Beiträge von PoeK

    ja erstmal prüfen, aber dann wird es lustig, wenn ein paar ausserhalb der Spec sind und man die wechseln darf, Steuerkette runter Nockenwellen runter, die Becher raus, Scheiben wechseln nach berechneten Wert, alles zusammenbauen neu messen, hoffen das alles passt und wieder zusammenbauen, hab das Spiel schonmal live mit erlebt, der Motor war zum Glück draussen


    grüsse

    ja sicher, aber diese Achsmanschetten lenken nicht fleissig mit und gehen dadurch auch nicht kaputt (eine HICAS Hinterachslenkung lassen wie mal jetzt aussen vor mit den bisschen Lenken)


    grüsse

    man kann alles selber, muss sich nur trauen :)


    hab ich auch schon gemacht, auch ohne Anleitung, meist muss mann das Fahrwerk soweit zerlegen, dass man die Antriebswelle rausbekommt. Im ausgebauten Zustand lässt sich die Manchette dann wechseln.


    Ein bisschen Ahnung solltest aber schon haben, ist schon schwieriger als Bremsen wechseln


    Es hat einen Grund warum dir die Werkstatt überteuert vor kommt, der Arbeitsaufwand ist enorm für so was kleines. Ein Fronttriebler hat auch Nachteile.


    grüsse

    Chris: ich habe so ein radioadapter, hat mich auch richtig geld gekostet, finde aber aktuell keinen mehr im Netz.



    ultra-vatah: ich habe ein wenig gemacht in meinem max, aber kaum der rede wert. habe a-säulen umgebaut (gfk) mit Hochtönern und mit alcantara bespannt (leider keine bilder)
    ausserdem doppeldin eingebaut mit adapter für lenkrad fernbedienung, dann noch die vorderen türen komplett gedämmt, ja das wars auch schon für mehr hatte ich keine zeit


    die Türen


    der adapter



    grüsse

    Hallo


    wo am Bodensee wohnst du? Ich komme aus der Ecke Lindau.
    Welchen Maxima hast du? J30 A32 A33? bei A33 weiss ich dass er 2 Kolben bremsen hat. Die habe ich schon ein paarmal zurückgestellt beim Bremsenwechsel.


    174eu klingt günstig für einen Bremssattel, aber eventuell kann man den mit einem günstigen Reperaturset überholen. Dazu muss man sich den aber genauer anschauen.


    grüsse

    ok heute Fehlercode ausgelesen P1131 irgend so ein swirl control valve solenoid
    Zusatzluft ab 3600 umdrehungen die haben wohl gefehlt.
    Stecker gereinigt neu eingesteckt, Fehler gelöscht
    dazu noch LMM gereinigt zusammengebaut - läuft


    grüsse

    OBD2 Leser ist bestellt, Motor wird bis dahin nur im Teillast gefahren. Sollte Samstag da sein.


    an Kraftstoffilter habe ich auch schon gedacht.
    Weitere Möglichkeiten, Drosselklappenstellsensor? IRgend ne Teillast, Volllast Sache
    Der VQ30DE ist aber schon n komplexer Motor gegenüber n RB26DETT :)


    Finde es nur eigenartig das es seit dem Batteriewechsel so ist.


    Leider ist meine eigene Werkstatt gerade ein wenig überfüllt mit anderen Fahrzeugen und eine Schneeverwehung davor, sonst könnte ich einfach mal gucken und prüfen.


    Hab zum Glück gerade den runtergelutschten Firmenskoda.


    grüsse

    Hi


    ich habe jetzt im Max mal ne neue Batterie gebraucht, da die alte schon ziemlich tot war, also habe ich mir im Zubehör eine Exide Premium geholt mit 77Ah ich hatte vorher ne Varta Blue Dynamic drin mit 66Ah.


    Die Lichtmaschine ist bei mir auch nicht mehr Original, aber Marke


    Batterie habe ich selbst gewechselt und bin dann zur Prüfung schnell mal auf die Autobahn. Ab 3-4T Umdrehungen fühlt sich der Motor irgendwie lahm an. Endgeschwindigkeit war bei 170kmh erreicht. Habe die Tests nochmal verfeinert und stelle fest das es eher mit der Stellung des Gaspedals zu tun hat, wohl sobald ich Volllast fordere bricht die Leistung ein, dies hat sogar zur Folge das der Motor wenn er kalt ist ruckelt. Achja getankt habe ich Super da bin ich mit zu 100% sicher.


    Meine Logik lässt da mal gar keinen Zusammenhang erkennen. Ich bin am Wochenende davor noch Langstrecke unterwegs gewesen bei ähnlichen Temperaturen und da war nix.


    Den einzigen Zusammenhang den ich sehe ist das durch das Abklemmen der Batterie die ECU resettet hat und sich neu einlernen muss mit den neuen Boardspannungswerten, ist das plausibel?


    Oder hat es mir jetzt doch dank Dauerkälte (-16) irgendein Unterdruchkschlauch entschärft?


    Mein Nissanhändler ist 30km weit weg und meine Lust da hin zu fahren hält sich in Grenzen.


    Jemand ne Idee? Ich glaube ich lass mir mal irgendwo das OBD2 auslesen, bei Renault hatten die keine Lust (Bosch geht net)


    grüsse

    hey da wohn ich in der nähe, da war ich letztens wegen nem mitsubishi pajero, da habe ich den gesehen, war aber hinter n zaun, hat mich auch nicht sonderlich interessiert, hab nur gesehen das es kein faceliftmodell ist


    der händler war aber lustig, als ich ihm klar gemacht habe das ich den pajero auf keinen falls kaufen werde, hat er den richtig runter gemacht wie verrottet der ist :)


    grüsse

    Traggelenke sehen noch ok aus, da weiss man aber nie so recht, ein erfahrener Mech kann dir mit nem Stemmeisen erfühlen ob die noch gut sind. Habe aber auch schon offene Traggelenke gesehen wo das Fett rausquillte, die waren total breit


    Falls nach dem Koppelstangentausch die Vorderachse poltert einfach mit wechseln, kostet nicht die Welt, wenn man es selbst macht


    Caramba Rostlöser, gelbe Dose tuts bei mir immer.


    So PU Lager nimmt man eher bei sprotlicheren Fahrzeugen für ein besseres Fahrgefühl, bei den Maximas wäre das übertrieben.


    grüsse