Beiträge von Rodeo

    Mal ein Update...
    Antriebswellengelenke geplatzt beim Beschleunigen. Wird also wieder etwas dauern. Ich kann nur sagen: Geht sehr gut!

    So, jetzt gehts weiter!


    Ich hab mich mal mit nem Kollegen hingesetzt und alle Sensoren getestet, da unser kleines Monster ja schon immer etwas seltsam läuft.


    Nach dem wir alles getestet hatten und wir gerade dabei waren aufzuhören ist uns was aufgefallen...


    Drosselklappenpoti werte waren falschrum?!? also vollast wert war im Leerlauf und umgekehrt. Erst dachten wir unser ausdruck ist falsch jedoch war in wirklichkeit einfach plus und minus am stecker vertauscht!!!


    kabel ab, gedreht und siehe da..... er schnurrt wie ne katze. Ok, eher ne raubkatze bei dem auspuff.


    Nachdem wir sehr glücklich diesen kleinen erfolg gefeiert haben bestellte ich mal nen satz neue reifen . Vorne Kumho ecsta 205/50R15 und hinten paar gaaaanz billige linglong 195er. zum nachrollen gut genug.


    Der neue kühler wurde auf diesem wege auch bestellt. da ja nichts mehr passt wie vorher musste ich auf ein ganz seltsames exemplar zurück greifen.


    Soweit so gut. ich hoffe heute oder morgen kommt der kühler an und wird dann schnell mal eingebaut. ich freue mich schon wie sonst was auf die erste fahrt nach langem...


    Wenn alles läuft wie ich es mir wünsche werden wir dieses wochenende in Bitburg auf der viertelmeile stehen und hoffentlich eine gute 12er zeit fahren.


    Unser übertriebener verstärkungsrahmen ist auch weg. er wird weggelassen oder verkleinert. Das war einfach zu schwer...

    Hallo,
    folgendes Problem:


    Motor SR20DET aus Sunny GTI-R 220PS


    Leerlauf Drosselklappe geschlossen läuft er recht ruhig und sauber.


    LL und DK voll geöffnet, macht er nichts und geht aus.


    LL und DK teilweise geöffnet, geht die Drehzahl etwas hoch, aber unstabil. Man muss eher die Drehzahl hochpumpen mit dem Gaspedal. Wenn er über 2000 1/min kommt und man den Drehzahlbereich halten will ruckelt er, schießt ab und zu und qualmt sehr stark nach unverbranntem Benzin. Stechender Geruch.
    (kein Kat verbaut, durchgängige Abgasanlage)


    Folgendes konnte ich Prüfen:


    Drosselklappenpoti ansteuerung und durchgang zum SG i.O.
    DK Poti schleiferwiderstand i.O
    Kühlmitteltemp.fühler ansteuerung i.O.
    Lambdasonde Ansteuerung i.O.
    Zündkerzen Schwarz verrußt.
    Ladeluftsystem Dicht, habe es unter druck gesetzt und kein entweichen festgestellt.


    Für andere Sachen habe ich leider keine Daten, bzw passendes Werkzeug. (Benzindruckanzeige etc.)


    Ich habe folgende Sachen im Kopf:


    Benzindruckregler def. dadurch zu hoher druck. Erklärt fettes Gemisch und ruckeln.


    Oder


    Zündspule oder Zündmodul bzw. verteilerfinger/kappe schadhaft.



    Irgendwie komm ich net drauf, was mit ist.

    So, bin gestern Abend mal dazu gekommen mich an den kleinen Freund zu werfen...


    Getriebe raus, zerlegt und was sehe ich??? Alles Top im Getriebe! Keine Abnutzung oder Verschleis messbar!



    Also, Gangräder raus, Diff raus und merke... Falsches Sperr-Diff wurde geliefert. :heul:


    Gab nen kleinen Fehler beim Ausliefern. Statt der Bestellten QDF6L hab ich eine QDF7L bekommen... Sehr Schade!


