Beiträge von benkly

    Hallo,


    ich habe da ein merkwürdiges Problem das sich allerdings jederzeit reproduzieren lässt. Ich habe den Juke Tekna mit dem Navi-Radio und dem Bildschirm. Mein Handy ist per BT mit dem Radio verbunden und Musik spiele ich daher immer mit dem Handy ab.


    Nun ist mir aufgefallen das die Musik in den ersten 5-10s langsamer wird. Nicht viel, aber ein wenig. Man hört das eindeutig. Also die Musik fängt normal an zu spielen und nach 5-10s wird es dann auf einmal bis zu einem gewissen Punkt langsamer. Man hört das gut an den Stimmen der Interpreten. So bleibt das dann bis ich aussteige. Bei der nächsten Fahrt dann wieder das gleiche.


    Ich habe das nun mit ca. 5 verschiedenen Handys, mit verschiedenen Playern usw. getestet -> immer das gleiche Spiel. Ich habe die Handys auch immer umgekehrt gegengetestet, also es dann z.B. mit einem BT-Headset ausprobiert, aber da trat der Fehler nicht auf. Auch die Dateien selbst sind in Ordnung, am PC usw. geprüft.


    Kopiere ich die Musik auf einen USB Stick und spiele es von dort ab, funktioniert es.


    Irgendwie habe ich das Gefühl das dieses Radio bei der BT Funktion einen Bug hat. Gibt es dafür eventuell Updates?


    Gruß, Benny.

    Hallo,


    ich will das ja nicht übernehmen. Den Qashqai bekommt meine Frau und die will ja auch nicht kratzen.


    Ich werd mal bei der Webasto Werkstatt anfragen und berichten.


    Gruß, Benny.

    Hallo,


    also in meinem Qashqai dci habe ich damals eine von Webasto einbauen lassen als es offiziell noch nicht möglich war. Der Webasto Händler hat das aber alles sauber eingebaut und bis heute ist nur einmal die Kraftstoffpumpe der Standheizung ausgefallen, sonst war immer alles Top.


    Nun hole ich kommende Woche meinen neuen Juke dci ab und wollte wissen ob schon einer weiß ob man die da auch einbauen kann. Wenn nicht muss ich halt nochmals zum Händler fahren.


    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von Geronimo
    Moin zusammen,


    genau das ist das Problem, die Vandalen müßten die Kratzer quasi klauen, dann wärs nen Fall für die TK und man bliebe finanziell völlig unbehelligt, aber wer klaut schon Kratzer ?


    Warum, dann passts doch. Die Vandalen klauen natürlich nicht die Kratzer, sondern die Farbe an der Stelle wo der Kratzer bleibt. Nennen wir es nicht Kratzer sondern Platzhalter für die geklaute Farbe.


    Das wäre doch mal eine Rechtssache für unser besonders sinnfreie äh "sinnvolle" Hamburger Gericht :D


    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Auskuppeln (rollen) kann sehr wohl Sinn machen wenn man keine Geschw. abbauen will. :idee:[/OFFTOPIC]


    Richtig lesen!


    Der Kollege und ich schrieben "BERGAB", Sind meist so Strassen wo ein Schild davor steht das es bestimmte % runter geht. Da nimmt man ausgekuppelt eher an Geschwindigkeit zu.



    Gruß, Benny.



    PS.: Irgendwie hab ich den Busfred ja schon vermisst :P

    Hi,


    also ich hab meine Frau schon mit 4,6l zur Arbeit gefahren. Ca. 30km, gemischt. Bissel Autobahn (ca. 8 km) und Rest halb halb. Wobei vorausschauendes Fahren hier die Rolle spielt.


    Aso, Bergab auskuppeln is verbrauchstechnisch nicht so der Brüller.



    Gruß, Benny.

    Hi,


    naja, bei meinen bisherigen war es auch schon der Minus der geschaltet war. Also der Plus war an der Birne und der Minus ging zu einem Schalter an der Tür. Wenn die Tür geöffnet wurde, dann wurde das Kabel auf die Karosse gelegt und somit leuchtete die Lampe. Daher die Frage und das sollte ich schon sicher wissen. Aber ich kann das auch dann nachschauen wenn ich meine Lampe zerlege.



    Gruß, Benny.

