Beiträge von PoeK

    im Vergleich Diesel LPG, ist LPG deutlich vorn


    von den Fahrleistungen her kann mich ein Diesel auch nicht überzeugen. Und beim Tanken die öligen Zapfhähne find ich auch zum Brechen


    Meine Recherchen haben ergeben das der Volvo 2.5T Motor auch gut geeignet wäre für einen LPG Umbau. Den werde ich persönlich vornehmen da sollte ich dann mit Gesamtkosten 1200Eu dabei sein. Diese Ausgaben haben sich nach 2 Jahren amortisiert.
    Egal ob es ein V70 XC70 oder XC90 wird.


    Im Moment gibt es bei in der Nähe auch wieder ein alten Volvo V90 zu kaufen, ein Traum von einem Kombi, nur leider schon ein wenig abgenutzt und ein Auto mit 320Tkm kaufen um es dann auf LPG umrüsten ist auch nicht gerade sinnvoll


    grüsse

    den XC90 gibt es aber auch mit V8 4.4l da ist dann nix mehr untermotorisiert :)
    aber habe heute mal gaspreise gesehen bei uns um die 80-83c da muss ich dann doch noch mal n diesel gegenrechnen


    der 300c ist sehr leise beim fahren, auser wenn er losgelassen wird :) das fahrwerk fand ich sehr angenehm, nur die lenkung ist wirklich wie ein ruder was man irgendwie schätzungsweise einlegt, gewöhnungsbedürftig nach nem maxima oder anderen "normalen" fahrzeugen


    alter ml ist mir zu billig drin
    murano, zu future, kein richtiger kofferraum
    pathfinder nee
    q7 zu teuer
    jeep grand cherokee ist mir drin auch zu alt und billig



    will mich ja nicht festlegen auf suv, auch wenn frau das gerne möchte, ein grosser kombi täte es mir auch


    will jetzt noch v70 mit 2.5T probe fahren ebenso xc70 eventuell als D5 und auch XC90 als D5 (die mit 185PS) und den 4.4V8 nur mal zum vergleich


    ausserdem noch den VW Touareg 3.2 oder 4.2, erinnert mich innen stark an den Phaeton der gefiel mir den einen tag wo ich den mal hatte, nur hat vw für mich ein negatives image


    heftig ist das der touareg 3.5t ziehen darf, warum darf das ein XC90 nicht?


    Kriterien wären für mich auch am besten unter 10s auf 100, bei langstrecke und Tempomat mit 130 Sachen auch mal unter 10l Sprit schlucken


    zum glück habe ich sehr viel Zeit mit der Auswahl, aber ich werde schon jetzt sentimental beim Gedanken mein Maxima herzugeben müssen


    grüsse

    ja sollte umbaubar sein, habe schon geschaut, es sind 2*55l Zylinder Tanks, diese kann man ersetzen durch einen Radmuldentank mit 90l das tuts auch kostet aber auch Geld


    Ein wenig komsich finde ich aber die geringe Zuladung 365kg und die geringe Anhängelast 1650kg.


    Das angebotene Fahrzeug war silber mit sehr hellem Leder, fast weiss. Das ist nicht ganz meine Welt, ich mag gern schwarz/schwarz


    Gestern bin ich den Volvo XC90 T6 Probe gefahren. Das Auto selber sehr toll, gross, komfortabel, toller Motor, das Getriebe, naja wie vermutet nicht so der Bringer. Aber 2,2t bewegt man halt nicht so flink durch die Landschaft


    Leider war die Bude arg runter gerieben, die verarbeiteten Materialen sind wohl keinen grobschlächtigen Bauarbeiterpranken gewachsen. Da war ich ein wenig enttäuscht. Wartungshistorie war auch keine da.


    Die Ausstattung war auch ein wenig mager. Nichtmal elektrische Sitze, aber Navi.


