Beiträge von PoeK

    um mal wieder aufs thema zurückzukommen:


    es steht nirgends im Tüvbericht das es durchgerostet ist und geschweisst werden muss, ich denke man kann die betreffenden Stellen durchaus mal anschleifen und ein wenig Branthox oder Hammerit drauf, die Korrosion wird gestoppt und dem TÜV ist genüge getan, Eventuell ratsam wäre noch eine Hohlraumbehandlung, diese kann je nach Art und Material teuer ausfallen.


    Mit einfachen Mitteln:


    Koppelstangen 2x ca 30-50eu
    Auspuff komplett 80-450eu
    Schleiffkeks lila 10eu
    Farbe Branthox 20eu
    Hohlraumkonservierung nur Schweller 20eu irgend ein Zeug reinsprühen oder Mike Sanders Komplettbehandlung 300eu (frag mal Infinatio)
    Kleinzeugs Pinsel Latexhandschuhe, Auspuffmontagepaste 20eu


    alles in allem ab 180eu Materialkosten kannst dein Maxima wieder flott machen


    grüsse

    Willkommen im Forum!


    Der Klang ist dem grossen Volumen des Innenraums anzulasten, und dem System aus 6 Lautsprechern. Was im Prinzip schon mal ein guter Anfang ist, aber auch stark ausbaufähig.


    Die hinteren Lautsprecher(noch Original) lass ich nur leise mitlaufen, da ich ein hochwertiges Frontsystem verbaut habe.


    Türen dämmen, ein Radiotausch und Lautsprechertausch wirkt Wunder
    Ich hab hier irgendwo ein Thread davon.



    grüsse

    richtige Vorgehensweise


    Wenn der Verbraucher auf diese Art nicht ermittelt werden kann, ist es die Lichtmaschine, oder der Starter, dann hilft Ausschlussverfahren durch abklemmen.


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, aber mit Kofferraumlicht, das brannte dauerhaft, waren aber nur 120ma, habe ich aber auch so herausgefunden mit dem Strommesstrick


    grüsse

    Bleib auch immer auf D und halte Bremse gedrückt, bei Bahnschranke aus, selten mal auf P bei längeren Halt, wenn mir der Fuss vom Bremsen weh tut :) (N nur als P ersatz wenn ich zu faul bin den Entsperrknopf zu drücken, geht aber nur auf ebener Strasse, sonst müsst ich ja wieder Handbremse ziehen, mit Automatik wird man faul)


    grüsse

    ich fahre jetzt am Sonntag 600km Autobahn und nächsten Sonntag zurück, ich sag Bescheid wieviel fehlt, das die Scheiben nicht so lange halten werden ist mir klar, hast du persönliche Erfahrungen?


    grüsse

    Hi Maxima-Freunde,


    ich war in letzter Zeit etwas unglücklich mit den Bremsen, gerade bei hoher Fahrt kam mir die Wirkung mehr als miserabel vor. Bis 100 Kmh war ich aber komplett zufrieden.


    Ich hatte vorne komplett ATE (teuer) drauf und hinten TRW Scheiben und NK Klötze (billig)


    nun habe ich meine Beläge komplett in EBC Red Stuff gewechselt. Nach kurzer Einfahrtzeit ca. 50km scheint jetzt auch die volle Bremskraft erreicht zu sein.


    Am Sonntag gehts auf die Autobahn, da weiss ich dann mehr, ein erster subjektiver Eindruck ist eine spürbare Verbesserung.


    Hinten sass bei mir noch ein Führungsbolzen fest, den habe ich bei dem Umbau gangbar gemacht. Das war die Bremse wo ich den Kolben schon überholen musste (da liess sich der aber noch gut bewegen)


    Die Red Stuff gibt es offiziell nur für die Vorderachse, Hinterachse keine Freigabe. Für die Hinterachse ist maximal Green Stuff erhältlich...


    Ich werde übernächste Woche noch ein Autobahnbericht schreiben :) (Vollbremsung mit 200 auf 100, bzw 0)


    Meine Freundin beisst jetzt schon fast immer ins Amaturenbrett, man kann aber die Bremsleistung dennoch gut dosieren (wenn man will)


    grüsse