    Hi,


    ja ich würde nur soweit gehen das man ohne große Umbauten das Leuchtmittel tauschen kann. Ok, man muss es eventuell irgendwie an die Fassung Klemmen können oder so.
    Aber ich möchte eigentlich maximal soweit gehen das man ein neues Lampengehäuse bräuchte und nicht die Wagengarantie flöten geht.


    Als erstes schau ich mal wieviele Patinen nötig wären. Ich glaube es wäre dann eine vorne und 2 hinten an den Seiten. Sowie einer oder 2 im Kofferraum. Ich schau mir das morgen mal nochmal an.



    Gruß, Benny.

    Hi,


    naja, von der Theorie her ist alles möglich. Der Einfachheit halber würde ich allerdings erst mal mit weiß beginnen.


    Mit der Wohnzimmeröampe kann man gut Strom sparen, da bin ich jetzt von 100W mit den Halogenstrahlern auf ca. 45W mit den LED runter gekommen :D
    Allerdings muss ich jeden vorwarnen, sowas wie die Sache mit dem Wohnzimmer ist nicht billig.


    Außen, so wie die Hella Tagfahrleuchten, mach ich nichts. Da braucht man dann gleich E-Zeichen usw. Das würde sich glaub kaum lohnen.



    Gruß, Benny.

    Hallo,


    hatte leider wenig Zeit in den letzten Monaten. Aber mein QQ läuft noch und hat nun schon 52tkm drauf. Bisher nichts gewesen bei den 2 Kundendiensten.


    Ich habe eine Frage an euch. Und zwar betreibe ich ja nebenher ein kleines Gewerbe in der Elektronikentwicklung. Unter anderem stelle ich da auch Sonderbeleuchtungen für Kunden mit LED-Technik her.
    Da habe ich mir gedacht, ich schau mal ob es eine Nachfrage gibt für Innenbeleuchtung Austausch Sets. Also ich würde dann eine Platine nach Maß anferitgen lassen und diese fertig bestücken, so das man die nur noch austauschen muss.


    Was haltet Ihr davon?


    Da ich einen QQ fahre würde ich natürlich mit Austauschsets für den QQ anfangen. Der hat ja einige Innenleuchten die man austauschen könnte.


    Also lasst mal hören ob das Sinn machen würde. Natürlich würde es die dann, wenn die fertig sind, für das Nisbo zu Sonderpreisen geben :D


    Für diejenigen die sich sowas selber anfertigen, mit Lochrasterplatine oder einkleben usw. sei gesagt das auf solche Personen nicht abgezielt wird. Es gibt immer Leute die sich das selber machen. Mir geht es nur um die Leute die sowas mit LED haben wollen, es aber nicht selber bauen möchten bzw. können.


    Aso, hier mal noch ein paar Links zu meinen Projekten was ich mit LEDs schon gemacht habe:


    Wohnzimmerbeleuchtung


    RGB LED Tubes - wäre bstimmt ne tolle Unterbodenbeleuchtung


    Beleuchtung - Küchenarbeitsplatte


    RGB Stripe Quad


    Da gibt es noch mehr, aber das sollen mal nur paar Beispiele sein. An Platinenformen lässt sich natülich alles herstellen, wenn die Nachfrage stimmt.



    Gruß, Benny.

    Hi,


    ok, also ich hatte ja auch ein paar Wochen ohne Standheizung, oder waren es nur paar Tage? Weiß nicht mehr.


    Auf jeden Fall ist die Heizleistung nicht sooooo schlecht. Wenn meine Frau zur Arbeit fährt dann kommt immer spätestens bei der Autobahnauffahrt gut warme Luft aus den Düsen. Und von zu Hause bis zur Autobahn sind es ca. 4km Landstrasse. Von daher ist es jetzt nicht so schlimm.



    Gruß, Benny.



    PS.: Morgends in 5° oder 25° einzusteigen ist aber trotzdem ein Unterschied. Vor allem hat es mich früher genervt in ein kaltes Auto mit Jacke zu steigen und es einem dann, wenns Auto warm wird, in der Jacke zu warm wird. Wenn man einmal eine SH hatte, will man immer eine......

    Naja,


    da ich mir so oder anders eine Standheizung hätte einbauen lassen muss ich sagen......wen juckts?


