Nein. gummis sind mehr als porös
Beiträge von PoeK
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Ich habe ja ne schrauberbude und mach alles selbst. kann man nur sparen. grüße
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um mal wieder aufs thema zurückzukommen:
es steht nirgends im Tüvbericht das es durchgerostet ist und geschweisst werden muss, ich denke man kann die betreffenden Stellen durchaus mal anschleifen und ein wenig Branthox oder Hammerit drauf, die Korrosion wird gestoppt und dem TÜV ist genüge getan, Eventuell ratsam wäre noch eine Hohlraumbehandlung, diese kann je nach Art und Material teuer ausfallen.
Mit einfachen Mitteln:
Koppelstangen 2x ca 30-50eu
Auspuff komplett 80-450eu
Schleiffkeks lila 10eu
Farbe Branthox 20eu
Hohlraumkonservierung nur Schweller 20eu irgend ein Zeug reinsprühen oder Mike Sanders Komplettbehandlung 300eu (frag mal Infinatio)
Kleinzeugs Pinsel Latexhandschuhe, Auspuffmontagepaste 20eualles in allem ab 180eu Materialkosten kannst dein Maxima wieder flott machen
grüsse
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Und falls du 2 linke Hände hast meld dich bei mir. Bin da gern behilflich mit ner schrauberbude im Allgäu grüße
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Lass reparieren. du weisst ja was du an dem wagen hast
achja stabi stütze bedeutet koppelstange. kostet 15Eu bei ebay
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Top Anleitung. Aber du wechselst schon das Ausrücklager noch mit oder? grüße
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sowas haben wir mal geholt, tat es im 4er Golf
[ebayartikelnummer]260863672769[/ebayartikelnummer]
Preis-Leistung top
grüsse
PS: auch ohne Hebebühne aber dafür mit gutem Wagenheber und super Stützen
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das Handbremsseil bekommt man auch ohne Zange los, einfach die Halterung an der Zugstrebe (?) vorher abschrauben, dann geht das mit der Hand
grüsse
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Willkommen im Forum!
Der Klang ist dem grossen Volumen des Innenraums anzulasten, und dem System aus 6 Lautsprechern. Was im Prinzip schon mal ein guter Anfang ist, aber auch stark ausbaufähig.
Die hinteren Lautsprecher(noch Original) lass ich nur leise mitlaufen, da ich ein hochwertiges Frontsystem verbaut habe.
Türen dämmen, ein Radiotausch und Lautsprechertausch wirkt Wunder
Ich hab hier irgendwo ein Thread davon.grüsse
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Diese Felgen wiegen 7,2kg
nur mal so zur Info
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OT: der X-Trail und der Max teilen sich ein paar Bauteile, der Radioanschluss ist gleich
grüsse
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richtige Vorgehensweise
Wenn der Verbraucher auf diese Art nicht ermittelt werden kann, ist es die Lichtmaschine, oder der Starter, dann hilft Ausschlussverfahren durch abklemmen.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, aber mit Kofferraumlicht, das brannte dauerhaft, waren aber nur 120ma, habe ich aber auch so herausgefunden mit dem Strommesstrick
grüsse
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Ja Lima am sterben
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geht das so einfach? dachte die Werkstatt muss die Schlüssel im Gerät einprogrammieren, zumindest beim A33 ist das so
grüsse
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bei P brauchst keine Handbremse da bremst die Automatik für dich
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Bleib auch immer auf D und halte Bremse gedrückt, bei Bahnschranke aus, selten mal auf P bei längeren Halt, wenn mir der Fuss vom Bremsen weh tut (N nur als P ersatz wenn ich zu faul bin den Entsperrknopf zu drücken, geht aber nur auf ebener Strasse, sonst müsst ich ja wieder Handbremse ziehen, mit Automatik wird man faul)
grüsse
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ich fahre jetzt am Sonntag 600km Autobahn und nächsten Sonntag zurück, ich sag Bescheid wieviel fehlt, das die Scheiben nicht so lange halten werden ist mir klar, hast du persönliche Erfahrungen?
grüsse
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HU & AU ohne Mängel
grüsse
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Hi Maxima-Freunde,
ich war in letzter Zeit etwas unglücklich mit den Bremsen, gerade bei hoher Fahrt kam mir die Wirkung mehr als miserabel vor. Bis 100 Kmh war ich aber komplett zufrieden.
Ich hatte vorne komplett ATE (teuer) drauf und hinten TRW Scheiben und NK Klötze (billig)
nun habe ich meine Beläge komplett in EBC Red Stuff gewechselt. Nach kurzer Einfahrtzeit ca. 50km scheint jetzt auch die volle Bremskraft erreicht zu sein.
Am Sonntag gehts auf die Autobahn, da weiss ich dann mehr, ein erster subjektiver Eindruck ist eine spürbare Verbesserung.
Hinten sass bei mir noch ein Führungsbolzen fest, den habe ich bei dem Umbau gangbar gemacht. Das war die Bremse wo ich den Kolben schon überholen musste (da liess sich der aber noch gut bewegen)
Die Red Stuff gibt es offiziell nur für die Vorderachse, Hinterachse keine Freigabe. Für die Hinterachse ist maximal Green Stuff erhältlich...
Ich werde übernächste Woche noch ein Autobahnbericht schreiben (Vollbremsung mit 200 auf 100, bzw 0)
Meine Freundin beisst jetzt schon fast immer ins Amaturenbrett, man kann aber die Bremsleistung dennoch gut dosieren (wenn man will)
grüsse
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Ich würde jetzt mal EBC Green Stuff Beläge ausprobieren. Hat die jemand schon getestet?
grüße