ist der power noch voll da bei 2200 touren aber vorher und nachher ist irgendwie weniger - die kurve ist "spitzer " geworden.
    Hab mal mit dem Experten drüber geredet aber der kann sich nicht vorstellen was da passiert sein soll
    Kennt jemand die Schraube an der ich drehen muss ?? :)

    Ja der tommy - alles im grünen bereich ???


    Siehst du - wenn der nicht zu sehen ist dann kann ich den ja auch nicht finden :)


    Wenn es geht halte ich mein handy rein aber ich hab auch irgendwo noch so einen schwanenhals mit USB cam dran


    Kommt immer gut in solchen fällen - wenn Du die CD hast kannst Du mir bitte die werte der einzelnen Widerstände schicken


    Ich find meine im moment nicht - sind am renovieren


    danke

    Hi


    Echt schade das mache Leute ihre Kisten so schlecht behandeln - ich hab meinen mit 100 000 km gekauft und bisher ist nur ein sensor in der Einspritzpunpe kaputtgegangen - alles andere war normaler verschleiss (Bremsen ect)


    Rost - naja ich hab hier und da mal ein wenig mit Rostschutz gemalt - der linke Kotflügel besteht fast nur noch aus spachtel aber sonst keine grossen probleme und wir sind je nach Pilzsaison öfter mal im Wald und auf der Heide


    Ach ja jetzt sind die Stabilisatoren vorne langsam weich - wenn jemand noch welche rumliegen hat ich kaufe alles


    Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt :)


    Ich bewundere Deinen Mut - ich hätte wohl schon nach den ersten 3 stunden schweissen aufgegeben :)


    Viel Glück noch !!!!! :)

    Hallo


    Viele Leute haben ja mit dem Fahrgestell rumgespielt und ich wundere mich ob nicht in irgendeiner
    Garage noch so ein paar Drehstabstabilisatoren rumliegen


    Meine werden weicher und weicher (300 000 KM) und sollten ausgewechselt werden


    Gimme a shout


    Danke


    wolf

    War natürich die Dose - sind die nicht fähig so etwas wasserdicht zu bauen ?
    So ein Deckel mit ner Feder zugehalten ist doch nie dicht.
    Egal - vielen Dank - sie LEUCHTET wieder :)


    Hätte nie gedacht das da ein kontakt drin ist - ist aber logisch weil sonst der Wohnwagen
    (wenn man denn einen hat) ja total knallrot angestrahlt wird.
    Ich hab das Problem bei meinem kleinen Anhänger nicht - darum hätte ich auch nie da
    nachgesehen und wohl noch ne weile nach einem Kabelbruch gesucht :)


    Ab zum TUV (oder control technique wie man hier sagt )


    Bis zum nächsten Problem dann


    P.S. Geiles Teil Jens !

    Bei mir war es auch der Kühler - reparieren iss nich - leider raus und neu -


    WICHTIG


    aber gleich den filter mit austauschen , sonst kann dir evt der neue kühler gleich platzen wenn der filter zu ist


    (Das runde teil links vom Kühler und davon gibt es 2 verschiedene )

    Nope aber das ist eine gute Idee - ich schau mal in die Dose ob da was klemmt -
    die ist nicht so richtig dicht und ich bin öfter mal durch schlamm gerauscht
    Würde aber trotzdem gerne wissen WO das dämliche relay sitzt :)

    Halo


    Kann jemand mir sagen wo das M820 sitzt - das ist das Relay für die Nebenschlusslampe
    Komme nicht durch den TUV weil das blöde teil nicht funktioniert - innen wird es angezeigt
    (Instrumentenbrett) aber hinten kommt nix mehr an d.h. der Draht vom Relay zur Birne hinten ist irgendwo weg
    Die Firma die die Anhängerkupplung angebaut hat hat die Drähte zwar gelötet , dann aber alles nur mit
    billigstem Isolierband umwickelt und das ist jetzt ein funkensprühenden Ungetüm aus Drähten geworden.


    Naja egal ich arbeite ja dran aber trotzdem finde ich das böde Relay nicht


    HI HI HILFE


    danke :)

    Hi


    Bin erst bei 275 000 und schon ist die Kupplung kaputt :(


    Bremsen - klar


    Bei mir war es der nehmerzylinder oder besser der gummischlauch dahin


    Radaufhängung - keine spur von irgendwas - wie macht sind das bemerkbar ??


    Spurstangen klappern etwas vorne links - muss ich mal bei


    Salz und rost haben wir auch :) aber auch farbe und rostumwandler

    Hmm das andere "ding " ist noch da und sieht eher aus wie en antivibrations-gewicht
    Hängt also in 4 dünnen gummizapfen und die absolut einzige ersichtliche funktion von einem fetten metallstück in gummi ist schwingungsunterdrückung.


    Ich mach dann mal nen foto


    greetings


    wolf

    Und heraus fiel ein seltsam geformtes metallteil (sieht aus wie ein gegengewicht für irgendwas) mit mehreren gummiteilen und moosgummiüberzug auf einer seite


    Verziert mit einem blauen und einem weissen punkt und der zahl 960


    Relativ schwer (150-200gr)


    Lag direkt hinter einer der plastikklappen - auf der anderen seite ist noch so eines


    Ich hab ber ÜBERHAUPT keinen plan wo das wohl wie das wohl und was das wohl


    Egal - hat nix mit dem airbag zu tun also kein sicherheitsrelevantes bauteil
    Ich glaube ich kann ohne zu schwitzen weiterfahren bis ich ein neues gefunden habe


    Für den fall das jemand meine laterne erleuchten kann wäre ich trotzdem dankbar :spring: