Beiträge von role0102

    Hallo, ich kann mich den Meinungen meiner Vorgänger nur anschliessen. Ich fahre meinen QQ jetzt schon 1 Jahr mit 14.000km. Sicherlich ist der QQ ein relativ günstiges Auto, wenn man die Ausstattung berücksichtigt. Leider ist dies aber an der kompletten Verarbeitung zu sehen. Aber alles nicht so tragisch, wenn das Poltern der Achsen nicht wäre. Das Poltern kann einem jeglichen Fahrspass vermiesen. Ich habe meinen Händler schon gleich in den ersten Wochen damit konfrontiert, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass der QQ eine Klapperkiste ist, wie ein alter Golf mit 150000km.
    Ich werde mich über kurz oder lang von der Karre trennen.
    War ein Versuch mit Nissan, aber für mich nie wieder!

    Du hast vollkommen Recht !!
    Ich habe meinen QQ jetzt ein 3/4 Jahr mit 12000 km und reklamiere seit dem ersten Tag bei meinem Händler das Polltern der Hinterachse.
    Dieser kann oder will nichts finden. Alle anderen Geräusche die wie im Thread beschrieben welche durch irgendwelche "Basteleien" behoben worden sind (Hutablage, Kofferraum etc.) haben nichts mit dem Polltern zu tun. Ich habe inzwischen zwei weitere QQ gefahren, bei allen das selbe Problem. Ohne diese Polltern wäre das Auto ein so toller Wagen, so ist er aber nichts anderes als eine Klapperkiste die sich anhört wie ein 10 Jahre alter Golf mit 150000km und defekten Stossdämpfern.
    Ich hoffe für uns alle, daß sehr viele QQ-Besitzer Ihrem Händler die Verkaufsräume einrennen und kräftig reklamieren. Vielleicht sieht Nissan dann endlich die Notwendigkeit zum handel.

    Die Befestigung sieht vielleicht nicht ganz so gut aus, hält aber super. Die Klammern werden einfach unter den Fenstergummi geklemmt und eine Befestigungsklammer wird in den Rahmen geklebt. Die Dinger halten echt super, fahren bei offenem Fenster ist kein Problem.

    Hallo Michel,


    habe nun ein paar Bilder von den Sonnenschutzblenden der hinteren Seitenscheiben gemacht und in der Galerie eingestellt.. Klar ist der Preis nicht gerade ein Schnäppchen, aber Tönungsfolien sind nochmal etwas teurer und die kannst nur einmal entfernen.

    Hallo Michel,


    habe die Sonnenschutzblenden an den Seitenfenstern verbaut sieht super aus und kann jederzeit problemlos ausgebaut werden. Werde die Heckscheibe und kleine Seitenscheiben auch noch bestellen.
    Hiere die Preise, der Einbau ist problemlos.


    Heckscheibe KE966-JD001 netto 42,34
    Seitenscheiben klein KE966-JD002 netto 36,70
    Seitenscheiben gross KE966-JD003 netto 51,77


    Das Alles gibts beim Nissan-Händler.

    Hallo,
    ich war gestern mit meinem 2.0dci kurz auf der Autobahn und habe ihm mal kurz die 200 km/h gezeigt. Anschliesend hat es extrem nach verschmortem und verbranntem gerochen. Ich habe mir dann das Fahrzeug von unten angeschaut und gesehen, dass der Auspufftopf auf der Unterseite Verbrennungen von grosser Hitze aufzeigt. Hat jemand so etwas auch schon erlebt ?


    Kilometerstand 1300, Verbrauch 7,7l überwiegend Kurzstrecke und Stadt.

    Ist doch ganz einfach was ich will !
    Mein Handy unterstützt nicht den Übertrag aller Kontakte auf einmal. Daher würde ich gerne die Kontakte einzeln übertragen, was aber wiederum der QQ nicht ermöglicht.
    Nun nochmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit einzelne Kontakte vom Handy in das Telefonbuch des QQ Navi zu kopieren oder besteht die Möglichkeit, dass der QQ auf das Telefonbuch des Handy zugreift.

    Leider kann mein Handy nicht alle Telefonbucheinträge auf einmal übertragen. Hab noch bei meinem alten Handy geschaut, geht aber auch nicht. Werde wohl mal bei meinem Nissanhändler anfragen was sich Nissan da gedacht hat. Es kann doch nicht sein dass ein Telefonbuch 1000 Einträge aufnehmen kann aber dies nur in einem Stück möglich ist. Es muss doch möglich sein das Telefonbuch mit einzelnen Einträgen zu ergänzen. Ansonsten muss ich sagen, Nissan Thema verfehlt !!
    :wand:

    Kann mir jemand helfen wie ich die Telefonbucheinträge von meinem Handy (Nokia 6233) ins Navi-Telefonbuch via Bluetooth übertragen kann.
    Laut Anleitung gibt es zwei Speichermöglichkeiten im Kurzwahlverzeichnis und im Freisprechanlagenspeicher.
    Ich möchte mein gesamtes Handy-Telefonbuch in dem Freisprechanlagenspeicher übertragen. Die Übertragung soll laut Anleitung über Einstellungen>Telefon>Verzeichnis erfolgen. Dies funktioniert auch aber nur mit einem Eintrag. Ein zweiter Übertrag eines weiteren Eintrages ist dann nicht mehr möglich. Für mich sieht das so aus, als ob diese Funktion nur geht wenn das Handy in der Lage ist das gesamte Telefonbuch auf einmal zu übertragen. Bei meinem geht das leider nicht.

    Hallo, habe meinen QQ Tekna 2.0 dCi DPF mit Executive-Paket in der Farbe Faded Denim am 20.03.07 bestellt. Lieferung soll zwischen 15-18.07.07 erfolgen.
    Hab mir zusätzlich noch die Seitenschweller von Cobra bestellt.