Beiträge von benkly

    Tekna ohne Parksensoren?!? Da hat wohl einer am falschen Ende gespart. Ich verstehen sowas nicht, wenn ich schon soviel Geld für so ein Fahrzeug ausgebe dann darfs doch darauf nimmer ankommen. Vor allem, wieviel hast denn bei der Sache nun gespart? Weil extra kaufen musstest die ja noch.



    Gruß, Benny.

    Hi, also ich hab den Schein grad nicht zur Hand, aber mein Verkäufer versicherte mir das ich mit dem 1,5l Diesel auf jeden Fall die grüne Plakette bekommen werde.
    Wenn nicht, dann muss ich den wohl nochmals besuchen gehen :uzi:


    Braucht man die Plakette eigentlich schon irgendwo?



    Gruß, Benny.


    Ja, Ampelrennen mit den KM Stand würd ich auch nicht machen. Dachte da auch gar nicht dran, vor allem da die ja vor mir an der Ampel stand. Naja Frauen halt.


    Ich hoffe für sie das se fahren kann, die will sich die schwarzen Stossfänger lackieren lassen, oje.


    Aber stimmt schon, mit dem grossen Diesel müsste se eigentlich etwas flotter weg kommen. Wäre ja auch traurig wenn nicht!

    Zitat

    Original von hunterb52
    ..klar weiß das Benny,wo doch nur er das ultimative Auto hat. :stichel:


    War das ein Hirnfurz oder absichtlich für die Kloschüssel gelabert? :lachwalzen:


    Hab nie behauptet das es nicht besseres als den QQ gäbe. Aber können wir beim Thema bleiben?


    Hier geht es um die Rückfahrkamera, für die die es vergessen haben :stichel:


    Randsteine?


    Nicht das ich mit denen Probleme hätte, nur wir haben hier eine sehr enge Strasse, entweder man parkt da sehr nah am Randstein, oder man riskiert das ein Spiegel am nächsten Tag fehlt.


    Aber stimmt schon bevor man nix hat dann halt die Sensoren. Wenn ich aber die Wahl habe dann auf jeden Fall die Kamera!



    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von tt-48
    Waren das Riesennägel oder hatte die geleuchtet??
    Gruß


    Öhm, ich weiß ja nicht ob Du ne Rückfahrkamera hast. Aber ich erkenne da sehr gut im Bild ob da Teile auf der Strasse liegen. Denke mal das da einer Nägel gekauft hat und dort ein paar verloren hat, zumindest lagen da mehrere rum. Soll im Baumarkt ja vorkommen.


    Und groß braucht ja so en Nagel nicht sein, musste beim QQ schon nen Reifen wechseln weil meine Frau sich nen Nagel eingefahren hat. An dem Tag ist se an ner Baustelle vorbeigefahren und nen paar KM später war der Reifen platt. Teurer Spaß.


    Ich glaube mich hätte es verissen wenn ich mir im Baumarkt nochmal nen Nagel geholt hätte!



    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von hunterb52
    Hallo Benny,


    also so ganz als Quatsch würde ich die Parksensoren nicht abtun.
    Hatte ja die Kamera schon im P12 und finde jetzt die akustische Einparkhilfe weit angenehmer und zuverlässiger.


    Gruß,Bernd


    Ich wollte nicht die Parksensoren als Quatsch abtun, sondern die Aussage das die Kamera nix tauge.


    Parksensoren sind unzureichend. Wenn etwas über oder unter denen ist dann erkennen die das nicht. Und an den Felgen hab ich auch keine Parksensoren.
    Wir haben das mit den Parksensoren im Audi A3 getestet. Unsere Wahl ist dann auf den QQ mit Kamera gefallen weil das mit den Sensoren einfach zum :kotz: war.


    Übrigends, die Kamera hat mich schon einmal beim Rückwärts einparken beim Baumarkt vor Nägeln geschützt. Mit Sensoren hätte es ein Platten geben können.



    Gruß, Benny.

    Ja das ist mir letztens aufgefallen. Da wollte eine Bekannte, hat jetzt auch nen Tekna QQ 2,0l Diesel, von der Ampel weg nen Anfahrrennen machen. Zu dumm das ich das nicht wusste und normal angefahren bin.
    Auf jeden Fall sagte diese mir später dann das se mich ja ganz schön stehen lassen hat. Naja, ich hab gar net groß Gas gegeben. Hab se dann gefragt ob das alles war was bei ihr ging und das hat se bestätigt. Da muss ich sagen, das bekomme ich locker auch hin, so dolle is die nicht weggezogen.
    Naja vielleicht lags ja au daran das se erst 36km drauf hatte.