    Mal sehen was da noch passiert. Aber da ich etwas schlecht gelaunt war dadurch, hab ich einfach mal schön Assi das Originale Diff starr verschweißt. Mal sehen wie lang das hält. Aber besser als nichts und die Arbeit umsonst.


    Getriebe ist wieder drin, nur dann ist es zu spät geworden für Testfahrt. Laustärke will man ja keinem zumuten...


    Also, ich hoffe es wird dieses Jahr noch etwas.


    Untere Verstärkung die wir angefertigt haben wird nochmal überarbeitet. Es wird ein anderer Kühler verbaut, neue Schläuche genommen, Stoßstange etwas verbessert wegen LLK aussparung, Neuer ausgleichsbehälter wird benötigt und und und.


    Bilder werden mal wieder folgen wenn ich interessant habe. Oder mal wieder ein Video wenn das Wetter mitspielt.


    Dann mal ein schönes Wochenende ans Board!



    Ich werde berichten sobalt sich was ändert.



    R.I.P. Stepahn Müller, wir werden dich nie Vergessen! Der Micra wird deine Zeit schaffen!

    Also...
    liegt wohl dran dass morgen Weihnachten ist.


    Als ich gestern heim gekommen bin lag da ein Paket auf dem Tisch zu Hause.


    Was wird es wohl gewesen sein?!?!



    Ja, Juhu, die Diff-Sperre ist da!!!!!!!!


    Hoffe nur, dass es auch die Richtige ist.


    Bilder gibt es beim Einbau wieder!


    Dann noch mal Merry X-Mas

    Update:
    Hab eine Sperre bei EM-Racing bestellt...
    Leider ist es immernoch dabei. Geld ist überwiesen wordenund hab noch immer kein Lieferdatum! Ist schon über ein Monat her.
    Hoffe, dass das noch was wird.
    Felgen werden wieder 15" genommen, da bei den 16" sich die Antriebswellen verabschiedet haben. War zu schwer.
    Bilder kann ich mal wieder rein setzen wenn ich Zeit hab und dran bin. Haube wird wieder zurück gerüstet auf normal. Im moment ist ja ne Hutze drin, aber das hat sich ja durch den LLK vorne erledigt.


    Hoffe, dass ichbald mal wieder ne neue Zeit oder ein Video posten kann. Nicht immer nur fehlschläge...


    Bis dann.

    Tach an alle Schrauber!
    Folgendes: Jeder kennt wohl jetzt diesen Micra, jetzt hab ich das teil mal wieder zerlegt um alles passend zu machen.
    Nun zu den Fragen. Wer weis, ob die achsschenkel von nem almera n15 oder ähnliches am k11 passen?? Zwecks antriebswellen. Die defekten wollte ich nun reparieren, doch ist es einfach zu dünn für diese Leistung.
    Oder passen die Radlage ins gehäuse vom Micra, dass ich eine dickere verzahnung von nem anderen reinbekomme???
    Hoffe ich hab mich weitgehend verständlich ausgedrückt?!?


    Wie gesagt, ich brauch einfach ne möglichkeit die Welle dicker zu dimensionieren!!!


    Bin für alles offen, was sinn macht!


    Kupplung wird bestellt, diff sperre muss ich erst mal schauen, was für ein getriebe das jetzt wirklich ist. aber sonst, müsste es dann mal mit ner guten 12.X klappen.

    so, lang ist es her, als ich mich mal wieder zum thema micra gemeldet habe...
    so sieht es aus:
    ich muss die antriebswellen neu gestalten, da durch das tieferlegen von dem fahrwerk die wellen zu sehr gerade laufen und kaum ausgleich mehr haben. also bisschen kuerzen und verstaerken. dann ist das mal erledigt.
    ne kupplung muss ich noch verbauen, jedoch ist das etwas umstaendlich bei der motor/getriebegroesse in dem motorraum.
    auf der such nach einer diff sperre bin ich auch noch.
    mal sehen, wann ich das alles machen kann... der lmm ist glaub auch hinueber und die zuendung passt wohl auch net richtig. naja, ich hab ja noch zeit bis zum naechsten start.


    wer noch tuning ecu hat, gerne melden!!!

    so, samsrag war fürn arsch!
    1 lauf 14,4. kupplung rutscht.
    2 lauf 13,9 kupplung rutscht
    3 lauf 13,8 kupplung rutscht
    4 lauf burnout antriebswelle gerissen!


    leider war dann der tag gelaufen...


    jedoch wissen wir jetzt weitere schwachstellen, die wir beheben müssen!


    also, wenn ne neue kupplung drin ist und die antriebswellen es halten, gehts wieder weiter!

    also, hab seit gestern ne kurzzeitnummer drauf. geht echt besser wie vorher. jedoch blaesst das bov ab wie es auschaut.
    ist schneller de berg hoch als mein 370ps evo!
    also wird es am samstag lustig.
    noch heute und morgen paar testfahrten und dann steht dem nichts mehr im weg.
    wir fahren so gegen halb 8 - 8 uhr morgens in kaiserslautern los.
    also, bis dann mal....


    zeiten werden spaetestens montag gepostet. video kommt vielleicht auch noch dazu.





    In memory of Stephan Mueller! R.I.P.

    ja, alles eingetragen. beim skyline.


    fuer de micra hab ich auch jede menge neues...


    also: aumbau auf groessere verrohrung, fmic, neues ladergehauese da altes ja rissig war. fahrwerk wurde verbaut. dampfrad hat sein weg gefunden.


    also am 03.07.10 werden wir in bitburg am start sein!!!


    morgens gehts von kaiserslautern los.


    wer sich der gruppenfahrt hoch anschliessen moechte, herzlich eingeladen.
    sind momentan schon einige, die zustossen auf der strecke.


    diesmal wird ne 12.xx gefahren. da bin ich mir sicher!

    Leider bekomme ich echt keinen lader, der meinem preis entspricht...
    Muss ja noch ein fahrwerk und ein buegel verbaut werden. dadurch werden die vorhandenen finanziellen mittel etwas beeintraechtigt.
    kurz gesagt, das ist sau teuer :(


    Aber aufgeben werden wir nicht!!
    das ist schon mal klar.


    kurze frage, wuerde ein lader vom evo 8 passen?
    Anschluesse nicht, das weis ich, aber von der dimensionierung und flow etc.
    weis das jemand zufaellig??


    danke schonmal.

    ISt ein R33 GTST, fmic, offener lufi, 3" ab em turbo, 18ner, halt alles eingetragen, so wie er da steht. ist vom kollegen. genaues per mail.
    Ja, wenn ich hinten bin kannst du gern mal kommen.. dort sthet auch de sky

    Soweit so gut...
    Wenn es klappt hab ich von einem mitglied ein angebot bekommen.
    Also wird fuer die kommende saison unser schoenes projekt wieder fahren koennen.
    Ein kleines Problem mit dem Fahrwerk (im moment ja serie) haben wir auch fast geloest.
    Handbremse wurde verbessert damit der Burnout mal richtig klappt.
    Ein buegel oder ein kaefig schweiss ich noch rein.
    und dann schauen wir mal was er so bei 1.1 bar bringt.
    nicht wie sonst bei 0.7...

    Hallo,
    suche original Turbolader für ein GTIR. Also den T28. Oder nur das Abgasgehäuse davon.
    Meins ist gerissen. (siehe micra k11 gtir)
    Oder etwas vergleichbares.
    Wenns geht keine unreellen Preisvorstellungen...


    danke.

    Nach einem langweiligen tag, habe ich mich mal bemueht, den Turbo auszubauen. siehe da..... Abgasgehause kaputt.
    Am wastegate komplett eingerissen. mehrfach ueber den lader verteilt.
    Das erklaert die 0.7bar ladedruck die wir 'nur' hatten.
    Hat jemand ein T28 lader vom gtir??
    Oder ein passendes abgasgehause??
    Das vom GT28 passt nicht. hab ich schon gekauft.
    das vom t25 ist kleiner innen.
    Ware sehr erfreut ueber ein angebot.
    Projekt soll ja nicht am lader haengen bleiben...