    Und die Mehrkosten der Standheizung hole ich später wieder durch die Einsparung der Verschleissteile wieder raus. Kaltstarts setzen dem Motor mehr zu als mancher sich vorstellen kann und nebenher hat man dann gleich noch ein warmes Fahrzeug.



    Gruß, Benny.

    Bei mir wars auch dabei, nur Tank dafür leer. Dazugehören tuts nicht, aber meiner hatte eine Abstellkammer bei der die Tür offen war, die war komplett voll mit Verbändskästen inkl. Warndreick. Müssen bestimmt paar tausend gewesen sein. Also ich denke die Händler kaufen das teilweise schon auf Vorrat.



    Gruß, Benny.



    @ Dualis


    erst nach 2 Wochen war es Deiner? Bei mir waren es 5 Tage, aber nur weil Wochenende dazwischen war :stichel:

    Also ich habe bei meinem noch kein besondere Poltern wahrnehmen können. Habe bisher 34000km drauf und fahre normal immer mit 3bar in den Reifen.
    Wobei ich zugeben muss das die 16" Winterräder weicher sind als die 17" Sommerräder. Is ja normal das grössere Felgen durch das weniger an Gummi härter werden. Ich denke mal mit 18" würde es noch schlimmer werden.
    Allerdings finde ich die 16" Winterreifen schon sehr weich, bei denen spürt man richtig die walkarbeit wenn man bei etwas schnellerem Tempo lenkt.


    Von den Geräuschen her im Innenraum hat mich meiner erst letztens wieder sehr überrascht, Tempo zwischen 190 - 200 und Innen kaum ein Geräusch. Mir kam es vor als ob ich 120 fahren würde. Aber es kann auch anders sein, denke das hängt auch sehr mit dem Wind zusammen. Wenn der ungünstig bläst dann kanns schon mal zu pfeifgeräuschen kommen, ist aber sehr selten!



    Gruß, Benny.

    Hallo,


    also mich überrascht das nicht das ein Stecker sowas auslöst. Ich kann euch auch ein Blatt Papier mit einer Knopfzelle und einem Stück Draht entzünden! Mit etwas Übung im Kurzschluss machen ist das kein Problem. Bei so Steckern ist das das gleiche Prinzip, auch wenn da nicht mal ein Kurzschluss verursacht wird. Aber wenn der Stecker da sehr häufig pro Sekunde Kontakt gibt und den wieder abbricht, dann entsteht da ein kleiner Lichtbogen. Da muss nicht mal viel Strom fliessen, Lichtbögen sind eben heiss, da kommt es nur darauf an wie viel Hitze da Material in der Umgebung aushält.


    Darum vor allem auch immer zu Hause schauen das Stromstecker fest sitzen. Vor allem Steckdosen die so leichtgängig sind am besten austauschen, da besteht sonst absolut Brandgefahr. Hab schon mehrere Küchen ausbrennen sehen wegen billigen und alten Steckdosenleisten bzw. Kontakten.



    Gruß, Benny.

    Hallo Leut,


    mir ist am Wochenende 3 mal ein Knacks bei starken einlenken aufgefallen. Allerdings nur bei Rechtskurven. Habe versucht es gezielt zu reproduzieren, habs aber nicht hinbekommen. Nur 3 mal ist es mir halt aufgefallen, aber wirklich immer nur dann wenn man wirklich stark einschlägt, also in ne Strasse einbiegt (zweimal) oder beim Kreisverkehr rausfährt (einmal). Seither konnte ich es nicht mehr heraufprovozieren.


    Was meint Ihr? Hattet Ihr das auch schon? Und was machen? Nächster Kundendienst ist in 9000km und momentan sind 31000km drauf.



    Gruß, Benny.

    Hi,


    hab auch die Osram Nightbreaker installiert. Jetzt geben mir die anderen manchmal Lichthupe. Vor allem ist mir jetzt schon oft aufgefallen das entgegenkommende Autos das Fernlicht einschalten und erst wieder ausmachen nachdem ich Lichthupe gegeben habe. Also sind schon um einiges heller.


    LEIDER, ist die erste Birne jetzt schon nach einem Monat hin, mal sehen ob das ein Einzelfall bleibt.



    Gruß, Benny.


    Aha, und warum dann noch Parksensoren, dann müsste ja die Rückfahrkamera drinne sein? Okok, lassen wir das, wers braucht solls haben.



    Gruß, Benny.