    Und letztens ist mir aufgefallen, das der auf einmal zieht wie sau. Also ungewöhntlich und auffallend besser wegzieht. Macht grad richtig Spaß mit dem um die Kurven zu heizen. Mir ist es bei 25400km aufgefallen, davor ist meine Frau gefahren. Kann es sein das da ab ner bestimmten km Zahl was umstellt?
    Also man merkt den Unterschied schon deutlich!



    Gruß, Benny.

    Naja, ich finde die Routenführung ist beim QQ Navi nicht mehr oder weniger schlecht/gut als beim TomTom das ich vorher hatte. Bei beiden gabs ab und zu was zu lachen.


    Aber was ich beim QQ Navi krass finde ist wenn man kürzeste Route eingibt. Da kennt der bei mir nix, Quer durchs Dorf, egal ob Spielstrasse, Fußgängerzone, 30er Zone oder Feldweg, da zählt jeder Zentimeter!



    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von collinSP
    Standheizung ist was tolles (Hatte ich in meinem P12) aber wie oft braucht man sie wirklich? Wenn man in einem Gebiet wie Bayern oder wo auch immer lebt, wo es oft und viel Schnee gibt, dann ist das eine sehr sinnvolle Anschaffung.
    Im Raum NRW, wo es nur sehr selten zu mehr als 2 Schneetagen am Stück kommt ist es halt ein schöner, aber nicht wirklich notwendiger Luxus.


    Also ich benutze die Standheizung auch im Frühling oder Herbst, bzw. an manchen Tagen auch im Sommer (im Sommer halt innen die Lüftung abschalten).
    Denn aus rein technischer ist die wohlige Wärme die wir danach fühlen nur das Abfallprodukt der Standheizung. Der wesentlich grössere Vorteil dieser besteht darin den Motor vorzuwärmen um Kaltstarts zu vermeiden. Zumindest aus rein technischer Sicht.
    Nur unter dem Argument würde die sich natürlich nicht so gut verkaufen. Aber selbst die Werkstatt bestätigt es das eine Standheizung hauptsächlich dem Motor zu gute kommt. Vom Wohnort unabhängig.



    Gruß, Benny.

    Zitat

    Original von Billy
    Sehr zu empfehlen: Parksensoren trotz Rückfahrkamera einbauen lassen... Die Kamera ist gut, aber sie genügt nach meiner Erfahrung nicht! Die Parksensoren überwachen eben auch den Bereich seitlich ausserhalb des Kamerabildes. Und sie helfen gegen Unachtsamkeit - vor allem, wenn man jahrelang die Piepser an Bord hatte und sich drauf verlassen konnte!


    Ernst


    hmmm, also das ist Quatsch. Die Linien entsprechen in etwa den Aussenkanten des Fahrzeuges. Also solange mit der Linie nicht den Bordstein berührst, solange wirst auch nie mir dem Reifen den Bordstein berühren!


    Es gehört ein klein wenig Übung dazu, aber wenn man die mal hat ist es kein Problem mehr, dann könnte man sogar rückwärts ohne einmal zu schauen aus dem Parkhaus rausfahren. Ok, wobei dann die Sache mit der Schranke ein Problem wird :lachwalzen:


    Ich parke bei uns beim MC meist rückwärts in die Lücken ein. Und die bei uns haben überall so doofe schmale Parklücken mit hohen Bordsteinen ringsrum, so Einzelparklücken. Bin da aber noch nie hängen geblieben mit Reifen oder Felge.



    Gruß, Benny.

    Also meinen bekomme ich ohne Probleme auf Tacho 200. Würde auch noch etwas weiter gehen, aber bei 200 fängt der rote Bereich bei der Drehzahl an, von daher ist da bei mir Schluss.


    Gruß, Benny.

    Ja, die hinteren Halter sind echt schwer anzubringen. Wobei es da den Trick gibt die so anzubringen das eben kein Druck durch die gebogene Scheibe entsteht. Nur so halten die von alleine.


    Hatte das aber auch nicht gleich raus und mit Loctite nachgeholfen :)

    Sagt mal, habt Ihr die Belüftung auf Umluft? Oder warum klappt das bei euch so schlecht.


    Ich hab da nie Probleme! Liegt das an der Standheizung? :stichel:


    Ne Spaß. Hab die Standheizung auch schon vergessen oder meine Frau hat es auf Umluft gelassen, dann ists auch etwas beschlagen. War aber immer auf Automatik sehr schnell weg.
    Hab immer den Schalter von der Zugluftfreien Belüftung an.



    Gruß, Benny.


    STANDHEIZUNG is meine Freund. Ansonsten bläst er ab ca. 4-5km warme Luft aus den Düsen. Wie es allerdings hinten aussieht, oje, hoffen wir mal das Du keine Fahrgemeinschaft bilden willst ohne Standheizung.