Beiträge von PoeK

    «die 4 gang automatik ist lang übersetzt,man vermißt einen fünften gang nicht»

    Liegt am Overdrive, eine tolle Erfindung für Cruiser.
    :)
    Das Fahrwerk ist mir manchmal zu schwammig. Aber ansonsten mag ich mein Max mit allen Macken :P


    grüsse

    Da hast dir was vorgenommen. nebler sind von innen verschraubt. Musst die komplette unterbodenverkleidung abschrauben. das schlimmste ist aber das unter den scheinwerfern ne schraube versteckt ist. viel erfolg.
    grüsse

    ich hatte die stossstange auch mal abgehabt, habe die aber wegen den nichtabnehmbaren AHK nicht ganz abbekommen (Schloss war defekt). Man macht aber nur den lackierten Kunsstoff ab, der Rest bleibt dran. Einfach die kompletten Verkleidungen im Kofferraum abmachen, und die Verkleidungen unterm Wagen (falls keine AHK vorhanden) und dann sieht man gleich alle Schrauben und Nuppis, soweit ich mich erinnern kann


    grüsse

    meine Bremssättel waren auch mal schwarz lackiert, aber unproffesionell ohne vorbehandeln, direkt am Auto dran, inzwischen bin ich zu faul für sowas... ist jetzt 3 Jahre her


    Es ist ein A33, aber die Bremsen sind ja gleich oder?


    Ist nur der eine Bremskolben, der andere ist Top, beim ersten mal als ich gesehen habe war die Gummimanchette verrutscht und Feuchtigkeit ist reingekommen.


    Den Unterboden habe ich dieses Jahr vor zu machen, sieht wirklich grässlich aus an einigen Stellen, das wird ne Heidenarbeit.


    Habe schon Brantho Korrux geholt, lila Schleifkekse, Drahtbürsten usw und Unterbodenschutzkartuschen für Kompressor, den ich jetzt endlich mal habe. Wird dann wohl ne 2 Tagesaktion, und das ohne Hebebühne wäääh


    grüsse

    So Leute,


    war heut mal fleissig und habe meinen verfluchten Bremskolben gewechselt und bei der Gelegenheit auch einige Gummiteile daran erneuert


    So Projektbeginn:


    Handbremse abschrauben und aushängen (man sieht das rostig aus)


    die neuen Teile, ganz nah:


    komm raus du rostiges Teil:


    fragt nicht wofür die Schere ist (MacGuyver):


    alt und neu:


    schon fertig (war zu dreckig um zwischendrin Fotos zu machen man muss nur so einen Sicherungsring und ein paar Kleinteile aus dem Kolben holen, Scheiben, Kugellager Gumringe, dann alles Einfetten und mit Bremsflüssigkeit benetzen und wieder zusammenbasteln, fertig):


    und alles wieder dran ans Rad:


    jetzt wird es aber langsam Zeit mit Unterbodenpflege, Steht alles schon da, aber nie Zeit dafür


    Achja die Teile haben grob 60eu gekostet


    grüsse

    schreib doch das es die ABE kostenlos beim Hersteller gibt (LINK), wenn der Typ mit den Felgen zum TÜV vorfährt kann der Prüfer die ABE auch einsehen, da er diese bei sich auch hat, und anhand der KBA Nummer ist die eindeutig nachweisbar


    Hab auch mein Endrohr online gekauft und die ABE per mail bekommen und mir selbst ausgedruckt


    Ist ja krank 200 Seiten ABE :)


    Seite 1-10 und
    Seite 171-174


    wären wichtig für Maxima wenn du dem Käufer n Gefallen tun willst

    hatte so ein Problem, mit unserem anderen Fahrzeug, Abhilfe schaffte da der Ausbau der Alarmanlage, dank NATS könnte es eh interessant werden einen maxima zu klauen


    grüsse


    PS: ich nehm an du hast eine nachträglich eingebaute Alarmanlage?