    Bleibt immer noch der Test von nem V70 2.5T und nem XC70 2.5T AWD die sollten in den Fahrleistungen mehr überzeugen als die schwere XC90 Höhle. Leider ist das Angebot in der näheren Umgebung sehr mager. So kann die Suche noch dauern.


    grüsse

    so der Ausflug war nur kurz, das Autohaus wollte Feierabend machen.
    So ein Chrysler hat schon was, brüllt ordentlich los wenn man den mal drückt, egal ob Gas oder Benzinbetrieb, da merkt man kein Unterschied.


    Innenraum find ich gut hat viele Dinge die der Maxima nicht hat und ist sehr bequem
    Fahrwerk naja eigentlich ähnlich, Freundin meinte der schaukelte mehr.


    Lenkung sehr indirekt im Vergleich zum Maxima


    Automatik schaltet super, Tiptronik hab ich gar nicht probiert.


    Der Nachteil war das der Vorbesitzer irgendwie "gaskrank" war und 2(!) fette Zylinder reingebaut hat, einer in die Reserveradmulde und einer hinter die Rückbank, Kofferaum ade


    ich les mir jetzt noch was über die verbaute Anlage durch.


    Prinzipiell kann ich mir so ein Wagen gut vorstellen, wenn alles passt will aber noch andere Wagen testen, morgen Volvo XC90 T6 mit der anfälligen Geartronic (4Gang Tiptronic von GM) in Ermangelung an XC90 2.5T in der Umgebung


    grüsse

    Dacia - kein Fahrkomfort und keine Ausstattungen


    ich betrachte ein Fahrzeug nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern frei nach dem Motto "gemütlich ankommen"


    nachdem ich schon in den Fahr-Genuss eines Dacia Sanderos gekommen bin, kann ich da nur dankend ablehnen, alte Ranault - Technik zu überteuertem Preis



    grüsse


    PS: heut nachmittag fahr ich mal einen Chrysler 300C 5.7 Hemi AWD mit LPG Probe, bin mal gespannt wie der im Vergleich zum Maxima da steht

    Ja so ein Stagea hat schon was, wir haben aber schon ein RHD Fahrzeug hier rumstehen (MR2 3SGTE), die "Alltagsschlorre" sollte LHD sein


    Mercedes schliesse ich nicht komplett aus, bin mal ein E-Klasse T Modell zur Miete gefahren und war sehr zufrieden damit, ok Querlenker war bei 49tkm ausgeschlagen aber ansonsten top


    Infinatio hat mir einen Chrysler 300C empfohlen, die rocken mal richtig, aber der Innenraum soll sehr billig sein, das guck ich mir mal genauer an, beim 3.5l V6 ist die Automatik wohl auch klump, aber 4 Gänge bin ich ja gewohnt, als 5.7 V8 mit LPG verbraucht der net mehr wie der Max


    Jeep Grand Cherokee mit LPG wäre auch was


    die SUVs kosten aber in der Versicherung auch mehr als der Max nehm ich mal an. ein XC 90 mit HK 23 und TK 36 kann nur teuer sein


    Favourit bleibt V70 2.5T mit LPG so um Bj2004 schwarz mit wenig km ...


    grüsse

    den Avensis habe ich noch nicht weiter angesehen, ist aber auch mehr mittelklasse in allen Belangen.


    Der Hund hat mal Probe gesessen im Kombi das hat ihm mehr gefallen, auch ich würde es besser finden als den Mist mit der Rückbank und irgendwann muss auch mal n Kinderwagen mit oder so


    grüsse


    PS: Volvo XC90 auch toll, aber der Verbrauch :-/

    Hi,


    ich brauche nun bald einen Nachfolger für den Maxima. Leider erfüllt der meine Ansprüche bald nicht mehr. Mit Hund ist es auch nur so halb bescheiden. Meiner fährt nicht gern auf der Rückbank. Trotz Hundeschutzdecke und Gurtsystem.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Dies ist ein schwieriges Unterfangen, da man ja vom Maxima schon ein wenig verwöhnt ist.


    Anforderungen:


    -richtiger grosser Kofferraum
    -Ordentlicher Motor um die 200PS, Benzin, Verbrauch max 12L
    -Automatik, Tempomat, Leder, Klima
    -Alter egal
    -Preis bis 15K
    -kein VW,Opel, BMW, Audi, (Mercedes)


    Ich bin mal ein alten Volvo V70 (98er) gefahren auch einen 960(96er) beide waren etwas tot.