    Jo Antriebswellendichtring ,oder auch Simmerring genannt, zusammen mit der Manschette der Antriebswelle, alles in einem Aufwasch, ist aber ne widerliche Arbeit das raus zu bauen, haben es erst neulich an nem passat durch und da ist es gut durchdachte deutsche ingeneurskunst (*brüüüüll*)


    da musst auf jedenfall teile vom Fahrwerk auseinanderschrauben


    Viel Erfolg


    grüsse


    PS: Kann man die Manchette vom Schaltgestänge nicht auch wechseln, dass die Dicht ist? Ist doch doof wenn Getriebeöl abhaut

    naja meine Empfehlung KÜS die betrachten Ihre Arbeit auch noch als Dienstleistung und nicht als Behördliche Diktatur, wenn der TÜV einmal anfängt zu schreiben dann wollen die das Blatt auch voll bekommen.


    Bei mir standen auch schon so Dinge drauf wie fehlende Batteriepluspolabdeckung (war noch nie verbaut) und angeblich undichte Servolenkung (wo ich nicht einmal Öl nachfüllen musste)


    Ein paar Mängel sind aber durchaus berechtigt:


    -LWR ist ab Baujahr 03/90,glaube ich, Pflicht, mir half es aber schon einfach den Schalter auszubauen, da mein alter Wagen genau so alt war
    -Kennzeichenbeleuchtung, ja muss leuchten
    -Blinker,tja
    -Warnblinker, bring das in Ordnung, eventuell ist der Fehler nur im Warnblinkschalter, den mal mit Kontaktspray fluten oder austauschen
    -gegen angeblichen Ölverlust hilft ne Motorwäsche mit Kaltreiniger


    der Rest ist echt Stuss, aber mein A33 der letztens über ne Werkstatt beim TÜV war, bekam auch als Mangel verrostete Bremsscheiben hinten aufgeschrieben, nur damit die ADAC Statistik für deutsche Kleinwagen mit Trommelbremse besser aussieht. Hat ihn auch der Werkstattmeister rundgelutscht deswegen


    Viel Erfolg bei der Nachprüfung! Die kostet beim KÜS übrigens 3euro


    grüsse

    ich kann auch das sattelfett sehr empfehlen gibt es bei uns sogar im hagebaumarkt, da dort ne kleine Pferdezubehörabteilung drin ist, kostet ca 5-7euro, der Napf und hält hundert Jahre
    Aussen waschen und von hand mal mit ner farbigen Wachs-politur drüber, dann lernt man gleich mal jeden Quadratzentimeter vom Auto kennen, inklusive Steinschläge und Rostbläschen


    für Kunststoff hatte ich mal so super Tiefenreiniger, der wirkte prima an Einstiegsleisten, und anderen ausgeblichenen, verkratzten Teilen


    Ein Nass-Fussmattenreiniger-Automat wirkt auch Wunder, gibts an den besseren Waschstrassen für 2eu


    Amaturenbrett nur mit warmen Seifen-Wasser und Schwamm reinigen, alle anderen Mittelchen machen alles so speckig glänzend


    grüsse

    ach die 2 Simmerringe am Getriebe wechseln kostet nicht die Welt, der Arbeitsaufwand dürfte aber nich unerheblich sein, lass mal hören was Nissan dafür habe möchte


    grüsse

    Bei meiner Anhängerkupplung gehen 2 Dauerplus drauf, die könnte man anzapfen...


    Auf jedenfall absichern bei Dauerplus Sachen


    Weiss aber nicht wozu das wirklich gut sein soll mit dem Solarpanel...


    Finde sowas nur sinnvoll wie zb bei der E-Klasse wenn im Glasschibedach Ein Ventilator drin ist der Solarbetrieben funktioniert, glaube ich mal gesehen zu haben


    grüsse

    bei ebay nach ignition coils i30 suchen, und dann einen finden der nach D liefert


    [ebayartikelnummer]360328572868[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]280633585664[/ebayartikelnummer]


    [ebayartikelnummer]120686082761[/ebayartikelnummer]


    zum Beispiel (keine Shopempfehlung)


    grüsse