    Ausserdem hatte ich schon mal ein Lexus RX300 getestet, da ist der Kofferraum zu klein und die Karre wirkte untermotorisiert. Da ist mein Maxima spritziger.


    Ich will noch neuere Volvo V70 testen vielleicht passen die ja. Oder auch ein Ford Mondeo V6


    Hat noch jemand Vorschläge?


    grüsse

    das kugellager der Spannrolle ist beim a33 das gleiche.


    habe es auf verdacht gewechselt, da bei niedrigem Leerlauf auch so ein Quietschgeräusch vernehmbar ist. Hat nur nix gebracht. Blöderweise hört man das nur wenn der warm ist, und bei warmen(heissen) Motor will ich keinen Riemen runter machen um weiter die Quietschquellen zu lokalisieren


    grüsse

    früher (tm) wurde das blazt Kabel zusammen mit Software (Nissan Datascan) verkauft. hat mal um die 80-100eu gekostet, mein Kollege hat aktuell noch eins funktioniert super bei Nissans von vor 2000, das ecutalk ist so ein ähnliches Angebot


    hatte mich lange mit der Thematik befasst, es gibt auch Anleitungen sich selbst einen primitiven Adapter zu bauen der dann eingesteckt werden kann und mit der richtigen Software auch die Daten auslesen kann siwhw plms link von oggsi


    grüsse

    Die Reflektoren sind extra so gebaut das man hinten eine Lampe einpassen kann, die streuen dann auch wunderbar das Licht. In der Amiversion sind die ja auch beleuchtet nur hinten rot. Kannst wirklich sein lassen mit so Einzel LED´s und Schaltung. Wenn du unbedingt LED holen willst nimm so W5W LED´s und ne Lampenfassung wie vom 3 Golf Seitenblinker. Vorteil von der Fassung, man kann LAmpe wechseln und es hält dicht, da hinten die Gefahr besteht das Wasser reinkommt.



    Die Positionslichter/Seitenreflektoren vom Maxima kannst so raushebeln wie Alex sagt, brauchst nur Geduld und Spucke


    grüsse

    die golfblinker haben so ein bajonettverschluss den kannst mit nem messer ganz einfach in den Nissan Reflektor von hinten schneiden. Das mit 4 LEDs würde ich lassen ohne gescheiter Schaltung wird das nix, Vorwiderstand und Z-Diode ist da Pflicht. LED sieht immer aus wie Kirmesbeleuchtung an nem Golf, ne 5W Lampe leuchtet ordentlich da machst jeden Volvo Konkurrenz :)


    grüsse

    ich hab das auch


    geh zum Schrotti hol dir 4 Seitenblinker inkl Kabelbaum von nem 3er golf, die Fassungen W5W kann man einfach an die Reflektoren ranbasteln, Kabel von den Standlichtern abzweigen und fertig.


    grüsse

    Aus dem ESM:


    Leider erkennt man auf dem Bild nicht wo der Rückstellknopf ist, ich schätze mal hinter der Türverkleidung.


    Deine Beschreibung nach muss der Endschalter rückgestellt werden, da normalerweise das Fenster 150mm zurückfährt


    RÜCKSTELLVERFAHREN
    NFBT0008S02
    Nach dem Einbau der Teile wie folgt verfahren:
    1. Schließen Sie das Fenster der Tür ganz.
    2. Drücken Sie den Rückstellknopf und öffnen Sie das Fenster
    ganz.
    3. Lassen Sie den Rückstellknopf los. Nachdem Sie sichergestellt
    haben, daß sich der Rückstellknopf wieder in der
    ursprünglichen Position befindet, schließen Sie das Türfenster
    ganz.
    4. Der Begrenzungsschalter ist nun zurückgestellt.
    VORSICHT:
    Öffnen oder schließen Sie das Türfenster manuell. (Verwenden
    Sie nicht das automatische Öffnen- und Schließverfahren.)